Hotel „Haus St. Elisabeth“, Kloster Hegne

Konradistraße 1, 78476 Allensbach, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
„Ihr Wohlfühlhotel“ am Bodensee-Ufer Das Hotel „Haus St. Elisabeth“ des...
Letzte Buchung erfolgte vor mehr als 3 Tagen aus Österreich.
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Hotel „Haus St. Elisabeth“, Kloster Hegne

„Ihr Wohlfühlhotel“ am Bodensee-Ufer Das Hotel „Haus St. Elisabeth“ des Klosters Hegne lädt Sie als Tagungs- oder Übernachtungsgast zu erholsamem Aufenthalt ein. Das moderne und zugleich behagliche Hotel mit 3-Sterne-Superior-Niveau bietet Seeblick und liegt nur 9 km von Konstanz entfernt. Großzügige Außenanlagen und das klostereigene Seegrundstück laden zum Entspannen und Verweilen ein. 68 sorgsam gestaltete, bequeme Zimmer in 4 Komfort-Kategorien stehen zur Wahl: Von der zweckmäßigen Pilgerunterkunft bis zum komfortablen 3-Sterne-Superior-Hotelzimmer mit Flachbild-TV und kostenfreiem LAN – und mit herrlichem Blick auf die Insel Reichenau.

Die Zimmer der Kategorie A verfügen über direkten Seeblick, Südbalkon, Dusche und WC. Kategorie B bietet Ihnen Balkon mit Seeblick oder Blick auf das Kloster, Dusche und WC. Kategorie C verfügt teilweise über Seeblick, Dusche und WC. Kategorie D, die preisgünstige Pilgerunterkunft, ist zweckmäßig ausgestattet und bietet Etagendusche und –WC. Zimmer der Kategorie A – C verfügen außerdem über Safe, TV-Gerät, Telefon, kostenfreien Internetzugang, Schreibtisch und Haartrockner, Familienzimmer mit Durchgangstüre. (2 Zimmer für Behinderte geeignet). Mineralwasser steht Ihnen auf dem Zimmer zur Verfügung.

Unser Tagungszentrum bietet 8 moderne Säle für Gruppen von 2-150 Personen. Alle verfügen über Tageslicht und herrlichen Blick auf den Bodensee; zu jedem Tagungsraum gehören Terrasse und modernste Präsentations- und Seminartechnik.

Gastronomisches Angebot: Gepflegtes Haus-Restaurant mit reichhaltigem, regionalem Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet. „Café vis à vis“: Behagliches Ambiente mit großer Sonnenterrasse für Tagesmenü, Kuchen -und Eisspezialitäten.

PLUS-Angebote der Ordenschwestern zum Kennenlernen: Einführung in die Meditation, Entspannungsübungen, Klosterführungen (weitere Angebote auf Nachfrage) etc. Besondere Räume: Kapelle, Raum der Stille, Meditationsraum sowie unsere neue Kreativ Werkstatt.

Wechselnde Kunstausstellungen in den Fluren. Freizeitangebot: Fahrradverleih, auch E-Bikes im Hotel, Nordic Walking, Schwimmen und Wassersport am klostereigenen Seegrundstück - 10 Min. vom Hotel entfernt. Sonstiges: kostenfreie Parkplätze

Weitere Informationen zum Hotel
Rezeptionszeiten:
Täglich
von 07:00 bis 00:00 Uhr
Kostenfreie Unterbringung von maximal 2 Kind/ern im Alter bis zu 3 Jahr/en (einschließlich) im Doppelzimmer der Eltern (bei 2 Vollzahlern) möglich. Bei weiteren Fragen nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Konradistraße 1, 78476 Allensbach, Deutschland
Lage
ländlich
Entfernungsangaben (km)
  • Flughafen (Friedrichshafen)
40
  • Flughafen (Zürich)
76
  • Autobahn (A7 CH)
8
  • Autobahn (A81)
20
  • Bahnhof (Konstanz)
8
  • Messe (Friedrichshafen)
40
  • Kongresszentrum
8
  • Golfplatz
7,8
  • Stadtzentrum
2
  • Tennisplätze
2,7
  • Reitanlage
8
  • Insel Reichenau
4

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 24
  • Doppelzimmer: 44
  • Tagungsräume: 8 (max. Personenanzahl: 150)
  • Spielplatz
  • Fahrstuhl
  • Express-Check-In
  • Zimmerservice
  • Kopier-Service
  • Express-Check-Out
  • Farbdrucker
  • E-Mail
  • Kaminzimmer/Bibliothek
  • Fax
  • Kostenlose Parkplätze
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Weckdienst

Zimmerausstattung

  • Schreibtisch
  • Dusche
  • Mobiltelefon-Empfang
  • TV
  • Internetzugang
  • Telefon
  • Nichtraucherzimmer
  • ISDN
  • Safe
  • Kinderbett verfügbar
  • Balkon
  • Haartrockner

Freizeit

  • Tischtennis
  • Billard
  • Kanu
  • Wandern
  • Schwimmen

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • MasterCard
  • Visa
  • EC-Card (Electronic Cash)
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 60 Bewertungen, davon mit Kommentar: 30 Bewertungen
8,9 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
98%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
9,1 / 10
Zimmerqualität
9,0 / 10
Zimmerlautstärke
9,4 / 10
Sauberkeit
8,1 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,3 / 10
Frühstück/Gastronomie
9,2 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Privat Alleinreisende
4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
10,0 / 10
April 2012
"Sehr angenehmes Haus mit guter Atmosphäre."
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Anonym
3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,5 / 10
Juni 2011
 
"Frühstück für dieses Preisgefüge nicht so schön! Essenraum war auch laut!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,8 / 10
November 2013
"Fahrradgarage"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
10,0 / 10
Dezember 2011
"wir haben uns sehr wohl gefühlt ein traum"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,3 / 10
April 2011
"Kloster nebenan kann besichtigt werden."
 
"Für gehbeeinträchtigte Menschen ist der Weg von der Bahnstation Hegne zum Hotel zu steil."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
9,7 / 10
April 2014
"Sehr angenemes und sauberes Haus mit Zusatzangeboten"
 
"Preis-Leistungsverhältnis - schon gehoben"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
10,0 / 10
März 2014
"Die Lage vom Hotel mit Umgebung. Die Atmossphäre im ganzen Haus. Für uns war es wunderbar. Wir kommen wieder!"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,3 / 10
November 2012
 
"Sehr sehr unflexibel in der Rechnungsstellung! In meinem Zimmer war des Fernsehn etwas größer als mein Smartphone! "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
6,2 / 10
Oktober 2012
 
"Minifernseher mit defekter Fernbedienung und ein Weckanruf 30min nach vereinbarter Zeit."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,8 / 10
Juli 2012
"sehr angenehme Atmosphäre, sympathische Zimmer, habe mich sehr wohl gefühlt"
 
"(a) Mini-TV Gerät mit schlechtem Bild (b) Bin Allergiker, daher Buchung ohne Frühstück, am Abend hieß es, es kann kein Preisnachlass erfolgen, ok, einverstanden, am Morgen zog die andere Mitarbeiterin freiwillig das Frühstück ab. Das ist zwar positiv, die widersprüchlichen Aussagen sind aber nicht professionell."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?