Hotel Haus Duden

Konrad-Duden-Straße 99, 46485 Wesel, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Im historischen Gut Bossigt in Wesel, wo der Begründer der deutschen Rechtschreibung, Konrad...
Letzte Buchung erfolgte vor 7 Stunden aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Hotel Haus Duden

Im historischen Gut Bossigt in Wesel, wo der Begründer der deutschen Rechtschreibung, Konrad Duden, geboren wurde, finden Sie heute ein Hotel der besonderen Art, das "Hotel Haus Duden".

 Qualität, Stil, und die Liebe zum Detail dominieren das gesamte Haus. Das geschichtliche Stammhaus aber auch unsere modernen Anbauten aus dem Jahre 1993 strahlen den individuellen Charme vielseitiger Gastronomie aus.

Unsere 65 Zimmer und Suiten, mit allem Komfort eines 4-Sterne Hotels ausgestattet, sind teilweise im historischen Stammhaus und im modernen Nebengebäude untergebracht.

Als ganz besonderes Highlight bieten wir Ihnen unsere neue Konrad Duden Suite, ein elegantes Einzelzimmer und ein modernes Konferenzzimmer, "Konrads Schreibstube", welche einzeln oder als Gesamtheit gebucht werden können (Präsidentensuite). Die Suite ist ausgestattet mit exklusiven Antiquitäten, moderner und klassischer Kunst, sowie feinsten Stoffen, Stuck und Accessoires.

Ob Sie privat oder geschäftlich bei uns verweilen - im "Hotel Haus Duden" finden Sie Freiraum für Ihre Aktivitäten und Freizeit vom Stress des Alltags.

Unser Ambiente sorgt für Ihr seelisches Wohl und wenn Sie einen besonderen, individuellen Wunsch haben – sprechen Sie mit uns!

Machen Sie Ihren Besuch zu einem Aufenthalt zwischen Kultur und Natur. Genießen Sie hier am Rande des Ruhrgebietes die niederrheinische Landschaft mit all ihren Vorzügen.

Die Metropolen des Ruhrgebietes wie Essen, Oberhausen, Duisburg und Düsseldorf sind durch eine gute Verkehrsanbindung an die A 3 und A 57 schnell erreicht.

Für hotel.de-Gäste

Kostenlose Tageszeitung
Flasche Wasser
Saunanutzung
Parkplätze direkt am Hotel
Kostenloses WLAN
Weitere Informationen zum Hotel
Speisen Sie in unseren drei Restaurantbereichen und genießen Sie eine Radtour entlang des Niederrheines. Lassen Sie den Abend in unserer renovierten Davidoff Lounge bei einem Glas Wein ausklingen.
Rezeptionszeiten:
Täglich
24 Stunden
Renoviert:2008
Erbaut:1993
Check-In-Zeit:15:00
Check-Out-Zeit:10:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Konrad-Duden-Straße 99, 46485 Wesel, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • Autobahn
5,94
  • Tennisplätze
6
  • Tennisplätze
6
  • Golfplatz (Golfclub Weselerwald)
13
  • Golfplatz (Golfclub Weselerwald)
13
  • Stadtzentrum (Wesel)
3,32
  • Bahnhof (Wesel)
5
  • Bahnhof (Duisburg)
40
  • Flughafen (Düsseldorf Flughafen (DUS))
46,01
  • Flughafen (Dortmund Flughafen (DTM))
69,54
  • Flughafen (Münster/Osnabrück Flughafen (FMO))
87,66
Anfahrt
Ausgangspunkt:
Bitte folgen Sie der Hotel-Route.

Hotelausstattung

  • Zimmer gesamt: 65
  • Einzelzimmer: 2
  • Doppelzimmer: 63
  • Suiten: 1
  • Juniorsuiten: 2
  • Dreibettzimmer: 5
  • Vierbettzimmer: 3
  • Schuhpolier-Automat
  • Wäscheservice
  • Sekretariatsservice
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Zimmerservice
  • Lesezimmer
  • Feuermelder
  • Safe an der Rezeption
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gartenterrasse
  • Garten/Park
  • Busparkplatz am Hotel
  • Babyphone verfügbar
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Große Hunde gestattet

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Radio
  • Lounge
  • Sat-TV
  • Lärmschutzfenster
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Dusche
  • Schreibtisch
  • Automatischer Notfall-Weckanruf
  • Telefon
  • Schminkspiegel

Gastronomie

  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Bar
  • Außengastronomie
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Restaurant

Freizeit

  • Minigolf
  • Sauna
  • Segeln
  • Volleyball
  • Tischtennis
  • Squash
  • Rodelbahn
  • Reitmöglichkeit
  • Skischule
  • Strandliegen
  • Billard
  • Fußgängerwege
  • Wasserski
  • Windsurfen
  • Sportmöglichkeiten
  • Kegelbahn
  • Fahrradverleih

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • DinersClub
  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 207 Bewertungen, davon mit Kommentar: 93 Bewertungen
7,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
88%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,4 / 10
Zimmerqualität
8,3 / 10
Zimmerlautstärke
8,3 / 10
Sauberkeit
6,2 / 10
Sport / Wellnessangebot
7,4 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,0 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,8 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Firmenkunden
7 von 7 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,7 / 10
Januar 2012
 
"Frühstück ist spärlich, Käase war schon nahezu aufgebraucht. Dies lag wahrscheinlich daran, weil die Wurst schon stank!!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
5 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,0 / 10
Juli 2013
"Hotel hat eine schöne, idyllische Lage"
 
"Hotel ist schon in die Jahre gekommen und abgewohnt. Die Teppiche sind sehr dreckig und es gibt keine Klimaanlage auf den Zimmern. Zum Teil riecht es in den Gängen muffig."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
3,3 / 10
Juli 2012
 
"Der Hoteleingang ist Nachts kaum zu finden, der Auslegeware im Frühstücksraum und im Hotelzimmer sieht man die Jahre(wohl ohne Intensivreinigung)mehr als an, die Wand hat Kaffee-und Ketchupspuren von mehr als einer Kleckerei, der Teesamowar entlässt ausser heissem Wasser auch braune Kalkbrösel-dezent eklig und einfach kein 4 Sterne - Niveau."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,6 / 10
Februar 2012
"Die Stornierung nahm das Hotel ohne Probleme vor."
 
"Hotel abgewohnt, Teppiche im Flug abgenutzt und voller Flecken; die Heizung funktionierte nicht (im Februar!) und im Gastronomiebereich roch es nach altem Fritierfett. Mußte abends noch in ein anderes Hotel ziehen. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,0 / 10
März 2013
 
"Die Zimmer haben leider ihre beste Zeit hinter sich, eine "Auffrischung" würde sicherlich gut tun (z.B. Teppich(e) voller Flecken, Duschschlauch undicht, unbequeme Kissen, Decke zu klein (bei 187 cm Körpergröße)). Weiterhin: beim Auschecken um 08 Uhr war Rezeption nicht ständig besetzt, erst nach mehrerem Klingeln kam jemand vorbei. --> kein 4*-Hotel (mehr)"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,4 / 10
Februar 2013
 
"Trotz ausdrücklichen Wunsches nach einem ruhigen Zimmer wurde eine Dachkammer mit vollkommen hellhöriger Tür eingebucht. es gibt keinen Fahrstuhl, so dass die junge Dame von der Rezeption die Koffer zur Dachkammer hochschleppen musste. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,4 / 10
Mai 2014
"Essen"
 
"Preis/Leistung stimmt nicht in Bezug auf Qualität des Zimmers im Anbau; Teppichboden und Wände stark verschmutzt; sehr abgewohnt, aber noch ausreichend; Abflusskanal verstopft, dadurch große Seenlandschaft vor dem Hotel"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,5 / 10
Mai 2014
"eigentlich ein schönes Haus, "
 
"renovierungsbedüftig Teppichboden sehr schmutzig"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,5 / 10
Juni 2013
"ruhige Lage"
 
"Flecken auf Bodenbelag, Haar im Badezimmer, teurer Aufpreis (Espresso, Latte Macciato) beim Frühstück"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,2 / 10
Mai 2013
"Das Essen war absolut Spitze. Kleine feine Karte, alles frisch zubereitet und super nett serviert. Wir fahren nächstes Jahr wieder hin unter anderem wegen des tollen Essens."
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.