Hotel Haus am Berg

Hervorragend
8,6 / 10
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Kostenloses WLAN
Parkplätze direkt am Hotel
Wellness
ab
 

Ihre Reisedaten

Reisezeitraum
TT.MM.JJJJ - TT.MM.JJJJ
Zimmer
 
Personen
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung Hotel Haus am Berg

Das "Hotel Haus am Berg" liegt sehr ruhig im Ortsteil Lam-Frahels, mit Wanderwegen direkt am Haus. Von der Terrasse, Restaurant, Frühstücksraum und den Balkonen der Zimmer haben Sie eine wunderschöne Aussicht.

Morgens erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Im Restaurant sowie auf der dazugehörigen Terrasse werden jeden Tag (außer Dienstag) Gerichte von der international geprägte Menükarte serviert.

WLAN und LAN Anschlüsse für den eigenen Laptop sind kostenlos. Alle Zimmer sind mit Dusche, WC, Sat-TV, Radiowecker und Haartrockner ausgestattet. Größtenteils verfügen die Zimmer über Balkon oder Terrasse. Außerdem können Sie die große hauseigene Parkfläche nutzen. Fahr- und Motorräder können in der Garage abgestellt werden, wenn vorab angemeldet.

Gelegen im Naturpark Bayerischer Wald, sind es nur 2 km bis zur Ortsmitte von Lam. Das Hotel ist sehr gut geeignet für Aktivurlaube im Sommer und im Winter. In 15 Minuten erreichen Sie mit dem Auto drei Skipisten.

Bitte beachten Sie, dass die Kurtaxe gesondert berechnet wird: € 1,50 pro Nacht ab 16 Jahre, € 0,50 pro Nacht für Kinder 6-15 Jahre.

Urlaubsgäste bekommen (in 2013) freie Fahrt mit Bus und Bahn im gesamten Bayerischen Wald, und einen kostenlosen Abendeitritt im Hallen- und Freibad Osserbad pro Aufenthalt.

Weitere Informationen zum Hotel

Reisen Sie am DIENSTAG an? Dann bitten wir Sie uns bis 10 Uhr am Dienstag spätestens zu kontaktieren um Ihre Anreisezeit abzuklären!!! Kostenlose Fahrrad- und Morradunterstellung in der Garage.

Rezeptionszeiten

Mo. - Fr. von 07:30 bis 22:00 Uhr
Sa. und So. von 07:30 bis 22:00 Uhr
Renoviert:2007
Erbaut:1977
Check-In-Zeit:15:00
Check-Out-Zeit:12:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Adresse

 
Alte Frahelserstraße 2, 93462 Lam, Deutschland

Entfernungsangaben (km)

Autobahn 36,79
Tennisplätze 2
Tennisplätze 1,5
Golfplatz (Best Western Lam) 3
Golfplatz (Fürth im Wald) 22
Stadtzentrum (Lam) 1,59
Bahnhof (Frahelsbrück) 0,7
Flughafen (Munich International Airport (MUC)) 130,59
Flughafen (Ruzyně International Airport (PRG)) 134,11
Flughafen (Nuremberg Airport (NUE)) 146,03

Anfahrt

Ausgangspunkt:
Oberpfalzbahn ab Cham / Kotzting, nach Lam. Aussteigen am Bedarfshaltestelle Frahelsbrück - bitte Haltewünsch anzeigen. Autobahn A3, Ausfahrt 106 (Cham-Mitterfels), Richtung Bad Kötzting....  mehr

Für HOTEL DE-Gäste

Kostenloses Internet-Terminal
Willkommensgetränk
Parkplätze direkt am Hotel
Kostenloses WLAN
 

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 3
  • Doppelzimmer: 12
  • Twinzimmer: 12
  • Dreibettzimmer: 12
  • Haustiere nicht gestattet
  • Schuhpolierautomat
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Getränkeautomat
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Sekretariatsservice
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Abstellraum für Skiausrüstung
  • Shuttleservice zum Bahnhof
  • Gartenterrasse
  • Safe an der Rezeption
  • Express Check-out
  • Wellness
  • Garten/Park
  • Lesezimmer
  • Kostenloses Internet-Terminal
  • Wireless LAN im öffentlichen Bereich
  • Busparkplatz am Hotel
  • Beauty-Behandlungen
  • Empfangshalle (Lobby)

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Internationale Nachrichten
  • Radio
  • WLAN
  • Telefon
  • Sat-TV
  • Nichtraucherzimmer
  • Fenster zum Öffnen
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Haartrockner
  • Dusche
  • Lärmschutzfenster
  • Handtuchwechsel
  • Bettwäschewechsel
  • Schreibtisch

Gastronomie

  • Restaurant
  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Bar
  • Außengastronomie

Freizeit

  • Sauna
  • Fußwege
  • Fahrradverleih

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • AmericanExpress
  • JapanCreditBureau
  • MasterCard
  • Visa
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 74 Bewertungen, davon mit Kommentar: 34 Bewertungen
8,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
98%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,9 / 10
Zimmerqualität
8,4 / 10
Zimmerlautstärke
8,8 / 10
Sauberkeit
7,8 / 10
Sport / Wellnessangebot
9,1 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,3 / 10
Frühstück/Gastronomie
9,6 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
9,3 / 10
Mai 2015
"Die Zimmer sind einfach, aber super sauber. Das Restaurant hat eine englische/holländische Karte, was sehr interessant war. MIr der Kurkarte konnten wir kostenlos ins Osser-Bad. Als Ausgangspunkt für Wanderungen im bayrischen Wald perfekt"
 
"für das Preis-Leistungsverhältnis alles voll erfüllt. Bei dem Preis war klar, dass das Bad nicht super modern sein konnte. Deswegen nur Hinweis und kein Kritikpunkt."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
10,0 / 10
August 2013
"Für Biker (Motorradfahrer) werden sogar die Garagen geräumt. "
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
9,2 / 10
November 2013
"Schön gelegen, sehr schönes Hotel, günstig, gutes Frühstückbuffet, Bibliothek mit deutsch/englisch-Büchern und vielen Spielen. Nur auf Durchgangsreise, aber auch für längeren Urlaub sehr empfehlenswert."
 
"Kleines Doppelzimmer: Bad im 70er Jahre Stil optisch nicht sehr ansprechend, aber sehr gepflegt. TV etwas klein"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
8 von 8 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,3 / 10
August 2012
"Kleines aber feines Hotel in idyllischer Hanglage mit großer überdachter Terrasse und super schönem Blick. Das Hotel wird von einem netten jungen Paar geführt und man merkt, dass dies ein Lebenstraum war. Das Frühstücksbuffet ist gut, aber wir waren auch mit dem Abendessen sehr zufrieden. Jedes Essen war sehr lecker und bekömmlich. Zimmer und Bad waren sehr sehr sauber. Das Hotel hat zwar "nur" drei Sterne, wir vergeben aber vier Sterne, weil wir uns sehr wohlgefühlt haben."
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
5 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,7 / 10
September 2012
"schöne,ruhige Lage,freundliche Besizer und freundliches Personal, großes vielfältiges Frühstücksbuffet,Hotel zum Wohlfühlen !"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,2 / 10
Juli 2012
"Das Team ist superfreundlich und sehr bemüht, daß man sich wohl fühlt. Preis/Leistung absolut OK."
 
"Der Fernseher ist wirklich sehr klein - dafür aber eine prima Programmauswahl."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,6 / 10
März 2012
"Wir wurden sehr freundlich empfangen. Man hatte das Gefühl, man ist Zuhause angekommen. Das Zimmer war einfach nur super schön. Aus versehen buchten wir ein kleines Zimmer, obwohl wir mit einem Kleinkind unterwegs waren. Wir erhielten ohne Zuschläge und ohne das wir es angefragt hätten einfach ein größeres Zimmer, da das gebuchte Zimmer laut Empfangsdame für 2,5 Personen zu klein wäre. Endlich mal ein Personal was mitdenkt und sehr schnell Wünsche der Gäste umsätzt. "
 
"da gibts nicht viel zu berichten, außer das meine Personenwaage 1 Kg mehr anzeigte als ich nach diesem Kurzurlaub ankam :-) Der schwarze WC Deckel, das war nicht so besonders vorteilhaft, aber war auch nicht schlimm, man sah das dieser nicht dreckig ist. "
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,6 / 10
Januar 2012
 
"Essen à la carte könnte umfangreicher sein und der gegend angepasst"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
6 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,6 / 10
August 2011
"Mein erster Aufenthalt im Hotel "Haus am Berg" wird nicht der letzte sein. Dieses Hotel kann ich weiter empfehlen."
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Anonym
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,8 / 10
Oktober 2011
"Die Inhaber sind sehr freundlich und machen den Aufenthalt zu einem angenehmen Erlebnis. Beim Abendessen konnte ich sogar glutenfreies Essen bekommen, was mich sehr glücklich gemacht hat."
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.