Hotel Sonnenberg-Schlößchen

Kleine Bergstraße 1, 38700 Braunlage, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Unser Haus liegt oberhalb des Ortes in einer ruhigen Seitenstraße. Die Südhanglage gab...
Letzte Buchung erfolgte vor mehr als 3 Tagen aus Deutschland.
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Hotel Sonnenberg-Schlößchen

Unser Haus liegt oberhalb des Ortes in einer ruhigen Seitenstraße. Die Südhanglage gab dem Haus seinen Namen.

 

Wir haben LUXUSZIMMER mit Himmel-oder Wasserbett und Whirlwanne im Zimmer, DU/WC, aber auch

KOMFORTZIMMER mit Himmel- oder Wasserbett, DU/WC und für den ganz kleinen Geldbeutel

STANDARDZIMMER IM OBERGESCHOß OHNE FAHRSTUHL MIT SCHRÄGDACH CA: 10 qm, DU/WC

 

 

BITTE BEACHTEN SIE DAS DIE STANDARDZIMMER UNTERM DACH SIND UND FÜR ÄLTERE, GEHBEHINDERTE UND GROßE GÄSTE NICHT GEEIGNET SIND

Für hotel.de-Gäste

Flasche Wasser
Parkplätze direkt am Hotel
Garagenstellplätze
Kostenloses WLAN
Weitere Informationen zum Hotel
Unser Hotel bietet auch Luxuszimmer mit Himmel-oder Wasserbett und großer Whirlwanne an.Die Standardzimmer sind mit Himmel-oder Boxspringbett oder einfache Betten ausgestattet. Die Econemyzimmer sind im Obergeschoss ohne Fahrstuhl mit Schrägdach, die Zimmer sind NICHT für Ältere oder Gehbehinderte geeignet, wir haben keinen Fahrstuhl. Bitte teilen Sie uns Ihre ungefähre Ankunftszeit mit
Rezeptionszeiten:
Mo. - Fr.
von 08:00 bis 18:00 Uhr
Sa. und So.
von 08:00 bis 18:00 Uhr
Erbaut:1904
Check-In-Zeit:13:00
Check-Out-Zeit:12:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Kleine Bergstraße 1, 38700 Braunlage, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • Autobahn
17,74
  • Tennisplätze
0,5
  • Tennisplätze
0,5
  • Golfplatz (swin golf)
0,5
  • Stadtzentrum (Braunlage)
0,3
  • Flughafen (Erfurt Flughafen (ERF))
86,52
  • Flughafen (Hannover Flughafen (HAJ))
102,65
  • Flughafen (Leipzig/Halle Flughafen (LEJ))
115,11

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 2
  • Doppelzimmer: 10
  • Suiten: 1
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Fernsehzimmer
  • Lesezimmer
  • Garagenstellplätze
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Safe an der Rezeption
  • Garten/Park
  • Haustiere erlaubt (4,00 EUR/Nacht)
  • Große Hunde gestattet
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung

Zimmerausstattung

  • Dusche
  • Rauchmelder
  • Schminkspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Fenster zum Öffnen
  • Sat-TV
  • Kabel-TV
  • Lounge
  • Handtuchwechsel
  • Bettwäschewechsel
  • Haartrockner

Freizeit

  • Skischule
  • Sauna
  • Solarium
  • Bogenschießen
  • Skitouren
  • Skipiste
  • Fitnessraum
  • Fußgängerwege
  • Rodelbahn
  • Minigolf
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 34 Bewertungen, davon mit Kommentar: 25 Bewertungen
7,3 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
79%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
5,9 / 10
Zimmerqualität
7,6 / 10
Zimmerlautstärke
8,0 / 10
Sauberkeit
6,2 / 10
Sport / Wellnessangebot
7,3 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,9 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,5 / 10
Juni 2012
"Sehr nette Inhaber - alles gut!"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,9 / 10
März 2011
"Nette Inhaber."
 
"Romantisches Schlösschen - eher ein altmodisches, etwas muffiges und renovierungsbedürftiges Haus. Die Einzelzimmer unterm Dach waren günstig, aber auch ziemlich klein. Ein Mini-Bad, Dusche war quasi im Zimmer. Etwas schmuddelig. Wirkte alles wie selbstgebaut. Das Frühstück war einfach, aber o.k."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,2 / 10
Februar 2011
"Bad sehr sauber."
 
"Preis des Zimmer viel zu hoch im Vergleich mit den Zustand der Möbel und Größe des Zimmers im allgemein. Möbel sehr alt viel kitsch,kaum Platz im Zimmer."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,1 / 10
Mai 2010
"Zu dem von Ihnen angebotenen (halben) Preis war das Angebot voll in Ordnung und wir haben uns v.a. auch wegen der Freundlichkeit der Gastleute sehr wohl gefühlt. Als Basisstation fürs Wandern okay! Das Abendessen war gut und preiswert; man gibt sich wirklich Mühe dort!"
 
"Das ganze Haus ist ältlich und wirkt etwas verbaut; zum vollen Preis von etwa 98,- Euro/Nacht wären wir von dem Zimmer enttäuscht gewesen, denn zu dem Preis ist man ein anderes Niveau gewöhnt. Die ganze Atmosphäre dort ist sehr familiär, aber auch ein wenig bieder... Im "Romantikzimmer" stand zwar das angekündigte Himmelbett, aber das war´s dann auch schon mit der romantischen Ausstattung: Das übrige Mobiliar stammt mutmaßlich aus den 80-ern, hier und da besteht unübersehbar Renovierungsbedarf."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,0 / 10
Januar 2008
 
"Ausgangspunkt der Bewertung war die Unterbringung in einem von vier Zimmern, die im Dachbereich des Hauses vor längerer Zeit ausgebaut wurden. Daraus resultiert auch ein entsprechender baulicher Zustand. Nur Schrägwände, sehr verwinkelt und sehr eng.Zum längeren Aufenthalt nicht geeignet. Nur zum Schlafen, obwohl die Ausstattung eine gewisse Funktionalität hat. Vorsicht ! Steile,schmale und engstufige Treppen bis zu diesem oberen Zimmerbereich."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
7,7 / 10
August 2014
"Sehr familiär geführt, wir fühlten uns gut aufgehoben."
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
7,8 / 10
Mai 2014
"Freundlicher Service, ordentliches Frühstück."
 
"Zimmer schon sehr klein, aber für eine Nacht in Ordnung. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
 
8,2 / 10
Mai 2014
"Frühstückzimmer "
 
"Duschschlauch gerissen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
8,2 / 10
Mai 2014
"Die Lage des Hotels ist nicht zu toppen: 5 Minuten zu Fuß im Ortszentrum und direkt am Fuße des Wurmbergs."
 
"Der Boden knarrt sehr laut (zumindest in der obersten Etage), aber das lässt sich bei einem "alten Schlößchen" wohl nicht vermeiden."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
8,7 / 10
März 2014
"Familieres Verhältnis, top sauber,Essen gut, freundlich, immer wieder gern."
 
"nichts auszusetzen"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.