Hotel Bachmair am See

Seestraße 47, 83700 Rottach-Egern, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Das Hotel Bachmair am See ist eines der bekanntesten, privat geführten Hotels Deutschlands....
Letzte Buchung erfolgte vor mehr als 3 Tagen aus Deutschland.
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Hotel Bachmair am See

Das Hotel Bachmair am See ist eines der bekanntesten, privat geführten Hotels Deutschlands. Charmant eingebettet in einer der schönsten Gegenden Oberbayerns, direkt am Südufer des Tegernsees gelegen erlebt man das Ambiente exklusiver bayerischer Gastlichkeit sowie ein unverwechselbares Angebot an Wellness, Beauty und Sport. Kurzum das Hotel Bachmair am See steht seit 175 Jahren für einen erlebnisreichen und luxuriösen Aufenthalt mit internationalem Flair.

Mit seinen 288 Zimmern, Appartments und Suiten, verschiedenen Restaurants, einem Panorama-Gourmet-Restaurant, 3 Bars, dem berühmten Night-Club, einem Kinderparadies, Sqaschhallen, einem Indoor-Putting-Green und einer Beauty-Bade- und Saunalandschaft auf über 3000qm lädt es geradezu zum Entspannen und Genießen ein.

 

Für hotel.de-Gäste

Kostenlose Tageszeitung
Parkplätze direkt am Hotel
Saunanutzung
Kostenloses Internet-Terminal
Willkommensgetränk
Weitere Informationen zum Hotel
Panorama-Gourmet-Restaurant mit unvergleichlichem Seeblick, Bistro, Bar, Sauna- und Badelandschaft, Fitness Center, Beauty-SPA-Resort, Ärztezentrum, 30.000 m2 privater Hotelpark mit Außenpool
Rezeptionszeiten:
Täglich
24 Stunden
Renoviert:2009
Erbaut:1826
Check-In-Zeit:15:00
Check-Out-Zeit:12:00
Homepage des Hotels
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Seestraße 47, 83700 Rottach-Egern, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • Autobahn
18,47
  • Kongresszentrum (Kur -und Kongreßzentrum)
1
  • Tennisplätze
2
  • Tennisplätze
2
  • Golfplatz
0
  • Golfplatz (Tegernseer Golfclub Bad Wiessee)
5
  • Stadtzentrum (Rottach)
0,62
  • Bahnhof (Hauptbahnhof München)
60
  • Flughafen (Innsbruck Flughafen Innsbruck-Kranebitten (INN))
57,67
  • Flughafen (München Flughafen F.J. STRAUSS (MUC))
73,03
  • Flughafen (Salzburg Flughafen (SZG))
93,38
Anfahrt
Ausgangspunkt:
Mit dem Flugzeug: von München Airport mit der S-Bahnlinie zum Hauptbahnhof München, umsteigen in der Bayerische Oberlandbahn (BOB)in Richtung Tegernsee, ab Tegernsee mit Bus oder Taxi ca. 5...  mehr

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 102
  • Doppelzimmer: 186
  • Suiten: 12
  • Juniorsuiten: 8
  • Appartements: 68
  • Babyphone verfügbar
  • Schließfächer in der Lobby
  • Gartenterrasse
  • Große Hunde gestattet
  • Schuhpolier-Service
  • Garagenstellplätze
  • Wellness
  • Fernsehzimmer
  • Shuttleservice zum Bahnhof
  • Shuttleservice zum Flughafen
  • Lesezimmer
  • Beauty-Behandlungen
  • Autovermietung
  • Schwimmbad außen
  • Schwimmbad innen
  • Safe an der Rezeption
  • klassischer Concierge-Service
  • Busparkplatz am Hotel
  • Feuermelder
  • Business Center
  • Medizinische Versorgung
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Shuttle Bus zur Messe
  • Haustiere erlaubt (15,00 EUR/Nacht)
  • Wäscheservice
  • Sekretariatsservice
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Garten/Park
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Radio
  • Dusche
  • Telefon
  • Kabel-TV
  • Lärmschutzfenster
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Bademantel
  • Badewanne
  • Lounge
  • Internationale Nachrichten
  • Handtuchwechsel
  • Bettwäschewechsel
  • Rauchmelder
  • Schreibtisch
  • Automatischer Notfall-Weckanruf
  • Safe
  • Schminkspiegel

Gastronomie

  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Bar
  • Cafe/Bistro
  • Außengastronomie
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Restaurant

Freizeit

  • Minigolf
  • Volleyball
  • Skipiste
  • Angeln
  • Tauchen
  • Bootsausflüge
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Kegelbahn
  • Fahrradverleih
  • Dampfbad
  • Sauna
  • Solarium
  • Kostenpflichtiges Fitnessstudio
  • Fußgängerwege
  • Rodelbahn
  • Tischtennis
  • Skischule
  • Segeln
  • Gleitschirmfliegen
  • Drachenfliegen
  • Boule-Spiel
  • Heißluftballon-Fahrt
  • Limousinen-Service
  • Stadtrundfahrt
  • Hairdresser
  • Babysitter
  • Wasserski
  • Windsurfen
  • Sportmöglichkeiten
  • Skitouren

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • DinersClub
  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 52 Bewertungen, davon mit Kommentar: 27 Bewertungen
6,7 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
73%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
5,9 / 10
Zimmerqualität
8,1 / 10
Zimmerlautstärke
7,8 / 10
Sauberkeit
4,0 / 10
Sport / Wellnessangebot
5,5 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
7,7 / 10
Frühstück/Gastronomie
7,6 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Paare über 50 Jahre
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,3 / 10
März 2013
"Sehr zuvorkommendes Personal. Unser (großer) Hund wurde liebevoll aufgenommen und uns wurde sogar angeboten, abends auf ihn aufzupassen"
 
"Das Hotel ist in die Jahre gekommen und wirkt alles in allem antiqiuert.Den Charme der 50er-Jahre muss man mögen. Auf dem Balkon unseres Zimmers war ein fleckiger brauner Teppichboden. Das Bad wirkt auf den ersten Blick pompös, ist technisch aber sehr veraltet was die Handhabung der Armaturen und der Dusche betrifft. Entsprechend war auch die Auslastung des Hotels und der Hotelbar. 5 Sterne hat das Hotel definitiv nicht mehr verdient."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,2 / 10
September 2011
"Freundliche Mitarbeiter im Restaurant und an Rezeption"
 
"Kofferservice über Treppen Service-Infos nicht auf Zimmer nur auf Anfrage an Rezeption Kurkarte auf Anfrage"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,0 / 10
Mai 2014
 
"Der Preis ist leider nicht gerechtfertigt. Auch wenn es wirklich ein schönes Hotel ist, in dem man sich sicher wohlfühlen kann, so finde ich den Preis dafür nicht angemessen. Das gleiche Niveau findet sich auch für 2/3 des Preises."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,7 / 10
Dezember 2013
"Wunderschöne Gegend Zimmer mit Seeblick Superfreundliches und top-geschultes Personal Schönes Wellnessangebot Sehr leckeres Essen, ebenso das Frühstücksangebot"
 
"Sehr altbacken, Zuviel Wertlegung auf Tradition Zimmer total überhitzt Fitnessraum auf dem Stand der 80er, manche Geräte etwas instabil Für das gebotene definitiv zu teuer! "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,0 / 10
Oktober 2013
"Schöne ruhige Lage direkt am See."
 
"Dem Hotel fehlt die persönliche Note durch einen Chef, der alles im Blick hat. Es wird der hohe Standard aus den 70iger und 80iger Jahren nur verwaltet. Es besteht ein dringender Renovierungsbedarf - zumindest unseres Zimmers - mit einem Bad aus den 80iger Jahren und Vorhängen, die halb aus der Schiene gefallen sind. Im Frühstücksraum blättert die Farbe von der Fensterbank, das Frühstücksbuffet findet teilweise in einem Konferenzraum statt, der durch schiefe Trennwände abgetrennt ist. Im Frühstücksraum liegt eine schiefer, welliger Perser-Läufer. Dem Service fehlt die persönliche Note: In der Bierstube kommt die Bedienung nie von selbst etc. Das ist wirklich sehr schade. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,7 / 10
Oktober 2011
 
"Sehr schade, in welchem Zustand sich ein Haus präsentiert, das einmal das erste am Platz war. Schimmel in der Sauna und meterhohe Wurstberge beim Frühstück sind nur wenige Punkte, die nicht dem Ruf eines solchen Hotels entsprechen"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
3,3 / 10
September 2010
"Die Lage des Hotels ist perfekt."
 
"Im Hotel wurde seit vielen Jahren nichts mehr renoviert, entsprechend leider der Gesamt-Zustand. Fensterrahmen blättern ab, sehr dünne Verglasung, außerdem länger nicht geputzt. Im Badezimmer war der Duschkopf defekt, so dass das Wasser sowohl aus der Verschraubung wie auch dem Duschkopf kam, dieser lies sich auch nicht richtig feststellen. Fliesen und Sanitärobjekte haben vor vielen Jahren die beste Zeit gehabt, gammelige, schimmelige Fugen etc.. Wellness-Bereich soll recht schmutzig und alt sein - lt. unseren Freunden, die uns begleitet haben. Das Hotel insgesamt bedarf dringender Renovierung, da es heute definitiv nicht mal mehr 3-Sterne-Standard aufweisen kann.Es lebt wohl von seinem einstmals guten Ruf von vor 15 - 20 Jahren. Das Personal ist demotiviert (entsprechendes Verhalten) und teilweise sehr unfreundlich (diese Erfahrung mussten wir leider abends in der Hotelbar machen). Für uns ist das Hotel ein absolutes NO GO!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
3,6 / 10
Juni 2014
"ich habe nichts gefunden"
 
"Die Zimmer wie vor 40 Jahren"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,3 / 10
Oktober 2013
"The spa, sauna, swimming pool area is very big and very pleasant to rest in. Best one I've visited so far."
 
"The hotel is a bit old already, you can notice a few broken bits and pieces here and there, but it has its charm."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
 
9,3 / 10
Oktober 2013
"Frühstück"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.