Hotel-Restaurant Zum Schwarzen Bären

Marktplatz 7, 3644 Emmersdorf, Österreich
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Ursprüngliches Wachau.Erlebnis auf 4-Stern Niveau ... bietet das Hotel-Restaurant "Zum...
Letzte Buchung erfolgte vor mehr als 3 Tagen aus Österreich.
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Hotel-Restaurant Zum Schwarzen Bären

Ursprüngliches Wachau.Erlebnis auf 4-Stern Niveau

... bietet das Hotel-Restaurant "Zum Schwarzen Bären" in Emmersdorf, dem westlichen Tor zur Wachau. Gleichzeitig wird das Haus den zeitgemäßen Ansprüchen des Genießers mit einem Hotel auf 4-Stern Niveau mehr als gerecht.

Bereits seit 1908 befindet sich das Haus im Besitz der Familie Pritz, die den ehemaligen Landgasthof zu einem Hotel-Restaurant der Spitzenklasse ausgebaut hat.

Behutsam, mit Feingefühl und viel Liebe zum Detail um den ursprünglichen Charme des historischen Gasthofes zu erhalten, wurden die Räumlichkeiten während der letzten 100 Jahre stetig erweitert und modernisiert. Qualitätsbewusste Genießer finden nun im Hotel-Restaurant „Zum Schwarzen Bären“ ein authentisches, zeitgemäßes Wachau.Erlebnis auf 4-Stern Niveau.

Raffiniert wurden fünf Gebäude im Wachauer Donaustädtchen Emmersdorf zu einem einzigartigen Hotel verbunden, das nun 50 Zimmer, fünf Ferienwohnungen, sechs Seminarräume und ca. 400 m2 Spa-Landschaft umfasst. Die historischen Fassaden wurden vollkommen erhalten. Jedes Hotelzimmer hat seinen eigenen Charme. Das Highlight im Gastzimmer ist ein Kreuzrippengewölbe aus dem 16. Jahrhundert, jener Zeit in dem das Hotel-Restaurant „Zum Schwaren Bären“ – damals „Whärzhaus zum Schwarzen Peern" – erstmals urkundlich erwähnt wurde.

Die gesamte Familie ist um das Wohl der Gäste bemüht. Während Martin Pritz als Küchenchef regiert, ist Erika Pritz erste Ansprechpartnerin für die individuellen Anliegen der Gäste.

Lust auf pures Wachau.Erleben?

Familie Pritz freut sich auf Sie!

Für hotel.de-Gäste

Kostenloses Internet-Terminal
Saunanutzung
Fahrradverleih
Weitere Informationen zum Hotel
Im Jahre 1670 erstmals urkundlich erwähnt, ist das Hotel im Herzen Emmersdorfs mit dem Ort gewachsen und gehört selbst zur Geschichte, die es erzählt. WICHTIG: bei einer Anreise nach 18 Uhr - kontaktieren Sie bitte unser Hotel rechtzeitig telefonisch! Vielen Dank!
Rezeptionszeiten:
Mo. - Fr.
von 07:00 bis 20:00 Uhr
Sa. und So.
von 07:00 bis 20:00 Uhr
Renoviert:2008
Erbaut:1991
Check-In-Zeit:15:00
Check-Out-Zeit:11:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Marktplatz 7, 3644 Emmersdorf, Österreich
Entfernungsangaben (km)
  • Autobahn (A1)
4,5
  • Stadtzentrum (Emmersdorf an der Donau)
0,14
  • Bahnhof (St. Pölten Hauptbahnhof)
21,59
  • Flughafen (VIA - Wien Schwechat)
116
  • Flughafen (LNZ - Linz Hörsching)
107
Anfahrt
Ausgangspunkt:
Bahn: * Westbahn von Wien / Linz nach Melk und von dort mit dem Taxi nach Emmersdorf (3 km) * Donauuferbahn über Krems oder Grein direkt nach Emmersdorf. Flugzeug: Wien, Linz Westautobahn...  mehr

Hotelausstattung

  • Zimmer gesamt: 50
  • Einzelzimmer: 2
  • Doppelzimmer: 48
  • Suiten: 3
  • Appartements: 2
  • Dreibettzimmer: 5
  • Vierbettzimmer: 2
  • Schuhpolier-Automat
  • Schwimmbad innen
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Feuermelder
  • Safe an der Rezeption
  • Barrierefrei
  • Garagenstellplätze
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Busparkplatz am Hotel
  • Haustiere erlaubt (5 EUR/Nacht)
  • Große Hunde gestattet

Zimmerausstattung

  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Minibar
  • Lounge
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Sat-TV
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badewanne
  • Schreibtisch
  • Internationale Nachrichten
  • Rauchmelder
  • Dusche
  • Telefon
  • Schminkspiegel

Gastronomie

  • Außengastronomie
  • Restaurant

Freizeit

  • Angeln
  • Sauna
  • Solarium
  • Bootsausflüge
  • Dampfbad
  • Whirlpool
  • Skipiste
  • Fußgängerwege
  • Fahrradverleih

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • Visa
  • MasterCard
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 18 Bewertungen, davon mit Kommentar: 8 Bewertungen
8,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
100%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,9 / 10
Zimmerqualität
8,9 / 10
Zimmerlautstärke
8,8 / 10
Sauberkeit
8,3 / 10
Sport / Wellnessangebot
8,4 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
7,8 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,8 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Firmenkunden
 
10,0 / 10
September 2014
"Alles"
 
"Vielleicht kann man noch 2-3 Sportgeräte in den Sportraum stellen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
7,0 / 10
Oktober 2013
"Hatten eine sehr nette Weinprobe mit der Senior-Chefin. Das Essen im Lokal ist ausgezeichnet!"
 
"Bei der Ankunft war die Dame an der Rezeption nicht besonders freundlich und eher abweisend."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,0 / 10
Dezember 2012
"Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis dank der geräumigen Zimmer. Besonders zu empfehlen für Reisende mit hohen Ansprüchen bezüglich niedrigem Geräuschpegel. "
 
"Die Menüs sind von der Qualität her leider nur noch Standard."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
 
8,9 / 10
August 2012
"gute Lage am Eingang der Wachau, freundliches Personal"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,1 / 10
April 2012
"freundliche Mitabeiter und Inhaber, schöner Wellness Bereich"
 
"Zimmer Nr. 502 , hatte störnende Geräusche von technischen Geräten in der Nähe , störte die Nachtruhe. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
7,5 / 10
Juni 2011
"Das Hotel hat auf Grund seines Alters verschiedene Häuser bzw. Anbauten. Unser Zimmer lag im Nebenhaus und war ziemlich klein und dunkel. Das Personal war sehr nett und bemüht."
 
"Die Sauberkeit des Zimmers lies etwas zu wünschen, Bemerkung unsererseits wurden die Spinnweben im Bad nicht entfernt und auch die Aufmerksamkeit des Reinigunggspersonals, was das Auffüllen der Minibar oder ergänzen von Badutensilien (Zahnputzbecher fehlte) lies zu wünschen übrig."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,1 / 10
April 2009
"Angenehm ist eine integrierte Gastronomie..."
 
"Parkplatzsituation ist bei hoher Auslastung unbefriedigend!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.