hotel.de AG - Logo
Anmelden/Registrieren
 

Index: Hotels in Helgoland | Hotel Rickmers Insulaner
hotel.de Callcenter

 Buchungsschritte:
1. Reisedaten eingeben
2. Zimmer/Rate auswählen  
3. Auswahl prüfen und anmelden  
4. Anreisende Personen  
5. Buchung durchführen  
6. Buchungsbestätigung  
Hotel Rickmers Insulaner Helgoland Hotel Rickmers Insulaner
Am Südstrand 2
27498 Helgoland
 Weiterempfehlen
Hotel 4 Sterne Hotelbewertung

7,0 von 10

Bewertung 7,0 von 10

(48  Bewertungen)
74% Weiterempfehlung
Reisedaten & Preise Beschreibung Bilder Karte Bewertungen  
1. Reisedaten eingeben:

Hotel Rickmers Insulaner

Helgoland - das ist ein Stück Ewigkeit auf hoher See. Die Ruhe, das einmalige Klima, die Lage, die Natur und die Geschichte - all das, was Helgoland ausmacht, hat auch unser Hotel geprägt.
Unser "Hotel Rickmers' Insulaner" bietet moderne großzügige Zimmer und Suiten mit Seeblick oder Blick in den Gartenpark. Zu der Zimmerausstattung gehören unter anderem Schreibtisch, Sitzgruppe oder -ecke, moderne Flachbild-Fernseher, Telefon, Safe, Radiowecker, Haartrockner, Kosmetikspiegel und Minibar. Seit unserem Um- und Ausbau im Frühjahr 2007 haben wir neben neu gestalteten Zimmern im maritimen Stil, auch einen gläsernen Lift, der alle Etagen im Haupthaus miteinander verbindet und einen Zugang zu unserem Wellnessbereich ermöglicht.
Der Tag im "Hotel Rickmers' Insulaner" beginnt mit einem guten Frühstück in unserem Restaurant "Galerie". Spezialität sind vor allem die Fische, die rund um die Insel gefangen werden und die Helgoländer Taschenkrebse, der "Knieper". Oft steht auch Helgoländer Hummer auf der Karte.
Einen einzigartigen Raum für Entspannung bietet Ihnen unser großer, mediterraner Gartenpark. Auch hier haben wir "Unter- und Oberland", denn er zieht sich direkt am Hotel den Hang hinauf. Von den angelegten Terrassen haben Sie einen tollen Blick auf das Wasser, die Düne und die Reede.
Hotel Hotel Rickmers Insulaner in Helgoland

Lage des Hotel Rickmers Insulaner 
Die letzte Buchung erfolgte gestern in Schwerin, Deutschland.

Ihre Reisedaten

Anreise: (TT.MM.JJJJ)   Abreise: (TT.MM.JJJJ)  
Auswahl Kalenderdatum Auswahl Kalenderdatum
Anzahl der Zimmer: Zimmertyp:
Mehr als 210.000 Hotels weltweit
Über 1.500.000 Hotelbewertungen
Bestpreis-Garantie
Gebührenfreie Buchung
Kostenfreie Stornierung
Zahlung direkt im Hotel

 Hotelausstattung/-besonderheiten

  • Zimmer gesamt: 50
  • WLAN
Freizeit
  • Sauna
  • Dampfbad
Gastronomie
  • Restaurant

 Zimmerausstattung

  • Schreibtisch
  • TV
  • Safe
  • Dusche
  • Telefon
  • Radio
  • Badezimmer
  • Minibar
  • Haartrockner

 Hotelbewertungen der Gäste des Hotel Rickmers Insulaner:

Bewertung des Gastes:   (7,0 von 10)
privat mit Kindern reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:November 2011
 Spitzenpanorama Superfrühstück

  Leider wurde das Hafenbecken gerade ausgebaggert; also Baustellenlärm vor dem Panoramafenster. Wäre schön gewesen hätte mensch es vorher erfahren. Möbel in der Suite hatten deutliche Gebrauchsspuren. Insgesamt sehr verbaut. Die Sauna ist sehr klein.
Bewertung des Gastes:   (4,2 von 10)
privat allein reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:September 2011
 Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war sehr vielfältig, es gab sogar Sekt WLAN im Zimmer

  Das Zimmer und das Bad waren sehr klein. Das Mobiliar im Zimmer war veraltet und teilweise beschädigt. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, außerdem wurde keine Kreditkarte akzeptiert, was ich für ein 4-Sterne-Hotel absolut unmöglich finde
Bewertung des Gastes:   (7,1 von 10)
geschäftlich allein reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:Juni 2011
  Am Bett fehlte ein Stück Tapete. An der Türzarge zum Bad fehlte das Dekor und es zeigte sich die Spanplatte (auch hiervon fehlte schon ein größeres Stück). Zimmer Düne. Hier müßte dringend mal renoviert werden.
Bewertung des Gastes:   (8,6 von 10)
privat als Paar reisend, Reisezeitraum:Mai 2011
 Herrlicher Garten, sehr gutes Essen, ansprechendes Zimmer, sehr freundliches Personal

  Wellnessbereich zu klein: nach Sauna kein direkter Zugang ins freie, kein Pool, kein Tauchbecken, keine Schwimmbad
Bewertung des Gastes:   (7,3 von 10)
privat als Paar reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:Mai 2011
 Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Bewertung des Gastes:   (7,3 von 10)
privat als Paar reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:Mai 2011
 Das Personal war sehr schnell bemüht Wünsche zu erfüllen. Frsgen wurden kompetent und freundlich beantwortet.

  Im renovierten Badezimmer gab es kleine bauliche Mängel, die schnell abgestellt werden könnten.
Bewertung des Gastes:   (8,4 von 10)
privat als Paar reisend, 31-40 Jahre; Reisezeitraum:Mai 2011
  Bitte um Raucherzimmer oder Zimmer mit Balkon wurde nicht umgesetzt, obwohl Hotel nicht ausgebucht war.
Bewertung des Gastes:   (3,8 von 10)
privat in der Gruppe reisend, 31-40 Jahre; Reisezeitraum:Oktober 2010
 Das Personal war freundlicher als ich es in einer anderen Beschreibung gelesen habe und das Frühstücksbuffet ist recht umfangreich und nett aufbereitet.

  Generell würde ich die Übernachtungspreise für die Zimmerausstattung als zu hoch bewerten (wobei die Preise auf Helgoland üblich zu sein scheinen). Unser Zimmer war kein modernisiertes Zimmer, schon in die Jahre gekommen.
Bewertung des Gastes:   (6,9 von 10)
privat in der Gruppe reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:September 2010
  Hotel entspricht nicht dem 4 Sterne Standart. Meiner Meinung nach ein gutes 3 Sterne Haus.
Bewertung des Gastes:   (6,1 von 10)
privat als Paar reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:August 2010
 Sauber, freundlich.

  Beim Frühstück muss man warten auf Platz, wenn man nicht im Freien sitzen kann. Bis unter dem Dach laufen ohne Fahrstuhl, bei 4 Sterne und den Preis, ist ganz schön zumutbar.
Bewertung des Gastes:   (9,0 von 10)
privat als Paar reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:August 2010
 Sehr hilfsbereites Hotelpersonal

  Versteckte Kosten beim Koffertransport Man sollte dabei schreiben das es 4 € pro Gepäckstück kostet !
Bewertung des Gastes:   (7,9 von 10)
privat als Paar reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:August 2010
 Sehr gute Lage, freundliche Betreuung

  Bei voller Belegung kommt es aufgrund der Größe des Frühstückraums zu Wartezeiten
Bewertung des Gastes:   (5,8 von 10)
privat als Paar reisend, 31-40 Jahre; Reisezeitraum:August 2010
 Meerblick, freundliches Personal

  Dusche mit Vorhang, Tapete an Decke mit dreckigen Rändern, Bewertungsbogen erst bei Anfrage ausgehändigt.
Bewertung des Gastes:   (7,1 von 10)
privat als Paar reisend, 31-40 Jahre; Reisezeitraum:August 2010
 dieses Hotel ist genial ! Man mag darüber streiten ob es wirklich 4 Sterne haben sollte....aber der angelegte Garten ist so entspannend...der Wellnesskeller traumhaft. Man beobachtet die Abreisenden im Liegstuhl von einer Art Felsvorsprung. Freundliches Personal.....das Gepäck wird sogar kostenlos nicht nur zum Hafen, sondern sogar zum Flugplatz auf der "Nachbarinsel" gebracht. Ich war einmal in einem anderen wirklich hochpreisigem Hotel auf Helgoland......teuer... schlechter Service...preislich unangemessenes Frühstück...Wellnesstermine nicht eingehalten, dann auch noch kompromisslos....mürrisches Personal.... Das vegetarische Essen meiner Freundin sah aus wie aus der Kelle einer Bundeswehrkantine (ich übertreibe nicht).... das fand ich alles nicht so A....toll :-(( Ich werde daher immer wieder im Insulaner buchen .....Vielen Dank !!!

  am Saunagarten sollte wirklich geabeitet werden...oder ihn ggf. schließen
Bewertung des Gastes:   (7,3 von 10)
privat als Paar reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:August 2010
 Herrlicher Garten!
Bewertung des Gastes:   (8,2 von 10)
privat als Paar reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:Juli 2010
 Sehr ruhig und erstklassige Lage direkt am Hafen /Strand/Promenade mit wunderbarem Blick auf das Meer, die Düne und den Hafen. Eine sehr saubere und gepflegte Insel mit gut angelegten Rundwanderwegen.

  Auf der Insel ist alles etwas teurer.
Bewertung des Gastes:   (7,6 von 10)
privat als Paar reisend, 31-40 Jahre; Reisezeitraum:Juli 2010
 Wunderbarer Garten. Zentrale Lage.
Bewertung des Gastes:   (5,0 von 10)
privat in der Gruppe reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:Juni 2010
  Zur Sauberkeit ist folgendes zu sagen: 1.)Schimmel im unteren Teil des Duschraumes 2.)Fenstervorhänge mit Mottenlöscher übersät Sehr unfreundliche Receptionsdame (ausser Chefin), verweigerte Annahme der Bezahlung mit Kreditkarte (American Express, Mastercard, Eurocard) sagte, unsere Kunden zahlen zu 99% cash
Bewertung des Gastes:   (9,3 von 10)
privat als Paar reisend, 31-40 Jahre; Reisezeitraum:Juni 2010
 Perfekter,freundlicher Service. Sauber und Stilvoll. Klasse Frühstück.
Bewertung des Gastes:   (2,9 von 10)
privat als Paar reisend, 31-40 Jahre; Reisezeitraum:Mai 2010
 Schöne Gartenanlage, nettes Personal

  Zimmerausstattung war schlecht. Und dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Man hört den Zimmernachbarn schnarchen.
Weitere Bewertungen 

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant:

  Aparthotel Klassik Helgoland, Helgoland, 6,6 von 10 (24 Hotelbewertungen)
  Hotel Haus Nickels, Helgoland, 7,5 von 10 (4 Hotelbewertungen)
  Hüs Weeterkant, Helgoland, 6,8 von 10 (30 Hotelbewertungen)
  Hotel Hanseat, Helgoland, 8 von 10 (18 Hotelbewertungen)
  Hotel atoll ocean resort, Helgoland, 7,6 von 10 (20 Hotelbewertungen)
 Hotelliste Helgoland

myRES


ICP-Licence: 沪ICP备10026152号