Hotel Excelsior Ludwigshafen

Lorientallee 16, 67059 Ludwigshafen, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
"Hotel Excelsior", weil Sie sich in unserem Hotel wie zu Hause...
Letzte Buchung erfolgte vor 7 Stunden aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Hotel Excelsior Ludwigshafen

"Hotel Excelsior", weil Sie sich in unserem Hotel wie zu Hause fühlen.

 

Verkehrsgünstig in der weltbekannten Chemiestadt Ludwigshafen am Rhein gelegen und zugleich Ausgangspunkt für Besuche in Bad Dürkheim an der Weinstraße mit seiner berühmten Spielbank, Shopping in der Einkaufsmetropole Mannheim, einem Altstadtbummel durch das historische Heidelberg und einen Besuch im berühmten Schloss. Gleichzeitig genießen Sie aber auch Ruhe und Erholung im nahen Pfälzer Wald.

 

Das Hotel befindet sich 100 m vom Bahnhof Ludwigshafen entfernt.

 

Die Zimmer verfügen alle über eine Fläche von 28 m² und sind mit Balkon, Badewanne, WC, Telefon und Kabel-TV ausgestattet.

 

Unsere Gäste, die mit dem Auto anreisen, können die kostenlosen hoteleigenen Parkplätze nutzen, sofern verfügbar. Für € 7,00 pro Tag kann das Auto auch in der Hoteltiefgarage geparkt werden.

Für hotel.de-Gäste

Kostenlose Tageszeitung
Flasche Wasser
Kostenloses WLAN
Weitere Informationen zum Hotel
Als Gratis Leistung bieten wir unseren Gästen: In der Standard Kategorie eine Flasche Mineralwasser kostenfrei. In der Business Kategorie die Minibar mit Wasser / Säften und der Kaffee- Teestation kostenfrei.
Rezeptionszeiten:
Täglich
24 Stunden
Renoviert:2014
Erbaut:1973
Check-In-Zeit:14:00
Check-Out-Zeit:12:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Lorientallee 16, 67059 Ludwigshafen, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • U-Bahn / S-Bahn
0
  • Autobahn (A650)
2
  • Kongresszentrum (Mairmarkt Mannheim)
9,6
  • Tennisplätze
2
  • Tennisplätze
2
  • Golfplatz
20
  • Golfplatz
20
  • Stadtzentrum (Ludwigshafen)
0,4
  • Bahnhof (Ludwigshafen (Rhein) Hbf)
0
  • Bahnhof (Mannheim HBF)
3,8
  • Flughafen (Karlsruhe/Baden-Baden Regionalflughafen (FKB))
107
  • Flughafen (Frankfurt Flughafen (FRA))
76
  • Flughafen (Frankfurt-Hahn Flughafen (HHN))
130
Anfahrt
Ausgangspunkt:
Deutsche Bahn: Bis Hauptbahnhof Mannheim– umsteigen in die S-Bahn Richtung Kaiserslautern, bis Hauptbahnhof Ludwigshafen. - Über A61: bis Kreuz Ludwigshafen -> A650 nach Ludwigshafen-Zentrum...  mehr

Hotelausstattung

  • Zimmer gesamt: 160
  • Einzelzimmer: 60
  • Doppelzimmer: 80
  • Twinzimmer: 40
  • Dreibettzimmer: 20
  • Feuermelder
  • Getränkeautomat
  • Haustiere erlaubt (10,00 EUR/Nacht)
  • Wäscheservice
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Schuhpolier-Automat
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Garagenstellplätze
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Rauchmelder
  • Busparkplatz am Hotel

Zimmerausstattung

  • Schreibtisch
  • Kabel-TV
  • Lärmschutzfenster
  • Rauchmelder
  • Fenster zum Öffnen
  • Internationale Nachrichten
  • Telefon
  • Badewanne
  • Haartrockner

Gastronomie

  • Bar

Freizeit

  • Kegelbahn
  • Heißluftballon-Fahrt

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 23 Bewertungen, davon mit Kommentar: 13 Bewertungen
6,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
60%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
6,2 / 10
Zimmerqualität
6,9 / 10
Zimmerlautstärke
7,2 / 10
Sauberkeit
6,1 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
6,6 / 10
Frühstück/Gastronomie
7,5 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Privat Alleinreisende
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,8 / 10
Februar 2014
"In großen und ganzen alles gut! Gute Lage"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,5 / 10
April 2014
"Das Zimmer war sauber, Personal freundlich."
 
"Am ersten Tag musste ich kalt duschen. Das Wasser war gelblich bis schwarz rostig. Nach mehr als 20 Minuten kam dann lauwarmes Wasser aber immer noch gelblich. Am zweiten Tag dasselbe. Im obersten Stock des Gebäudes hat es eine Bar. Angeschrieben mit Öffnungszeit von Mo - Sa ab 18.00 Uhr. Tatsächlich wurde die Türe erst gegen 19.15 geöffnet. Mehrmals hatten wir nachgefragt, wann denn geöffnet werde. Man sagte uns denn immer wieder; gleich werde geöffnet."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,0 / 10
Juli 2007
"Das Frühstück ist wirklich spitzenklass für ein Hotel dieser Kategorie. Auch die Bar ist super kultig"
 
"Die Angestellten, vor allem an der Rezeption sind manchmal sehr herablassend und chaotisch."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
6,5 / 10
Juli 2014
"Das Zimmer war sehr geräumig."
 
"Die Matraze war durchgelegen. Es ist alles ziemlich alt. Sauber ist auch nicht richtig."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,7 / 10
Juni 2014
"nettes zuvorkommendes Personal, zentral gelegen"
 
"Klimanalage fehlte - ich war zur großen Hitze dort"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
8,5 / 10
Juni 2014
"Der Blick über LU bzw MA dank der Höhe des Hotels ist unbezahlbar schön. Ab Stockwerk 5 zu bewundern. Eine begrenzte Anzahl kostenloser Parkplätze vor dem Hotel. Die unmittelbare Anbindung an die Autobahn 650, und dennoch am Rande der Innenstadt gelegen. "
 
"Gerade das Badezimmer hatte 70er-Jahre-Charme. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
4,0 / 10
Mai 2014
"Die Diebstahlrate im Hotel müßte sehr gering sein, da als wir Abends im Flur des 11. Stocks ankammen, stand ein Wäschewagen mit Staubsauger genau vor dem Lift. Am nächsten Morgen stand er immer noch dort. Also wurde nichts entwnedet."
 
"Sehr spärliche Informationen an der Rezeption. Es wurde nur mitgeteilt, das die Zimmer im 11. Stock sind, aber nicht wo die Aufzüge sind. Weckruf am Morgen wurde nicht ausgelößt. Zu den renovierten Zimmer! Ein bisschen Farbe an die Wand und an das Holz und ein neuer Teppich ist für mich keine Renovierung, wenn im Bad die alten Fliessen aus den 60er an der Wand hängen. Doch halt, drei Reihen in der Dusche wurden durch weiße Fliesen ersetzt. Nochwas zum Bad. Es wurde mal eine Neue Stage für den Duschvorhang angebracht, di alte aber nicht entfernt und nur einfach überstrichen. Nach dem Duschen wollte ich mir die Haare trocknen, dies war aber mit dem Hoteleigenen Föhn nicht möglich, da er nur geheizt aber keinerlei Luft in Bewegung gesetzt hat. Es war zwar ein Balkon vorhanden, aber mann konnte das Oberlicht nicht öffnen, da es mit Schrauben festgeschraubt war. So blieb mir nur die Balkontür einen Spalt zu öffnen um frische Luft ins Zimmer zu bekommen. Dadurch stieg aber die Lautstärke an, da das Hotel am Hauptbahnhof liegt und gerade Nachts sehr viele Güterzüge gefahren sind. Zum Frühstück gab es reichlich Marmeladen und Brötchen, die Auswahl an Wurst und Käse war sehr überschaubar. Den Kaffee konnt man sich an einer Kaffeemaschine selber auswählen und ziehen. Die Auswahl hier war gut, aber mann musste sich dann immer anstellen und warten biss man an der Reihe war. Dadurch waren der Kaffee warm, die Eier aber kalt."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
 
8,7 / 10
April 2014
"Lage"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,3 / 10
April 2014
"An der Rezeption wurde mir zwecks Wegbeschreibung gut weitergeholfen"
 
"Das Bad ist etwas altmodisch. Ich kann diese Bewertung nicht abschicken ohne das Frühstück zu bewerten, obwohl ich nicht gefrühstückt habe. Dabei steht extra dabei "falls genutzt". Das sollten Sie überarbeiten, immerhin denke ich mir jetzt eine Bewertung für das Frühstüch aus nur um diese Hotelbewertung abschicken zu können..."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,0 / 10
Februar 2014
 
"Man bekommt einen Schock, wenn man aus der neu renovierten Lobby in die Zimmer kommt."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?