Hotel Ochsen

Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Kostenloses WLAN
Parkplätze direkt am Hotel
Tag und Nacht Empfang
ab
 
Ihre Reisedaten:
Zimmer
 
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung Hotel Ochsen

Herzlich willkommen im "Hotel Ochsen" - herzlich willkommen in der schönen Ferien- und Kulturstadt Blaubeuren.

"Wenn einer eine Reise tut kann er was erzählen." Dieses Zitat ist für uns Ansporn, unseren Gästen den Aufenthalt in unserem Hause so angenehm wie möglich zu gestalten. Es beginnt mit der Ankunft, mit der persönlichen Begrüßung und der Nachfrage nach Ihren Wünschen. Unsere Gästezimmer sind komfortabel ausgestattet, mit Bad und Dusche, WC, Telefon, Farbfernseher und Radio.

Das reichhaltige Frühstücksbuffet gibt Ihnen die gesunde Stärkung für einen erfolgreichen und schönen Tag.

Seit drei Generationen wird der Restaurant- und Hotelbetrieb "Ochsen" von der Familie Unsöld geführt. Unser Bestreben ist es, unseren Gästen einen erholsamen, gemütlichen und schönen Aufenthalt in unserem Haus zu bieten.

Weitere Informationen zum Hotel

Genügend kostenlose Hotel-Parkplätze vorhanden! Garagen auf Wunsch gegen Aufpreis. Spezialitäten-Restaurant unter der Leitung des Küchenmeisters Hermann Unsöld! Ochsen-Garten Außengastronomie

Rezeptionszeiten

Jeden Tag 24 Stunden
Renoviert:2012
Erbaut:1740
Check-In-Zeit:13:00
Check-Out-Zeit:11:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Adresse

 
Marktstraße 4, 89143 Blaubeuren, Deutschland

Entfernungsangaben (km)

Autobahn 11,86
Kongresszentrum (Ulm) 20
Tennisplätze 1
Tennisplätze 1
Stadtzentrum (Gleißenburg, Gem Blaubeuren) 2,44
Bahnhof (Ulm Hbf) 14,79
Bahnhof (Ulm) 17
Flughafen (Stuttgart Airport (STR)) 51,54
Flughafen (Memmingen Allgau Airport (FMM)) 58,01
Flughafen (Friedrichshafen Airport (FDH)) 84,88

Anfahrt

Ausgangspunkt:
A8 Abfahrt Merklingen, 10km bis Blaubeuren, Stadtmitte. Von Ulm aus: Richtung Blaubeuren, Stadtmitte. Von Ehingen Richtung Blaubeuren, Stadtmitte.

Für HOTEL DE-Gäste

Kostenlose Tageszeitung
Parkplätze direkt am Hotel
Kostenloses WLAN
 

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 6
  • Doppelzimmer: 44
  • Suiten: 1
  • Appartements: 4
  • Twinzimmer: 6
  • Dreibettzimmer: 6
  • Vierbettzimmer: 8
  • Schuhpolierautomat
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Haustiere erlaubt (6,50 EUR/Nacht)
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Zimmerservice
  • Fernsehzimmer
  • Feuermelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Tag und Nacht Empfang
  • Barrierefrei
  • Geldautomat
  • Garagenstellplätze
  • Kostenloses Internet-Terminal
  • Rauchmelder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Wireless LAN im öffentlichen Bereich
  • Wäscheservice
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Safe an der Rezeption
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Große Hunde gestattet

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Radio
  • WLAN
  • Lounge
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Badezimmer mit Fenster
  • Nichtraucherzimmer
  • Fenster zum Öffnen
  • Badewanne
  • Haartrockner
  • Dusche
  • Kabel-TV
  • Lärmschutzfenster
  • Rauchmelder
  • Schreibtisch
  • Internationale Nachrichten
  • Telefon
  • Schminkspiegel

Gastronomie

  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Bar
  • Außengastronomie
  • Vollwertkost verfügbar
  • Restaurant

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • AmericanExpress
  • JapanCreditBureau
  • MasterCard
  • Visa
 

Lage des Hotels

Marktstraße 4, 89143 Blaubeuren, Deutschland
ENTFERNUNGEN
Stadtzentrum 0,5 km
Flughafen 51,54 km
Autobahn 11,86 km
Bahnhof 14,79 km
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 191 Bewertungen, davon mit Kommentar: 77 Bewertungen
8,0 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
91%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,8 / 10
Zimmerqualität
7,7 / 10
Zimmerlautstärke
8,6 / 10
Sauberkeit
7,4 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,1 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,4 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Gruppenreisende
 
5,2 / 10
Juli 2015
"Gutes, reichhaltiges Frühstück."
 
"Unfreundlicher Empfang, 3 x Komfort- Einzelzimmer gebucht, 2 x Standard Zimmer erhalten. Unflexibel bei Nachtessentischbuchung (wir sind draussen fast erfrohren und es hiess, wir können nach drinnen wechseln, sobald es Platz gibt - das ging aber vergessen). Sehr ringhörige Zimmer im alten Teil! alles in allem eine Enttäuschung, wir kommen bestimmt nicht mehr."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
8,5 / 10
Juli 2015
"Toll ausgestattetes Zimmer mit umfangreicher Ablagemöglichkeit für das Gepäck - ideal für Gäste, die nur eine Nacht bleiben und also gar nicht erst auspacken wollen, z.B. Radler und Motorradfahrer. Aber auch der Schrank bot genügend Ablagefächer. Das Bad war sehr schön, topmodern und geräumig, schöne Dusche, Riesenspiegel beim Waschtisch, viel Ablagemöglichkeit auf den Vormauerungen und am Waschtisch. Sehr ruhiges Zimmer."
 
"Der Empfang klappte nicht gut: Der Eingang zum Hotel ist wenig einladend und führt fast durch die Restaurantküche - dort herrschte Hochbetrieb. Als wir an der Rezeption angelangt waren, verließ die Angestellte gerade mit einem Gast die Rezeption, um ihm den Weg zum Zimmer/Lift o.ä. zu erklären. Sie nickte uns freundlich zu, und wir dachten natürlich, sie würde gleich wiederkommen. Wir warteten ca. 10-15 Minuten vergeblich auf ihre Wiederkehr und als wir schließlich die Klingel an der Rezeption betätigten, herrschte uns ein vorbeifetzender Kellner an, dass wir halt noch warten müssten... Nach unserem Klingeln kam die Rezeptionsangestellte zwar sofort und war auch recht freundlich. Aber nicht zufriedenstellend war dann auch, dass sie uns zum Unterstellen der Fahrräder lediglich in die total überfüllte Garage führte, aber selber nicht wusste, wohin wir mit unseren Rädern sollten. Sie ließ uns aber mit dem Problem allein und wir mussten uns also selbst einen Platz freiräumen... Also wir sind schon freundlicher empfangen worden... Allerdings war dieselbe Dame am nächsten Tag beim Auschecken wieder überaus freundlich. Naja, manchmal geht es eben hektisch zu - aber trotzdem fanden wir den Empfang reichlich misslungen!"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
9,8 / 10
Juni 2015
"Sehr schöne neue Zimmer."
 
"Das Zimmer war zum Hof, wo sich auch die Terrasse für die Bar befindet."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
7,8 / 10
Mai 2015
"Zentrale Lage, Kaffeeautomat beim Frühstück."
 
"Service etwas unpersönlich, die Meinung des Gastes wird nicht erfragt. Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein. "
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,2 / 10
April 2015
 
"Die Zimmer im Neubau sind sehr steril"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,2 / 10
März 2015
"Neues Zimmer wenn man eins im Neubau bekommt."
 
"Kein Fitnessraum, nur Jogging möglich - keine ausgearbeiteten Routen vom Hotel."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,5 / 10
März 2015
"Sehr ruhig gelegenes Hotel in Mitten der Altstadt von Blaubeuren. Die Bewertungen des Zimmers beziehen sich auf ein Renoviertes Zimmer. Es gibt wohl auch ältere Zimmer. Frühstücksbuffet ist gut, aber auch nicht aussergewöhnlich. Das Abendessen im Hotelrestaurant ist sehr gut. Es gibt genügend Parkplätze die zum Hotel gehören."
 
"WLAN ist nicht in allen Zimmern gut."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
6,8 / 10
März 2015
 
"Matratzen zu weich. Bei vorgeschädigter Bandscheibe katastrophal."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Anonym
 
10,0 / 10
Februar 2015
"Unser Zimmer lag schön über den Dächern von Blaubeuren. Das Hotel liegt sehr gut zum erreichen der Sehenswürdigkeiten. Nette freundliche Betreiber, die Bar wunderbar."
 
"Der Frühstücksraum der auch zum Abendessen genutzt wurde könnte gemütlicher eingerichtet sein. War uns zu modern, aber das scheint eher Neubau gewesen zu sein."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,3 / 10
Januar 2015
 
"Die Matratze glich einer Hängematte. Für Rückengeschädigte ist das tödlich."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.