|
|
Bewertung des Gastes: (10,0 von 10) |
| geschäftlich als Paar reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:Januar 2012 |
neues Zimmer im Landhausstil eingerichtet,farblich schön abgestimmt, sehr komfortables neues Bad, ausgezeichnete Küche, aufmerksamer Service, freundliche Begrüßung im Hotel.
Besonders gut hat mir der Wellnessbereich gefallen. Die Weine des eigenen Weingutes sind ein Geheimtip.

|
keine |
|
|
Bewertung des Gastes: (3,3 von 10) |
| geschäftlich allein reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:Oktober 2011 |
neuer Wellness-Bereich

|
sehr dreckiges Bad,Toilette mit "Hinterlassenschaften" vom voherigen Gast,
fürs Personal ist ein guten Morgen wohl ein Fremdwort,Kaffee bekam ich,nachdem ich mit dem Frühstück fertig war |
|
|
Bewertung des Gastes: (1,9 von 10) |
| geschäftlich allein reisend, 31-40 Jahre; Reisezeitraum:August 2011 |
Hotel liegt sehr ruhig gelegen in den Weinbergen. Parkplätze sind reichlich vorhanden.

|
Wie man einigen Bewertungen von anderen Hotelgästen bereits entnehmen konnte, ist das Personal sehr arrogant und trägt die Nase doch recht hoch. Dies gilt besonders für die Rezeption und das Personal beim Frühstück. Der Gast wird in diesem Hotel gedulded, aber ist definitiv nicht willkommen! Und von einem Zweiten zu Hause, wie es in der Hotelbeschreibung zu lesen ist, kann in keinster Weise die Rede sein. Lächeln ist scheinbar in diesem Hotel verpönt und bei der Abreise des Gastes auf Wiedersehen zu sagen, kommt schon mal gar nicht in Frage. Schlechteres Personal habe ich in den vergangenen 10 Jahren in keinem anderen Hotel erlebt. Ebenfalls habe ich bisher auch noch nie schlechter geschlafen. Die Matratze und der Lattenrost waren durchgelegen und behelfsmäßig repariert. Wenn im Zimmer in der Etage höher die Toilettenspülung betätigt wird, hat man den Eindruck, das dass Wasser einem direkt am Ohr vorbeisaust. Der Fernseher ist sehr veraltet und die Fernbedienung ist nicht viel kleiner als ein iPAD. Die extrem beengten Verhälnisse im Badezimmer und die nicht mehr komplett schließende Duschkabine, mittels derer der Boden im Badezimmer wunderbar naß wird, runden das negativ Ergebnis perfekt ab.
Das Frühstücksbuffet ist sehr überschaubar und hat bei weitem keinen 4 Sterne Charackter.
Mobilfunkempfang ist ebenfalls nahezu nicht vorhanden (ist zwar dem Hotel nicht zuzuschreiben, sei aber der Vollständigkeit halber erwähnt). |
|
|
Bewertung des Gastes: (6,3 von 10) |
| privat mit Kindern reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:Juli 2011 |
Waren nur eine Nacht da, deshalb Beurteilung mit Vorsicht! Tolle Lage in den Weinbergen (aber Straße, siehe unten)
Sport/Wellness nicht benutzt, scheint ok
Abendessen vorzüglich, eigene Weine super
Personal sehr freundlich und kompetent
Großer kostenloser Parkplatz im Hof

|
Zimmer zur Straße ok (3-Bett), aber ab morgens laut bei offenem Fenster, würde nochmal nach hinten heraus zur Weinbergseite buchen.
Frühstück verbesserungswürdig (etwas armselig bestückt, kleine Brötchenauswahl und "zäh" |
|
|
Bewertung des Gastes: (7,8 von 10) |
| geschäftlich allein reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:Mai 2011 |
Sehr freundliches Personal im Restaurant und beim Frühstück. Große Auswahl an guten Weinen.
Gute undpreislich angemessene Küche, schöne Gasträume

|
Personal an der Rezeption immer irgendwie muffelig mit einem Anflug von Arroganz
Die Matratze im Zimmer war durchgelegen und einem 4-Sterne-Haus nicht würdig. |
|
|
Bewertung des Gastes: (7,8 von 10) |
| privat als Paar reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:April 2011 |
Aus jedem Fenster die Weinberge!
Eine tolle Aussicht, die beruhigend wirkt. |
|
|
Bewertung des Gastes: (8,4 von 10) |
| privat als Paar reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:April 2011 |
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen !!

|
Keinerlei Beanstandungen ! |
|
|
Bewertung des Gastes: (8,6 von 10) |
| geschäftlich allein reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:März 2011 |
Ich war leider eine Nacht dort und hatte keine Gelegenheit, das Hotel richtig zu genißen, habe aber einen sehr guten Eindruck und komme gerne wieder.

|
Nichts Negatives zu vermelden. |
|
|
Bewertung des Gastes: (7,1 von 10) |
| privat als Paar reisend, unter 31 Jahre; Reisezeitraum:Dezember 2010 |
Toller Wellnessbereich mit zwei Saunen und Dampfbad inkl. kostenlosem Wasser und Tee; Sehr leckeres, deftiges Essen und tolle Weine zu fairen Preisen; Nette familiäre Atmosphäre; Ruhige Lage und toller Ausblick auf die Weinberge; |
|
|
Bewertung des Gastes: (6,5 von 10) |
| privat als Paar reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:November 2010 |
Sehr schön gelegen ,(nicht nur) für Weinfreunde eine Oase, reichhaltiges Frühstücksbuffet und Essen im Restaurant wohlschmeckend.
Man fühlt sich wohl im familieren Ambiente .
Unseren Wünschen wurde entsprochen .

|
Das im Angebot gebuchte Zimmer wäre wohl etwas kleiner ausgefallen ,W-LAN nicht überall verfügbar,der Mobiltelefonempfang ist im Hotel nicht gegeben-ausserhalb je nach Lage möglich .
Das Tagesmenue sollte mindestens beim Salat etwas abwechslungsreicher sein-vielleicht auch mal mit Vorsuppe??? |
|
|
Bewertung des Gastes: (6,8 von 10) |
| geschäftlich allein reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:November 2010 |
Die Matratze im Bett fand ich schon zu alt und durchgelegen. |
|
|
Bewertung des Gastes: (8,6 von 10) |
| privat als Paar reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:September 2010 |
Ab ca. 9:30h sind die Brötchen täglich alle. Auch auf Nachfrage gibt es dann keine Brötchen mehr, sondern nur noch Brot. Sind die gekochten Eier aufgebraucht, wird nicht mehr nachgelegt. Ausgelassene Dörrfleischsteifen werden nur auf besondere Nachfrage zu Rühreiern serviert. Mit dieser Handhabung macht man sich das Geschäft unnötig kaputt, zumal es sich um Cent – Beträge handelt. Immerhin handelt es sich hier um ein 4Sterne-Hotel. Zimmer, Gasträume und Service der Kellner sind jedoch vorbildlich. Beim Whirlpool handelt es sich um eine 1-Mann-Wanne mit Münzeinwurf. Sauna etc. bestens eingerichtet; sogar Tee steht kostenlos bereit. |
|
|
Bewertung des Gastes: (8,3 von 10) |
| geschäftlich allein reisend, 31-40 Jahre; Reisezeitraum:August 2010 |
Gute Matratzen; schnelle Hilfe des Personals bei Problemen. |
|
|
Bewertung des Gastes: (10,0 von 10) |
| privat als Paar reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:August 2010 |
Das Restauran ist hervorragend im Preis-Leistungs-Verhältnis. |
|
|
Bewertung des Gastes: (10,0 von 10) |
| privat als Paar reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:Juli 2010 |
Hotelunterkunft ist das (viele) Geld wert !! |
|
|
Bewertung des Gastes: (5,8 von 10) |
| privat als Paar reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:Juli 2010 |
Angenehmes, gut ausgestattetes Hotel, gutes Essen und Ausstatattung

|
Personal teilweise etwas gestreßt und beim Essen längere Wartezeiten |
|
|
Bewertung des Gastes: (7,5 von 10) |
| privat als Paar reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:Juli 2010 |
Die familiäre, unkomplizierte Atmosphäre im Hotel haben wir als sehr angenehm empfunden. |
|
|
Bewertung des Gastes: (7,6 von 10) |
| privat als Paar reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:Mai 2010 |
Insgesamt war das Zimmer gut, die Möbelierung Neuwertig, jedoch waren die Matratzen zu weich |
|
|
Bewertung des Gastes: (6,5 von 10) |
| geschäftlich allein reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:Dezember 2009 |
Toller Wellnessbereich
Freundliches Personal
Leckeres Essen
Freundliche, hilfsbereite Bedienung

|
...eigentlich nichts... |
|
|
Bewertung des Gastes: (8,6 von 10) |
| geschäftlich als Paar reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:November 2009 |
Das Frühstück fand ich einfach und einfallslos.
Keine Abwechslung und einfach nur Wurst, Marmelade und Müsli. |
|
|