Hotel Wiesler

Grieskai 4 - 8, 8020 Graz, Österreich
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Neues und Unkonventionelles haben im Hotel Wiesler in Graz Einzug gehalten - auf Prunk und Sterne...
Letzte Buchung erfolgte vor mehr als 3 Tagen aus Österreich.
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Hotel Wiesler

Neues und Unkonventionelles haben im Hotel Wiesler in Graz Einzug gehalten - auf Prunk und Sterne wurde nach der Neupositionierung verzichtet, auf das Schöne vergangener Tage nicht.

So frühstückt man in dem gut 100-jährigen Haus mitten in Graz noch immer unter einem wandfüllenden Jugendstilmosaik. Für den Abend hält das Restaurant „Speisesaal“ moderne Street Art, internationale Gerichte und eine Brise Soul bereit. Für Zwischendurch bietet es sich an, sich vom hauseigene Barbier mit einer Handrasur verwöhnen zu lassen.

In einem spannenden Mix aus Alt und Neu – ergänzt durch eine Vielzahl inspirierender Details – präsentieren sich die 41 neu gestalteten Zimmer. Schlossberg und Kunsthaus sind nur wenige Gehminuten entfernt, für die Stadttour stehen auch Waffenräder bereit. Nach einem langen Tag sorgen Sauna und türkisches Dampfbad für Entspannung. Und wer doch arbeiten muss, der schätzt das gratis WLan im gesamten Hotelbereich.

Wohlig leicht fühlt sich „Luxus neu interpretiert“ im Hotel Wiesler an - für alle, die mehr als ein gutes Bett und eine zentrale Lage erwarten.

Für hotel.de-Gäste

Saunanutzung
Kostenloses WLAN
Weitere Informationen zum Hotel
Unseren Sternen haben wir Lebewohl gesagt - um uns aufs Wesentliche zu konzentrieren: Auf Sie, unseren Gast; auf Graz, unsere Stadt und auf all jene Dinge, die das Leben ein Stückchen schöner machen.
Rezeptionszeiten:
Täglich
24 Stunden
Renoviert:2014
Erbaut:1870
Check-In-Zeit:14:00
Check-Out-Zeit:12:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Grieskai 4 - 8, 8020 Graz, Österreich
Entfernungsangaben (km)
  • Autobahn (A2 / A9)
7
  • Kongresszentrum (Grazer Congress)
0
  • Tennisplätze
3
  • Tennisplätze
3
  • Golfplatz (Graz Andritz)
4
  • Golfplatz (Murhof Freiberg)
20
  • Stadtzentrum (Graz)
0,62
  • Bahnhof (Graz Hauptbahnhof)
1,36
  • Flughafen (Thalerhof)
11
Anfahrt
Ausgangspunkt:
Der Bahnhof liegt nur 1km vom Hotel entfernt. Alle Straßenbahnlinien fahren direkt vom Bahnhof zum Südtirolerplatz/Kunsthaus, wo sich das Hotel befindet. Die Distanz zum Flughafen beträgt ca....  mehr

Hotelausstattung

  • Zimmer gesamt: 98
  • Einzelzimmer: 8
  • Doppelzimmer: 90
  • Suiten: 1
  • Twinzimmer: 18
  • Dreibettzimmer: 2
  • Vierbettzimmer: 11
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Rauchmelder
  • Garagenstellplätze
  • Feuermelder
  • Schuhpolier-Automat
  • Wäscheservice
  • Haustiere erlaubt (15 EUR/Nacht)

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Schreibtisch
  • Radio
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Lounge
  • Sat-TV
  • Lärmschutzfenster
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Klimaanlage
  • Haartrockner
  • Badewanne
  • Internationale Nachrichten
  • Rauchmelder
  • Dusche
  • Telefon
  • Safe
  • Schminkspiegel

Gastronomie

  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Bar
  • Außengastronomie
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Restaurant

Freizeit

  • Dampfbad
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Fahrradverleih

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • DinersClub
  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
  • JapanCreditBureau
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 142 Bewertungen, davon mit Kommentar: 75 Bewertungen
7,9 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
95%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,7 / 10
Zimmerqualität
8,1 / 10
Zimmerlautstärke
8,6 / 10
Sauberkeit
6,0 / 10
Sport / Wellnessangebot
7,9 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,5 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,8 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,5 / 10
Januar 2008
"Sehr entgegenkommender Rezeptionist bei Anreise. Da auch das komplette Gegenteil anzutreffen war, Bewertung der Mitarbeiter mit 3."
 
"Untragbare Rezeptionistin bei Abreise. Das 3. Bett im Zimmer war steinhart, wäre die Kofferablage länger gewesen, hätte ich darauf schlafen und über die gleichen Rückenschmerzen klagen können. Diese Tatsache hat der Mitarbeiterin nicht ein Wort des Bedauerns entlockt, nicht mal ein Wimpernzucken. Leichte Defizite Housekeeping: 3. Bademantel fehlte, Kleenex leer, Flecken auf dem WC-Sitz/im Material. Da wir in Eile waren, baten wir um einen Kofferwagen, um den Transport auf kurzem Wege selbst vorzunehmen. Dies hat die Rezeptionistin abgelehnt um uns dann 15 Minuten warten zu lassen. Auch hierzu kein Wort des Bedauerns. In einem 5*-Hotel erwartet man ein anderes Dienstleistungsverhalten, auch wenn wir uns über eine vermeintlich günstige Rate freuen konnten, die letztlich angemessen war, alles andere wäre in diesem Hotel überteuert. Typisches Problem der vermeintlichen Grand Hotels, man ruht sich auf alten Tagen aus."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
9,3 / 10
September 2014
"Absolute Toplage, sehr interessantes Jugendstilambiente, erstklassiges Frühstück, freundliches und kompetentes Personal"
 
"Nichts"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
 
7,0 / 10
August 2014
"Lage, Ambiente"
 
"wiederholtes Geräusch aus der Lüftung im Zimmer tag und nacht"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,8 / 10
Juli 2014
"Super unique athmo! :-)"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
8,5 / 10
Juni 2014
"Originelles, konsequentes Design."
 
"Ehemaliges Raucherzimmer."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
9,2 / 10
Juni 2014
"Wir hatten eines der Designer-Zimmer und fanden es total cool. Das Frühstück war schlicht perfekt! Personal sehr freundlich."
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,9 / 10
April 2014
"Sehr freundliches Personal, zentrale Lage!"
 
"Das Dampfbad ist nicht richtig warm und ohne Dampf..."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,0 / 10
Januar 2014
"Super Frühstück. Nettes Personal"
 
"Zimmer (zweite Kategorie gebucht) war sehr alt und nachts/frühmorgens wurden diverse LKWs unter dem Fenster entladen. Dadurch recht laut (Zimmer ging nach hinten raus. Vorne ist sogar die Hauptstrasse)"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
8,3 / 10
Dezember 2013
"Top-Lage in Graz"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
 
8,7 / 10
Oktober 2013
"Personal sehr hilfsbereit, "
 
"es gab keine Mängel"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.