hotel.de AG - Logo
Anmelden/Registrieren
 

Index: Hotels in Quedlinburg | Hotel Zur Goldenen Sonne
hotel.de Callcenter

 Buchungsschritte:
1. Reisedaten eingeben
2. Zimmer/Rate auswählen  
3. Auswahl prüfen und anmelden  
4. Anreisende Personen  
5. Buchung durchführen  
6. Buchungsbestätigung  
Hotel Zur Goldenen Sonne Quedlinburg Hotel Zur Goldenen Sonne
Steinweg 11
06484 Quedlinburg
 Weiterempfehlen
Hotel 3 Sterne Hotelbewertung

8,1 von 10

Bewertung 8,1 von 10

(101  Bewertungen)
86% Weiterempfehlung
Für hotel.de-Gäste:
• Tageszeitung
Reisedaten & Preise Beschreibung Bilder Karte Bewertungen  
1. Reisedaten eingeben:

Hotel Zur Goldenen Sonne

Rezeptionszeiten: von 07:00 bis 22:00 Uhr
Unser "Hotel Zur Goldenen Sonne" befindet sich im Zentrum der Altstadt von Quedlinburg. Der Fachwerkbau bietet Gästezimmer mit gehobenem Standard und vermittelt dabei das historische Ambiente eines typischen Ackerbürgerhauses.
Betrachten Sie unser Hotel als zentralen Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt in der alten Kaiserstadt, an den Sie abends gerne wieder zurückkehren. In unserem Haus findet der Gast moderne Technik in rustikalem Ambiente. Die Zimmer sind mit Kabel-TV, Telefon, Internetzugang und Arbeitsbereich mit Schreibtisch ausgestattet.
Und auch für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt. In unserem Restaurant bieten wir Ihnen harztypische Gerichte oder Spezialitäten aus dem hauseigenen Räucherofen, und eine Vielzahl herrlicher Köstlichkeiten. Natürlich reichen wir zu unseren Speisen die entsprechenden Weine.
Im Innenhof unseres Hotels finden Sie zudem einen gemütlichen Biergarten. Auch hier können Sie umgeben von rustikalem Ambiente entspannen und die Köstlichkeiten aus unserer Küche genießen.
Ganz gleich ob Sie als Tourist oder als Geschäftsreisender nach Quedlinburg kommen, unser freundliches Haus wird Sie herzlich empfangen. Unser Hotel ist eine Oase der Ruhe und Gastlichkeit inmitten der Stadt.
Hotel Hotel Zur Goldenen Sonne in Quedlinburg

Lage des Hotel Zur Goldenen Sonne 
Die letzte Buchung erfolgte vor 5 Tagen in Bonn, Deutschland.

Ihre Reisedaten

Anreise: (TT.MM.JJJJ)   Abreise: (TT.MM.JJJJ)  
Auswahl Kalenderdatum Auswahl Kalenderdatum
Anzahl der Zimmer: Zimmertyp:
Mehr als 210.000 Hotels weltweit
Über 1.500.000 Hotelbewertungen
Bestpreis-Garantie
Gebührenfreie Buchung
Kostenfreie Stornierung
Zahlung direkt im Hotel

 Weitere Informationen zum Hotel

Kostenfreie Unterbringung von maximal 2 Kind/ern im Alter bis zu 3 Jahr/en (einschließlich) im Doppelzimmer der Eltern (bei 2 Vollzahlern) möglich. Bei weiteren Fragen nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Akzeptierte Kartenzahlungen
  • MasterCard
  • EC-Card (Electronic Cash)
  • AmericanExpress
  • Visa

 Entfernungsangaben (km)

  • Flughafen (Leipzig):
  • Autobahn (B6N):
  • Messe (Leipzig):
  • Golfplatz:
  • Tennis:
  • Loipe:
90
1
90
20
10
20
  • Flughafen (Hannover):
  • Bahnhof (Quedlinburg):
  • Kongresszentrum (Palais Salfeldt):
  • Stadtzentrum:
  • Reitanlage:
100
0,8
0,2
0,01
10
Lage
zentral

 Hotelausstattung/-besonderheiten

  • Zimmer gesamt: 27
  • Weckdienst
  • Haustiere erlaubt
  • Tagungsräume: 2 (max. Personenanzahl: 50)
  • Safe an der Rezeption
  • Kostenlose Parkplätze
  • Eigene Parkplätze
  • WLAN
Gastronomie
  • Restaurant
  • Bar
  • Außengastronomie
  • Vegetarische Kost
  • Cafe/Bistro

 Zimmerausstattung

  • Schreibtisch
  • Minibar
  • ISDN
  • Badezimmer
  • Dusche
  • Internetzugang
  • Kabel-TV
  • Kinderbett verfügbar
  • Handyeignung
  • Telefon
  • Nichtraucherzimmer

 Hotelbewertungen der Gäste des Hotel Zur Goldenen Sonne:

Bewertung des Gastes:   (10,0 von 10)
privat mit Kindern reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:Januar 2012
 Sehr gute Lage
Bewertung des Gastes:   (8,6 von 10)
privat als Paar reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:Dezember 2011
 Das Hotel war ausgebucht und wir bekamen im Nachbarhaus eine Ferienwohnung, die sehr schön und sehr groß war für eine Nacht mit Frühstück zum Preis des Zimmers. Es war eine freundliche Geste.

  Leider sehr hellhörig.
Bewertung des Gastes:   (6,6 von 10)
privat als Paar reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:Dezember 2011
 Freundliches Personal

  Hinter dem Hotel befindet sich eine Spedition der erste LKW war um 3 Uhr Morgens zu hören.Die Doppelbetten haben nur einen Lattenrost,bewegt sich der Partner schwingt man automatisch mit.Die Küche ist leider nur Durchschnitt.
Bewertung des Gastes:   (7,8 von 10)
privat als Paar reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:Dezember 2011
 Der Empfang zur Anreise war sehr freundlich und kompetent. Insgesamt war das Personal sehr hilfsbereit und Serviceorientiert ohne anbiedernd zu wirken. Da es Wetterbedingt sehr kalt war, empfanden wir die warmen Zimmer als sehr wohltuend. Die Lage des Hotels ist sehr gut, die Gastronomie gut, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

  Wir hatten eine durchgehende Matratze, bzw. einen durchgehenden Federkern im Bett, was sehr unvorteilhaft ist, da bei jeder Bewegung der Partner mit bewegt wird. Das Zimmer war sehr hellhörig.
Bewertung des Gastes:   (7,1 von 10)
privat als Paar reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:Oktober 2011
 sehr ansprechender, sehr gut restaurierter Fachwerkbau

  Zimmer 46 befindet sich neben der Heizungsanlage, die natürlich auch nachts läuft. Der Effekt beschreibt sich am Besten als stetiges Brummen.
Bewertung des Gastes:   (6,5 von 10)
privat als Paar reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:Oktober 2011
 Die Lage mit dem schönen Innenhof (Restaurant), das um 22 Uhr schließt

  Wesentlicher günstigerer Übernachtungspreis vor dem Hotel auf einer Schiefertafel beworben
Bewertung des Gastes:   (6,9 von 10)
privat als Paar reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:September 2011
 Das Hotel mit seinem schönen Innenhof (Biergarten) ist sehr gemütlich und liegt zentral am Rande der Altstadt. Das Essen im Restaurant ist reichlich und gut, ebenfalls das Frühstück. Die Zimmer sind normal eingerichtet, reichen aber für einen kürzeren Aufenthalt vollkommen aus. Ebenfalls sehr schön ist die große Terrasse im ersten Stock, von der die meisten Hotelzimmer ausgehen.

  Das Bett in unserem Doppelzimmer hatte eine durchgehende Matratze, diese soll aber nach Angaben des Personals demnächst gegen zwei Einzelmatratzen ausgetauscht werden.
Bewertung des Gastes:   (7,1 von 10)
privat als Paar reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:August 2011
 authentisches Fachwerkhotel Personal freundlich und aufmerksam

  bauartbedingt kein Fahrstuhl wenig TV-Programme
Bewertung des Gastes:   (7,9 von 10)
privat als Paar reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:August 2011
 Es war fast alles zu unserer Zufriedenheit.

  Leider kein Mini-Kühlschrank auf dem Zimmer. Getränke waren alle lauwarm.
Bewertung des Gastes:   (9,4 von 10)
privat als Paar reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:August 2011
 Tolle Lage in der Stadt. Freundlich-zuvorkommendes Personal. Restaurant im Haus empfehlenswert; schön gelegen im Innenhof bei entsprechenden Temperaturen. Großer Parkplatz hinterm Haus, Parkverkehr stört nicht.

  Kein Lift, aber in einem alten Fachwerkhaus normal.
Bewertung des Gastes:   (10,0 von 10)
privat als Paar reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:August 2011
 Tolles Frühstück mit hausgemachten Speisen
Bewertung des Gastes:   (8,2 von 10)
privat allein reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:Juni 2011
 Sehr reichhaltiges Frühstück
Bewertung des Gastes:   (8,4 von 10)
privat in der Gruppe reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:Mai 2011
 Insgesamt ein prima Hotel! Die Bedienung war sehr freundlich.

  Der Biergarten wurde zu früh geschlossen.
Bewertung des Gastes:   (8,2 von 10)
geschäftlich in der Gruppe reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:Mai 2011
 Ort sehr schön, besonders die alten fachwerkhäuser, die straßen sind gewöhnungsbedürftig und an manchen stellen kaum befahrbar.

  In den kleinen engen gassen mit den einbahnstraßen und sackgassen war unser navi überfordert; durch die kreisreformen und umbenennung von strassen gab es verwirrungen, die selbst die anwohner irritierten.
Bewertung des Gastes:   (4,7 von 10)
privat allein reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:April 2011
 Die Zimmerausstattung war in Ordnung. Das Frühstücksbuffet bot ein breites Angebot an Käse, Wurst, Eiern und Fisch. Die Brotauswahl war gut. Außerdem wurde Obst angeboten. Es fehlte an Tomaten, Gurken und Paprika.

  Das Zimmer war sehr dunkel, da es (wie in einem Fachwerkhaus nicht anderes zu erwarten) nur kleine Fenster hatte und weil die Fenster zu einem schmalen Gang hin zeigten. Das Personal war korrekt aber strahlte keine Gastfreundlichkeit aus. Der Frühstücksraum war für die Menge der Gäste viel zu klein. Wer zur Hauptfrühstückszeit kam, erlebte drangvolle Enge.
Bewertung des Gastes:   (7,3 von 10)
privat als Paar reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:April 2011
 sehr schöner Biergarten

  Teppichboden
Bewertung des Gastes:   (7,7 von 10)
privat als Paar reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:April 2011
 Mitten in der Altstadt, ausreichend Parkplatz hinter dem Hotel gegen Gebühr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Bewertung des Gastes:   (9,3 von 10)
privat als Paar reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:April 2011
 Ich war sehr zufrieden, auch mit der Lage, vor allem für Bahnreisende liegt das Hotel günstig.
Bewertung des Gastes:   (7,1 von 10)
privat als Paar reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:März 2011
 günstige Lage, Parkmöglichkeiten am Haus und in der Umgebung, freundliches Personal, Sauberkeit o. K., Früchstücksbuffet vielseitig und sehr gut, Zimmerqualität für Kurzurlaub ausreichend.

  Wegen der Deckenbalken ist das Zimmer für große Menschen nicht uneingeschränkt begehbar (Stoßgefahr). Das Haus ist für Rollstuhlfahrer nicht geeignet(kein Fahrstuhl). In der Nacht gibt es Störungen durch Jugendliche bzw. junge Erwachsene, die in der Nähe des Hotels lautstark herumgrölen.
Bewertung des Gastes:   (9,4 von 10)
privat in der Gruppe reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:März 2011
 Wir waren sehr zufrieden,alles sehr sauber und freundlich, Frühstück war ausgezeichnet. Wir bedanken uns herzlich.
Weitere Bewertungen 

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant:

  Romantik Hotel am Brühl, Quedlinburg, 8 von 10 (32 Hotelbewertungen)
  Stadt-gut-Hotel Garni Im Propstei Vorwerk, Quedlinburg, 8,4 von 10 (45 Hotelbewertungen)
  Adelheid Hotel garni, Quedlinburg, 8,6 von 10 (18 Hotelbewertungen)
  Kurhotel Bad Suderode, Quedlinburg, 8 von 10 (33 Hotelbewertungen)
  Hotel am Hoken, Quedlinburg, 8,7 von 10 (44 Hotelbewertungen)
  Hotel Quedlinburger Hof, Quedlinburg, 7,3 von 10 (51 Hotelbewertungen)
 Hotelliste Quedlinburg

myRES


ICP-Licence: 沪ICP备10026152号