Hotel Lafayette

Holstenstraße 3, 22767 Hamburg, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Im Herzen der Hansestadt begrüßt Sie das Drei-Sterne-Hotel Lafayette und bietet nahe...
Letzte Buchung erfolgte vor mehr als 3 Tagen aus Deutschland.
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Hotel Lafayette

Im Herzen der Hansestadt begrüßt Sie das Drei-Sterne-Hotel Lafayette und bietet nahe der berühmten Reeperbahn 18 helle und sympathisch eingerichtete Zimmer für einen angenehmen Aufenthalt. Buchen Sie zentrumsnahe Übernachtung und erleben Sie Hamburg live.

 

Wo Hamburgs Herz am lebhaftesten schlägt

Auf halber Strecke zwischen der Hamburger City und dem Stadtteil Altona gelegen ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Sightseeing und einen Besuch im Musicaltheater. Nur 5 Autominuten oder eine ebenso lange Fahrt mit der U-Bahn trennen das Hotel vom „König der Löwen“. Besonders Kinder lieben einen Trip zum nahen Elbufer, um dort den internationalen Schiffsverkehr zu beobachten. Ihr Pkw findet derweil einen (kostenpflichtigen) Parkplatz am Hotel.

 

Ruhig schlafen in einladender Umgebung

Die gemütlichen Doppel- und Einzelzimmer im familiär geführten Nichtraucherhotel profitieren von großen Fensterfronten und können teilweise auch als Dreibettzimmer gebucht werden. Eine Sitzecke und ein Schreibtisch erweitern die Einrichtung, die neben kostenlosem WLAN, Kabel-TV und Telefon auch ein modernes Bad mit Dusche einschließt. Dank moderner Lärmschutzfenster bieten die allergikerfreundlichen Räume trotz zentraler Lage des Hotels erholsame Ruhe.

 

Gelungener Start in einen erlebnisreichen Tag

Stärken Sie sich im einladend-rustikalen Frühstücksraum am abwechslungsreichen Buffet bereits ab 7:00 Uhr für einen unvergesslichen Tag in Hamburg. Erleben Sie früh am Tag das Treiben auf dem nahen weltberühmten Fischmarkt mit seinen ebenso bekannten Marktschreiern und genießen Sie norddeutsche Spezialitäten.

Für hotel.de-Gäste

Kostenloses WLAN
Weitere Informationen zum Hotel
NICHTRAUCHERHOTEL Keine Zahlung mit Diners Club und Amex möglich. ++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Hamburg erhebt ab 01.01.2013 eine Kultur -und Tourismustaxe für Hotelübernachtungen, je nach Übernachtungspreis gestaffelt zwischen 0,00 € und 4,00 € pro Gast pro Nacht. Die Steuer ist in allen hotel.de Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbestätigung oder Eigenbeleg jeweils nach amtlichen Vordruck) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten ++++
Rezeptionszeiten:
Täglich
24 Stunden
Renoviert:2007
Erbaut:1980
Check-In-Zeit:14:00
Check-Out-Zeit:12:00
Homepage des Hotels
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Holstenstraße 3, 22767 Hamburg, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • U-Bahn / S-Bahn
0
  • Autobahn
3,93
  • Kongresszentrum (CCH)
2,5
  • Stadtzentrum (Hamburg)
2,42
  • Bahnhof (Hamburg Hbf)
3,38
  • Bahnhof (HBF Altona)
1,5
  • Bahnhof (HBF Dammtor)
2,5
  • Flughafen (Hamburg Flughafen (HAM))
8,97
  • Flughafen (Bremen Flughafen (BRE))
95,13
  • Flughafen (Hannover Flughafen (HAJ))
122,35
Anfahrt
Ausgangspunkt:
A1 über die Elbbrücken Richtung Zentrum dann Richtung Hafen/Altona, am Ende der Reeperbahn rechts in die Holstenstraße abbiegen A7 aus Flensburg oder Hannover Abfahrt Bahrenfeld,...  mehr

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 2
  • Doppelzimmer: 16
  • Twinzimmer: 4
  • Dreibettzimmer: 4
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Schuhpolier-Automat
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Spielplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Schließfächer in der Lobby
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Fahrstuhl

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Internationale Nachrichten
  • Radio
  • Lounge
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Dusche
  • Kabel-TV
  • Rauchmelder
  • Schreibtisch
  • Automatischer Notfall-Weckanruf
  • Telefon
  • Schminkspiegel

Freizeit

  • Segeln
  • Bootsausflüge
  • Fahrradverleih
  • Windsurfen

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • Visa
  • MasterCard
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 244 Bewertungen, davon mit Kommentar: 127 Bewertungen
6,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
75%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
5,4 / 10
Zimmerqualität
5,2 / 10
Zimmerlautstärke
7,2 / 10
Sauberkeit
6,3 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
7,9 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Anonym
4 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,8 / 10
August 2012
"Günstige Lage, abgeschlossener Parkplatz, saubere Zimmer"
 
"Solarium und Schwimmbad sind nicht besonders gepflegt, Frühstück einfallslos, aber freundliche Bedienung"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,0 / 10
Januar 2013
"Lage Super. Preis ok."
 
"Zur Straße waren die Zimmer etwas laut."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
3 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,0 / 10
Juli 2011
"Wenn man ausgehen und feiern möchte ist dieses Hotel sehr gut geeignet, da es direkt an der Reeperbahn, an der S-Bahn-Haltestelle und an Einkaufsmöglichkeiten gelegen ist. Wir waren sehr zufrieden und auch das Frühstück ist i.O. Das Zimmer ist etwas klein, aber es war alles soweit sauber. Außerdem waren wir eh kaum im Zimmer...."
 
"Hm, der Hotelportier war etwas seltsam, hat aber trotzdem versucht uns alle Wünsche zu erfüllen. Und es ist schon so, dass direkt vor dem Hotel, aufgrund der Lage, z.T. komische, aggressive und betrunkene Gestalten herumlaufen. Da sollte man nicht zu viel erwarten und auch etwas abgehärtet sein. Aber wenn wir 3 Mädels das schaffen..."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,8 / 10
Februar 2014
"direkt an der Reeperbahn, Parkplatz im Hinterhof, sehr zuvorkommendes Personal"
 
"die Betten sind nicht die besten"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,6 / 10
Februar 2014
"Guter preis bei guter lage, hotelparkplatz"
 
"-"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare bis 30 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,4 / 10
August 2012
"Personal zuvirkommend, Zimmer sauber und angenehme Größe, frühstück war ausgewogen und hat gut geschmückt. Nähe zur Reeperbahn ist klasse. Eigener Parkplatz im Hinterhof, direkt vor der tür parken war aber auch kein Problem!"
 
"Schlechte ausstattung der zimmer (Föhn hätte macken, Bad-Beleuchtung war kaputt bzw. sehr dunkel), der hauseigene swimmingpool ist im Keller und nicht sehr einladend. Durch die Lage an der Hauptstraße sind die zimmer sehr laut,mit geschlossenem Fenster geht es aber. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare bis 30 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,8 / 10
Juli 2011
"Das Hotelpersonal ist sehr freundlich. Die Fenster sind gut gedämmt (was direkt an der Reeperbahn sehr wichtig ist :) ) Das Frühstück ist einfach gehalten, aber man hat eigentlich alles was man braucht"
 
"Das Hotel ist baulich halt schon etwas von der älteren Generation. Der Ausblick in Hinterhof ist nicht so schön"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare bis 30 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,2 / 10
Juni 2011
"Also die Lage des Hotels ist sehr Zentral. Zur Reeperbahn sind es 50 Meter. Auch zur S-Bahnstation sind es nur wenige Meter. Was auch sher gut war, das die Rezeption 24 Std. besetzt ist"
 
"Also das Frühstück ist echt ein Witz. Es gibt drei verschiedene Sorten Wurst, Käse, Marmelade usw. Die Brötchen waren hart. Die Cornflakes waren alt und schmeckten nicht. Es gab zwar gekochte Eier, aber ich bin aus anderen Hotels (gleiche Stern Anzahl)gewönhnt, das es Rührei und Speck gibt. Dann bekommt ne Kanne Kaffee auf den Tisch, aber wenn man anderen Kaffee möchte (Espresso o.ä.) gibt es zwar eien Automaten, aber für den muss man auch noch extra für bezahlen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,2 / 10
Mai 2011
"Total Zentral gelegen man kann alles zu Fuß erreichen und ist nicht auf das Auto angewiese."
 
"Der Zimmerausblick ist nicht so gut,direkt in den Hinterhof . Aber da man ja fast auf der Reeperbahn war, war es dann doch nicht mehr so schlecht, da man Nachts ruhe hatte."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,2 / 10
Mai 2012
"Gute Lage zur Reperbahn ca. 50m , Fischmarkt ca.600m Landungsbrücken ca. 1000m Preis Leistung OK Alles sehr sauber."
 
"Hotel müßte mal renoviert werden. 70er"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.