Hotel Korotan

Albertgasse 48, 1080 Wien, Österreich
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Rezeptionszeiten: von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhrvon 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr, später...
Letzte Buchung erfolgte vor 11 Stunden aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
 
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung Hotel Korotan

Rezeptionszeiten:
von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
von 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr, später Portierdienst

Check-In: bis 22:00 Uhr an der Rezeption, nach 22.00 Uhr beim Portier.

Im Falle einer Ankunft nach 18:00 Uhr werden die Gäste gebeten, das Hotel vorab telefonisch zu kontaktieren.

In einer ruhigen Seitenstraße der Wiener Josefstadt begrüßt Sie das Hotel Korotan.  Die Zimmer verfügen über Kabel-TV und kostenfreien Internetzugang. Zustellbetten sind auf Anfrage buchbar und kosten EUR 30,00 pro Person und Nacht.
Freuen Sie sich auf das tägliche Frühstücksbuffet mit hausgemachtem Brot und Kefir.
In der Nähe laden zahlreiche Geschäfte und Restaurants zu einem Besuch ein.
Parkettboden in allen Zimmern.

Kostenloses WLan ist in den meisten Bereichen im Hotel nutzbar

Ortstaxe ist im Preis NICHT inbegriffen

- Parkplatzmöglichkeit in der nahe gelegenen Parkgarage am Hamerlingplatz; beim Erwerb an der Hotelrezeption derzeit 18,- € pro Tag, Reservierung der Parkkarte ist notwendig

- Die Rechnung ist vor der Schlüsselübernahme zu begleichen . -

Bitte geben Sie bei der Reservierung die gewünschte Rechnungsadresse und den Rechnungsempfänger an, da eine spätere Änderung der Rechnungsadresse oder Zusätze  nicht möglich sind.

 - Hotel Korotan ist gänzlich ein Nichtraucherhotel

- Internet mit WLAN oder LAN (Kabel an der Rezeption) gratis

- Keine Haustiere gestattet

Freuen Sie sich auf das tägliche Frühstücksbuffet (täglich bis 09.00 Uhr) mit hausgemachtem Brot und Kefir.
In der Nähe laden zahlreiche Geschäfte und Restaurants zu einem Besuch ein.

Sie wohnen 15 Gehminuten von der Ringstraße und in 5 Gehminuten erreichen Sie Haltestellen der Linien: U6, 5, 33, 43,44,13A

Weitere Informationen zum Hotel

Kurtaxe iHv. 3,2% des Zimmerpreises wird bei Ankunft verrechnet. Rezeption von 8-12; 13-22.00 Uhr geöffnet. Danach ist ein Nachtportier für Sie anwesend. Wenn Sie spät anreisen und vor 8 Uhr abreisen, bitten wir Sie, dies bei der Reservierung bekannt zu geben. Bitte bei der Reservierung die gewünschte Rechnungsadresse und den Rechnungsempfänger angeben.Zustellbetten EUR 30,00 pro Person/Nacht.

Rezeptionszeiten

Mo. - Fr. von 08:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 22:00 Uhr
Sa. und So. von 08:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 22:00 Uhr
Renoviert:1995
Erbaut:1996
Check-In-Zeit:14:00
Check-Out-Zeit:11:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Adresse

Albertgasse 48, 1080 Wien, Österreich

Entfernungsangaben (km)

U-Bahn / S-Bahn 0,5
Kongresszentrum 5
Tennisplätze 0,5
Tennisplätze 0,5
Stadtzentrum (Wien) 2,31
Bahnhof (Wien - Hauptbahnhof) 4
Bahnhof (Westbahnhof) 1,2
Bahnhof (Praterstern) 5
Bahnhof (Franz-Josefs Bahnhof) 1,5
Flughafen (Vienna International Airport (VIE)) 20,3
Flughafen (M. R. Štefánik Airport (BTS)) 64,58

Anfahrt

Ausgangspunkt:
S-AB:>Zentrum bis Westgürtel; nach Eisenbahnbrücke links, Schild Praha folgen. Nach 5km am Hernalsergürtel nach Ziegelsteinkirche rechts in Laudongasse>3. links (Altbertgasse). W-AB.:...  mehr

Für HOTEL.DE-Gäste

Kostenlose Tageszeitung
Kostenloses Internet-Terminal
Kostenloses WLAN
 

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 32
  • Doppelzimmer: 21
  • Twinzimmer: 8
  • Dreibettzimmer: 8
  • Vierbettzimmer: 4
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Safe an der Rezeption
  • Lesezimmer
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Garagenstellplätze
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Zimmerservice
  • Feuermelder
  • Schuhpolierautomat
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Fahrstuhl

Zimmerausstattung

  • Schreibtisch
  • Kabel-TV
  • WLAN
  • Rauchmelder
  • Fenster zum Öffnen
  • Handtuchwechsel
  • Bettwäschewechsel
  • Dusche
  • Haartrockner

Freizeit

  • Stadtrundfahrt

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • DinersClub
  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 147 Bewertungen, davon mit Kommentar: 88 Bewertungen
7,5 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
87%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
6,6 / 10
Zimmerqualität
6,5 / 10
Zimmerlautstärke
7,5 / 10
Sauberkeit
8,4 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,4 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Firmenkunden
 
0,0 / 10
Dezember 2014
"Gut gelegen Kostengünstig Einfach aber ausreichend Sehr sehr freundliches Personal am Empfang ... Hilfsbereit und informativ"
 
"- sehr laute Zimmer - man hört sehr viel wenn sich im nachbarzimmer unterhält - Frühstück von 6:30/7 bis 9 ist zu kurz ... Insbesondere am Wochenende"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
8,2 / 10
Oktober 2014
"sehr hilfsbereites Personal! Gutes Frühstück!"
 
"die Zimmer dürfen auch ruhig mal in den Ecken gereinigt werden...."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
 
8,8 / 10
Mai 2014
"Super Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr freundliches Personal, zentrumsnah und verkehrsgünstig"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
 
9,2 / 10
April 2014
"Preis/Leistung unschlagbar!"
 
"Sicherheitstresor hat nicht funktioniert bzw. war defekt."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,0 / 10
Dezember 2013
"Frühstück"
 
"Altbacken"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
 
5,4 / 10
Oktober 2013
"Frühstück gefällt mir am liebsten. "
 
"Zimmer wie Studentenwohnheim. Von der Tram Station weit. "
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
6,2 / 10
August 2013
"- Freundliches und hilfsbereites Personal - gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für meine Zwecke war es ideal, da ich morgens aus dem Hotel verschwunden war und spät abends erst wiederkam. Daher relativiere ich meine etwas schlechte Bewertung. Ich würde sagen, das Hotel ist ideal, wenn man nur einen Platz zum Schlafen braucht. Wenn man, wie z.B. im Urlaub, auch etwas drumherum wünscht, sollte man sich vielleicht ein besseres (und teueres) Hotel suchen. - z.T. "große" Zimmer (wenn man Glück hat)"
 
"- sehr hellhörig (man hört z.B. schon den Lichtschalter aus dem Nebenzimmer), nachts ist es aber i.d.R ruhig. Ich konnte da gut schlafen. - sehr enges Badezimmer - nerviger Duschvorhang - nicht überall gleich sauber. Badezimmer scheint öfter gereinigt zu werden als der Rest. - WLAN instabil, aber man bekommt bei der Rezeption auch ein LAN-Kabel und dann ist das Internet perfekt (zumindest für die üblichen Zwecke, die man so auf Reisen hat)"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
7,6 / 10
August 2013
"Das erste Mal hatte ich ein Zimmer mit einem neuen Bad, das war prima, jetzt hatte ich ein altes Bad, das war auch etwas abgenutzt. Aber insgesamt sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ist gut und das Preisleistungsverhältnis ist super für Wien bei dieser guten lage."
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
7,8 / 10
August 2013
"- sauberes Bad ohne Schimmel an der Duschwand - gute Erreichbarkeit des Hotels - spätes einchecken möglich"
 
"- kein Mülleimer im Zimmer, nur im Bad"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
9,6 / 10
Juli 2013
"Kann ich nur empfehlen das Hotel/Studentenheim. Sehr üppiges Frühstück!"
 
"Kein Kühlschrank auf den Zimmern. Es ist halt für Studenten gemacht ;-)"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL.DE und HOTEL.DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.