Hotel Ramada Innsbruck Tivoli

Olympiastrasse 41, 6020 Innsbruck, Österreich
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Lage:Umgeben von einer beeindruckenden Bergkulisse im Herzen Tirols befindet sich das 3***s Hotel...
Letzte Buchung erfolgte vor mehr als 3 Tagen aus Deutschland.
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Hotel Ramada Innsbruck Tivoli

Lage:
Umgeben von einer beeindruckenden Bergkulisse im Herzen Tirols befindet sich das 3***s Hotel Ramada Innsbruck Tivoli in perfekter Lage direkt gegenüber der Olympia World. Es ist hervorragend an das Zentrum, den Bahnhof (1,6 km), den Flughafen (5,3 km) sowie an die Autobahnen A 12 und A 13 angebunden.

Allgemeines zum Hotel:
Als eines der höchsten Gebäude Innsbrucks mit 12 Etagen besticht es durch seine beeindruckende Architektur. Zur Hotelausstattung des Nicht-Raucherhotels gehört ein Frühstücksrestaurant sowie eine angrenzende Terrasse, eine Bistro-Bar, eine Lounge in der Lobby, ein Internet-Corner, ein Sauna- und Fitness Bereich, Seminarräume, Tiefgaragenparkplätze und ein Hotelshuttle-Bus.

Zimmer:
Die insgesamt 159 modern eingerichteten und klimatisierten Zimmer auf 10 Etagen erfüllen die Ansprüche von Businessgästen und Individualreisenden in gleichem Maße. Die Gästezimmer sind alle mit Dusche/Bad, WC, Fön, Minibar, Telefon, Safe, Flachbildschirm TV und kostenlosem W-LAN ausgestattet. Ganz nach den verschiedenen Bedürfnissen stehen verschiedene Zimmerkategorien zur Verfügung.

Gastronomie:
Vom Frühstücksrestaurant mit Terrasse auf der 11. Etage bietet sich ein atemberaubender Blick auf die Tiroler Berge. In der Bistro Bar im Erdgeschoss werden tagsüber Getränke serviert, abends bietet das Hotel eine kleine  Menükarte mit einer Auswahl an internationalen, italienischen und regionalen Speisen an.

Service:
Auf der 11. Etage befinden sich vier moderne, kombinierbare Seminarräume mit beeindruckender Aussicht, die Platz für 84 Personen bieten. Die Räume sind lichtdurchflutet und mit modernster Technik ausgestattet. Das gesamte Hotel ist behindertengerecht eingerichtet und bietet gegen einen Aufpreis Parkplätze in der hoteleigenen Tiefgarage. Der hauseigene Hotelbus für bis zu 8 Personen kann auf Anfrage in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr als Shuttle eingesetzt werden.

Sport & Unterhaltung:
Auf der 12. Etage gelegen befindet sich der Sauna- und Fitness Bereich, eine finnische Sauna, ein Dampfbad, ein Fitnessraum mit modernsten Geräten von Techno-Gym sowie einen Massage- und Behandlungsraum. Die Gäste entspannen über den Dächern von Innsbruck mit einem einzigartigen Ausblick auf die umliegende Bergwelt.

 

 

 

 

Für hotel.de-Gäste

Kostenlose Tageszeitung
Willkommensgetränk
Saunanutzung
Kostenloses Internet-Terminal
Kostenloses WLAN
Weitere Informationen zum Hotel
Auf der 11. Etage befinden sich vier moderne, kombinierbare Seminarräume mit beeindruckender Aussicht die Platz für 84 Personen bieten. Die Räume sind lichtdurchflutet und mit modernster Technik ausgestattet. Das gesamte Hotel ist behindertengerecht eingerichtet und bietet gegen einen Aufpreis Parkplätze in der hoteleigenen Tiefgarage.
Rezeptionszeiten:
Täglich
24 Stunden
Erbaut:2011
Check-In-Zeit:15:00
Check-Out-Zeit:12:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Olympiastrasse 41, 6020 Innsbruck, Österreich
Entfernungsangaben (km)
  • Autobahn (A12)
0,7
  • Stadtzentrum (Innsbruck)
1,48
  • Bahnhof (Innsbruck Hauptbahnhof)
0,89
  • Flughafen (Innsbruck Kranebitten)
5,3
Anfahrt
Ausgangspunkt:
Der Hauptbahnhof Innsbruck befindet sich nur 1,6 km vom Hotel entfernt. Sie erreichen uns von dort in knapp 6 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Nächst gelegene Bushaltestellen:...  mehr

Hotelausstattung

  • Zimmer gesamt: 159
  • Einzelzimmer: 10
  • Doppelzimmer: 149
  • Juniorsuiten: 5
  • Appartements: 9
  • Twinzimmer: 149
  • Dreibettzimmer: 149
  • Busparkplatz am Hotel
  • Feuermelder
  • Haustiere erlaubt (15,00 EUR/Nacht)
  • Wäscheservice
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Schuhpolier-Automat
  • Gartenterrasse
  • Seniorenfreundliche Kleiderhaken im Badezimmer
  • Seniorenfreundliche Zimmereinrichtung
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Seniorenfreundliche Gepäckaufbewahrung
  • Barrierefrei
  • Sprinkleranlage
  • Garagenstellplätze
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Empfangshalle (Lobby)
  • klassischer Concierge-Service
  • Rauchmelder
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Safe an der Rezeption
  • Business Center
  • Große Hunde gestattet

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Schreibtisch
  • Radio
  • Telefon
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Seniorenfreundliche Leselampe
  • Lärmschutzfenster
  • Seniorenfreundlicher Schrank im Zimmer
  • Minibar
  • Safe
  • Seniorenfreundliche Bettenhöhe
  • Seniorenfreundliche Ablagefläche im Bad
  • Haartrockner
  • Badewanne
  • Dusche
  • Sat-TV
  • Sprinkleranlage
  • Bettwäschewechsel
  • Rauchmelder
  • Seniorenfreundliche schallschluckende Zimmertüren
  • Handtuchwechsel
  • Seniorenfreundliche Bettenbreite
  • Schminkspiegel

Gastronomie

  • Restaurant
  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Bar
  • Cafe/Bistro

Freizeit

  • Dampfbad
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Skipiste
  • Fußgängerwege

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • DinersClub
  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
  • JapanCreditBureau
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 48 Bewertungen, davon mit Kommentar: 28 Bewertungen
8,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
91%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
8,8 / 10
Zimmerqualität
8,6 / 10
Zimmerlautstärke
8,8 / 10
Sauberkeit
6,9 / 10
Sport / Wellnessangebot
8,4 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,5 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,6 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Paare über 50 Jahre
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,6 / 10
Oktober 2013
"Lage zum Olympiastadion"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,7 / 10
September 2013
"Rezeption,Barbar, Zimmermann perfekt."
 
"Serviceteam im Frühstücksbereich vollkommen desinteressiert und Unaufmerksam. Nur auf Ansprache ist eine Kellnerin widerwillig bereit eine Bestellung aufzunehmen. Ist bei meinen letzten 3 Aufenthalten im Hotel unangenehm aufgefallen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,4 / 10
Juni 2013
"Frühstücksangebot"
 
"Fussboden ist verbraucht, ein eingetretener Kaugummi sieht nicht sehr gut aus; Frühstücksraum ist zu eng bestuhlt, Tische waren vom Vorbenutzer noch schmutzig, sehr viel Unruhe im Raum, Tische werden um 8:30 Uhr schon für Mittag eingedeckt, obwohl der Gast noch am Nebentisch sitzt; ein sehr ruhiges Zimmer war gewünscht, tatsächlich ging dies zur 4-spurigen Hauptstraße, wurde aber umgebucht; Lüftung im Bad lässt sich nicht abstellen, sehr laute Geräusche;"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,0 / 10
Oktober 2012
"Für Autoreisende sehr gut erreichbar, Garage Schönes neues Haus moderne Ausstattung: Flat-TV, WLAN großzügiger Sanitärraum"
 
"Für Zugreisende nur mit Taxi erreichbar"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
10,0 / 10
September 2012
"Ein sehr schönes Hotel , zentral gelegen. Ca. 20 minuten zu Fuß in die Innenstadt. Von der Autobahn aus kommend gut zu finden. Wir haben sogar ein kostenloses Upgrade auf eine Suite bekommen."
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,0 / 10
Juli 2012
"* Neubau, dementsprechend angenehm. * Tolle Aussicht vom Frühstücksbuffett. Bei gutem Wetter könnte man sogar auf der Terrasse frühstücken. * schöne Zimmer, man hört nichts vom Nachbarn und wenig vom Gang, was eine Wohltat ggü. manch anderem Hotel ist. "
 
"* viel zu enge Bestuhlung beim Frühstück, man muss sich gaaaanz schlank machen, damit sich bewegen kann - gerade bei einem Buffett eher unsympathisch. * sie haben einfach mein Frühstück abgeräumt, obwohl wir noch gar nicht fertig waren! * obwohl Neubau: an der Theke der Rezeption viele Kratzer und Beulen im 6 Monate alten Material und im Badezimmer fällt einem die Handtuchstange entgegen (nur mit zwei SChrauben in einer Holzblende montiert - das KANN ja gar nicht halten!)"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Anonym
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,7 / 10
Juni 2012
"Schöne Aussicht vom Zimmer im 10. Stock, tolle Frühstücksterasse im 11. Stock mit Panoramablick"
 
"Nur Frühstück: Rührei war kalt, obwohl gerade eben frisch gebracht, viele frische Teller nicht sauber, bis ich einen Kaffee bekam dauerte eine Ewigkeit - obwohl nicht viel los war! Tiefgarage sehr teuer!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,3 / 10
Juli 2014
"schöne Aussicht, moderne Zimmergestaltung"
 
"Frühstücksbuffet war etwas einfacher als erwartet"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
7,7 / 10
Mai 2014
"Das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer für ein Hotel dieser Kategorie wirklich TOP, auch in Punkto Sauberkeit. Das Frühstück reichhaltig und qualitativ überdurchschnittlich."
 
"FLOP nicht wirklich, aber das Fenster lässt sich aufgrund der Architektur nicht vollständig öffen, nur kippen. Angesichts der Lage des Hotels sind die Zimmer bei halbgeöffneten Fenstern nicht ganz ruhig, im 10. Stock aber kein Problem. FLOP ist leider hier die Bewertungsmöglichkeit: Der Wellnessbereich wurde von uns nicht benutzt, dennoch lässt das System nicht zu diesen Punkt einfach unbewertet zu lassen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
 
9,3 / 10
Mai 2014
"Preis Leistung! Saubere große Zimmer."
 
"In der Lounge/Gastronomie haben wir am Abend etwas zu lange auf das Essen gewartet. Qualität war nicht schlecht. Portionen dürften größer sein und auch teurer."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.