Hotel Das Weitzer

Grieskai 12-16, 8020 Graz, Österreich
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Das Hotel-Personal heißt Sie als Gast im Hotel "Hotel Das Weitzer" herzlich willkommen! Zusätzlich lernen Sie durch unser Haus auch die Kette Worldhotels näher kennen. Allen Hotelgästen stehen die hauseigenen...
Letzte Buchung erfolgte vor 15 Stunden aus Österreich
Ihre Reisedaten:
Zimmer
 
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung Hotel Das Weitzer

Das Hotel-Personal heißt Sie als Gast im Hotel "Hotel Das Weitzer" herzlich willkommen! Zusätzlich lernen Sie durch unser Haus auch die Kette Worldhotels näher kennen.
Allen Hotelgästen stehen die hauseigenen Garagenstellplätze zur Verfügung.
Die Nutzung der hoteleigenen Sauna ist für Sie als Gast kostenlos.
Zuhause sein bei uns
Ein Lift, um in die oberen Stockwerke zu gelangen, ist natürlich vorhanden. Unser Hotelteam steht in der Lobby zu Ihrer Verfügung.
Gruß aus der Küche
Nehmen Sie bei schönem Wetter im Außenbereich unseres Restaurants und im Café/Bistro Platz. Unsere Mitarbeiter servieren unter anderem auch Gerichte für Vegetarier und Diabetiker – fragen Sie einfach nach unserer Speisekarte! Unsere Köche bereiten Vollwert-Verpflegung zu.
So wohnen Sie
Auf Ihrem klimatisierten Zimmer finden Sie eine gut befüllte Minibar vor. Ein Schreibtisch ist in jedem Zimmer des Hotels vorhanden. Alle Zimmer des Hotels sind mit Sat-TV ausgestattet. Dank einer Zeitung (mit internationalen Nachrichten) in unserer Lobby sind Sie auch während Ihres Aufenthalts bei uns stets gut informiert. Ein Safe für Ihre Wertgegenstände ist auf jedem Hotelzimmer vorhanden. In jedem Gästezimmer befindet sich ein Telefon.
Mit Badewanne und Dusche ist jedes Badezimmer des Hauses eingerichtet. Außerdem finden Sie hier einen Haarfön.
In unserem Hotel herrscht eine stets angenehme und ruhige Atmosphäre, die durch unsere schallisolierenden Fenster erzeugt wird.
Entspannen und bewegen
Für Entspannung sorgt das hoteleigene Dampfbad mit Sauna. Der Fitnessraum wird von den Hotelgästen sehr gerne genutzt.


Weitere Informationen zum Hotel

Das Weitzer in Graz ist genau das richtige Hotel für alle, die es sympathisch-lässig mögen. Mitten in der Stadt, 5 Gehminuten zum Grazer Hauptplatz, mit herrlichem Blick auf den Schlossberg und obendrein noch preiswert. Regionales Essen im Restaurant „Der Steirer“, eine Blumeninsel, das alt-österreichische „Kaffee Weitzer“, Fahrräder und einen Mercedes 280 SL zum Ausleihen. Gratis WLan.

Rezeptionszeiten

Täglich 24 Stunden
Renoviert:2014
Erbaut:1872
Check-In-Zeit:14:00
Check-Out-Zeit:11:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Adresse

Grieskai 12-16, 8020 Graz, Österreich

Homepage des Hotels

Entfernungsangaben (km)

Autobahn (A2 oder A9) 5
Kongresszentrum (Grazer Kongress) 2
Golfplatz 4
Golfplatz (Murhof Freiberg) 20
Stadtzentrum (Graz) 0,59
Bahnhof (Graz - Hauptbahnhof) 1,38
Flughafen (Graz Airport (GRZ)) 8,72
Flughafen (Maribor Airport (MBX)) 68,3
Flughafen (Klagenfurt Airport (KLU)) 95,95

Anfahrt

Ausgangspunkt:
Anreise mit dem Auto: Autobahnabfahrten Graz-Zentrum. Folgen Sie den Hinweisschildern! Unsere City Garage Weitzer mit 220 PKW-Abstellplätzen direkt beim Hotel nimmt Ihnen die Parkplatzsuche...  mehr

Für HOTEL DE-Gäste

Kostenloses Internet-Terminal
Saunanutzung
Kostenloses WLAN
 

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 2
  • Doppelzimmer: 202
  • Suiten: 1
  • Juniorsuiten: 17
  • Twinzimmer: 63
  • Dreibettzimmer: 16
  • Vierbettzimmer: 17
  • Feuermelder
  • Geldautomat
  • Haustiere erlaubt (15 EUR/Nacht)
  • Wäscheservice
  • Fahrstuhl
  • Schuhpolierautomat
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Garagenstellplätze
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Rauchmelder
  • Business Center
  • Schließfächer in der Lobby
  • Wickelauflage

Zimmerausstattung

  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Dusche
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Minibar
  • Telefon
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Sat-TV
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Safe
  • Klimaanlage
  • Haartrockner
  • WLAN
  • Badewanne
  • Internationale Nachrichten
  • Rauchmelder
  • Schreibtisch
  • Schminkspiegel

Gastronomie

  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Bar
  • Cafe/Bistro
  • Außengastronomie
  • Vollwertkost verfügbar
  • Restaurant

Freizeit

  • Dampfbad
  • Sauna
  • Fitnessraum

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • DinersClub
  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
  • JapanCreditBureau
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 312 Bewertungen, davon mit Kommentar: 135 Bewertungen
7,5 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
92%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,0 / 10
Zimmerqualität
7,4 / 10
Zimmerlautstärke
8,2 / 10
Sauberkeit
5,9 / 10
Sport / Wellnessangebot
7,3 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,0 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,5 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Firmenkunden
 
9,3 / 10
Februar 2015
"Sehr netter Empfang, umgehende Problemlösung, da der Kühlschrank nicht funktionierte. Sehr gutes Frühstück, mit sehr schnellem Service, der dabei aber angenehm leise arbeitet."
 
"Diverse Wände im Hotel gehören neu gestrichen!"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,4 / 10
Februar 2015
"Freundlicher, sehr netter Empfang. Zentrale schöne Lage. Angenehmes Zimmer mit offener Bauweise und separatem WC. Einrichtung angenehm mit Kühlschrank. Wunderbares Frühstück mit Eierspeise nach Bestellung. "
 
"Einzig die Flur-Wände sollten längst gestrichen sein."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
6,8 / 10
Januar 2015
"sehr gute Lage, vielfältige Auswahl beim Frühstück, neues und praktisches Badezimmer"
 
"Tür zum Gang hellhörig. Teppichboden im Economy Zimmer. (Classic Zimmer deutlich größer und angenehmer)"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,7 / 10
Oktober 2014
"Sehr großes helles Zimmer. bequemes Bett, tolle Möbel, Zimmer war ruhig."
 
"Parkett am Ende seines Lebens angekommen, hier sollte dringend Renoviert werden da teilweise große Beschädigungen und große Flächen nur Lose im Raum liegen.Teilweise war das Zimmer nicht richtig Sauber z.B. um die Schrankbeine im Flur. Wasser in der Dusche lauft nur sehr langsam ab, hier stimmt etwas mit dem Abfluss nicht. Das ist sehr schade da es den tollen Gesamteindruck des Hotels unnötig trübt."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,2 / 10
Oktober 2014
"Die Zimmer sind sehr groß und auch schön eingerichtet. Gute Matratzen, kein Problem mit Bandscheiben. Grundsätzlich ein sehr schönes, zentrales Stadthotel.-"
 
"Zimmer sehr warm, Klimaanlage nicht vorhanden, bzw. nicht funktioniert. Das Lüften des Zimmers über das Fenster auch eher schwierig, da die Fenster sehr groß sind."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,5 / 10
Oktober 2014
"sehr grosses Zimmer"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Anonym
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
0,0 / 10
September 2014
 
"Ich wurde in das Hotel Wiesler ohne Informationen zwangsumquartiert."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,0 / 10
Mai 2014
"Lage nach hinter extrem ruhig für Innenstadt,"
 
"Lautstärke vom Flur her recht hoch Die Economy-Zimmer sind sehr "sparsam" gestaltet. Das kann man mögen oder auch nicht - ich finde es trist ohne jegliche Akzente an den Wänden und Gardinen."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,8 / 10
Mai 2014
"Zimmer und Ausstattung (inkl. Klimaanlage) gut. Frühstück und Lage top!"
 
"Keine Haken im Bad, um die Handtücher aufzuhängen. Das Zimmer selbst war sehr groß, das Bad umso kleiner. Leider hat mein Vorgänger im Bad geraucht, obwohl es ein Nichtraucherzimmer war. Der Geruch hätte dem Reinigungspersonal auffallen sollen. Trotz Schild "do not disturb" wurde das Zimmer gemacht!?"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,3 / 10
September 2014
"Top Lage"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.