Hotel Bachmair Weissach

Wiesseer Straße 1, 83700 Rottach-Egern, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Das 2011 renovierte Design-Hotel am Tegernsee besticht mit einer gelungenen Mischung aus Eleganz,...
Letzte Buchung erfolgte vor mehr als 3 Tagen aus Deutschland.
Ihre Reisedaten:
Zimmer
 
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung Hotel Bachmair Weissach

Das 2011 renovierte Design-Hotel am Tegernsee besticht mit einer gelungenen Mischung aus Eleganz, Komfort und bayerischem Countryclub-Feeling, von der schicken Tagesbar und gemütlichen Bachmair Weissach Kamin Lounge, wo man am offenen Feuer erlesene Cocktails genießt, bis zu den liebevoll erhaltenen Stuben des traditionellen „Gasthofes zur Weissach“.

Die 146 Zimmer zeigen sich in einem perfekten Zusammenspiel zeitgenössischer bayrischer Gemütlichkeit und Luxus.

Auf 700 qm bietet der Bachmair Weissach SPA eine optimale Erholoase. Im 28°C warmen Schwimmbad  kommen Sie in wenigen Augenblicken zur Ruhe. Entspannung und Wohlbefinden versprechen unsere klassische finnische Sauna, das Serailbad, das Blütendampfbad und der eigene Wildbach im Hotelpark und Jacuzzi im Freien. Unter den erfahrenen Händen unserer SPA-Expertinnen, unterstützt von den hochwertigen Naturprodukten der Susanne Kaufmann TM Kosmetik- und SPA-Linie, schöpfen Sie frische Energie und können sich mit Massagen, Treatments und kosmetischen Anwendungen verwöhnen lassen.

Für die Kleinen Gäste heißt es Spiel und Aktion im Kids Club und für die Jugend stehen ein Billardtisch, Kicker und Play Station im Playroom zur Verfügung.

Und wer einmal am Kamin der Kreuther Fondue Stube (geöffnet von November bis März) des Hotels gesessen ist, weiß: An kaum einem anderen Ort finden bayrische Gemütlichkeit und modernes Design besser zueinander als hier. Ein luxuriöser Tegernseer Country-Club - kein Wunder also, dass sich dieses Hotel zu den Design Hotels zählen darf. 

Haustiere sind in den Doppelzimmern nicht gestattet, jedoch in den Suiten.

 

 

Weitere Informationen zum Hotel

Das Juwel der Einheimischen: Gasthof zur Weissach! Die 1862 gegründete Stube ist frisch restauriert worden und bietet einen schönen gemütlichen Raum um sich an bayrischen Schmankerln und an kulinarischen Köstlichkeiten zu erfreuen. Haustiere sind nicht in den Doppelzimmern gestattet, jedoch in den Suiten.

Rezeptionszeiten

Täglich 24 Stunden
Renoviert:2012
Erbaut:1999
Check-In-Zeit:15:00
Check-Out-Zeit:11:30
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Adresse

Wiesseer Straße 1, 83700 Rottach-Egern, Deutschland

Entfernungsangaben (km)

Autobahn 19,46
Kongresszentrum (Seeforum) 1,5
Tennisplätze 0,5
Tennisplätze 0,2
Golfplatz 3
Golfplatz (Golfclub Bad Wiessee) 8
Stadtzentrum (Rottach) 1,23
Bahnhof (München) 55
Bahnhof (Bahnhof Tegernsee) 5
Flughafen (Munich International Airport (MUC)) 74,21
Flughafen (Innsbruck Airport (INN)) 56,71
Flughafen (Salzburg Airport (SZG)) 93,97

Anfahrt

Ausgangspunkt:
Mit der Bahn fahren Sie von München Hauptbahnhof mit der Bayrischen Oberlandbahn (BOB) bis Gmund; vom Bahnhof Gmund nehmen Sie den Bus (Ringlinie) nach Rottach Egern; an der Haltestelle...  mehr

Für HOTEL.DE-Gäste

Kostenloses Internet-Terminal
Willkommensgetränk
Parkplätze direkt am Hotel
1 Flasche Wasser pro Aufenthalt
Saunanutzung
Kostenloses WLAN
 

Hotelausstattung

  • Doppelzimmer: 146
  • Suiten: 56
  • Juniorsuiten: 21
  • Beauty-Behandlungen
  • Schuhpolierservice
  • Schuhpolierautomat
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Schwimmbad innen
  • Wäscheservice
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Safe an der Rezeption
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Wellness
  • Barrierefrei
  • Haustiere erlaubt (15 EUR/Nacht)
  • Garagenstellplätze
  • Feuermelder
  • Sprinkleranlage
  • Rauchmelder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Concierge-Service
  • Babyfon verfügbar
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Große Hunde gestattet

Zimmerausstattung

  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Minibar
  • Lounge
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Sat-TV
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Safe
  • Bademantel
  • Haartrockner
  • Kaffeezubereitung
  • Dusche
  • Internationale Nachrichten
  • Sprinkleranlage
  • Bettwäschewechsel
  • Rauchmelder
  • Handtuchwechsel
  • Schreibtisch
  • WLAN
  • Telefon
  • Schminkspiegel

Gastronomie

  • Bar
  • Restaurant
  • Vegetarische Kost
  • Vollwertkost verfügbar
  • Außengastronomie

Freizeit

  • Babysitter
  • Solarium
  • Fußwege
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Kostenpflichtiges Fitnessstudio
  • Fahrradverleih

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • DinersClub
  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 23 Bewertungen, davon mit Kommentar: 15 Bewertungen
8,7 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
82%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
8,7 / 10
Zimmerqualität
8,3 / 10
Zimmerlautstärke
9,1 / 10
Sauberkeit
9,4 / 10
Sport / Wellnessangebot
7,2 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,8 / 10
Frühstück/Gastronomie
9,2 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Paare über 50 Jahre
 
9,0 / 10
September 2014
"Freundliches und allzeit hilfsbereites Personal, Top Gastronomie, Top Fruhstücksbuffet"
 
"Zimmer zur Strassenseite leider etwas laut (Bundesstrasse)"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
6,6 / 10
August 2014
 
"Zimmer gegenüber der Aufenthaltsräume der Putzdamen sollten nicht vermietet werden. Der ganze Flur ist dadurch ganztägig extrem unruhig, so dass Erholung nicht möglich ist. Darüber hinaus wurde gegen 22.00 Uhr der Flur als Bügelraum genutzt, wobei der Mitarbeiter auch noch die ganze Zeit lautstark telefonierte. Das Bad war scheinbar umgebaut worden und verfügte neben der spartanischen Einrichtung über einen Duschvorhang. Mit einer solchen Ausstattung habe ich in einem 5-Sterne-Haus nicht gerechnet. Von den zahlreichen Restaurants die angeboten werden, war lediglich eines geöffnet, in dem man natürlich keinen Platz bekam. "
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
8,9 / 10
Januar 2014
"garagenservice"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
 
8,9 / 10
Januar 2014
"Sehr freundliches Personal, am besten hat uns der Hoteldiener H.Hain gefallen. Mit Kinder optimal."
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,4 / 10
Mai 2013
"Erstklassiges Hotel das all unsere Bedürfnissen bzgl. Komfort Zimmer, herrlichem Spa Bereich und exquisiter Küche gerecht wurde. Wir verbrachten mit einer 8 köpfigen Gruppe drei herrliche Tage in den Tegernsee Bergen -dazu bot das Hotel den idealen Rahmen (genießen und erholen pur). Sehr hilfsbereites Hotelpersonal"
 
"bei offenem Fenster rauscht der Weissachbach kräftig -wer´s mag schläft umso besser."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
4 von 7 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,5 / 10
September 2012
 
"Dies war in diesem Jahr die zweite Buchung in diesem Hotel u. im Gegensatz zum ersten Aufenthat erhielten wir dieses Mal ein sehr kleines Zimmer - zwischen Bett und Schreibtisch konnten keine zwei Personen aneinander vorbeikommen - wir hatten zwar eine Terrasse - aber keine Türe zu dieser - man hätte durch das Fenster müssen - das Zimmer war auch sehr dunkel - Fazit - Hotel wird nicht mehr gebucht!"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,7 / 10
September 2012
"Wir sind nach unserer Hochzeit noch im Kleid und Anzug im Hotel angereist. Die aufmerksame und sehr freundliche Mitrbeiterin an der Rezeption hat uns daraufhin ein Upgrade in eine Suite geschenkt. Am nächsten Tag gab es bei der Abreise zu dem üblichen Mineralwasser für die Fahrt, einen Wedding-Tea und eine handgeschriebene Glückwunschkarte!"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,3 / 10
Juli 2012
"Wer sich hier nicht wohl fühlt ist selber schuld. Personal super aufmerksam und freundlich - toll-. Auch im Zimmer hat es an nichts gefehlt. Gerne wieder!"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,1 / 10
Mai 2012
"Die neu umgebauten Zimmer sind wirklich wunderschön gelungen und die Leute im Service sind sehr nett! Im Frühstücksbereich hatte mir eine Dame vom Service am 2. Tag ohne Aufforderung meinen Cappuccino an den Frühstückstisch gebracht - einfach herrlich!"
 
"Sehr unangenehm fand ich die Behandlung am Anreisetag in der Stubn zum Abendessen. Ich war nicht angemeldet und als ich zum Abendessen in die Stubn gehen wollte, sagte mir die Dame dort nur sehr knapp und etwas patzig, nein, jetzt hat sie keinen Platz für mich als Einzelperson, weil gleich eine große Gruppe kommt. Ich könne ja in die Tagesbar zum Essen gehen oder in 1 Stunde wieder kommen... :-( Sorry, das geht gar nicht! Da bin ich auch nicht mehr zum Essen gegangen, sondern lieber in umliegende Restaurants. Wäre verbesserungsfähig."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
10,0 / 10
Juli 2012
"Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet - man sollte allerdings ein Zimmer wählen, das nicht in der Nähe der Weissach liegt, die unter dem Hotelgbäude durchfliesst."
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL.DE und HOTEL.DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.