Hotel Sonne

Hervorragend
8,7 / 10
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Kostenloses WLAN
Parkplätze direkt am Hotel
Fahrradverleih
ab

Lage des Hotels

Säger Straße 8, 6850 Dornbirn, Österreich
ENTFERNUNGEN
Stadtzentrum 0,8 km
Flughafen 90,14 km
Autobahn 2 km
Bahnhof 1,22 km
 
Ihre Reisedaten:
Zimmer
 
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung Hotel Sonne

Familie Peter freut sich, Sie in ihrem “Hotel Sonne“ als Gäste begrüßen zu dürfen, welches mit viel Liebe eingerichtet wurde, um Ihnen einen Ort zu schaffen, bei dem Sie sich wie zu Hause fühlen können. Das 3-Sterne-Haus ist ein Familienbetrieb mit langjähriger Tradition und Mut zur Veränderung. Einfach zum Wohlfühlen für Geschäftsreisende nach einem langen Tag, wie auch für Familien ,die es sich in ihrem Urlaub gut gehen lassen möchten.

Das smarte Familienhotel verfügt über 17 Doppelbettzimmer, 5 Einbettzimmer und einem schönen Familienzimmer für 4 Personen (2 getrennte Schlafzimmer).

Das Haus liegt mitten im Zentrum von Dornbirn. In circa 5 Gehminuten erreichen Sie die Fußgängerzone in der Innenstadt. Hier gibt es tolle Restaurants und kleine Stadtcafes zu besuchen. Dornbirn bietet neben einer tollen Innenstadt auch ein modernes Messezentrum (circa 3 Fahrminuten entfernt).

Im Sommer zur Festspielzeit bietet das Hotel Ihren Gästen einen Shuttlebus an. Interessante Ausflugspunkte sind das Rolls Royce Museum, das Skiparadies Bödele oder die Karrenseilbahn. Regional liegt Dornbirn eingebettet im Dreiländereck Schweiz, Liechtenstein und Deutschland. Ein idealer Ausgangsort für viele Sehenswürdigkeiten.

An Feiertagen gelten die gleichen Rezeptionszeiten wie am Wochenende!

Das Hotel ist 24 Stunden telefonisch erreichbar!

 

Weitere Informationen zum Hotel

Das Hotel bietet allen Hausgästen einen Gratisparkplatz an. Das Haus ist mit W-Lan ausgestattet. Als besonders schön wird der neu renovierte Frühstücksbereich von den Hotelgästen angesehen.

Rezeptionszeiten

Mo. - Fr. von 07:00 bis 21:30 Uhr
Sa. und So. von 07:00 bis 13:00 Uhr und 18:00 bis 21:30 Uhr
Renoviert:2010
Erbaut:1970
Check-In-Zeit:13:30
Check-Out-Zeit:11:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Adresse

Säger Straße 8, 6850 Dornbirn, Österreich

Entfernungsangaben (km)

Autobahn (A14) 2
Kongresszentrum (Kulturhaus) 0,5
Tennisplätze 1
Tennisplätze 1
Golfplatz (Sulzberg/Riefensberg) 25
Stadtzentrum (Dornbirn) 0,77
Bahnhof (Dornbirn - Bahnhof) 1,22
Bahnhof (Hauptbahnhof) 200
Flughafen (Zürich Airport (ZRH)) 90,14
Flughafen (St Gallen Altenrhein Airport (ACH)) 16,3
Flughafen (Friedrichshafen Airport (FDH)) 34,17

Anfahrt

Ausgangspunkt:
Vom Bahnhof Dornbirn empfehlen wir ein Taxi (Kosten ca. EUR 7,-), zu Fuss erreichbar über den Marktplatz (Gehweg ca. 20 Min.), öffentliches Verkehrsnetz via rotem Stadtbus Autobahn Ausfahrt...  mehr

Für HOTEL DE-Gäste

Kostenlose Tageszeitung
Parkplätze direkt am Hotel
Fahrradverleih
Kostenloses Internet-Terminal
Kostenloses WLAN
 

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 5
  • Doppelzimmer: 26
  • Suiten: 1
  • Twinzimmer: 5
  • Dreibettzimmer: 2
  • Vierbettzimmer: 1
  • Feuermelder
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Getränkeautomat
  • Haustiere erlaubt (10 EUR/Nacht)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Safe an der Rezeption
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Kostenloses Internet-Terminal
  • Wireless LAN im öffentlichen Bereich
  • Videoüberwachung Flure
  • Dachgarten
  • Busparkplatz am Hotel
  • Garten/Park
  • Große Hunde gestattet

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Internationale Nachrichten
  • Radio
  • Telefon
  • Sat-TV
  • Nichtraucherzimmer
  • Fenster zum Öffnen
  • Safe
  • Bügeleisen & Bügelbrett
  • Haartrockner
  • Dusche
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Rauchmelder
  • Schreibtisch
  • Automatischer Notfall-Weckanruf
  • Schminkspiegel

Freizeit

  • Fahrradverleih

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • Visa
  • MasterCard
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 196 Bewertungen, davon mit Kommentar: 100 Bewertungen
8,7 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
95%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
8,6 / 10
Zimmerqualität
8,2 / 10
Zimmerlautstärke
9,3 / 10
Sauberkeit
8,2 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
9,3 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,4 / 10
Februar 2015
"Kostenlose Parkplätze am Hotel, sehr gutes WLAN, Balkon am Zimmer"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,0 / 10
Januar 2015
 
"da ich nicht gerade der schlankeste bin, war es im Badezimmer etwas knapp ;-)"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
3,4 / 10
Mai 2015
"Da am Morgen beim Frühstück alle Tische besetzt waren, fragte ich, ob ich auch im Zimmer essen dürfe. Der Hotelier gab mir ein sauberes Tablett mit einem Tüchlein und Besteck drauf, ich füllte es mit mehreren guten Speisen und ging auf die noch leere Dachterrasse zum Essen. Diese Flexibilität war vorbildlich."
 
"Mein Zimmer war so ausgerichtet, dass geradeaus hinter meinen Fenstern ein anderer Balkon war. Erstens störte mich, dass die Leute von da in mein Zimmer sehen konnten, zweitens hörte man jedes Wort sehr deutlich, und sie vermutlich meinen Fernseher auch, und drittens roch es, als ich vom Abendessen zurückkam, das übrigens im Hotel nicht angeboten wird, im Zimmer nach Rauch. Unmittelbar nach dem Check-In fragte ich nach einem anderen Zimmer, der Wechsel wurde aber abgelehnt. Auf dem Fernseher gibt es rund 40 Sender, von denen etwa die Hälfte verschlüsselt ist. Beispielsweise konnte ich Schweiz zwei (Landesgrenze nur rund zehn Kilometer entfernt) nicht schauen. Für ein Viersternehotel sind mir diese Dinge zu relevant und daher inakzeptabel, somit würde ich nicht mehr dort buchen."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
9,8 / 10
Mai 2015
"Überaus freundliches und zuvorkommendes Personal.Sehr ansprechendes und reichhaltiges Frühstücksbuffet in angenehmer Atmosphäre. Großes Zimmer. Ein besonderes Highlight ist die Dachterasse mit Lounge. "
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,6 / 10
November 2014
"früstück"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
10,0 / 10
Oktober 2014
"Alles"
 
"Nichts"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,4 / 10
August 2014
"Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher - Tee - Espresso - bei den Festspielen einen Shuttelbus direkt vor dem Hotel! "
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,2 / 10
Juli 2014
"super kleines feines hotel - jederzeit wieder wolfgang beruflich"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,2 / 10
Juni 2014
"Sauber, nett eingerichtet, zentral, gutes Frühstück"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,4 / 10
April 2014
"alles perfekt, bis auf das Wetter, aber dafür kann das Hotel nichts"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.