Hotel Haus Sonnenschein

Mechtildisstraße 16, 53773 Hennef, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Herzlich willkommen im "Hotel Haus Sonnenschein". Eine Reise nach Stadt Blankenberg gleicht einer...
Letzte Buchung erfolgte vor 19 Stunden aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Hotel Haus Sonnenschein

Herzlich willkommen im "Hotel Haus Sonnenschein".

Eine Reise nach Stadt Blankenberg gleicht einer Reise in eine andere Zeit. Hoch über der Sieg liegt die mittelalterliche Stadt Blankenberg, in der Burgruinen, alte Stadtmauern und Tortürme von einer Zeit der Ritter und Burgherren künden.

Direkt im alten Stadtkern, am historischen Marktplatz von Stadt Blankenberg, liegt das "Hotel Haus Sonnenschein". Mit viel Liebe haben wir das Alte bewahrt und behutsam Neues hinzugefügt. Getreu dieser Devise haben wir ein Haus stilvoller Gastlichkeit auf hohem Niveau geschaffen. Geschmackvoll und behaglich eingerichtete Hotelzimmer erwarten den Gast.

Gutbürgerliche Küche mit Fisch- und Wildspezialitäten, sowie wechselnde Spezialitäten-Wochen erwarten unsere Gäste!

Unsere Hotelzimmer sind alle mit LCD Flachbildfernsehen ausgestattet.

Anreise sonntags bis spätestens 21.00 Uhr!

Für hotel.de-Gäste

Parkplätze direkt am Hotel
Weitere Informationen zum Hotel
Rezeptionszeiten:
Mo. - Fr.
von 07:00 bis 22:00 Uhr
Sa. und So.
von 07:00 bis 21:00 Uhr
Renoviert:2004
Erbaut:1735
Check-In-Zeit:12:00
Check-Out-Zeit:10:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Mechtildisstraße 16, 53773 Hennef, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • U-Bahn / S-Bahn
1,5
  • Autobahn
3,72
  • Golfplatz (Gut Heckenhof)
4
  • Stadtzentrum (Hennef)
5,02
  • Bahnhof (Bonn Hauptbahnhof)
19,03
  • Bahnhof (Köln)
30
  • Bahnhof (Bonn)
30
  • Bahnhof (Siegburg)
10
  • Flughafen (Köln/Bonn Flughafen (CGN))
21,35
  • Flughafen (Düsseldorf Flughafen (DUS))
70,96
  • Flughafen (Dortmund Flughafen (DTM))
85,32
Anfahrt
Ausgangspunkt:
A3 Köln-Frankfurt, Kreuz Bonn/Siegburg Richtung Hennef (A560), bis zum Ende, an der Ampel links Richtung Stadt Blankenberg (ausgeschildert)

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 4
  • Doppelzimmer: 22
  • Twinzimmer: 2
  • Dreibettzimmer: 2
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Feuermelder
  • Große Hunde gestattet
  • Haustiere erlaubt
  • Gartenterrasse
  • Fahrstuhl

Zimmerausstattung

  • Schreibtisch
  • Dusche
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Sat-TV
  • Telefon
  • Rauchmelder
  • Fenster zum Öffnen
  • Lounge
  • Internationale Nachrichten
  • Badewanne
  • Haartrockner

Gastronomie

  • Restaurant
  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Vollwertkost verfügbar
  • Außengastronomie

Freizeit

  • Bootsausflüge
  • Drachenfliegen
  • Fußwege

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 90 Bewertungen, davon mit Kommentar: 40 Bewertungen
7,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
85%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
6,8 / 10
Zimmerqualität
8,2 / 10
Zimmerlautstärke
8,0 / 10
Sauberkeit
7,7 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
7,3 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,7 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Familien mit Kindern
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,8 / 10
Juni 2014
"Die Ruhe"
 
"nichts"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,3 / 10
Oktober 2011
"ruhige Lage"
 
"Zimmer befand sich im Nebengebäude. Im Treppenhaus standen teilweise verpackte Möbel herum"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
1,9 / 10
November 2007
 
"Im Internet wird das Haus "Hotel Sonnenschein" als Fachwerkhaus abgebildet. Untergebracht waren wir gegenüber im Hotel Residenz. Dieses Haus war alles nur kein 3-Sterne-Hotel. Die Zwischenreinigung und der Sauberkeitszustand bei Ankunft waren völlig ungenügend. Im Frühstücksraum durfte munter geraucht werden. Niemals wieder kann ich nur schreiben."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
 
10,0 / 10
August 2014
"Die ruche"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,2 / 10
Juli 2014
"Zuvorkommendes Personal, unsere Mitarbeiter waren sehr zufrieden mit dem Service."
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Anonym
 
8,2 / 10
März 2014
"freundliches Personal "
 
"Keine 2 Schlüssel für das Zimmer. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,0 / 10
Januar 2014
"Das Frühstück in einem historischen Haus seit 1735, trotzdem mit allem Komfort und moderner, fast neuer Ausstattung"
 
"Im Bad (Dusche) fehlte die Seifenschale und es gab keinerlei Haken zum Aufhängen der nassen Handtücher, des Bademantels oder der Wäsche während des Duschens"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,7 / 10
Dezember 2013
"Ein Hotel in schöner Umgebung mit freundlichem Personal und guter Restaurantleistung. Das Zimmer unter dem Dach war ungewöhnlich groß. Wer mit dem Auto unterwegs ist und etwa Zeit investiert kann dem (Messe) Preis -Wahnsinn im Köln-Bonner Raum auf angenehme Weise entfliehen."
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,5 / 10
Oktober 2013
"angenehme Atmosphäre, freundlich und kompetent"
 
"W-lan ging im Zimmer nicht"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
5,2 / 10
Oktober 2013
"Es liegt landschaftlich reizvoll und der Ortsteil Stadt Blankenberg hat einen heimeligen Charme. Das angebotene Frühstück ist ausreichend, wenn auch nicht als üppig zu bezeichnen. Wen Plastik beim Brotaufstrich stört ist sicherlich nicht unbedingt im geeigneten Haus. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Wir haben einmal im Hause zu Abend gegenessen und es gab nicht an den Mengen oder der Qualität auszusetzen."
 
"Die Einrichtung der Gasträume sowie unseres Zimmers hatten den Flair der 80er, wobei man zumindest auf dem Zimmer das Gefühl hatte es handelte sich noch um die Originaleinrichtung. Schlimmer empfanden wir allerdings die Sauberkeit des Zimmers. An einer der beiden Deckenlampen war soviel Spinnweben, dass man es schon fast für einen filigranen Lampenschirm halten konnte. Der Albtraum war allerdings der Duschbereich. Rostige Endrohrstücke, Rost an den Ecken der Duschabtrennung sowie Schimmel im unteren Fugenbereich der Duschtasse war nichts für empfindliche Gemüter. Das Reinigungspersonal wird offensichtlich nicht überprüft und nutzt dies offensichtlich schamlos aus. Wir hatten eine Flasche Wein mit aufs Zimmer genossen und diese nebst den benutzten Gläsern auf dem Zimmer gelassen. Dies wurde während unserer gesamten Anwesenheit nicht beseitigt. Die Betten würden von einem 10-jährigen Kind sicherlich besser gemacht. Das Betttuch wurde ignoriert, lediglich das Kissen wurde mit einem „Handkantenschlag“ zu zwei Spitzen aufgerichtet und das Zudeck aufgeschüttelt und zurecht gelegt. Vom Gefühl her hatte der vorhandene Teppich auch schon länger keinen Staubsauger mehr gesehen. Speziell die Nasszelle würde ich so bereits bei einer preiswerten Frühstückspension als absolutes no go ansehen. Fazit, zum essen und trinken ein ja, als Hotel ein absolutes NEIN und nicht zu empfehlen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.