Hotel Franz

Steeler Strasse 261, 45138 Essen, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Im Hotel Franz finden Sie die perfekte Atmosphäre zum Arbeiten vor und können gleichzeitig...
Letzte Buchung erfolgte vor 16 Stunden aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Hotel Franz

Im Hotel Franz finden Sie die perfekte Atmosphäre zum Arbeiten vor und können gleichzeitig genussvoll entspannen. Das 4-Sterne-Hotel in Essen umsorgt Sie mit bestem Service und punktet durch eine moderne, stilvolle und praktische Ausstattung. Zudem helfen Ihnen die vielfältigen Freizeitangebote dabei, abzuschalten und sich zu regenerieren.

Arbeiten Sie effizient und mit Spaß

Ihr Hotel befindet sich nur wenige Minuten vom Stadtzentrum Essen (2,4 km) sowie vom Essener Kongresszentrum (2,2 km) entfernt. Sie erreichen somit spielend leicht Ihre Geschäftstermine. Im Hotel können Sie das DSL nutzen und somit für ihre Arbeit recherchieren und Ihre Geschäftstermine vorbereiten. Viele Hotelgäste nutzen die Autobahn (650 Meter), den Hauptbahnhof Essens (2 km) sowie die Flughäfen Düsseldorf (27 km), Dortmund (40 km) und Köln/Bonn (64 km) für ihre Reise.

Der Wohnkomfort steht im Hotel Franz an erster Stelle

In Ihrem Zimmer stehen eine Dusche, ein Ganzkörperspiegel und ein Safe für ihre Wertsachen bereit. Am Schreibtisch können Sie effizient arbeiten und auch ein Telefon und das Kabel-TV können Sie nutzen. Im Hotel an sich profitieren Sie von einem Fahrstuhl, den hoteleigenen Parkplätzen und von dem zuverlässigen Schuhpolierautomaten.

Diese Angebote helfen beim Entspannen

Das Hotel verfügt über einen wunderschönen Garten/Park, in dem Sie perfekt entspannen und neue Kräfte tanken können. Die öffentlichen Räume sind mit einer Klimaanlage ausgestattet und somit immer wohltemperiert. Besonders hervorzuheben ist die Gastronomie des Hotels, die sich aus einem Restaurant, einer Bar und einem Café/Bistro zusammensetzt. Hier bekommen Sie neben köstlichen Getränken auch vegetarische Spezialitäten, eine Diabetikerkost und Vollwertverpflegung geboten.

Für hotel.de-Gäste

Kostenlose Tageszeitung
Flasche Wasser
Parkplätze direkt am Hotel
Weitere Informationen zum Hotel
Unser Hotel ist ein integratives Unternehmen.
Rezeptionszeiten:
Täglich
24 Stunden
Erbaut:2012
Check-In-Zeit:14:00
Check-Out-Zeit:11:00
Homepage des Hotels
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Steeler Strasse 261, 45138 Essen, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • Autobahn
0,65
  • Kongresszentrum (Essen-Gruga)
2,2
  • Stadtzentrum (Essen)
2,37
  • Bahnhof (Essen Hauptbahnhof)
1,98
  • Flughafen (Düsseldorf Flughafen (DUS))
26,83
  • Flughafen (Dortmund Flughafen (DTM))
39,83
  • Flughafen (Köln/Bonn Flughafen (CGN))
63,53
Anfahrt
Ausgangspunkt:
Ab Schwanenbuschstraße (Fahrdauer 10 min): mit Straßenbahn Linie 109 Richtung Essen-Fronhausen Breilsort bis Haltestelle Hollestraße, umsteigen in SB 15 Richtung Essen -HBF. Aus Richtung...  mehr

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 6
  • Doppelzimmer: 42
  • Twinzimmer: 25
  • Haustiere nicht gestattet
  • Schuhpolier-Automat
  • Getränkeautomat
  • Fahrstuhl
  • Spielplatz
  • Feuermelder
  • Safe an der Rezeption
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Spezialausstattung für blinde und taube Personen
  • Barrierefrei
  • Garten/Park
  • Rauchmelder
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Empfangshalle (Lobby)

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Dusche
  • Telefon
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fenster zum Öffnen
  • Safe
  • Haartrockner
  • Badewanne
  • Kabel-TV
  • Handtuchwechsel
  • Bettwäschewechsel
  • Rauchmelder
  • Schreibtisch
  • Internationale Nachrichten
  • Schminkspiegel

Gastronomie

  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Bar
  • Cafe/Bistro
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Restaurant

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 95 Bewertungen, davon mit Kommentar: 43 Bewertungen
8,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
93%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
9,0 / 10
Zimmerqualität
8,5 / 10
Zimmerlautstärke
9,3 / 10
Sauberkeit
8,7 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,0 / 10
Frühstück/Gastronomie
9,5 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Firmenkunden
5 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,7 / 10
August 2012
"sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet"
 
"Frühstück wenig Auswahl und kein 3 Sterneniveau die Halterungen im Bad haben sich teilweise mit den Dübeln aus der Wand gelöst"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,7 / 10
Januar 2014
"Zimmerqualität & gesamte Hoteleinrichtung top"
 
"- sehr schlecht zu finden - frühs 08:45 stehen 2 Reinigungsdamen im Zimmer, ohne anzuklopfen - ohne Entschuldigung - Frühstückservive planlos"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
10,0 / 10
Oktober 2012
"Wir fühlten uns sehr gut betreut."
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,7 / 10
Juli 2014
"Wir waren zwar nur eine Nacht anwesend ,aber alles war ok, vom Empfang ,Einweisung ins Hotel, Frühstück und Abreise. Auch der Park hat seine erholsame Wirkung,"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,7 / 10
Oktober 2012
"alles neu, sehr nettes Personal, guter Preis"
 
"keine Beschilderung zum Hotel daher schlecht zu finden!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,5 / 10
Juni 2012
"Neubau und absolut neuwertige Ausstattung"
 
"Mitte Juni 2012 gab es im Außenbereich umfangreiche Erdarbeiten. Fußwege waren nicht fertig oder stark verdreckt. Im Hotel starker Farbgeruch aufgrund noch laufender Handwerkerarbeiten oder Ausdünstung frischer Teppichböden im Flurbereich. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
10,0 / 10
September 2014
"Schlicht und funktionell; kein Schi-schi aber Luxus in Funktion pur. Das Frühstücksbuffet sticht besonders hervor: alles vorhanden und frisch; übersichtlich in der Auslage und wird permanent aufgefüllt."
 
"Nichts !!!!!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,5 / 10
August 2014
"Lobby ist großzügig, gute Parkmöglichkeit"
 
"etwas nüchtern eingerichtet und schmales Zimmer"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare bis 30 Jahre
 
9,5 / 10
August 2014
"Es war ein super Service und ein tolles Hotel"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,0 / 10
August 2014
"Große Zimmer und Top Bad, alles Barrierefrei. Klimaanlage und schnelles WLan. TV und Betten erstklassig. Sehr freundliches Personal. "
 
"Kein Kühlschrank im Zimmer, Bei geöffnetem Fenster sehr laut. Frühstück lohnt sich nicht."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.