Hotel Schloss Hohenstein

Hohenstein 1, 96482 Ahorn, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Herzlich Willkommen auf Schloss Hohenstein! Inmitten saftiger Wiesen und dichten Wäldern, nur wenige...
Letzte Buchung erfolgte vor mehr als 3 Tagen aus Deutschland.
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Hotel Schloss Hohenstein

Herzlich Willkommen auf Schloss Hohenstein! Inmitten saftiger Wiesen und dichten Wäldern, nur wenige Kilometer von Coburg entfernt, befindet sich Ihr Hotel im Märchenschloss, ideal zum feiern, entspannen und genießen.

Das liebevoll restaurierte Schlossanwesen, umgeben von einem atemberaubend romantischen Schlosspark mit eigener Kapelle, stammt aus dem 13. Jahrhundert und beheimatet heute ein kleines, individuelles Hotel mit zwei stillvollen Restaurants, sechs historischen Veranstaltungsräumen und 15 individuellen Hotelzimmern und Suiten.

Genießen Sie die Exklusivität unseres Anwesens und lassen sie sich von uns verwöhnen und in eine andere Zeit entführen.Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr Tobias Dittrich und die guten Schlossgeister.

Für hotel.de-Gäste

Willkommensgetränk
Flasche Wasser
Weitere Informationen zum Hotel
Rezeptionszeiten:
Mo. - Fr.
von 07:00 bis 22:00 Uhr
Sa. und So.
von 08:00 bis 22:00 Uhr
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Hohenstein 1, 96482 Ahorn, Deutschland
Lage
ländlich
Entfernungsangaben (km)
  • Flughafen (Nürnberg)
105
  • Autobahn (A73)
7
  • Autobahn (A3)
50
  • Bahnhof (Coburg)
8
  • Messe (Nürnberg)
115
  • Kongresszentrum (Rose)
8
  • See (Neuensee)
12
  • Golfplatz
6
  • Stadtzentrum
8
  • Reitanlage
1,5

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 1
  • Doppelzimmer: 11
  • Suiten: 3
  • Tagungsräume: 6 (max. Personenanzahl: 100)
  • Kopier-Service
  • Weckdienst
  • Safe an der Rezeption
  • WLAN
  • Farbdrucker
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Zimmerservice
  • Fax
  • Kostenlose Parkplätze

Zimmerausstattung

  • Schreibtisch
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Internetzugang
  • Telefon
  • Sat-TV
  • Nichtraucherzimmer
  • Minibar
  • Haartrockner
  • Badewanne
  • Badezimmer
  • TV
  • Dusche
  • Kinderbett verfügbar

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • MasterCard
  • AmericanExpress
  • Visa
  • EC-Card (Electronic Cash)
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 42 Bewertungen, davon mit Kommentar: 24 Bewertungen
8,5 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
88%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
8,0 / 10
Zimmerqualität
9,1 / 10
Zimmerlautstärke
8,4 / 10
Sauberkeit
8,2 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,5 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,9 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Firmenkunden
3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,0 / 10
März 2013
"Die erste Bewertung die mir richtig schwer gefallen ist: Für Verliebte oder Heiratswillige die ein romantisches Wochenende verbringen möchten oder eine tolle Kulisse zum Heiraten brauchen ein wahrer Geheimtipp und unbedingt zu empfehlen. Für Geschäftsreisende weniger zu empfehlen, siehe unter den negativen Punkten. + Sehr gute Parkplatzsituation + Außergewöhnliches Ambiente für Individualisten + Muss man mal gesehen haben + Sehr schöne Lage auf einer Anhöhe + Zumindest von meinem Zimmer aus, ein weiter Blick über das Tal + Man kann sogar in einem Burgturm übernachten + Die Innenstadt von Coburg ist in unter 10 Minuten zu erreichen + Kostenloses W-LAN für 24 Std. Abrechnung nach zeitlich verbrauchten Einheiten "
 
"- Zufahrtswege haben alle einen lehmigen Boden der bei schlechten Wetter schnell sehr matschig wird und den Anzug sowie Schuhe ruiniert - Das Frühstück ist mit 12 Euro deutlich überteuert, sollte lieber inklusive sein und dafür der Zimmerpreis um ein paar Euro angehoben werden - Die Matratzen sind für längere Aufenthalte qualitativ nicht geeignet. - Das Bad ist in Relation zu einem alten Schloss zwar modern aber in Relation zu üblichen aktuellen Hotelstandards völlig überaltet. - Der gesamten Anlage würde, wie bei vielen Schlössern, eine Renovierung bzw. Sanierung nicht schaden. - Die Speisekarte der beiden angeschlossenen Restaurants sind äußerst dürftig und die Speisenwahl sehr einseitig ausgerichtet. - Im Eingangsbereich gibt es kein Hinweisschild zur Rezeption und man irrt erst mal ein paar Minuten im Schlosshof umher um den selbigen zu finden. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,8 / 10
August 2011
"Sehr schöner Garten. Ruhig. Alte Burg mit vielen Treppen (für Gehbehinderte nicht zu empfehlen ). Genial für ein romantisches Wochenende zu zweit."
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,0 / 10
November 2011
"Die Bewertung erfolgt mit Rücksicht darauf, dass ein Haus dieser Art mit modernen Geschäftshotel nicht vergleichbar sein kann. Wer nicht unbedingt in Coburg wohnen muß, hat hier eine empfehlenswerte Adresse bzw "einen Geheimtip". Schönes Ambiente,nettes Personal. Der kleine, etwas verwilderte Schloßpark ist besonders im Herbst, schon für sich einen Besuch wert. Guter Schlafkomfort!"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,8 / 10
Oktober 2011
"nettes Zimmer, interessante Aufmachung,schöne Landschaft, man versucht etwas besonderes zu sein, bekommt es aber nicht wirklich geregelt"
 
"Bad trotzt Aufforderung nicht gründlich gereinigt, verschlissene Läufer und Polstermöbel auf dem Flur, mangelhaftes Ambiente in der Schlossstube, wenig Flexibilität was die Küche betrifft, wir sind nach 1 Nacht vorzeitig abgereist"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,2 / 10
Dezember 2012
"Das Hotel als solches und das Konzept sind einfach end-genial. Die Zimmerlautstärke ist natürlich bei 0, bei einem Meter dicken Wänden. Insgesamt habe ich mich selten so wohl gefühlt, wie in diesem Hotel. Wenn ich nochmal in der Nähe bin, weiss ich, welches Hotel ich buchen werde."
 
"Negativ sind 2 Punkte. Einmal hat das Internet überhaupt nicht funktioniert. Ich hatte einen WLAN Router gleich auf dem Zimmer aber das Netz war so schlecht konfiguriert, dass der Packet-Loss immer bei 75-100% war. Das habe ich bei der Rezeption bemängelt. Das zweite ist das Frühstückskonzept. Das Frühstück war sehr gut, keine Frage, aber man musste am Vortag bestellen, was man am nächsten Morgen essen will. Das passt irgendwie nicht und ist auch auf einer alten Burg nicht zeitgemäss zumal mindestens 2 Köche vor Ort waren."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,7 / 10
September 2012
"Die Lage des Hotels ist sehr ruhig und sehr schön."
 
"Nett wäre, wenn man im Voraus wüsste, welches Zimmer man für welchen Preis erhält. Wenn man als Motorradfahrer Alles über eine sehr schmale Treppe in das höchst gelegene Turmzimmer tragen muss, ist das nicht ganz so schön und angenehm. Bei Ankunft wurden wir unterstützt. Bei Abfahrt muss man dann Alles alleine über die ausgetretenen Stufen tragen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,8 / 10
Dezember 2011
"Tolle Suite, es hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten nur eine Übernachtung und werden wieder kommen. Das Schloßhotel haben wir schon weiter empfohlen."
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,6 / 10
September 2011
"Fantastische Lage, sehr ruhig,sehr netter Empfang"
 
"1 Nacht bei geöffneten Fenstern geschlafen und KEINE kleinen Tiere im Zimmer, 2 Nacht auch bei geöffneten Fenstern geschlafen und Massen kleine Tiere an der Decke und am Boden, keine akzeptabele Reaktion auf Beanstandung die diskret vorgebracht wurde - schade"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
9,8 / 10
Dezember 2013
"Es war sehr, sehr ruhig, hier kann man toll entspannen! Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich. Das Personal äußerst hilfsbereit, superfreundlich und nett!"
 
"Leider fehlte dem Zimmer ein etwas "schlösslicher Charakter", auf den wir gehofft hatten. Die Möbel waren neu, aber zu modern für ein Schloss :-)."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
 
8,8 / 10
Oktober 2013
"Leider hatte wir keine Möglichkeit dort zu essen. Werde ich bestimmt nachholen."
 
" Wir waren im Ritterzimmer zu Dritt. Das Dritte Bett ist zusammen gebrochen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?