Hotel Haus Duden

Konrad-Duden-Straße 99, 46485 Wesel, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Im historischen Gut Bossigt in Wesel, wo der Begründer der deutschen Rechtschreibung, Konrad...
Letzte Buchung erfolgte vor 19 Stunden aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Hotel Haus Duden

Im historischen Gut Bossigt in Wesel, wo der Begründer der deutschen Rechtschreibung, Konrad Duden, geboren wurde, finden Sie heute ein Hotel der besonderen Art, das "Hotel Haus Duden".

 Qualität, Stil, und die Liebe zum Detail dominieren das gesamte Haus. Das geschichtliche Stammhaus aber auch unsere modernen Anbauten aus dem Jahre 1993 strahlen den individuellen Charme vielseitiger Gastronomie aus.

Unsere 65 Zimmer und Suiten, mit allem Komfort eines 4-Sterne Hotels ausgestattet, sind teilweise im historischen Stammhaus und im modernen Nebengebäude untergebracht.

Als ganz besonderes Highlight bieten wir Ihnen unsere neue Konrad Duden Suite, ein elegantes Einzelzimmer und ein modernes Konferenzzimmer, "Konrads Schreibstube", welche einzeln oder als Gesamtheit gebucht werden können (Präsidentensuite). Die Suite ist ausgestattet mit exklusiven Antiquitäten, moderner und klassischer Kunst, sowie feinsten Stoffen, Stuck und Accessoires.

Ob Sie privat oder geschäftlich bei uns verweilen - im "Hotel Haus Duden" finden Sie Freiraum für Ihre Aktivitäten und Freizeit vom Stress des Alltags.

Unser Ambiente sorgt für Ihr seelisches Wohl und wenn Sie einen besonderen, individuellen Wunsch haben – sprechen Sie mit uns!

Machen Sie Ihren Besuch zu einem Aufenthalt zwischen Kultur und Natur. Genießen Sie hier am Rande des Ruhrgebietes die niederrheinische Landschaft mit all ihren Vorzügen.

Die Metropolen des Ruhrgebietes wie Essen, Oberhausen, Duisburg und Düsseldorf sind durch eine gute Verkehrsanbindung an die A 3 und A 57 schnell erreicht.

Für hotel.de-Gäste

Kostenlose Tageszeitung
1 Flasche Wasser pro Aufenthalt
Saunanutzung
Parkplätze direkt am Hotel
Kostenloses WLAN
Weitere Informationen zum Hotel
Speisen Sie in unseren drei Restaurantbereichen und genießen Sie eine Radtour entlang des Niederrheines. Lassen Sie den Abend in unserer renovierten Davidoff Lounge bei einem Glas Wein ausklingen.
Rezeptionszeiten:
Täglich
24 Stunden
Renoviert:2008
Erbaut:1993
Check-In-Zeit:15:00
Check-Out-Zeit:10:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Konrad-Duden-Straße 99, 46485 Wesel, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • Autobahn
5,94
  • Tennisplätze
6
  • Tennisplätze
6
  • Golfplatz (Golfclub Weselerwald)
13
  • Golfplatz (Golfclub Weselerwald)
13
  • Stadtzentrum (Wesel)
3,32
  • Bahnhof (Wesel)
5
  • Bahnhof (Duisburg)
40
  • Flughafen (Düsseldorf Flughafen (DUS))
46,01
  • Flughafen (Dortmund Flughafen (DTM))
69,54
  • Flughafen (Münster/Osnabrück Flughafen (FMO))
87,66
Anfahrt
Ausgangspunkt:
Bitte folgen Sie der Hotel-Route.

Hotelausstattung

  • Zimmer gesamt: 65
  • Einzelzimmer: 2
  • Doppelzimmer: 63
  • Suiten: 1
  • Juniorsuiten: 2
  • Dreibettzimmer: 5
  • Vierbettzimmer: 3
  • Schuhpolierautomat
  • Wäscheservice
  • Sekretariatsservice
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Zimmerservice
  • Lesezimmer
  • Feuermelder
  • Safe an der Rezeption
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gartenterrasse
  • Garten/Park
  • Busparkplatz am Hotel
  • Babyfon verfügbar
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Große Hunde gestattet

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Radio
  • Lounge
  • Sat-TV
  • Lärmschutzfenster
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Dusche
  • Schreibtisch
  • Automatischer Notfall-Weckanruf
  • Telefon
  • Schminkspiegel

Gastronomie

  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Bar
  • Außengastronomie
  • Vollwertkost verfügbar
  • Restaurant

Freizeit

  • Sauna
  • Volleyball
  • Tischtennis
  • Strandliegen
  • Fußwege
  • Fahrradverleih

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • DinersClub
  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 210 Bewertungen, davon mit Kommentar: 96 Bewertungen
7,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
87%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,4 / 10
Zimmerqualität
8,3 / 10
Zimmerlautstärke
8,3 / 10
Sauberkeit
6,3 / 10
Sport / Wellnessangebot
7,5 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,0 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,8 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Paare über 50 Jahre
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,5 / 10
Mai 2014
"eigentlich ein schönes Haus, "
 
"renovierungsbedüftig Teppichboden sehr schmutzig"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,4 / 10
Mai 2014
"Essen"
 
"Preis/Leistung stimmt nicht in Bezug auf Qualität des Zimmers im Anbau; Teppichboden und Wände stark verschmutzt; sehr abgewohnt, aber noch ausreichend; Abflusskanal verstopft, dadurch große Seenlandschaft vor dem Hotel"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
8,4 / 10
November 2014
"Sehr freundliches Personal"
 
"Die Zimmer entsprechen keinen 4 Sternen"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,1 / 10
Oktober 2014
"Frühstück war prima. Ausreichend Parkplätze vorhanden."
 
"Bitte in Zukunft keinen langflorigen Teppichboden im Zimmer verlegen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
10,0 / 10
September 2014
"Bad"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
5,7 / 10
Juni 2014
 
"Einrichtung der Zimmer aus den 70ern. KEIN Kühlschrank. KEINE Klimaanlage (sehr stickiges, dunkles Zimmer). Schlechte Matratzen. Tote Insekten im Zimmer. Wir waren mit dem Fahrrad da. Diese wurden in eine Garage gestellt. Als wir gegen Abend nochmals fahren wollten, war die gesamte Garage mit weiteren Fahrrädern und sogar Motorädern zugestellt, so daß wir an unsere gar nicht mehr herankamen. Schlechte Organisation."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,4 / 10
Mai 2014
"Top Aussengastronomie"
 
"Etwas dunkle Zimmer im anbau"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,2 / 10
April 2014
"Gesamtkonzept = Sehr gut."
 
"Restaurantpreise teilweise a Limit."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
5 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,0 / 10
Juli 2013
"Hotel hat eine schöne, idyllische Lage"
 
"Hotel ist schon in die Jahre gekommen und abgewohnt. Die Teppiche sind sehr dreckig und es gibt keine Klimaanlage auf den Zimmern. Zum Teil riecht es in den Gängen muffig."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,0 / 10
März 2013
 
"Die Zimmer haben leider ihre beste Zeit hinter sich, eine "Auffrischung" würde sicherlich gut tun (z.B. Teppich(e) voller Flecken, Duschschlauch undicht, unbequeme Kissen, Decke zu klein (bei 187 cm Körpergröße)). Weiterhin: beim Auschecken um 08 Uhr war Rezeption nicht ständig besetzt, erst nach mehrerem Klingeln kam jemand vorbei. --> kein 4*-Hotel (mehr)"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.