Hotel Bellevue

Althanstraße 5, 1091 Wien, Österreich
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Bitte beachten Sie, dass im Hotel Bellevue nur noch Nichtraucherzimmer angeboten werden. Das...
Letzte Buchung erfolgte vor 5 Stunden aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Hotel Bellevue

Bitte beachten Sie, dass im Hotel Bellevue nur noch Nichtraucherzimmer angeboten werden.

Das "Hotel Bellevue" ist ein traditionelles 4-Sterne-Hotel, verkehrsgünstig in der Nähe des Stadtzentrums und dem Palais Liechtenstein gelegen, gegenüber dem Franz-Josef Bahnhof. Mit der Straßenbahn-Linie D erreichen Sie in nur wenigen Minuten die Ringstraße oder die Staatsoper, das Kunst- oder Naturhistorische Museum, das Parlament, das Rathaus und vieles mehr.

Das Haus bietet 160 exklusive Nichtraucherzimmer in modernem und traditionellem Stil, alle mit Klimaanlage, Radio, Minibar, SAT-TV, Premiere gratis, Direktwahltelefon, elektronischem Zimmersafe und Haartrockner ausgestattet. Ingesamt stehen unseren Gästen 58 teilweise traditionell eingerichtete Zimmer sowie 102 moderne Zimmer im neuen Hoteltrakt zur Verfügung. Das Hotel verfügt außerdem über Deluxezimmer und Suiten. Breitband-Internet und WLAN-Internetverbindung können Sie in allen Zimmern nutzen.

WLAN bieten wir Ihnen auch in den öffentlichen Bereichen. Im hauseigenen Restaurant wird täglich ab 06:30 Uhr ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie Mittag- und Abendessen serviert. Das Restaurant bietet ausgezeichnete, internationale Küche und traditionelle Wiener Spezialitäten. In der Café-Bar genießen Sie gemeinsam mit Freunden Ihren ’5-Uhr Tee’ oder Sie entspannen am Abend bei einem Cocktail in angenehmer Atmosphäre.

High Speed Internet über WLAN in den Gästezimmern und in den öffentlichen Bereichen (gegen Gebühr) - in den Superior- und Deluxe-Zimmern kostenfrei.

Weitere Informationen zum Hotel
Kostenloses Breitband-Internet in den Superior und Deluxe Zimmern. WLAN in der Lobby ebenfalls kostenlos.
Rezeptionszeiten:
Täglich
24 Stunden
Renoviert:2006
Erbaut:1873
Check-In-Zeit:14:00
Check-Out-Zeit:12:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Althanstraße 5, 1091 Wien, Österreich
Entfernungsangaben (km)
  • U-Bahn / S-Bahn
0,2
  • Autobahn (A22)
2
  • Kongresszentrum (Hofburg)
3
  • Tennisplätze
1
  • Golfplatz
5
  • Stadtzentrum (Wien)
2,24
  • Bahnhof (Wien Praterstern Bahnhof)
2,5
  • Flughafen (Wien Schwechat)
25
Anfahrt
Ausgangspunkt:
***Westbahnhof->Straßenbahn 5 Richtung Praterstern bis zum Franz-Josefs Bahnhof*** ***Südbahnhof->Straßenbahn D Richtung Nußdorf bis zum Franz-Josefs Bahnhof*** ***Flughafen->City...  mehr

Hotelausstattung

  • Zimmer gesamt: 160
  • Einzelzimmer: 2
  • Doppelzimmer: 135
  • Suiten: 7
  • Juniorsuiten: 10
  • Twinzimmer: 135
  • Dreibettzimmer: 6
  • Vierbettzimmer: 7
  • Schuhpolierautomat
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Autovermietung
  • Feuermelder
  • Wäscheservice
  • Express Check-out
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Eismaschine
  • Safe an der Rezeption
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Radio
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Lounge
  • Pay-TV
  • Sat-TV
  • Lärmschutzfenster
  • Minibar
  • Hosenbügler
  • Fenster zum Öffnen
  • Klimaanlage
  • Haartrockner
  • Badewanne
  • Internationale Nachrichten
  • Telefon
  • Rauchmelder
  • Schreibtisch
  • Dusche
  • Kabel-TV
  • Safe

Gastronomie

  • Restaurant
  • Bar
  • Cafe/Bistro

Freizeit

  • Bootsausflüge
  • Stadtrundfahrt
  • Segeln
  • Billard
  • Wasserski
  • Windsurfen
  • Kegelbahn
  • Fahrradverleih

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • DinersClub
  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
  • JapanCreditBureau
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 183 Bewertungen, davon mit Kommentar: 87 Bewertungen
7,7 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
90%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,6 / 10
Zimmerqualität
7,7 / 10
Zimmerlautstärke
8,1 / 10
Sauberkeit
7,7 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
7,4 / 10
Frühstück/Gastronomie
7,9 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Gruppenreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
3,0 / 10
Januar 2014
 
"Das schmutzigste 4Sterne Hotel das ich je gesehen habe. Nach dem Duschen viel erst mal auf das der Ventilator den Wasserdampf nicht absaugt, kein Wunder der wurde noch nie gereinigt. An dn Fliesen ein paar Haare na ja ging ja noch aber als ich auf den Boden geschaut habe da war ein ganzes Büschel. Schon schreit meine Freundin schau mal auf meine Bettdecke da sind ja lauter Blutflecken. Ab zur Rezeption da war der Herr tatsächlich so freundlich und kam mit auf´s Zimmer. Reinigungspersonal war nicht mehr im Hause aber der Herr an der Rezeption erledigte wenigstens diese Mängel sofort und es gab sogar eine Flasche Sekt als Entschuldigung. Nächster Tag das Zimmer wurde angeblich gereinigt. Tagesdecke liegt weiterhin verknüllt herum, das Bad wieder nicht gewischt, der Spiegel hat immer noch die Flecken wie bei der Anreise. Ablagen wie Bettkante, TV Tisch, TV selbst usw. bitte nicht anschauen da liegt soviel Staub das man sich schriftlich drin verebigen kann und welche Flecken sich da auf der Couch befinden will man erst gar nciht wissen. Das Zimmer unserer Freunde tatsächlich genau so staubig und schmutzig wie das unsere. Nach der Bitte um ein zweites Kissen konnten wir auch noch ein weiteres Zimmer besichtigen, da das Kissen nie ankam, bei Nachfrage an der Rezeption uns ein Zimmerschlüssel gegeben wurde um uns ein Kissen zu holen. Siehe da auch in diesem Zimmer Haare auf dem Bett, Spiegel verschmiert, Bad nicht gewischt und wie in anscheinend allen Zimmern Staub so hoch das man das Holz nicht mehr sieht. Eigentlich schade da es ein echt schönes Hotel wäre mit Hohen Zimmern und auch passend eingerichtet. Bei diesem Standart an Sauberkeit hat das Hotel allerdings die Vier Sterne nie und nimmer verdient, selbst in einer Jugendherberge ist es sauberer."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,5 / 10
Dezember 2012
"Verhehrstechnisch sehr gut gelegen / Preise entsprechen der Qualität der Zimmer / korrekte Bedienung / Aufenthalt im Ganzen positiv (Buchung etc hatte bestens funktioniert, auch Ankunft im frühen Vormittag war kein Problem (wir konnten ca. um 09h30 bereits ein Zimmer beziehen, wegen früher Ankunft in Wien angenehm)"
 
"Wir haben das Zimmer wechseln müssen, da das als "Nichtraucherzimmer" deklarierte Zimmer 236 offensichtlich vorher von starken Rauchern benutzt wurde (oder erst kürzlich zum "Nichtraucher-Zimmer" gemacht wurde / Frühstück eher teuer (15.-€) / Internetzugang sollte heutzutage für Hotelgäste gratis sein / Fernsehgerät nicht mehr heutigem Standard entsprechend //"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,7 / 10
November 2012
"Sehr nettes, kompetentes Personal an Reception. Schnell, unkompliziert, freundlich. Der Gesamtstil des Hotels ist sehr angenehm (wenn man in mag und nicht Wert auf stilisch, modernes Design legt) Sehr gutes Frühstücksangebot."
 
"Leider ist zwischen 8:30 und 9:30 der Frühstücksbereich zu klein und sehr, sehr voll. Bzw. ist in dieser Zeit das durchaus umfangreiche, fleißige und freundliche Personal überfordert. Aber irgendwie klappt es am Ende trotzdem... Am späten Abend hatten wir in der Lounge einen Barkeeper, der sehr "Feierabendorientiert" war."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare bis 30 Jahre
 
9,2 / 10
Oktober 2014
"Alles :)"
 
"Nichts zu bemängeln"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
6,7 / 10
Juli 2014
"Frühstück, Kompetenz, Freundlichkeit des Personals. Preis"
 
"Ausstattung Zimmer, RöhrenTV aus letztem Jahrhundert, Zugang W-LAN von Swisscom zu kompliziert (Zettelwirtschaft nervt)."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,3 / 10
Mai 2014
"KuK Ambiente"
 
"keine Mängel"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare bis 30 Jahre
 
6,6 / 10
April 2014
"5 Minuten zu Fuß bis zur nächsten U-Bahn Station Direkt gegenüber von einem S-Bahnhof"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
7,7 / 10
März 2014
"Top Preis für diese Lage. MIt der Strassenbahn in 5 Minuten im Zentrum. Freundliche und kompetente Rezeption. Schnelles ein und aus checken."
 
"Wenig Platz im Bad. DIe riesigen Gardienen sollten mal gewaschen werden."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,8 / 10
Februar 2014
"Hierbei handelt es sich um ein hervorragendes Hotel"
 
"Kein Flop"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
9,5 / 10
Januar 2014
"Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sehr nettes Personal; sehr gutes Frühstück."
 
"-"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.