hotel.de AG - Logo
Anmelden/Registrieren
 

Index: Hotels in Leipzig | Hotel Palais Sonnenschein
hotel.de Callcenter

 Buchungsschritte:
1. Reisedaten eingeben
2. Zimmer/Rate auswählen  
3. Auswahl prüfen und anmelden  
4. Anreisende Personen  
5. Buchung durchführen  
6. Buchungsbestätigung  
Hotel Palais Sonnenschein Leipzig Hotel Palais Sonnenschein
Hans-Driesch-Straße 52
04179 Leipzig
 Weiterempfehlen
Hotel 2,5 Sterne Hotelbewertung

7,5 von 10

Bewertung 7,5 von 10

(98  Bewertungen)
73% Weiterempfehlung
Für hotel.de-Gäste:
• Flasche Wasser
Reisedaten & Preise Beschreibung Bilder Karte Bewertungen  
1. Reisedaten eingeben:

Hotel Palais Sonnenschein

Rezeptionszeiten:  von 10:00 bis 18:00 Uhr  (Montag - Freitag) Samstag, Sonntag und Feiertag auf Anfrage
Das "Hotel Palais Sonnenschein" ist ruhig im Westen von Leipzig gelegen und verfügt über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit einer direkten Anbindung zum Sportforum, zur Festwiese und zur Arena, sowie im Westen an die Autobahn A9.
Unser Haus verfügt über 14 Einzel- und 28 Doppelzimmer-Appartements. Diese sind mit Dusche, WC und zum Großteil mit einer kleinen Küche ausgestattet. Gerne stellen wir Ihnen eine kostenlose Internetverbindung per WLAN her.
Unser Frühstücksraum und der Garten laden ein zu Gesprächen und Entspannung. Das Frühstück wird Ihnen zur gewünschten Zeit auf Ihrem Zimmer bereitgestellt. Frühstücksbüfett bieten wir für Gruppen an, bzw. wenn Gäste ab 15 Personen teilnehmen.
Gerne sind wir Ihnen bei Gruppenanfragen auch bei der Organisation von Rahmenprogrammen behilflich.
Hotel Hotel Palais Sonnenschein in Leipzig

Lage des Hotel Palais Sonnenschein 
Die letzte Buchung erfolgte vor 5 Tagen in Jena, Deutschland.

Ihre Reisedaten

Anreise: (TT.MM.JJJJ)   Abreise: (TT.MM.JJJJ)  
Auswahl Kalenderdatum Auswahl Kalenderdatum
Anzahl der Zimmer: Zimmertyp:
Mehr als 210.000 Hotels weltweit
Über 1.500.000 Hotelbewertungen
Bestpreis-Garantie
Gebührenfreie Buchung
Kostenfreie Stornierung
Zahlung direkt im Hotel

 Weitere Informationen zum Hotel

Rezeptionszeiten: Mo. - Fr. von 10:00 bis 18:00 Uhr

Akzeptierte Kartenzahlungen
  • MasterCard
  • Visa
  • EC-Card (Electronic Cash)

 Entfernungsangaben (km)

  • Flughafen (Halle-Leipzig):
  • Autobahn (A38):
  • Messe (Leipzig):
  • U-Bahn/S-Bahn:
  • Golfplatz:
  • Tennis:
  • (Stadion):
15
10
12
0,2
12
2,5
2,5
  • Autobahn (A9):
  • Bahnhof (Leipzig):
  • Kongresszentrum:
  • See (Kulkwitzer See):
  • Stadtzentrum:
  • Reitanlage:
10
4,5
12
4
4
2
Lage
Stadtrand

 Hotelausstattung/-besonderheiten

  • Zimmer gesamt: 42
  • WLAN
  • Haustiere erlaubt (8,00 EUR/Nacht)
  • Einzelzimmer: 14
  • Kostenlose Parkplätze
  • Haustiere erlaubt (8,00 EUR pro Tag)
  • Doppelzimmer: 28
  • Fahrstuhl
Gastronomie
  • Diabetikerkost
  • Frühstücksraum
  • Vegetarische Kost

 Zimmerausstattung

  • Schreibtisch
  • Internetzugang
  • Kinderbett verfügbar
  • Dusche
  • Nichtraucherzimmer
  • Badezimmer
  • Kabel-TV
  • Kleine Küche auf dem Zimmer vorhanden

    kostenfreie Unterbringung von maximal 2 Kindern im Alter bis zu 10 Jahren (einschließlich) im Doppelzimmer der Eltern (bei 2 Vollzahlern) möglich. Kontaktieren Sie bei Fragen unser Call Center, Tel. +49-1805-598320.

 Hotelbewertungen der Gäste des Hotel Palais Sonnenschein:

Bewertung des Gastes:   (6,6 von 10)
privat in der Gruppe reisend, unter 31 Jahre; Reisezeitraum:November 2011
 Reicht vollkommen für ein Kurzaufenthalt ohne Komfort aus.

  Sehr kleines Bad. Wer groß ist, kann sich kaum drehen und wenden. Bezahlung-->Bargeld musste in einem Briefumschlag in den hauseigenen Briefkasten geworfen werden, da am Sonntag die Rezeption nicht besetzt war. Ist mir persönlich zu unsicher.
Bewertung des Gastes:   (8,9 von 10)
privat allein reisend, 31-40 Jahre; Reisezeitraum:Oktober 2011
 Das Zimmer 311 war ein kleines Mansardenzimmer, aber nett eingerichtet, es gab sogar eine kleine Küchenzeile mit Spülbecken, 2 Kochplatten, Kühlschrank und ein Hängeschrank mit Topf, Pfanne, Kaffeemaschine, und Geschirr für eine Person. Frühstücksgastronomie habe ich also nicht getestet.
Bewertung des Gastes:   (9,8 von 10)
geschäftlich allein reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:September 2011
 Ruhig gelegenes, einfaches Hotel. Preis-Leistung ist perfekt. Wer nicht gerade ein Hotel zum ganztägigen Abhängen sucht ist hier gut bedient. Das Zimmer war sauber. Das Frühstück sollte man auf jeden Fall vorher dazu buchen - wird zur gewüschten Zeit morgens vors Zimmer gestellt. Sehr freundliches, zuvorkommedes Personal.
Bewertung des Gastes:   (9,1 von 10)
geschäftlich allein reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:September 2011
 Ruhige Lage, 15min per Straßenbahn zum Zentrum, Preis-Leistung exzellent.

  Zimmer sind etwas klein, Ausstattung Anfang der 90iger. Für den Preis aber völlig ok. Sehr sauber.
Bewertung des Gastes:   (8,0 von 10)
privat als Paar reisend, unter 31 Jahre; Reisezeitraum:September 2011
 Das Zimmer war zwar nicht schön aber sauber. Und, was mir sehr gut gefallen hat: wir hatten einen eigenen großen Kühlschrank, 2 Kochplatten, Spüle mit Spülmittel. Töpfe und Geschirr war auch vorhanden und für jeden eine kleine gratis Flasche Wasser. Zur Tram sind es nur 5 Min und die braucht auch nur 15Min. bis in die City. Nachts war es sehr ruhig, allerdings ist ein Schulhof gegenüber, was man in der großen Pause hört.

  Die Zimmer waren eben nicht so schön, aber für 1-2 Nächte als Geschäftsreisender oder Touri der eh den ganzen Tag unterwegs ist völlig ausreichend.
Bewertung des Gastes:   (7,0 von 10)
privat mit Kindern reisend, unter 31 Jahre; Reisezeitraum:August 2011
 preis-leistungsverhältnis ist top und es war alles sauber

  die ausstattung ist etwa aus den 90er, aber sehr neutral, hier und da könnte mal wieder der pinsel geschwungen werden und mal ein paar dinge erneuert.
Bewertung des Gastes:   (8,5 von 10)
privat in der Gruppe reisend, unter 31 Jahre; Reisezeitraum:Juni 2011
 Wir konnten zur jeder Uhrzeit an kommen und hatten das Zimmer

  Wir mussten die Schlüssel immer mitnehmen
Bewertung des Gastes:   (8,5 von 10)
privat 31-40 Jahre; Reisezeitraum:Juni 2011
 Nettes Personal, Gute Räumlichkeiten, S-Bahn in der Nähe, total ruhig, Parken problemlos möglich (auch ohne ausgewiesenen Parkplatz)
Bewertung des Gastes:   (5,0 von 10)
privat als Paar reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:März 2011
 Ruhige Lage in der Nähe der Straßenbahn (ca. 20 Minuten zum Hbf Leipzig)

  Frühstück/-raum: enge Sitzordnung im Keller, Tische & Stühle billigste Ware, 1 Sorte Brötchen wie Gummi
Bewertung des Gastes:   (6,3 von 10)
privat als Paar reisend, 31-40 Jahre; Reisezeitraum:März 2011
 nettes personal, gute lage in 10 min in der city schoen ruhig

  das fruehstueck war eine katastrophe
Bewertung des Gastes:   (5,5 von 10)
privat als Paar reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:März 2011
 Ruhe in der Großstadt, Zimmergröße und Ausstattung ausreichend

  Frühstücksangebot: zu wenig Auswahl, zu wenig Qualität; entspricht nicht dem Preis; Frühstücksraum nicht sehr einladend
Bewertung des Gastes:   (7,7 von 10)
privat allein reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:Dezember 2010
 Preiswert, sehr ordentliches Einzelzimmer erhalten (besser ausgestattet als in der Buchung zugesichert, also mit TV, mit Küchenzeile, mit Kühlschrank). Mit z.B. der Straßenbahn vom Hauptbahnhof gut zu erreichen. Einkausmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Hotel ist in ruhiger Lage. Sehr freundliches Personal. Alle sehr sauber.

  Der doch günstige Preis zieht wohl auch Personen an, die nachts zu vergessen scheinen, daß auch Personen im Hotel übernachten, die keinen Wert auf lautstarke Korridorunterhaltungen und lautes Türeschlagen legen ... (Aber derartige "Zeitgenossen" und "Zeitgenossinnen" tauchen leider bisweilen auch in teuerern Hotels auf, insofern kann man dies grundsätzlich dem Personal nicht anlasten.)
Bewertung des Gastes:   (8,2 von 10)
geschäftlich allein reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:Dezember 2010
 Der günstige Preis, die günstige Lage mit direktem Straßenbahnanschluß in die Innenstadt alle zehn Minuten, das saubere Zimmer, die sehr hilfsbereite Dame an der Rezeption und die Ruhe im Haus und das kostenfreie Parken vor dem Hotel sind unbedingte Pluspunkte. (Frühstück hatte ich nicht gebucht, da ich sehr früh aufbrechen musste.)

  Der günstige Preis lässt über manche, gerade planerische Mängel der Appartements bzw. der Raumeinteilung hinwegsehen, etwa dass man, um in die Dusche gelangen zu können, beinahe erst über die Klosettschüssel hinwegsteigen muss, dann die Enge zwischen Kloschüssel und Wand, so dass man unbequem sitzt. Auch das Bett steht eingezwängt, obwohl dafür mehr Platz vorhanden gewesen wäre.
Bewertung des Gastes:   (8,3 von 10)
geschäftlich in der Gruppe reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:November 2010
 Sehr schöne Zimmer, ruhige Lage, gute Parkmöglichkeit

  Bei einem der beiden Zimmer war nur einmal der Zimmerservice tätig ...
Bewertung des Gastes:   (7,5 von 10)
privat in der Gruppe reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:Oktober 2010
 Personal sehr freundlich, und geben sich viel Mühe.

  Frühstücksraum und das Frühstück ist nicht so das gelbe vom Ei. für eine Nacht ok; aber wenn ich längere Zeit bleiben müsste ist das sehr dürftig.
Bewertung des Gastes:   (8,2 von 10)
privat in der Gruppe reisend, unter 31 Jahre; Reisezeitraum:Oktober 2010
 Gute Anbindung; interessant gelegen; genau richtig für einen Kurzaufenthalt in der Stadt. Die Zimmer sind angenehm eingerichtet. Besonders wertvoll: Das Frühstück wird aufs Zimmer gebracht.

  keine negativen Punkte.
Bewertung des Gastes:   (2,6 von 10)
geschäftlich allein reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:September 2010
 bemühtes Personal, sehr günstige Möglichkeit eines kurzen Stop-over.

  etwas weit außerhalb der Stadt, für längere Aufenthalte nicht unbedingt zu empfehlen.
Bewertung des Gastes:   (6,5 von 10)
geschäftlich allein reisend, 31-40 Jahre; Reisezeitraum:September 2010
 Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis; Zimmer absolut sauber

  Rezeption leider nur bis 18:00 Uhr geöffnet.
Bewertung des Gastes:   (7,1 von 10)
privat mit Kindern reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:August 2010
 Rückmeldung vom Hotel-Anmeldung 1 Zimmer Top in Ordnung Preis Leistung in Ordnung

  Beim zweiten Zimmer (3Bett) waren keine Handtücher vorhanden, ein Anruf brachte kein Erfolg.Das Badezimmer war muffig durch schlechte Belüftung.
Bewertung des Gastes:   (8,7 von 10)
geschäftlich allein reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:Juni 2010
  Bitte mehr Beschreibung für Gaststätten in der Nähe bzw.Aktivitäten auch für Nacht.
Weitere Bewertungen 

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant:

  Hotel Leonardo, Leipzig, 8,1 von 10 (159 Hotelbewertungen)
  SchlafGut AppartementHotel, Leipzig, 8,7 von 10 (88 Hotelbewertungen)
  Hotel zum Abschlepphof, Leipzig, 8 von 10 (43 Hotelbewertungen)
  NH Leipzig Messe, Leipzig, 8,3 von 10 (548 Hotelbewertungen)
  Lindner Hotel Leipzig, Leipzig, 8,2 von 10 (589 Hotelbewertungen)
 Hotelliste Leipzig

myRES


ICP-Licence: 沪ICP备10026152号