Hotel Ramada Innsbruck Tivoli

Olympiastrasse 41, 6020 Innsbruck, Österreich
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Lage:Umgeben von einer beeindruckenden Bergkulisse im Herzen Tirols befindet sich das 3***s Hotel...
Letzte Buchung erfolgte vor 2 Tagen aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
 
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung Hotel Ramada Innsbruck Tivoli

Lage:
Umgeben von einer beeindruckenden Bergkulisse im Herzen Tirols befindet sich das 3***s Hotel Ramada Innsbruck Tivoli in perfekter Lage direkt gegenüber der Olympia World. Es ist hervorragend an das Zentrum, den Bahnhof (1,6 km), den Flughafen (5,3 km) sowie an die Autobahnen A 12 und A 13 angebunden.

Allgemeines zum Hotel:
Als eines der höchsten Gebäude Innsbrucks mit 12 Etagen besticht es durch seine beeindruckende Architektur. Zur Hotelausstattung des Nicht-Raucherhotels gehört ein Frühstücksrestaurant sowie eine angrenzende Terrasse, eine Bistro-Bar, eine Lounge in der Lobby, ein Internet-Corner, ein Sauna- und Fitness Bereich, Seminarräume, Tiefgaragenparkplätze und ein Hotelshuttle-Bus.

Zimmer:
Die insgesamt 159 modern eingerichteten und klimatisierten Zimmer auf 10 Etagen erfüllen die Ansprüche von Businessgästen und Individualreisenden in gleichem Maße. Die Gästezimmer sind alle mit Dusche/Bad, WC, Fön, Minibar, Telefon, Safe, Flachbildschirm TV und kostenlosem W-LAN ausgestattet. Ganz nach den verschiedenen Bedürfnissen stehen verschiedene Zimmerkategorien zur Verfügung.

Gastronomie:
Vom Frühstücksrestaurant mit Terrasse auf der 11. Etage bietet sich ein atemberaubender Blick auf die Tiroler Berge. In der Bistro Bar im Erdgeschoss werden tagsüber Getränke serviert, abends bietet das Hotel eine kleine  Menükarte mit einer Auswahl an internationalen, italienischen und regionalen Speisen an.

Service:
Auf der 11. Etage befinden sich vier moderne, kombinierbare Seminarräume mit beeindruckender Aussicht, die Platz für 84 Personen bieten. Die Räume sind lichtdurchflutet und mit modernster Technik ausgestattet. Das gesamte Hotel ist behindertengerecht eingerichtet und bietet gegen einen Aufpreis Parkplätze in der hoteleigenen Tiefgarage. Der hauseigene Hotelbus für bis zu 8 Personen kann auf Anfrage in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr als Shuttle eingesetzt werden.

Sport & Unterhaltung:
Auf der 12. Etage gelegen befindet sich der Sauna- und Fitness Bereich, eine finnische Sauna, ein Dampfbad, ein Fitnessraum mit modernsten Geräten von Techno-Gym sowie einen Massage- und Behandlungsraum. Die Gäste entspannen über den Dächern von Innsbruck mit einem einzigartigen Ausblick auf die umliegende Bergwelt.

 

 

 

 

Weitere Informationen zum Hotel

Auf der 11. Etage befinden sich vier moderne, kombinierbare Seminarräume mit beeindruckender Aussicht die Platz für 84 Personen bieten. Die Räume sind lichtdurchflutet und mit modernster Technik ausgestattet. Das gesamte Hotel ist behindertengerecht eingerichtet und bietet gegen einen Aufpreis Parkplätze in der hoteleigenen Tiefgarage.

Rezeptionszeiten

Täglich 24 Stunden
Erbaut:2011
Check-In-Zeit:15:00
Check-Out-Zeit:12:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Adresse

Olympiastrasse 41, 6020 Innsbruck, Österreich

Entfernungsangaben (km)

Autobahn (A12) 0,7
Stadtzentrum (Innsbruck) 1,48
Bahnhof (Innsbruck - Hauptbahnhof) 0,85
Flughafen (Innsbruck Airport (INN)) 5
Flughafen (Bolzano Airport (BZO)) 89,04

Anfahrt

Ausgangspunkt:
Der Hauptbahnhof Innsbruck befindet sich nur 1,6 km vom Hotel entfernt. Sie erreichen uns von dort in knapp 6 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Nächst gelegene Bushaltestellen:...  mehr

Für HOTEL.DE-Gäste

Kostenlose Tageszeitung
Saunanutzung
Willkommensgetränk
Kostenloses Internet-Terminal
Kostenloses WLAN
 

Hotelausstattung

  • Zimmer gesamt: 159
  • Einzelzimmer: 10
  • Doppelzimmer: 149
  • Juniorsuiten: 5
  • Appartements: 9
  • Twinzimmer: 149
  • Dreibettzimmer: 149
  • Feuermelder
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Haustiere erlaubt (15,00 EUR/Nacht)
  • Wäscheservice
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Schuhpolierautomat
  • Gartenterrasse
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Seniorenfreundliche Zimmereinrichtung
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Barrierefrei
  • Garagenstellplätze
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Sprinkleranlage
  • Rauchmelder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Concierge-Service
  • Business Center
  • Safe an der Rezeption
  • Abstellraum für Skiausrüstung
  • Große Hunde gestattet

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Schreibtisch
  • Radio
  • WLAN
  • Schminkspiegel
  • Telefon
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Seniorenfreundliche Leselampe
  • Lärmschutzfenster
  • Seniorenfreundlicher Schrank im Zimmer
  • Minibar
  • Safe
  • Seniorenfreundliche Bettenhöhe
  • Seniorenfreundliche Kleiderhaken im Badezimmer
  • Seniorenfreundliche Ablagefläche im Bad
  • Haartrockner
  • Badewanne
  • Sat-TV
  • Seniorenfreundliche Gepäckaufbewahrung
  • Bettwäschewechsel
  • Rauchmelder
  • Seniorenfreundliche schallschluckende Zimmertüren
  • Dusche
  • Handtuchwechsel
  • Seniorenfreundliche Bettenbreite
  • Sprinkleranlage

Gastronomie

  • Restaurant
  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Bar
  • Cafe/Bistro

Freizeit

  • Dampfbad
  • Sauna
  • Fitnessraum

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • DinersClub
  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
  • JapanCreditBureau
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 56 Bewertungen, davon mit Kommentar: 35 Bewertungen
8,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
89%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
8,8 / 10
Zimmerqualität
8,6 / 10
Zimmerlautstärke
8,8 / 10
Sauberkeit
6,9 / 10
Sport / Wellnessangebot
8,4 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,5 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,6 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Privat Alleinreisende
 
6,4 / 10
Dezember 2014
"zentrale Lage zu Olympiahalle und zum Zentrum ! Preisleistung für Innsbruck wohl noch gerecht!"
 
"Bei Ankunft im gesamten Flur vor jeder Tür die Schmutzwäsche aus den Zimmern. Zimmer sehr klein und eng! Mobilar sehr einfach! Bin von Ramada eigentlich anderen Standard gewohnt.Die nicht besetzte Bistogastronomie lud nicht zum verweilen ein. "
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,7 / 10
November 2014
"Freundlichkeit des Personals und Zimmerqualität"
 
"Nichts"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
8,7 / 10
November 2014
"nur eine Übernachtung, aber die Freundlichkeit und die Kompetenz der MitarbeiterInnen, die zentrale Lage, die Sauberkeit der Räumlichkeiten."
 
"nichts!"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
10,0 / 10
November 2014
"Freundlichkeit des Personals schöne, moderne Zimmer tolle Aussicht beim Frühstück/Dachterrasse zentrale Lage, direkt gegenüber vom Olympiastadion"
 
"keine Beanstandung"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
8,2 / 10
Oktober 2014
"modernes Hotel mit gutem Komfort."
 
"TG extra. Teilweise nüchterne Hotelgestaltung."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
5,9 / 10
Oktober 2014
"Einrichtung und Ausstattung waren sehr angenehm. Blick auf und in (!) das Tivoli-Stadion war für einen Sportfan beeindruckend."
 
"Frühstückssaal war proppenvoll und sehr eng. Personal im Frühstückssaal eher unwillig."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
10,0 / 10
September 2014
"Sehr freundliches Personal, hilfsbereit"
 
"nichts"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,3 / 10
Juli 2014
"schöne Aussicht, moderne Zimmergestaltung"
 
"Frühstücksbuffet war etwas einfacher als erwartet"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
 
9,3 / 10
Mai 2014
"Preis Leistung! Saubere große Zimmer."
 
"In der Lounge/Gastronomie haben wir am Abend etwas zu lange auf das Essen gewartet. Qualität war nicht schlecht. Portionen dürften größer sein und auch teurer."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
7,7 / 10
Mai 2014
"Das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer für ein Hotel dieser Kategorie wirklich TOP, auch in Punkto Sauberkeit. Das Frühstück reichhaltig und qualitativ überdurchschnittlich."
 
"FLOP nicht wirklich, aber das Fenster lässt sich aufgrund der Architektur nicht vollständig öffen, nur kippen. Angesichts der Lage des Hotels sind die Zimmer bei halbgeöffneten Fenstern nicht ganz ruhig, im 10. Stock aber kein Problem. FLOP ist leider hier die Bewertungsmöglichkeit: Der Wellnessbereich wurde von uns nicht benutzt, dennoch lässt das System nicht zu diesen Punkt einfach unbewertet zu lassen."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL.DE und HOTEL.DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.