Hotel Neuwirtshaus

Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Kostenloses WLAN
Parkplätze direkt am Hotel
1 Flasche Wasser pro Aufenthalt
ab
 

Ihre Reisedaten

Reisezeitraum
TT.MM.JJJJ - TT.MM.JJJJ
Zimmer
 
Personen
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung Hotel Neuwirtshaus

Ihre Zufriedenheit ist Maßstab für unseren Erfolg!

Herzlich Willkommen!

Unter der Führung der Familie Wichmann (Betreiber vom „Hotel Feuerbach im Biberturm“ in Stuttgart Feuerbach und „Hotel Domino“ in Stuttgart Stammheim) erstrahlt das Hotel – komplett renoviert – in neuem Glanz.

Das Haus verfügt über 29 Zimmer und 6 Langzeit–Appartements. Die Zimmer sind ausgestattet mit WC, Dusche/Badewanne, Haartrockner, Küche/Küchenzeile, Kühlschrank als Minibar, Radiowecker, Schreibtisch, Sitzecke, Kabel-TV (Flachbildfernseher), Telefon und W-LAN.

Das hoteleigene Restaurant „ Alte Hofkammer“ mit 55 Sitzplätzen ist neu gestaltet worden und bietet gehobene deutsche Küche in romantisch gemütlichem Flair.

Neuwirtshaus/Alte Hofkammer hat Tradition. Erbaut um das Jahr 1600 war es zu Beginn ein wohl bestallter Hof, dann eine Domäne des Königreiches Württemberg, anschließend lange Zeit Stützpunkt für Kutschen aller Art. 1737 ging das unter Denkmalschutz gestandene Objekt in die Hand des Staates über. Der Name „Neuwirtshaus“ existierte zu diesem Zeitpunkt bereits.

Als neuer Betreiber freut sich nun Familie Wichmann mit Ihrem Team ab 06.03.2010 Gäste im Restaurant „Alte Hofkammer“ begrüßen zu dürfen.

Öffnungszeiten des Restaurants:
Montag – Freitag: 12.00Uhr – 14.30Uhr und ab 17.30Uhr
Samstag: ab 17.30Uhr
Sonntag: 12.00Uhr bis 14.30Uhr und ab 17.30Uhr

Weitere Informationen zum Hotel

Das hoteleigene Restaurant - Alte Hofkammer - mit 55 Sitzplätzen ist neu gestaltet worden und bietet gehobene deutsche Küche in romantisch gemütlichem Flair. Frühstück am Wochenende und an Feiertagen von 8:00 Uhr bis 10:30 Uhr

Rezeptionszeiten

Mo. - Fr. von 06:30 bis 22:00 Uhr
Sa. und So. von 08:00 bis 22:00 Uhr
Renoviert:2010
Erbaut:1600
Check-In-Zeit:14:00
Check-Out-Zeit:11:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Adresse

 
Schwieberdinger Straße 198, 70435 Stuttgart, Deutschland

Entfernungsangaben (km)

U-Bahn / S-Bahn 1,5
Autobahn (A81) 1,88
Kongresszentrum (Stuttgart) 30
Tennisplätze 3
Stadtzentrum (Stuttgart) 7,74
Bahnhof (Stuttgart Hauptbahnhof) 6,91
Flughafen (Stuttgart Airport (STR)) 17,75
Flughafen (Karlsruhe Baden-Baden Airport (FKB)) 77,99

Anfahrt

Ausgangspunkt:
vom Flughafen zum Hotel: -mit S2 oder S3 zum HAUPTBAHNHOF STUTTGART Dann -mit S-Bahn S6 (dir. Weil der Stadt) oder S4 (dir. Marbach) zum Bahnhof Zuffenhausen -mit dem Bus 501 (dir....  mehr

Für HOTEL DE-Gäste

1 Flasche Wasser pro Aufenthalt
Willkommensgetränk
Parkplätze direkt am Hotel
Kostenloses WLAN
 

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 20
  • Doppelzimmer: 9
  • Appartements: 6
  • Twinzimmer: 2
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Wireless LAN im öffentlichen Bereich
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Gartenterrasse
  • Safe an der Rezeption
  • Große Hunde gestattet
  • Haustiere erlaubt (10 EUR/Nacht)
  • Wäscheservice
  • Feuermelder
  • Fahrstuhl

Zimmerausstattung

  • Schreibtisch
  • Radio
  • Chinesische Hausschuhe im Zimmer
  • Lounge
  • Nichtraucherzimmer
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Kaffeezubereitung
  • Dusche
  • Kabel-TV
  • WLAN
  • Rauchmelder
  • Telefon

Gastronomie

  • Restaurant

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • AmericanExpress
  • MasterCard
  • Visa
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 238 Bewertungen, davon mit Kommentar: 128 Bewertungen
7,5 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
88%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,3 / 10
Zimmerqualität
6,5 / 10
Zimmerlautstärke
8,1 / 10
Sauberkeit
7,4 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
7,1 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,4 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Firmenkunden
 
6,5 / 10
Juni 2015
 
"sehr kleines Bad"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
4,7 / 10
Mai 2015
 
"Zimmer sind sehr laut, aufgrund vorbeiführender Hauptstraße. Ohrenstöpsel liegen auf dem Kopfkissen. Im Restaurant stimmt das Verhältnis Preis/Leistung nicht. Warmes Bier."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,0 / 10
Mai 2015
"Sehr reichhaltiges Frühstück. Sehr gutes Angebot und Essen im Restaurant. Wer Whisky-Liebhaber ist, findet hier einiges."
 
"Leider ist durch die nebenan liegende Schnellstraße es nicht möglich nachts das Fenster offen zu lassen - zu laut. Vom Hotel aus werden "Ohrstöpsel" angeboten. Würde jedoch aus den anderen positiven Gründen Hotel wieder nehmen."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
5,2 / 10
Mai 2015
 
"Zimmer zur Straße sehr laut, aber es gibt Ohrenstöpsel :-)"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,8 / 10
März 2015
"liegt verkehrsgünstig"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,7 / 10
März 2015
"gutes Essen, Zimmer gemütlich"
 
"schon etwas abgewohnt"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,8 / 10
Februar 2015
"Sehr nettes Personal und gut zu erreichen"
 
"Manche Stellen z.B.Flurtüren müßten aufgefrischt werden da es kein guten Eindruck macht"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,7 / 10
Februar 2015
"."
 
"."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,3 / 10
Februar 2015
"Sehr gute Autobahnanbindung. Erstaunlich niedriger Lärmpegel im Zimmer. Gute Ausstattung des Zimmers."
 
"Dusche ist leider nur für kleine Menschen mit Idealgewicht geeignet. Die Breite der Betten erinnert an Krankenhausbetten."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,2 / 10
April 2014
"Das Abendessen war hervorragend. Einzelbett ist etwas breiter als normal und damit sehr angenehm und stand in meinem Zimmer auch schön frei und nicht an die Wand gepresst. Parkplatz gut zugänglich und mal keine Tiefgarage, sehr angenehm :-)"
 
"Nur eine minimale Kritik: Das Nachlegen des Frühstücksbuffet zwischen dem ersten und nächsten Schwung an Leuten, hätte ein klein wenig besser sein können, aber auf Nachfrage wurde alles gebracht, was man sich gewünscht hat und dann natürlich auch am Buffet nachgelegt."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.