Hotel St. Georg

Karl-Stieler-Straße 8, 93051 Regensburg, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
In unserem Hotel St. Georg wohnen Sie über den Dächern Regensburgs in...
Letzte Buchung erfolgte vor 1 Tag aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Hotel St. Georg

In unserem Hotel St. Georg wohnen Sie über den Dächern Regensburgs in verkehrsgünstiger ruhiger Stadtrandlage. In nur wenigen Minuten erreichen Sie das Altstadtzentrum, Universität und Uniklinikum. Die nächsten öffentlichen Verkehrsmittel (Buslinie 2) liegen nur ca. 200 m vom Hotel entfernt und fahren zu Hauptzeiten im 10 Minuten-Takt.

Unser Haus verfügt über 63 Gästezimmer, die alle mit Badezimmer, Dusche/WC, Haartrockner, Kabel-TV, Radio, Schreibtisch, Telefon und WLAN ausgestattet sind. Außerdem bieten wir Ihnen Tagungsräume für bis zu 150 Personen in unserem Haus

Besondere Serviceleistungen für Hotelgäste:

Kostenloser Internetzugang per W-LAN im gesamten Haus Kostenloses Internetterminal an der Rezeption Gratis Sky Film- und Sportkanäle auf dem Zimmer Karten für Museen und Führungen in Regensburg sind direkt an der Rezeption erhältlich

Für Ihr leibliches Wohl wird in unserem Restaurant "Zum Ritter St. Georg" mit täglich frischer gutbürgerlicher Küche gesorgt (sonn.- u. feiertags geschlossen). Bei schönem Wetter können Sie Ihr Frühstück/Abendessen auch auf unserer schönen Terrasse im Innenhof genießen.

Ganz besonders wohl fühlen sich unsere Gäste durch die gemütliche Gastlichkeit und die familiär-persönliche Atmosphäre, für die wir mit unseren Mitarbeitern sorgen.

Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen Ihnen auf unserem Hotelparkplatz oder auf der öffentlichen Straße zur Verfügung.

Anfahrtsbeschreibung:

Autobahn A3 Nürnberg/Regensburg, am Autobahnkreuz Regensburg auf die A93 Richtung Regensburg/Weiden, Ausfahrt (43) Regensburg „Kumpfmühl“, Ampel rechts (Augsburger Straße), nächste Ampel links (Karl-Stieler-Straße)

Herzlich Willkommen!

Für hotel.de-Gäste

Kostenloses Internet-Terminal
Parkplätze direkt am Hotel
Kostenlose Tageszeitung
Kostenloses Pay-TV
Kostenloses WLAN
Weitere Informationen zum Hotel
Gratis Internetzugang per W-LAN im gesamten Haus Gratis Parken Gratis Internetterminal an der Rezeption Gratis Sky Film-und Sportkanäle Karten für Museen/Führungen sind im Hotel erhältlich
Rezeptionszeiten:
Mo. - Fr.
von 06:30 bis 00:00 Uhr
Sa. und So.
von 07:30 bis 22:00 Uhr
Renoviert:2009
Erbaut:1940
Check-In-Zeit:15:00
Check-Out-Zeit:11:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Karl-Stieler-Straße 8, 93051 Regensburg, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • Autobahn
0,97
  • Tennisplätze
0,2
  • Tennisplätze
0,2
  • Golfplatz
5
  • Golfplatz
5
  • Stadtzentrum (Regensburg)
2,83
  • Bahnhof (Regensburg Hauptbahnhof)
2,33
  • Flughafen (München Flughafen F.J. STRAUSS (MUC))
74,92
  • Flughafen (Nürnberg Flughafen (NUE))
91,04
  • Flughafen (Karlovy Vary Flughafen (KLV))
147,15
Anfahrt
Ausgangspunkt:
Vom Bahnhof Buslinie 2 Richtung: Karl-Stieler-Straße Haltestelle: Karl-Stieler-Straße Aussteigen und rechts der Straße folgen, noch ca. 200m zum Hotel. Autobahn A3 Nürnberg/Regensburg, am...  mehr

Hotelausstattung

  • Zimmer gesamt: 63
  • Einzelzimmer: 10
  • Doppelzimmer: 53
  • Suiten: 3
  • Juniorsuiten: 2
  • Twinzimmer: 26
  • Dreibettzimmer: 3
  • Vierbettzimmer: 1
  • Schuhpolierautomat
  • Checkout Terminal
  • Wäscheservice
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Gartenterrasse
  • Safe an der Rezeption
  • Express Check-out
  • Haustiere erlaubt (6 EUR/Nacht)
  • Feuermelder
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Große Hunde gestattet

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Radio
  • Telefon
  • Pay-TV
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Hosenbügler
  • Bügeleisen & Bügelbrett
  • Haartrockner
  • Badewanne
  • Schreibtisch
  • Kabel-TV
  • Internationale Nachrichten
  • Dusche
  • Automatischer Notfall-Weckanruf
  • Schminkspiegel

Gastronomie

  • Restaurant
  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Bar
  • Außengastronomie

Freizeit

  • Sauna
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Fahrradverleih

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
  • JapanCreditBureau
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 360 Bewertungen, davon mit Kommentar: 145 Bewertungen
7,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
89%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,3 / 10
Zimmerqualität
7,6 / 10
Zimmerlautstärke
8,6 / 10
Sauberkeit
7,2 / 10
Sport / Wellnessangebot
7,4 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
6,8 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,2 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Firmenkunden
 
4,1 / 10
November 2014
"Die junge Dame an der Rezeption beim Auschecken am Morgen."
 
"Ein gewachsenes Haus bei dem weder die Betreiber/Inhaber noch das Personal (eine Ausnahme) mitgewachsen sind. Der Service im Restaurant war nich nur total überfordert, sondern schlicht weg unfäghig für diesen Job und wurde in keinster Weise von seinen Kollegen unterstützt. Die Wirtin hat sich bei Gästen die sich beschwert haben entschuldigt aber mit der Ausrede es war halt viel los und hat dann auch noch auf eine völlig unnötige Disskusion entfacht. Bestimmt kein böser Wille aber altmodische nicht zeitgemäße Serviceleistung die man oft so als typisch Deutsch bezeichnet. Schade denn aus dem Haus könnte man weitaus mehr machen. Das Zimmer wird Komfortzimmer genannt hat aber den Charme der 70ziger, deshalb stimmt der Preis auch nicht, trotz Sonderpreis. Bin übrigens Vielreisender, d.h. ca. 180 Nächte weltweit pro Jahr vom einfachen Landgasthof bis zum 5 Sterne Haus....."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
9,6 / 10
Oktober 2014
"Die Nähe zur Innenstadt ist sehr attraktiv, bitte an der Rezeption darauf hinweisen, dass es Tagestickets für den Bus (gut fußläufig zu erreichen) gibt, die nur 4 EUR kosten, wir haben leider aus Unwissenheit 2x4 EUR bezahlt...die Sauna ist klasse, wenn auch klein, aber wir hatten sie weitestgehend für uns, Bademäntel werden kostenfrei ausgeliehen und Badetücher ebenso. Die Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter ist tadellos und die Sauberkeit in den Zimmern und auch außerhalb fällt positiv auf. Uns hat es sehr gut gefallen im St. Georg. "
 
"Wie bereits geschrieben, darauf hinweisen, dass es Tages- bzw. Wochentickets für den Bus gibt, da kann man eine Menge sparen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,1 / 10
Juli 2014
"Gute Lage nicht weit vom Zentrum und auch von der Autobahn. Zimmer sauber und in Ordnung. Freundlicher Empfang"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,5 / 10
Juli 2014
"Lage des Hotels, Speisen und Getränke, Freundlichkeit des Personals"
 
"keine"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,3 / 10
Juli 2014
"Das Hotel ist sehr schön man kann gut essen nur zu empfehlen"
 
"Es gibt nichts zu bemängeln alles zum besten"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
8,7 / 10
Juni 2014
"tolles grosses Zimmer"
 
"sehr hellhoeriger Innenhof mit Biergarten - etwas zu laut"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,0 / 10
Juni 2014
 
"Zimmerkarte war nur für einen Tag freigeschaltet, obwohl zwei gebucht, wurde schnell an der Rezeption geändert"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
4,0 / 10
Juni 2014
"Kostenloses Parken auf dem Hinterhof."
 
"Zimmer sehr klein. Bett sehr klein. Im Zimmer war es trotz geöffnetem Fenster bei 15° Außentemperatur extrem warm."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
6,2 / 10
Mai 2014
"Freundlichkeit des Personals"
 
"winzige Dusche"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
9,6 / 10
April 2014
"Da wir sehr kurzfristig gebucht hatten, konnte unser Wunsch nach einem Zimmer mit Dusche nicht entsprochen werden. Aber das Personal an der Rezeption war äußerst flexibel und hilfsbereit. Nachdem eine Unterbringung nach unseren Wünschen in der selben Zimmerkategorie nicht möglich war, bekamen wir sogar ein kostenloses Upgrade in das neue "Business-Hotel". Dort erwartete uns ein großes, modernes, helles Zimmer mit einem tollen Bad und einer großen Dusche. Alles, was das Herz begehrt! Das Frühstück in Buffetform bietet eine riesige Auswahl mit Lebensmitteln in hoher Qualität und appetitlich angerichtet. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!"
 
"Schade, dass der Whirlpool wegen Reparaturarbeiten nicht benutzt werden konnte."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.