Hotel Franz

Hervorragend
8,9 / 10
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Parkplätze direkt am Hotel
Tag und Nacht Empfang
1 Flasche Wasser pro Aufenthalt
ab

Lage des Hotels

Steeler Strasse 261, 45138 Essen, Deutschland
ENTFERNUNGEN
Stadtzentrum 2,3 km
Flughafen 25,98 km
Autobahn 0,65 km
Bahnhof 1,98 km
 
Ihre Reisedaten:
Zimmer
 
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung Hotel Franz

Im Hotel Franz finden Sie die perfekte Atmosphäre zum Arbeiten vor und können gleichzeitig genussvoll entspannen. Das 4-Sterne-Hotel in Essen umsorgt Sie mit bestem Service und punktet durch eine moderne, stilvolle und praktische Ausstattung. Zudem helfen Ihnen die vielfältigen Freizeitangebote dabei, abzuschalten und sich zu regenerieren.

Arbeiten Sie effizient und mit Spaß

Ihr Hotel befindet sich nur wenige Minuten vom Stadtzentrum Essen (2,4 km) sowie vom Essener Kongresszentrum (2,2 km) entfernt. Sie erreichen somit spielend leicht Ihre Geschäftstermine. Im Hotel können Sie das DSL nutzen und somit für ihre Arbeit recherchieren und Ihre Geschäftstermine vorbereiten. Viele Hotelgäste nutzen die Autobahn (650 Meter), den Hauptbahnhof Essens (2 km) sowie die Flughäfen Düsseldorf (27 km), Dortmund (40 km) und Köln/Bonn (64 km) für ihre Reise.

Der Wohnkomfort steht im Hotel Franz an erster Stelle

In Ihrem Zimmer stehen eine Dusche, ein Ganzkörperspiegel und ein Safe für ihre Wertsachen bereit. Am Schreibtisch können Sie effizient arbeiten und auch ein Telefon und das Kabel-TV können Sie nutzen. Im Hotel an sich profitieren Sie von einem Fahrstuhl, den hoteleigenen Parkplätzen und von dem zuverlässigen Schuhpolierautomaten.

Diese Angebote helfen beim Entspannen

Das Hotel verfügt über einen wunderschönen Garten/Park, in dem Sie perfekt entspannen und neue Kräfte tanken können. Die öffentlichen Räume sind mit einer Klimaanlage ausgestattet und somit immer wohltemperiert. Besonders hervorzuheben ist die Gastronomie des Hotels, die sich aus einem Restaurant, einer Bar und einem Café/Bistro zusammensetzt. Hier bekommen Sie neben köstlichen Getränken auch vegetarische Spezialitäten, eine Diabetikerkost und Vollwertverpflegung geboten.

Weitere Informationen zum Hotel

Unser Hotel ist ein integratives Unternehmen.

Rezeptionszeiten

Jeden Tag 24 Stunden
Erbaut:2012
Check-In-Zeit:14:00
Check-Out-Zeit:11:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Adresse

Steeler Strasse 261, 45138 Essen, Deutschland

Homepage des Hotels

Entfernungsangaben (km)

Autobahn 0,65
Kongresszentrum (Essen-Gruga) 2,2
Stadtzentrum (Essen) 2,37
Bahnhof (Essen Hauptbahnhof) 1,98
Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS)) 25,98
Flughafen (Dortmund Airport (DTM)) 40,28
Flughafen (Cologne Bonn Airport (CGN)) 65,12

Anfahrt

Ausgangspunkt:
Ab Schwanenbuschstraße (Fahrdauer 10 min): mit Straßenbahn Linie 109 Richtung Essen-Fronhausen Breilsort bis Haltestelle Hollestraße, umsteigen in SB 15 Richtung Essen -HBF. Aus Richtung...  mehr

Für HOTEL DE-Gäste

Kostenlose Tageszeitung
1 Flasche Wasser pro Aufenthalt
Parkplätze direkt am Hotel
 

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 6
  • Doppelzimmer: 42
  • Twinzimmer: 25
  • Haustiere nicht gestattet
  • Schuhpolierautomat
  • Getränkeautomat
  • Fahrstuhl
  • Spielplatz
  • Feuermelder
  • Safe an der Rezeption
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Spezialausstattung für blinde und taube Personen
  • Barrierefrei
  • Tag und Nacht Empfang
  • Garten/Park
  • Rauchmelder
  • Wireless LAN im öffentlichen Bereich
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Empfangshalle (Lobby)

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Dusche
  • Telefon
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Nichtraucherzimmer
  • Fenster zum Öffnen
  • Safe
  • Haartrockner
  • Badewanne
  • Kabel-TV
  • Handtuchwechsel
  • Bettwäschewechsel
  • Rauchmelder
  • Schreibtisch
  • Internationale Nachrichten
  • Schminkspiegel

Gastronomie

  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Bar
  • Cafe/Bistro
  • Vollwertkost verfügbar
  • Restaurant

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 120 Bewertungen, davon mit Kommentar: 61 Bewertungen
8,9 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
92%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
9,1 / 10
Zimmerqualität
8,5 / 10
Zimmerlautstärke
9,3 / 10
Sauberkeit
8,8 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,1 / 10
Frühstück/Gastronomie
9,4 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Firmenkunden
 
10,0 / 10
Mai 2015
"Top Hotel, ruhige Lage, ausgezeichnetes Frühstück. Sehr nettes Personal "
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
 
9,0 / 10
Mai 2015
"Freundlicher Empfang, großzügige, ruhige und saubere Zimmer, geräumiger Fahrradkeller, nah bei der Stadt, und nah zum Ruhrradweg. Erwartungen wurden alle übertroffen."
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
8,8 / 10
April 2015
"Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Hotel, schöne Umgebung: Park Hoteleigene kostenlose Parkplätze"
 
"Wenige Infos über die Stadt Essen an der Rezeption"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
8,0 / 10
März 2015
"Das Zimmer war modern und gut eingerichtet. Die MAtratzen ausgezeichnet"
 
"Das Sortiment am Frühstückbuffet war ein wenig zu schmal, aber es war ok"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
9,7 / 10
März 2015
"alles prima"
 
"geräusche durch nachbarn"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
9,8 / 10
März 2015
"Zentrale Lage und sonst alles"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,0 / 10
Februar 2015
"Personal super!!"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,0 / 10
Februar 2015
"Als Nachtarbeiter schaft mann nie zum Frühstück bis 10 Uhr da zu sein, da gibt es Frühstück bis zum Zimmer auch bis 12:30 Uhr, dass finde ich Service Ultra plus. Wenn Essen dann nochmal Hotel Franz."
 
"ALLES TOP."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,8 / 10
Januar 2015
"gemütliche Atmosphäre"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
 
9,7 / 10
Januar 2015
"Im Hotel werden Arbeiten auch von Menschen mit Handikaps erledigt - das finde ich sehr beeindruckend"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.