hotel.de AG - Logo
Anmelden/Registrieren
 

Index: Hotels in Trier | Hotel Römerbrücke
hotel.de Callcenter

 Buchungsschritte:
1. Reisedaten eingeben
2. Zimmer/Rate auswählen  
3. Auswahl prüfen und anmelden  
4. Anreisende Personen  
5. Buchung durchführen  
6. Buchungsbestätigung  
Hotel Römerbrücke Trier Hotel Römerbrücke
Aachener Straße 5
54294 Trier
 Weiterempfehlen
Hotel 3 Sterne Hotelbewertung

7,6 von 10

Bewertung 7,6 von 10

(232  Bewertungen)
77% Weiterempfehlung
Für hotel.de-Gäste:
• Flasche Wasser
Reisedaten & Preise Beschreibung Bilder Karte Bewertungen  
1. Reisedaten eingeben:

Hotel Römerbrücke

Das gemütliche, familiär geführte Hotel Römerbrücke liegt direkt an der Mosel und am Moselradweg.Von hier aus können Sie zu Fuß die Trierer Innenstadt und die Trierer Sehenswürdigkeiten erkunden.
Unsere 46 Nichtraucher - Zimmer sind mit Badezimmer, Badewanne oder Dusche, WC, TV, Radio, Telefon und Schreibtisch ausgestattet. Familien mit Kindern bieten wir Zimmer mit ausziehbarer Schlafcouch an.
Ihr Fahrzeug parken Sie kostenfrei auf dem hoteleigenen Parkplatz. Profitieren Sie im Hotel Römerbrücke zudem von weiteren kostenfreien Leistungen, wie WLAN und einer Flasche Wasser auf dem Zimmer.
Unsere Zimmer und der Parkplatz stehen Ihnen am Anreisetag ab 14.00 Uhr und am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung.  
 
Unser Restaurant ist für Sie montags bis samstags von 18.00 bis 22.00 Uhr geöffnet  Mit warmer Küche von 18.00 bis 21.00 Uhr. Sonntag Ruhetag.
Genießen Sie die feine Auswahl an deutschen und internationalen Speisen aus frischen regionalen und saisonalen Produkten. Lassen Sie sich in freundlicher, gemütlicher Atmosphäre verwöhnen. Unsere Weinkarte hält eine Auswahl regionaler und überregionaler Weine für Sie bereit.
Die Restaurant-Terrasse bietet Ihnen bei schönem Wetter die Möglichkeit, Ihre Speisen im Freien einzunehmen, mit herrlichem Moselblick. Lassen Sie in der Lobby oder an unserer kleinen Bar den Abend bei einem Glas Wein oder einem frisch gezapften Pils gemütlich ausklingen.
Hotel Hotel Römerbrücke in Trier

Lage des Hotel Römerbrücke 
Die letzte Buchung erfolgte gestern in Laatzen, Deutschland.

Ihre Reisedaten

Anreise: (TT.MM.JJJJ)   Abreise: (TT.MM.JJJJ)  
Auswahl Kalenderdatum Auswahl Kalenderdatum
Anzahl der Zimmer: Zimmertyp:
Mehr als 210.000 Hotels weltweit
Über 1.500.000 Hotelbewertungen
Bestpreis-Garantie
Gebührenfreie Buchung
Kostenfreie Stornierung
Zahlung direkt im Hotel

 Weitere Informationen zum Hotel

Rezeptionszeiten:

Mo. - Fr.   von 07:00 bis 22:00 Uhr
Sa. und So.   von 08:00 bis 22:00 Uhr

Akzeptierte Kartenzahlungen
  • MasterCard
  • DinersClub
  • AmericanExpress
  • EC-Card (Electronic Cash)
  • Visa

 Entfernungsangaben (km)

  • Flughafen (Luxemburg):
  • Autobahn (A1):
  • Bahnhof (Trier):
  • Golfplatz:
40
2
1
24
  • Flughafen (Frankfurt/Hahn):
  • Autobahn (A48):
  • Messe (Trier):
  • Stadtzentrum:
70
2
1
0,1
Lage
Stadtrand

 Hotelausstattung/-besonderheiten

  • Zimmer gesamt: 46
  • Suiten: 2
  • Kostenlose Parkplätze
  • Safe an der Rezeption
  • Einzelzimmer: 4
  • Eigene Parkplätze
  • WLAN
  • Haustiere erlaubt (8,00 EUR pro Tag)
  • WLAN Hotspot
  • Garagenstellplätze gegen Gebühr
  • Doppelzimmer: 40
  • Weckdienst
  • Haustiere erlaubt (8,00 EUR/Nacht)
Gastronomie
  • Restaurant

 Zimmerausstattung

  • Schreibtisch
  • Telefon
  • Handyeignung
  • Haartrockner
  • Dusche
  • Sat-TV
  • Kinderbett verfügbar
  • Badezimmer
  • Nichtraucherzimmer
  • Badewanne

 Hotelbewertungen der Gäste des Hotel Römerbrücke:

Bewertung des Gastes:   (9,0 von 10)
privat als Paar reisend, unter 31 Jahre; Reisezeitraum:Februar 2012
 Das Frühstück war reichhaltig. Man sollte jedoch, je nach Saison, zeitig aufstehen, um einen der wenigen Plätze auf der Terrasse mit Blick auf die Mosel zu ergattern. Das Hotel war im frühsommer sehr gut besucht! Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf die Mosel und die Römerbrücke. Vom Straßenlärm haben wir (Flußseitig) nichts mitbekommen. Das Zimmer war für ein 3 Sterne Hotel absolut in Ordnung! Das Personal war sehr nett und stets hilfsbereit. Die Fassade (zur Straße hin) war mit Gerüsten versehen. Ob die dahinterliegenden räume zum Hotel gehören (oder es ein ehm. Lokal war), weiß ich nicht. Im Hotel selbst hab ich davon nichts mitbekommen. In jedem Fall dachte ich im Moment der Ankunft "Oh je, Großbaustelle" Aber dem war in keinstem Fall so. Von Innen ist das Hotel schlicht aber nett. Die Innenstadt ist gut erreichbar. Das Auto haben wir nie gebraucht und im Notfall gibt es sehr nah Bushaltestellen. Das Moselufer ist binnen Minuten erreichbar von wo aus man sehr schön spazieren kann. Alles in allem kann man mit dem Hotel wirklich nichts falsch machen, wenn man nicht wegen dem Hotel sondern wegen Trier gekommen ist.

  Ich weiß nicht ob das Hotel eigene Parkplätze hat. Es gibt einen Parkplatz gegenüber auf der anderen Straßenseite den man benutzen darf. Sollte dies der einzige sein (was ich nicht weiß), dann sind definitiv sehr wenig Parkplätze da. Da ich dort aber das Glück hatte einen zu finden und meinen Wagen die restliche Zeit nicht mehr bewegt habe, war es mir egal, ob das Hotel noch Plätze woanders hat. Ggf einfach nachfragen.
Bewertung des Gastes:   (8,7 von 10)
geschäftlich allein reisend, 31-40 Jahre; Reisezeitraum:Januar 2012
 sehr nettes und freundliches personal
Bewertung des Gastes:   (8,1 von 10)
privat als Paar reisend, 31-40 Jahre; Reisezeitraum:Januar 2012
 Personal sehr freundlich, Bett bequem, Essen im Hotel-Restaurant sowie Bedienung hervorragend

  Duschkabine: Schimmel in den Spalten, wackeliger Handtuchhalter im Bad
Bewertung des Gastes:   (8,6 von 10)
privat als Paar reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:Januar 2012
 Hotelleitung und Personal war sehr bemüht,die Gäste zufriedenzustellen. Das uns zugewiesene Zimmer hatte (wohl vom reinigen) einen etwas chemischen Geruch. Man wies uns dann ohne Umstände ein Komfort-Zimmer zum gleichen Preis zu.

  Uns fällt nichts Negatives ein
Bewertung des Gastes:   (4,6 von 10)
privat als Paar reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:Dezember 2011
 umfangreiche Zimmerausstattung

  schimmeliger Duschschlauch; Zimmer riecht muffig, nachdem offanbar seit Monaten unter den Betten nicht gereinigt wurde; Klobrille verschmutzt; Auf Anfrage bezüglich der Verschmutzung erklärt die Rezeption:"Wir sind doch kein Marriott"!
Bewertung des Gastes:   (6,6 von 10)
privat als Paar reisend, unter 31 Jahre; Reisezeitraum:Dezember 2011
 Nettes Hotel,Zimmer mit schönem Ausblick auf die Mosel, großes Bad mit Wanne, freundliches und hilsbereites Personal, Innenstadt schnell zu erreichen, kosenlser Parkplatz, kosteloses WLan.

  Nur Kleinigkeiten: Frühstücksbuffet könnte großzügiger ausfallen, kleinere bauliche Mängel im Zimmer (Fließen im Bad beschädigt), was aber aufrund der zufriedenstelleden Gesamtsituation kaum störte.
Bewertung des Gastes:   (8,2 von 10)
geschäftlich allein reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:Dezember 2011
 Die Personale sind freundlch.

  Die Personale arbeiten nur bis 22.00 Uhr. Die Landschaft, die ich vom Fenster des Zimmers schaute, war nicht so gut.
Bewertung des Gastes:   (6,9 von 10)
geschäftlich allein reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:Dezember 2011
 Großes Zimmer und sauber.Das Restaurant war geschmackvoll eingerichtet.

  Das Essen hat nicht meinen Erwartungen entsprochen- aber preiswert. Im Zimmer war die Duschabtrennung defekt und die Dusche spritzte in alle Richtungen.Auf meine Reklamation kam keine Antwort oder Reaktion.Deshalb zum Punkt Personal 3. Trotzdem würde ich wieder dieses Hotel buchen.
Bewertung des Gastes:   (5,3 von 10)
privat allein reisend, 31-40 Jahre; Reisezeitraum:November 2011
 positiv hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals, sehr offen und es wird viel gelächelt, aber nicht gespielt, sondern authentisch! Man kommt zu Fuss schnell innerhalb von 10 Minuten in die Innenstadt!

  Wenn man nicht so penibel ist und kleine Dreckflecken an den Gardinen oder an den Tapeten übersehen kann ist es sehr geeignet für Leute, die Trier erleben wollen. Sehr negativ ist allerdings, dass die Lüftung im Bad wohl seit Monaten nicht gereinigt wurde und der Staub fast alles abdeckt. Leider hatte ich ein Zimmer zur Strasse, was den Lärmpegel Nachts natürlich nach oben treiben lässt. Ein Zimmer direkt zur Mosel ist da bestimmt sehr ruhig mit schönem Ausblick!
Bewertung des Gastes:   (10,0 von 10)
privat als Paar reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:Oktober 2011
 So stellen wir uns einen angenehmen Hotelaufenthalt vor!
Bewertung des Gastes:   (7,7 von 10)
privat als Paar reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:September 2011
 Hotelpersonal sehr freundlich und zuvorkommend.
Bewertung des Gastes:   (3,1 von 10)
privat als Paar reisend, Reisezeitraum:September 2011
 Lage

  Duschkopf war kaputt! Fernseh Empfang war störend! Ziemlich Altbacken!
Bewertung des Gastes:   (8,5 von 10)
privat als Paar reisend, unter 31 Jahre; Reisezeitraum:August 2011
 Nettes Frühstück an der Mosel möglich, Innenstadt sehr gut zu Fuss zu erreichen

  Zimmer an der Straße
Bewertung des Gastes:   (6,4 von 10)
privat allein reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:Juli 2011
 Parkplatz

  Zimmer zur Hauptstrasse (laut)
Bewertung des Gastes:   (7,5 von 10)
privat als Paar reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:Juli 2011
 Es war ein wunderschöner Aufenthalt. Besonders die Essen auf der Terasse über der Mosel
Bewertung des Gastes:   (4,8 von 10)
privat allein reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:Juli 2011
 Lage ist gut und zentral, 10 bis 15 Minuten zu Fuß in die Innenstadt

  Das von mir bewohnte Zimmer war stickig und lag im Nebenbau zur Hauptstraße, die wiederum sehr, sehr laut war.
Bewertung des Gastes:   (7,8 von 10)
privat als Paar reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:Juli 2011
 angenehmes Hotel, direkt über der Mosel
Bewertung des Gastes:   (4,1 von 10)
privat in der Gruppe reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:Juli 2011
 Liegt direkt am Radweg. Es gibt eine Garage für die Räder.

  Wir waren dort als Radler auf mehrtägiger Tour. Trotz der Bitte uns Treppensteigen zu ersparen, bekamen wir Zimmer im Dachjuchhee. Das ließ sich auch nicht ändern, weil das Haus angeblich ausgebucht war.
Bewertung des Gastes:   (3,2 von 10)
privat als Paar reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:Juli 2011
  Bei offenem Fenster sehr laut, viel Verkehr auf der Strasse.Das Zimmer war nicht richtig sauber.In der Bewertung überhaupt kein Wort, dass laut ist.
Bewertung des Gastes:   (6,3 von 10)
privat als Paar reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:Juni 2011
 Freundliches Personal, gutes Frühstück

  Zimmer sehr klein und schlechte Schallisolierung. Knarrende Fußböden
Weitere Bewertungen 

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant:

  Schroeders Stadtwaldhotel, Trier, 8,5 von 10 (90 Hotelbewertungen)
  Hotel Paulin, Trier, 7,8 von 10 (99 Hotelbewertungen)
  Hotel Römischer Kaiser, Trier, 7,6 von 10 (121 Hotelbewertungen)
  Hotel Ehranger Hof, Trier, 6,7 von 10 (69 Hotelbewertungen)
  Arcadia Hotel Trier, Trier, 7,4 von 10 (174 Hotelbewertungen)
  BECKER´S Hotel und Restaurant, Trier, 6,6 von 10 (11 Hotelbewertungen)
 Hotelliste Trier

myRES


ICP-Licence: 沪ICP备10026152号