AMI - (02.06.2012 bis 10.06.2012)
Auto Mobil International mit AMITEC - Fachmesse für Fahrzeugteile, Werkstatt und Service - und AMICOM - Branchenmesse für mobile Unterhaltung, Kommunikation und Navigation
MIDORA LEIPZIG - (15.09.2012 bis 17.09.2012)
UHREN- UND SCHMUCKMESSE
Tagungshotel in Leipzig: Unser komfortables 4-Sterne-Hotel "NH Leipzig Messe" liegt nur einige hundert Meter vom neuem Messe- und Kongresszentrum entfernt, von dem Sie bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Innenstadt erreichen. Die geräumigen Zimmer sind geschmackvoll und modern ausgestattet. Sie verfügen über Direktwahltelefon, Flachbildschirm TV, WLAN, Minibar, Klimaanlage, Haartrockner und eine Entspannungsliege. Genießen Sie die kulinarischen Spezialitäten im "NH Restaurant" oder an der Bar und entspannen Sie anschließend in unserem Freizeitbereich mit Sauna, Solarium, Dampfbad und Fitnessraum. Natürlich stehen wir Ihnen auch mit unseren 20 vollklimatisierten, schallisolierten und mit aktueller Tagungstechnik versehenen Konferenzräumen für Ihre individuelle Veranstaltung zur Verfügung.
Tagungshotel in Leipzig: Das 4-Sterne “Sachsenpark-Hotel“ befindet sich direkt gegenüber der Leipziger Messe und dem Congress Center Leipzig (CCL). Sie sind zu Fuß in etwa 5 Minuten auf dem Messegelände. Unser Haus zeichnet sich durch die sehr verkehrsgünstige Lage und Anbindung an die Autobahnen A14 und A9 sowie an die Bundesstraße B2 aus. In die Innenstadt gelangen Sie mit dem Auto in nur 10 Minuten und mit dem öffentlichen Nahverkehr in 20 Minuten. Ein kostenfreier Internetzugang über WLAN ist im gesamten Hotel verfügbar. Zudem sind die 112 Business-Zimmer mit Klimaanlage und Schallschutzfenstern ausgestattet, verfügen über französische Betten, Schreibtisch, TV, Radio, Minibar und Hosenbügler, Badezimmer mit Badewanne/Dusche, mit Haartrockner und Kosmetikspiegel. Bademantel und Slipper erhalten Sie auf Anfrage an der Rezeption. In unserem Restaurant "Graf Zeppelin" servieren wir Ihnen internationale Spezialitäten. Vom Aperitif über ein liebevoll ausgewähltes Weinsortiment bis zur großzügigen Zigarrenauswahl ist an alles gedacht. Unser Haus bietet außerdem 5 Tagungsräume mit Platz für 80 Personen. Die Räume sind teilweise klimatisiert und verfügen alle über die entsprechende Tagungstechnik. Weitere Konferenzräume befinden sich im Office-Center direkt gegenüber unseres Hotels.
Richard-Wagner-Straße 7
04109 Leipzig, Deutschland
ab 40,00 EUR
Tagungshotel in Leipzig: Check-In: ab 15:00 Uhr, Check-Out: bis 11:00 Uhr Das "Seaside Park Hotel" ist in einer sehr exklusiven Lage im historischen Stadtkern von Leipzig unmittelbar an der Nikolaistraße gelegen. Durch die zentrale Lage ist die Verkehrsanbindung an alle wichtigen Punkte optimal. Bis zum Hauptbahnhof sind es lediglich 200 m, zum Gewandhaus und zur Oper ebenfalls. Die Messe ist auch nur 6 km von unserem Haus entfernt. Die großzügig eingerichteten Zimmer sind mit französischen Betten, Telefon, Minibar, Farbfernseher, Schreibtisch, Zimmersafe, WLAN, ISDN Datenleitung, Sicherheitsschließsystem, Schallschutzfenstern und regulierbarer Heizung ausgestattet. Somit können sie sowohl als Wohn- und Arbeitsplatz dienen. Großzügige Junior Suiten und Suiten sind zusätzlich mit einem Wohnbereich, Hosenbügler, 2 Fernsehern und einem großen Schreibtisch teilweise mit Stehpult ausgestattet und sorgen für eine individuelle Wohnkultur. "Steaktrain" entführt Sie kulinarisch und erlebbar in den mittleren Westen – typisches Steakhaus-Ambiente auf höchstem Niveau. Als Gast sitzen Sie im historischen Ambiente eines Luxusspeisewagens. Auf den offenen Flammen des Lavagrills werden reichhaltige Steaks aus Rind, Schwein, Pute, Thunfisch und Lachs frisch zubereitet. Mittags und abends sorgt das Nikolai-Bistro bei Snacks und Cocktails für angenehme Gastlichkeit. Unser Bistro ist täglich von 10:00 bis 01:00 Uhr geöffnet. Die Piano Bar öffnet sich zu der – an einen mediterranen Innenhof erinnernden – Eingangshalle. Hier können Sie den Tag in entspanntem Ambiente ausklingen lassen. Die 6 Seminar- und Konferenzräume verschiedenster Größen für 10 bis 80 Personen mit separatem Foyer und Galerie sorgen dafür, dass Ihr Event ein Erfolg wird. Die Räume sind mit modernster Tagungstechnik und Klimaanlage ausgestattet und haben überwiegend Tageslicht. Zur Ausrüstung gehören zum Beispiel Videobeamer, Overheadprojektor, Mataplanwand, Leinwände, Mikrofone und vieles mehr.
Tagungshotel in Leipzig: Lindner Hotel LeipzigRaum für Kreativität und Entspannung Das außergewöhnliche Business- und Tagungshotel in zentraler und dennoch ruhiger Lage mit der Nähe zum Flughafen und zur Neuen Messe, ist Ihr Treffpunkt als Leipzigbesucher. Die Geschäftsadresse mitten im Grünen steht gleichermaßen für Entspannung und professionelle Planung und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art: Roadshows, Teambuildings, Tagungen, Seminare oder Festlichkeiten von 2-160 Personen. 200 Zimmer und Suiten bieten eleganten Komfort, im Restaurant "Am Wasserschloss" werden frisch zubereitete Speisen und eine besondere Auswahl an Getränken offeriert. Der Freizeitbereich ist ausgestattet mit Sauna sowie modernen Fitnessgeräten. Mit dem angrenzenden Stadtwald bieten sich weitere Sport- und Freizeitmöglichkeiten.Zimmer200 elegant eingerichtete und komfortabel ausgestattete Zimmer und Suiten verfügen über alles, was einen angenehmen Aufenthalt ausmacht: Minibar, Safe, Kabel- und Pay-TV mit Internetzugang. Der Internetzugang Wireless LAN (drahtlos!) ermöglicht es Ihnen, besonders schnell, effektiv und mobil zu "surfen". Entdecken & ErlebenLeipzig ist immer eine Reise wert. Die Musik- und Kulturstadt, die Handels- und Messestadt, die Verlags- und Buchstadt. Leipzig ist fast die "grünste" Metropole in Deutschland und wird aufgrund des romantischen Flairs der Flußläufe als "Venedig des Ostens" bezeichnet. Das Angebot an Kunst, Kultur, Oper, Gewandhaus oder Variete läßt keine Wünsche offen. Gern beraten wir Sie zu weiteren einzigartigen Incentivemöglichkeiten der Stadt!Tagung & Veranstaltungen8 moderne Veranstaltungsräume von 2-160 Personen mit Tageslicht bieten viel Raum für Ihre Tagung. Neben umfangreicher Basistechnik verfügen sie auch über Wireless LAN, Datenbeamer, DVD-Spieler und Beschallungsanlage. Der persönliche Bankettbetreuer sorgt für einen reibungslosen Ablauf und eine erfolgreiche Veranstaltung. Vielfältige Tagungspauschalen und Incentiveprogramme runden das Tagungsangebot ab.Lage & AnfahrtDas Hotel überzeugt durch seine zentrale und dennoch ruhige Lage mitten im Grünen, im besten Wohngebiet von Leipzig, dem Villenviertel Leutzsch. Sie benötigen nur 10 Fahrminuten zur Innenstadt und 15 Minuten zur Neuen Messe Leipzig und zum Congress Center. Öffentliche Verkehrsmittel sind 5 Gehminuten vom Hotel entfernt und sorgen für problemlose Fortbewegung in und um Leipzig. Das Hotel ist besonders verkehrsgünstig zu den wichtigen Autobahnanschlüsssen und dem Flughafen Leipzig/Halle gelegen.
Tagungshotel in Leipzig: Zentral zwischen Hauptbahnhof und Altstadt empfängt Sie das historische 4-Sterne-Hotel mit modernem Komfort, Barrierefreiheit, gratis W-LAN, grünem Innenhof und dem freundlichste Lächeln von ganz Leipzig.Der Name Victor’s steht für Service-Qualität und Gastlichkeit auf höchstem Niveau. Hinter der historischen Jugendstil-Fassade dieses repräsentativen Stadthotels verbergen sich außerdem geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein flexibler Veranstaltungsbereich, 2 Restaurants, Sommerterrasse, Parkplatz und Tiefgarage. Alle Zimmer bis hin zur Hochzeits-Suite sind barrierefrei. Ideal für alle Kultur- Städte- und Geschäftsreisen: Durch die zentrale Lage direkt gegenüber dem Promenaden-Hauptbahnhof ist das First-Class-Hotel der perfekte Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten. Zur historischen Innenstadt sind es nur wenige Schritte. Dort gibt es die berühmten Sehenswürdigkeiten von Leipzig sowie ein vielfältiges Kultur- und Gastronomieangebot zu entdecken. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie schnell und bequem die Leipziger Messe, das Kongresszentrum, die Media-City und die Bio-City, und selbst der Flughafen ist nur 25 min entfernt.Das Hotel verfügt über 101 Zimmer (darunter behindertengerechte Zimmer und Hochzeits-Suite), 5 Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 180 Personen, 2 Restaurants, Hotel-Bar, Sommerterrasse, Parkplatz und Tiefgarage. Besonderheiten: - Zentrale Lage am Hauptbahnhof - Historisches Gebäude mit modernster Ausstattung - Gratis-W-LAN im ganzen Hotel - Flexible Veranstaltungsräume mit Tageslicht, Tagungspausen an der frischen Luft. teilw. direkter Zugang zur Sommerterrasse - Zusatzangebot "Victor’s Life" mit leichter Küche, vitaminreichen Kaffeepausen und sportlichen Aktiv-TippsDas Prädikat „geschmackvoll“ trifft nicht nur auf die Optik des Hauses zu, sondern auch auf die gute Küche. Die bietet beliebte Klassiker für jeden Geschmack, und Sie dürfen sich Ihre Gerichte nach Lust und Laune selbst zusammenstellen. Bei schönem Wetter können Sie gerne die Sommerterrasse nutzen. Auch die Victor’s Stube lockt mit ihrem gemütlich-rustikalen Ambiente und zum Feierabend entspannen Sie sich am besten stilvoll in Victor’s Bar.
Tagungshotel in Leipzig: Das “Precise Accento Leipzig“ ist Leipzigs einzigartiges Hotel im Pop-Art-Stil der 50er und 60er Jahre. Das Haus ist jung, frech, farbenfroh und besticht durch witziges Ambiente und außergewöhnliches Design, ganz im Stil der Swinging Sixties. Es ist die kreative Alternative zu allen Kettenhotels der Stadt. Alle Zimmer sind im Stil der Pop-Art eingerichtet und verfügen über Bad mit Dusche oder Wanne, Fußbodenheizung, WC, Haartrockner, Telefon, Fax- und PC-Anschluss, Sat-TV, Pay-TV, Radio und Schreibtisch. In unserem Restaurant "Al Tavolo" servieren wir Ihnen Spezialitäten der regionalen und internationalen Küche. In unserer Bar können Sie Ihren ereignisreichen Tag gemütlich bei einem Schlummertrunk ausklingen lassen. Das Hotel liegt verkehrsgünstig im Nordosten der Stadt in einer ruhigen, grünen Wohngegend. Verschiedene Jogging- und Walking-Routen befinden sich in der Nähe. Zur Leipziger Messe/Congress Center Leipzig sind es ungefähr 5 Autominuten, in die Innenstadt, zum Hauptbahnhof und zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten ungefähr 10 Autominuten.
Tagungshotel in Leipzig: Das historische Zentrum der traditionsreichen Messestadt ist nur einen Spaziergang vom 4-Sterne Mercure Hotel Leipzig am Johannisplatz entfernt. Alle 174 Zimmer haben WLAN. Geprüfte Qualität für Ihre geschäftlichen oder privaten Veranstaltungen: Unser CCH-zertifiziertes Hotel hat 9 Tagungsräume für bis zu 220 Teilnehmer die sich über die verkehrsgünstige Lage freuen: Bis zum Hauptbahnhof sind es nur 1,2 km, bis zum Flughafen Leipzig 18 km. Anreise per Auto über die A9, A14 und A38.
Tagungshotel in Leipzig: Das "pentahotel Leipzig" befindet sich in idealer Lage ganz in der Nähe zahlreicher Sehenswürdigkeiten, die Sie zu Fuß innerhalb von 5 Minuten erreichen können. Schlendern Sie durch die charmanten Straßen und Gässchen, besuchen Sie das Gewandhaus und lassen Sie sich von dem berühmten Thomanerchor und dem legendären Leipziger Nachtleben verzaubern. Unser elegantes Hotel bietet insgesamt 356 Zimmer, welche alle mit einem Flat-Screen-TV, Dusche und Badewanne, Haartrockner, individuell regulierbarer Klimaanlage, Kabel-TV, WLAN, Telefon, Radio und Schreibtisch ausgestattet sind. Nichtraucher- und behindertengerecht eingerichtete Zimmer sind ebenfalls vorhanden. Besuchen Sie auch unser Restaurant mit Bar. Für Entspannung und Vergnügen sorgen unser Innenpool, die Sauna, der Whirlpool sowie unser Fitnesscenter. Außerdem verfügen wir über insgesamt 17 freundliche, lichtdurchflutete Konferenz- und Veranstaltungsräume für 2 bis 600 Personen. Mit 1400 m² Tagungsfläche gehört das "pentahotel Leipzig" zu den größten Veranstaltungsorten in der Kongressstadt Leipzig. Das Pay-TV ist eine Gratisleistung des Hotels.Premium-Spielfilmkanäle wie Sky Fußball und Sky Film sind ebenfalls kostenfrei nutzbar. Eine Flasche Mineralwasser ist pro Aufenthalt im Zimmerpreis enthalten.
Tagungshotel in Leipzig: Unser Haus "The Westin Hotel Leipzig" liegt direkt in der Innenstadt, nur 300 m vom Hauptbahnhof Leipzig entfernt. Hier vereint das attraktive Hotel gekonnt Tradition, Moderne und Eleganz. Lassen Sie sich inspirieren und tanken Sie neue Energie in unserem vom VDR zertifiziertem Konferenz- und Businesshotel. Modernes Wohnen - in 436 renovierten Zimmern und Suiten, welche über Flatscreen-Fernseher, Direktwahltelefon, großen Schreibtisch mit ausreichend Arbeitsfläche, Breitbandinternetverbindung,Minibar, Klimaanlage sowie Marmorbad verfügen. Entspannt erwachen - unsere Westin Heavenly® Beds garantieren einen erholsamen, tiefen Schlaf. Vitales frühstücken - nach einem gesunden ausgewogenen Westin SuperFoodsRx™ Frühstück starten Sie gestärkt und fit in den Tag. Sterne am Leipziger Himmel – genießen Sie höchste Kochkunst mit atemberaubender Aussicht im "FALCO", unserem mit 2 Michelin Sternen gekröntem Gourmetrestaurant in der 27. Etage. Alternativ bieten sich das japanische Restaurant "YAMATO", unsere "SHINTO" Lobbybar oder das Restaurant "SEASONS" an. Geben Sie Ihrem Körper Energie zurück - in Leipzigs größtem Hotelpool, im Fitnesscenter oder mit Vitaminen an der Fitnessbar. In unserem frisch renovierten Wellnessbereich finden Sie darüber hinaus eine gemischte Sauna, eine separate Damensauna, zwei Massage- und Kosmetikbehandlungsräume sowie eine Ruheinsel. Für die Nutzung unseres Pool & Saunabereiches erheben wir eine Gebühr von 3 EUR pro Person pro Eintritt. Kinder bis einschließlich 3 Jahre zahlen keinen Eintritt. Der Fitness- und Workoutbereich steht Ihnen selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung. Erfolgreiches Tagen – in 29 flexiblen Konferenz- und Banketträumen mit moderner Ausstattung, Tageslicht und professionellem Service.
Tagungshotel in Leipzig: Das Best Western Hotel Windorf liegt verkehrsgünstig in ruhiger Lage, abseits vom Großstadtlärm. Die Entfernung zur Innenstadt beträgt 7km. Unser Haus ist ein moderenes und komfortables Business-Hotels. Die 66 Doppel- und 24 Einzelzimmer sind mit einer Größe von 26 qm sehr geräumig und komfortabel, geschmackvoll und farbenfroh eingerichtet. Zum Hotel gehörig sind 2 Restaurants mit wundervoller Atmosphäre, eines der beiden ist ein schönes Garten-Lokal
Tagungshotel in Leipzig: Rezeptionszeiten: 24 StundenDas 4-Sterne “Galerie Hotel Leipziger Hof“ liegt zentral, östlich vom Hauptbahnhof. Von hier aus erreichen Sie bequem alle wichtigen, geschäftlichen und kulturellen Zentren der Stadt zu Fuß, mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Unser Haus ist das zur Messe und zum Congress Center Leipzig nächstgelegene Innenstadthotel.Das Hotel verfügt über 73 komfortable und gemütliche Zimmer. Sie sind alle mit Bad, WC, Haartrockner, Minibar, Telefon, Fax- und Modemanschluss und großem Schreibtisch ausgestattet. Gegen eine einmalige Pauschalgebühr von 5,00 EUR bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, auf allen Zimmern und in allen Einrichtungen des Hauses über WLAN im Internet zu surfen. Der Internetzugang kann für den gesamten Aufenthalt genutzt werden, so lange und oft Sie wünschen.Neben dem üblichen Standard eines 4-Sterne-Hauses bietet das Hotel seinen Gästen eine einzigartige Kunstsammlung aus und über Leipzig an. Mehr als 350 Originalarbeiten Leipziger Künstler begegnen Ihnen im gesamten Haus und in allen Gästezimmern („Hier schlafen Sie mit einem Original“). Darüber hinaus laden wechselnde Ausstellungen in der hauseigenen Galerie zum Kennenlernen (auch zum Kauf) gegenwärtiger Leipziger Kunst ein.Das Galerie Hotel Leipziger Hof stellt seinen Gästen 3 Tagungsräume von 35 m² bis 86 m² zur Verfügung, in denen bis zu 90 Personen tagen können.
Tagungshotel in Leipzig: Das Novotel Leipzig City befindet sich im Zentrum der Messestadt gegenüber vom Hauptbahnhof. Es erwarten Sie 200 großzügig gestaltete Zimmer sowie 60 qm große Juniorsuiten mit abgetrenntem Wohnbereich. Hier können Sie sich in Ruhe auf Geschäftstermine vorbereiten und dank WLAN-Zugang mit Ihrem Büro in Verbindung bleiben. Erholen Sie sich vom Alltagsstress und nutzen Sie unseren Fitnessbereich mit Sauna und Solarium, der sich bei uns im Haus befindet.
Tagungshotel in Leipzig: Das 4-Sterne “Ramada Hotel Leipzig“ ist nicht weit vom Zentrum und dem Messegelände entfernt. Leipzig bietet Ihnen viele Attraktionen wie das Völkerschlachtdenkmal, das Gewandhaus, die Nikolaikirche und die Oper. In der Nähe des Hotels finden Sie Sachsens größtes Erlebnisbad, die Sachsentherme. Das Hotel hat 291 komfortable Zimmer, die alle mit Klimaanlage, Telefon, Kabel-TV, Minibar und Haartrockner ausgestattet sind. Kulinarische Köstlichkeiten erwarten Sie täglich in unserem Restaurant "Tiffany". Erfrischende Cocktails servieren wir Ihnen in unserer Treff Bar. Erholen und entspannen können Sie sich in unserem hauseigenen Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Solarium. Den Mittelpunkt des Hauses bildet der Konferenzbereich mit 16 multifunktionalen Räumen für maximal 650 Personen. Kompetente Betreuung und eine erstklassige Ausstattung der Räume sind eine Selbstverständlichkeit.
Tagungshotel in Leipzig: Ein Juwel im Herzen der Stadt und Leipzigs erste Adresse ist seit über 100 Jahren das luxuriöse Hotel Fürstenhof, Leipzig. Ganz im Stil eines klassizistischen Patrizierpalais erbaut, verströmt es auch heute noch die zeitlose Eleganz und vornehme Gastlichkeit einer vergangenen Epoche. Zu spüren ist das besonders in den 92 luxuriösen Zimmern und Suiten. Mit ihren eleganten Marmorbädern und ausgesuchten Accessoires repräsentieren sie exquisiten Wohnkomfort auf höchstem Niveau. Ruhe und Muße findet man am besten im mediterranen Wellnessbereich "Aqua Marin" mit seinem großen Indoor-Pool und der weitläufigen Saunalandschaft, der Ihnen kostenlos zur Verfügung steht.
Zschochersche Straße 69
04229 Leipzig, Deutschland
ab 49,00 EUR
Tagungshotel in Leipzig: Das moderne “Commundo Tagungshotel Leipzig“ liegt in der Nähe des Zentrums der Messestadt. Das Hotel bietet durch seinen zentralen Standort höchste Erlebnisqualität in unmittelbarer Nähe. Unser Haus liegt verkehrsgünstig im südwestlichen Teil von Leipzig, nahe dem Zentrum der glanzvollen Kultur- und Messestadt. Die Arena Leipzig und das Sportforum warten mit hochkarätigen Sportveranstaltungen, eindrucksvollen Musicalaufführungen und mitreißenden Konzerten auf Ihre Besucher. Mit 196 modern eingerichteten Zimmern (teilweise behindertengerecht) ist das Hotel bestens auf seine Gäste vorbereitet. Dusche, WC, Haartrockner, Telefon, WLAN, Zimmersafe sowie ein multimediales Informationssystem (TV, Radio, kostenloser Internet-Zugang, Weckservice, Informationen zum Haus u. v. m.) gehören bei uns ebenso zum Standard wie ein angenehmes Ambiente und erstklassiger Service. In unserem Haus gibt es 20 Veranstaltungsräume für 6 bis 175 Personen sowie 4 PC-Räume für 12 Personen und einen Multimediaraum für bis zu 70 Personen. Alle Räume verfügen über Tageslicht und sind mit modernster Tagungstechnik ausgestattet. Neun Räume sind voll klimatisiert. T-DSL- und ISDN-Anschlüsse sind überall vorhanden, die Bereitstellung eines ILAN-Anschlusses ist möglich. WLAN ist ebenfalls gewährleistet. Die Seminar- und Tagungsräume des Hotels bieten Ihnen standardmäßig neben der modernen Tagungstechnik auch Präsentationshilfen, die für jede Art von Veranstaltung und Schulung bestens geeignet sind. Bitte beachten Sie, dass unser Haus ein Nichtraucherhotel ist.
Tagungshotel in Leipzig: Das “Radisson Blu Hotel Leipzig“ befindet sich im Stadtzentrum; vis-à-vis von Oper und Gewandhaus und nur wenige Gehminuten entfernt befinden sich viele Sehenswürdigkeiten wie Mädlerpassage, Thomaskirche, etc. Mit preisgekröntem Design und dem Anspruch auf ausgezeichnete Qualität und Service, lassen die Zimmer, mit einer minimalen Größe von 30 m² und modernster Technik, keine Wünsche offen. “Spagos Grill & Lounge“: das Restaurant in dem man sich trifft, kommuniziert, entspannt oder inspirieren lässt. Der freistehende Tresen ist der Mittelpunkt des “Spagos“. Die Lounge ist umgeben von noblen Ledersofas, sowie Sitzgruppen, die eine eigene Atmosphäre vermitteln.
Tagungshotel in Leipzig: Im Herzen der Stadt Leipzig gelegen, steht "Grand" bei uns nicht nur im Namen. Großzügigkeit und höchster Komfort werden im "Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig" bis ins kleinste Detail gelebt und perfektioniert mit dem einzigartigen "Steigenberger"-Service - von der Ankunft bis zur Abreise. Jedes der insgesamt 163 Zimmer, der 14 Juniorsuiten und Suiten inklusive einer Präsidentensuite im Maisonetten-Stil ist durch den jeweils einzigartigen Grundriss ein Unikat bietet alles, was von einem modernen Hotelzimmer erwartet wird. Sie verfügen über Schallisolierung, kostenfreien W-Lan Anschluss sowie IP-TV. Die 163 Deluxe- und Superiorzimmer unterscheiden sich durch Lage und Größe, die zwischen 26 und 44m² liegt. Für Gäste, die viel Raum benötigen, stehen noch vier Juniorsuiten mit 42 bis 46 m² und neun Suiten mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich auf 51 bis 64m² zur Auswahl. Das Prunkstück ist die 220 m² große Maisonettensuite mit Blick auf die Grimmaische Straße. Imposantes Herzstück des Grandhotels ist der einmalige Lichthof in welchem die Bar der Treffpunkt mit besonderer Atmosphäre ist. Von dort aus sind es nur wenige Schritte zum Restaurant "Brasserie" mit erlesenen Gerichten und Weinen.