Hotel Christina

Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Kostenloses WLAN
Parkplätze direkt am Hotel
Tag und Nacht Empfang
ab
 
Ihre Reisedaten:
Zimmer
 
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung Hotel Christina

Das "Hotel Christina" zeichnet sich durch die Nähe zur Innenstadt aus. Im Kölner Süden gelegen, in unmittelbarer Nähe des Volksgartens und des Vorgebirgsparks, erreichen Sie das Zentrum sowie die Kölner Messe in wenigen Minuten. Für einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus bürgen ein freundlicher und kompetenter Service und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wir stellen Ihnen 40 modern und hell eingerichteten Einzelzimmer, 25 Doppelzimmer, sowie 2 Vierbettzimmern zur Verfügung. Alle Zimmer des Hauses sind mit Direktwahltelefon und Sat-TV ausgestattet und verfügen über geräumige Bäder, wahlweise mit Dusche oder Badewanne.

Die Übernachtung im "Hotel Christina" schließt morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet ein. Wir bereiten Ihnen dieses gerne auf Wunsch zu jeder anderen Tages- oder Nachtzeit zu. Entspannen Sie sich bei uns nach einem ereignisreichen Tag, genießen Sie den Kölner Abend oder besuchen Sie eines der vielen nahegelegenen Restaurants.

Für unsere Hotelgäste sind die überdachten PKW-Parkplätze und Bus- und LKW-Parkplätze kostenfrei nutzbar.

Weitere Informationen zum Hotel

Ab dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der hotel.de Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Kostenfreie Parkplätze auch für Busse und LKW bis 7,5 T. Kostenfreier Kaffee- und Teeservice 24h. Kostenloses WLAN im Haus verfügbar. Faires Preis-/Leistungsverhätnis mit persönlichem Service.

Rezeptionszeiten

Jeden Tag 24 Stunden
Renoviert:2012
Erbaut:1993
Check-In-Zeit:13:00
Check-Out-Zeit:11:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Adresse

 
Bischofsweg 52, 50969 Köln, Deutschland

Entfernungsangaben (km)

U-Bahn / S-Bahn 0,7
Autobahn 3
Kongresszentrum (KölnMesse) 4
Tennisplätze 0
Stadtzentrum (Köln) 2,82
Bahnhof (Köln Hauptbahnhof) 2,95
Bahnhof (Köln Hauptbahnhof) 3
Flughafen (Cologne Bonn Airport (CGN)) 14,72
Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS)) 43,34
Flughafen (Dortmund Airport (DTM)) 81,26

Anfahrt

Ausgangspunkt:
Vom Kölner HBF mit Linie U16 in Richtung Chlodwigplatz 6 Stationen bis 'Ulrepforte'. Rechts abbiegen in die Vorgebirgsstraße, dieser für 700 m entlang dem Volksgarten folgen und links in den...  mehr

Für HOTEL DE-Gäste

Kostenlose Tageszeitung
Parkplätze direkt am Hotel
Kostenloses WLAN
 

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 40
  • Doppelzimmer: 27
  • Twinzimmer: 25
  • Dreibettzimmer: 1
  • Vierbettzimmer: 1
  • Schuhpolierautomat
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Getränkeautomat
  • Haustiere erlaubt (5,00 EUR/Nacht)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Wireless LAN im öffentlichen Bereich
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Lesezimmer
  • Feuermelder
  • Tag und Nacht Empfang
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Concierge-Service
  • Busparkplatz am Hotel
  • Fernsehzimmer
  • Schließfächer in der Lobby
  • Waschmaschine für Gäste
  • Große Hunde gestattet

Zimmerausstattung

  • Dusche
  • WLAN
  • Telefon
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Sat-TV
  • Nichtraucherzimmer
  • Internationale Nachrichten
  • Badewanne
  • Fenster zum Öffnen

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • AmericanExpress
  • MasterCard
  • Visa
 

Lage des Hotels

Bischofsweg 52, 50969 Köln, Deutschland
ENTFERNUNGEN
Stadtzentrum 2,8 km
Flughafen 14,72 km
Autobahn 3 km
Bahnhof 2,95 km
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 143 Bewertungen, davon mit Kommentar: 75 Bewertungen
7,1 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
76%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
6,2 / 10
Zimmerqualität
5,7 / 10
Zimmerlautstärke
8,4 / 10
Sauberkeit
6,4 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,9 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Paare über 50 Jahre
 
0,0 / 10
Januar 2016
 
"Grundsätzlich war das Personal freundlich. Die Zimmer einfach aber sauber. Bei drei Sterne sollte glaube ich auch ein Fön im Badezimmer sein . Lt. Hotel gab es best breakfast. Da muß man noch dran arbeiten. War schon in anderen 3 Sterne Hotels wo das Frühstück auf jeden Fall besser war. In diesem Sinne B. Kirstein"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,6 / 10
Mai 2015
"Betten waren sauber und bequem, Frühstück war ausreichend"
 
"Das Zimmer war sehr einfach. Das Waschbecken hatte Risse,ein Haarfön musste bei der Rezeption abgeholt werden, in den Ecken des Badezimmers waren Spakflecken, das Wlan funktionierte nicht, mangels Empfang in diesem Zimmer, die Bahn war zu hören"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,2 / 10
Mai 2015
"Wasser im Bad ist ausreichend heiß."
 
"Heizung nur mit Minimalleistung, WLAN instabil und praktisch nicht vorhanden, Bett sehr schmal, Zimmer sehr spartanisch eingerichtet, kein Kühlschrank, Fön nicht im Bad (Ausleihe an der Rezeption), Straße und Bahn in direkter Nähe sehr laut, Bezahlen beim Einchecken, Rechnung erst später."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
 
3,8 / 10
Dezember 2015
 
"Die geäußerten Wünsche an das Hotel wurden nicht berücksichtigt. Dadurch große Einschränkung der Leistung. Preisnachlass wurde nicht gewährt! Fenster zwar Isolierglas aber nicht dicht. Es hat gezogen und der Straßenlärm war sehr präsent. WLAN völlig unzureichend, instabil und langsam. Dauernd wurde ein neuer Zugangscode verlangt."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
6,6 / 10
Dezember 2015
"Die Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit, das Hotel machte einen freundlichen und sauberen Eindruck, auch Parkplätze waren vorhanden. Auch nachts war jemand am Empfang, sodass man auch sehr spät anreisen konnte. Das Frühstücksbüfett war sehr umfangreich und mehr als reichlich, die Damen waren blitzschnell beim Bedienen und abräumen und auffüllen und sehr freundlich. danke an alle :-)"
 
"Das Doppelzimmer war absoluter Minimalismus. Sehr schmales Bett für zwei Leute ( Ehepaar), wir fanden uns in der Matrazenmitte wieder :-) , nur eine Lampe, kein Nachttischen, nur ein Höckerchen. Das Bad war so ganz ok, aber die Duschabtrennung hing durch, sodass das halbe Bad nach dem Duschen unter Wasser stand. Die Güterzüge die nachts fiuhren waren ein erheblich störender Faktor. Fazit, für einzelne Leute, die nur ein Bettchen und Frühstück wollen, ganz ok, aber für uns eine Strapaze, weil nachts kaum geschlafen und tagsüber ein Seminar, das volle Konzentration benötigte, ging garnicht. Trotzdem waren wir froh, so spontan noch ein Zimmer bekommen zu haben."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
7,0 / 10
Dezember 2015
"die freunlichkeit der angestellten, das frühstück war gut, sogar frisches obst , und keine aufgebackenen brötchen. das parken unter dach und fach, "
 
"die undichten fenster die zuviel strassenlärm hineinlassen, vorne strassen hinter züge, und ein bisschen die fernseher runterhängen , da braucht man bald eine lupe ausserdem bleibt das bild sehr oft stehen. "
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
5,0 / 10
November 2015
"Sauber, freundliches Personal."
 
"Die Lage ist schlecht. Vorne Straße, hinten Eisenbahn. Zimmer klein, kaum möbliert und ganz schlechtes Licht. Lesen macht da keine Freude. Fernseher hoch obe in der Ecke."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
6,0 / 10
November 2015
"Badezimmer, Parkplätze"
 
"Kein ausreichendes Licht, kein Kleiderhaken, kaum Ablagemöglichkeiten, Hocker als Nachttisch, dreieckiger Minischreibtisch, Latexfarbe sogar als Deckenfarbe, "
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
6,8 / 10
November 2015
"Parkplätze überdacht, allerdings rar. Freundliches Personal. Rezeption rund um die Uhr besetzt, sodass Anreise um 23:00 Uhr unproblematisch verlief."
 
"Das Hotel ist für Dienstreisende ausgelegt, die ein geringeres Budget haben, für einen Familienurlaub würde ich andere Hotels empfehlen."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
4,0 / 10
September 2015
 
"Zimmer stickig, kein gutes Arbeitslicht."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.