Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Zipser (Wien)

Zentrum 2.00 km Bahnhof 3.00 km Flughafen 20.00 km
7.9

47 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Zipser (Wien)
Hotel Zipser (Wien)
Hotel Zipser (Wien)
Hotel Zipser (Wien)
Hotel Zipser (Wien)
1/21 Hotel Zipser (Wien)
2/21 Hotel Zipser (Wien)
3/21 Hotel Zipser (Wien)
4/21 Hotel Zipser (Wien)
5/21 Hotel Zipser (Wien)
6/21 Hotel Zipser (Wien)
7/21 Hotel Zipser (Wien)
8/21 Hotel Zipser (Wien)
9/21 Hotel Zipser (Wien)
10/21 Hotel Zipser (Wien)
11/21 Hotel Zipser (Wien)
12/21 Hotel Zipser (Wien)
13/21 Hotel Zipser (Wien)
14/21 Hotel Zipser (Wien)
15/21 Hotel Zipser (Wien)
16/21 Hotel Zipser (Wien)
17/21 Hotel Zipser (Wien)
18/21 Hotel Zipser (Wien)
19/21 Hotel Zipser (Wien)
20/21 Hotel Zipser (Wien)
21/21 Hotel Zipser (Wien)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 105,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 105 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Zipser (Wien)

  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Ein perfekter Standort für Städte- und Geschäftsreisende

Das Hotel Zipser begrüßt Sie im 8. Wiener Bezirk, der Josefstadt. Die Unterkunft besticht durch ihre zentrale Lage und die unmittelbare Nähe zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Cafés und Restaurants sind fußläufig schnell erreichbar.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Die großzügig geschnittenen Zimmer erstrahlen in einem stilvollen, modernen und gemütlichen Ambiente. Ausgestattet sind die Nichtraucher-Unterkünfte mit Telefon, Radio, Flatscreen mit SAT-TV, Schreibtisch, Sitzecke, Dusch- oder Wannenbad, sowie Holzfußböden, Leseleuchten, Queensize-Betten und Verdunklungsvorhängen.

Freuen Sie sich auf das Frühstücksbuffet

Das Frühstücksbuffet wird täglich von 6.30 bis 11 Uhr serviert. An der Bar werden Sie mit edlen Weinen und köstlichen Drinks verwöhnt. An der Rezeption erhalten Sie Ausflugtipps. Es wird ein Shuttle-Service zum Flughafen angeboten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1903, Letzte Gesamtrenovierung: 1995, Letzte Teilrenovierung: 2020, Anzahl Etagen: 4, Radfahrer-/Bikerhotel, Kinderfreundliches Hotel, Stadthotel, Familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und lesbenfreundliches Hotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 55, Anzahl Einzelnzimmer: 9, Anzahl Doppelzimmer: 44, Anzahl Apartments: 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage: 17, Anzahl Nichraucherzimmer: 55, Allergikerzimmer: 48, DSL-/Highspeed-Internetanschluss, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 14:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Zipser (Wien) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Japan Credit Bureau American Express Mastercard

Hotelinformationen

  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 20,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 20,00 EUR
  • Garage ist 5 Gehminuten entfernt
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Beleuchtung
  • Stadtrundfahrten
  • Sitzplätze
  • Hintergrundmusik
  • Frühstück: 06:30 - 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelbar
  • Vollwertverpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • Telefon am Schreibtisch
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Radio
  • Satelliten-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 48 Zimmern
  • Kosmetikspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Schreibtisch
  • Fluchtwegkarte
  • Notfallinformation
  • Fenster zum Öffnen
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Badezimmer mit Fenster
  • Haartrockner
  • Separate Kofferablage
  • Badezimmer mit Dusche
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage individuell regelbar : 17
  • Kühlschrank in 44 Zimmern
  • Wasserkocher
  • Bügeleisen und Bügelbrett in 2 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 55 Zimmern
  • Kleiderhaken im Badezimmer
  • Gepäckablage
  • Badezimmersitz
  • Betthöhe verstellbar
  • Kleiderschrank
  • Leselampe
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Kostenfreies WLAN
  • Stadtrundfahrten
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Eismaschine
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Hotelsafe
  • Tageszeitung
  • Apotheke

Mehr anzeigenweniger

Hotel Zipser (Wien)

Hotel Zipser (Wien): Lage und Enfernung

Zentrum: 2.00 km - Stadtzentrum

Flughafen: 20.00 km - Vienna International Airport (VIE)

Bahnhof: 3.00 km - Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 3.50 km - Westeinfahrt

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Zipser (Wien)

Wie wurde das Hotel Zipser im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Zipser mit 7.9 von 47 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 3 Kilometer vom Hotel Zipser entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 20 Kilometer vom Hotel Zipser entfernt.
Hat das Hotel Hotel Zipser eine zentrale Lage?
Das Hotel Zipser ist ca. 2 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Zipser?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Zipser?
Im Hotel Zipser wird das Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Zipser kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Hotel Zipser bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Visa
  • Japan Credit Bureau
  • American Express
  • Mastercard

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Zipser (Wien)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
47 Bewertungen 26 davon mit Kommentar:
7.9 / 10

Paar zwischen 30 und 40 Jahren

01.10.18

9 Exzellent

Positiv Gute zentrale Lage. Sehr schönes Zimmer mit Balkon. Negativ Es roch etwas aus den Abflüssen im Bad.

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

25.05.18

9.7 Exzellent

Positiv Schönes, zentral gelegenes Hotel! In der Umgebung viele kleine Restaurants und die "City" ist schnell zu Fuß erreicht. Gutes Frühstück und sehr nettes Personal. Ich habe ein ziemlich kleines Zimmer erwischt, aber man ist ja nur zum Schlafen da. Alles bes

anonym zwischen 40 and 50 Jahren

27.07.17

9.2 Exzellent

Positiv Tolle Lage in der Josephstadt, ruhig und trotzdem zentral. Schöne saubere Zimmer, nettes Personal an der Rezeption, gutes bis sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Negativ Der Frühstücksraum liegt leider im Keller, die Atmosphäre ist dort teilweise sehr hektisch.

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

31.05.17

9.5 Exzellent

Positiv sehr angenehme Rezeptionisten, sehr breites Frühstücksangebot, sehr ruhiges Zimmer, sehr gute Lage

Paar zwischen 40 and 50 Jahren

23.01.17

9.2 Exzellent

Positiv Zentral gelegen! Hervorragend für einen Wien-Besuch