Hotel Atlas City

Paul-Heyse-Straße 18, 80336 München, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Nahe dem Drei-Sterne-Hotel Atlas in München liegt das Hotel Atlas City. Für die...
Letzte Buchung erfolgte vor 1 Tag aus Russland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Hotel Atlas City

Nahe dem Drei-Sterne-Hotel Atlas in München liegt das Hotel Atlas City. Für die Hotelgäste hat das den Vorteil, dass sie den Wellnessbereich im Schwesterhotel ebenfalls kostenfrei benutzen können. Ein türkischer Hamam, eine Wellness-Oase mit vielfältigen Anwendungen, all dies liegt nur etwa drei Gehminuten vom Hotel Atlas City entfernt. Morgens wird Ihnen im Hotel Atlas City ein deftiges Frühstück serviert, sodass Sie gut gestärkt in den Tag starten können. Auch vegetarische Kost ist im Hotel verfügbar.

 

Im Hotel Atlas City bereitet der Städtetrip nach München viel Vergnügen

Das 2008 erbaute Hotel ist modern und komfortabel ausgestattet. Mit viel Liebe zum Detail sind die insgesamt 102 Zimmer möbliert. Alle Zimmer verfügen über ein modernes Badezimmer, einen Flachbildfernseher und einen kostenlosen Internetzugang. Sechs Zimmer können als Dreibett- und zwei sogar als Vierbettzimmer genutzt werden. Außerdem verfügt das Hotel Atlas City in Münchens Zentrum über 37 Apartments, die einen sehr individuellen und unabhängigen Aufenthalt in Bayerns Hauptstadt ermöglichen. Für Allergiker stehen zwei speziell ausgestattete Doppelzimmer zur Verfügung.

 

Zentrale Lage und ein perfekter Service

Der Münchner Flughafen liegt etwa 30 Kilometer entfernt. Das Hotel Atlas City unterhält einen eigenen kostenpflichtigen Shuttle-Service. Des Weiteren befinden sich eine Autovermietung und ein Limousinenservice im Haus. Zwischen dem Münchner Hauptbahnhof und der Theresienwiese gelegen, eignet sich das Hotel Atlas City auch für den Besuch des Oktoberfestes sehr gut. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es Haltepunkte des öffentlichen Nahverkehrs. Wenn Sie mit dem eigenen Auto anreisen, sind Parkmöglichkeiten sowohl auf dem Hotelparkplatz als auch in einem öffentlichen Parkhaus etwa 400 Meter vom Hotel entfernt vorhanden. Der Hauptbahnhof und das Münchner Zentrum mit allen Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar.

Für hotel.de-Gäste

Kostenlose Tageszeitung
Saunanutzung
Kostenloses Internet-Terminal
Kostenloses WLAN
Weitere Informationen zum Hotel
zentrale Lage, kostenloser Internetzugang (W-LAN) im gesamten Hotel, Garagenstellplätze im öffentlichen Parkhaus (vergünstigt zu EUR 10,00 / Tag) in ca. 4 Gehminuten Entfernung, Wellness-Oase mit Türkischem Hamam und vielfältigen Wellness-Anwendungen im benachbarten Schwester-Hotel Atlas (Landwehrstraße, ca. 3 Gehminuten; Mittwoch-Sonntag von 14 bis 22 Uhr).
Rezeptionszeiten:
Täglich
24 Stunden
Erbaut:2008
Check-In-Zeit:14:00
Check-Out-Zeit:12:00
Homepage des Hotels
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Paul-Heyse-Straße 18, 80336 München, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • U-Bahn / S-Bahn
0,3
  • Autobahn
3,13
  • Kongresszentrum (ICM München-Riem)
9
  • Stadtzentrum (München)
1,48
  • Bahnhof (München Hauptbahnhof)
0,44
  • Flughafen (München Flughafen F.J. STRAUSS (MUC))
29,11
  • Flughafen (Innsbruck Flughafen Innsbruck-Kranebitten (INN))
98,87
  • Flughafen (Salzburg Flughafen (SZG))
114,33
Anfahrt
Ausgangspunkt:
Das Hotel liegt ca. 400m südwestlich vom Hauptbahnhof. Vom südlichen Ausgang des Hbf (Bayerstraße) fahren Sie in die Goethestraße und biegen an der nächsten Kreuzung nach rechts in die...  mehr

Hotelausstattung

  • Doppelzimmer: 65
  • Appartements: 37
  • Twinzimmer: 36
  • Dreibettzimmer: 6
  • Vierbettzimmer: 2
  • Beauty-Behandlungen
  • Feuermelder
  • Haustiere erlaubt (5 EUR/Nacht)
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Lesezimmer
  • Shuttleservice zum Flughafen
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Express-Check-Out
  • Videoüberwachung Flure
  • Shuttle Bus zur Messe
  • Wellness
  • Rauchmelder
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Autovermietung
  • Fernsehzimmer
  • Safe an der Rezeption
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Internationale Nachrichten
  • Dusche
  • Telefon
  • Sat-TV
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badewanne
  • Handtuchwechsel
  • Bettwäschewechsel
  • Rauchmelder
  • Schreibtisch
  • Automatischer Notfall-Weckanruf
  • Sprinkleranlage

Gastronomie

  • Vegetarische Kost

Freizeit

  • Sauna
  • Stadtrundfahrt
  • Kostenpflichtiges Fitnessstudio
  • Fahrradverleih
  • Limousinen-Service

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 446 Bewertungen, davon mit Kommentar: 238 Bewertungen
5,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
76%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
6,1 / 10
Zimmerqualität
5,2 / 10
Zimmerlautstärke
7,2 / 10
Sauberkeit
1,8 / 10
Sport / Wellnessangebot
7,1 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
7,5 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
5 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
1,4 / 10
November 2012
"Fenstermangel wurde zwar aufgenommen, jedoch leider nicht behoben. Nach all unseren erlebten Pleiten mussten wir nur noch lachen. "Dieses Hotel wird uns ewig in Erinnerung bleiben.""
 
"Im Frühstücksraum ist es sehr laut. Die Stühle scharren auf dem Boden. Das ergibt eine richtige Geräuschkulisse, besonders für solche Gäste, die ihre Ruhe beim Frühstück benötigen. Der Fahrstuhl war defekt. Wir konnten den Personalfahrstuhl nutzen. Ist wurde Himmel Angst und Bange, da dort alles irgendwie mit Paketklebeband "repariert" war. Das Fenster im Zimmer konnte nicht geschlossen werden. Es war defekt. Keine Sicherheit für die eigenen Sachen gegeben, da außen direkt eine Feuertreppe oder Personalaufgang entlangging. Direkter Einstieg war möglich. Nach erfolgter "Reparatur" des Fensters fanden wir einen Zettel auf dem folgende Worte standen: "Fenster KNAPP - ACHTUNG Bitte." Was auch immer das bedeutete. Jedenfalls ging nun das Fenster nicht mehr auf. Ein Lüften war unmöglich und das Zimme wurde über Nacht sehr schnell warm. Dae Zimmer als solches war super klein. Viel zu klein für zwei erwachsene Personen. Daher auch der vorgenannte "Wärmestau". Mobiliar sehr gewöhnungsbedürftig und "altbacken". Alles in allem nicht weiter zu empfehlen, da zu teuer für so wenig Leistung. Für drei Sterne eindeutig zu wenig Leistung für teures Geld."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
4 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
1,0 / 10
März 2013
"Eine kostenlose Stornierung ist noch fast bis zur letzten Sekunde möglich."
 
"Beim Check-in wurde nach einer Vorauszahlung gefragt. Die Leistung einer Vorauszahlung ist nicht empfehlenswert. Das gebuchte Nichtraucherzimmer hat sich als ein Raucherzimmer herausgestellt. Die Wände des Zimmers waren abgestoßen und stark verschmutzt. Das Bettzeug, das durchaus gereinigt war, wies vielfältige Flecken auf, die durch eine Reinigung nicht beseitigt werden konnten. Der Anschein einer oberflächlichen Sauberkeit bleibt gewahrt, so lange man nicht ins Detail geht. Nach einer Reklamation des Zimmers wegen Rauchbelästigung erhielten wir anstandslos ein anderes Zimmer. Die Rezeption die in diesem Punkt sehr entgegenkommend schien, entschuldigte sich mit den Worten, dass die Gäste nicht alle kontrollierbar seien. Das Vordach unter unserem Zimmer gab Aufschluss über die Qualität der angeblichen „Nichtraucherzimmer“. Mehrere Zigarettenkippen, die bestimmt nicht von den letzten zwei Tagen stammen und den Rückstand von ca. zehn gerauchten Packungen ausmachen, zierten ein kleines Vordach. Der Zustand des neuen Zimmers war nicht viel besser. Das nun rauchfreie Zimmer war laut und hatte ein nicht dicht verschließbares Fenster mit zu kleiner Gardiene. Bei unserem Umzug in das neue Zimmer konnten wir eine Diskussion der Putzkräfte verfolgen. Es ist anzunehmen, dass es sich hierbei um eine Diskussion zwischen der Dame von der Rezeption und den Putzkräften handelte. Das Interessante war, dass unsere Kritik von den Putzkräften als übertrieben dargestellt wurde. Wir haben uns daraufhin eine weitere Beschwerde bezüglich des neuen Zimmers gespart. Abschließend bleibt zur Hygiene zu sagen, dass diese in diesem Hotel nicht gewährleistet ist. Ein Stück Tempo oder Toilettenpapier klebte an der Wand neben unserem Fenster. Das Putzpersonal verzichtet auf das Putzen der Fenster und der dazugehörigen Rahmen. Der Müll im Bad war geleert. Der Mülleimer selbst strotzt von Flecken. Das Frühstück ist mit 7.- zu teuer. Wir haben uns entschlossen die Gegebenheiten aufgrund eines Kurzaufenthaltes zu ertragen. Nicht gewusst haben wir, dass in der Nacht noch eine Schulklasse eintreffen wird, die das Hotel als eine Art Herberge betrachtet. Zwischen 22:15 Uhr und 03:00 Uhr in de Nacht wurde auf dem Gang gespielt, getobt und campiert. Das tolerante Personal an der Rezeption hat dies nicht interessiert. An einen ruhigen Schlaf war nicht zu denken. Die Internetverbindung war ausgesprochen langsam. Die Bilder auf der Homepage des Hotels zeugen von besseren Tagen, oder sind sehr wohlwollend aufgenommen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,8 / 10
März 2013
"Trotz sehr zentraler Lage, angenehm leise. Top Preis-Leistung"
 
"Nicht topmodern, aber das wusste man ja bei der Buchung"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,2 / 10
Mai 2014
"Sehr gut gelegen und für München sehr günstig !"
 
"Sehr laut, Beim Duschen schwimmt das ganze Bad, alte Ausstattung"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,8 / 10
April 2014
"Freundliches Personal, unkomplizierte Abwicklung aller Formalitäten. Zimmerqualität war dem Preis entsprechend gut."
 
"Da das Zimmer zur Straße gelegen war, konnte man nicht bei offenem Fenster schlafen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,2 / 10
Dezember 2013
"Frühstück war voll in Ordnung !! Preis/Leistung ok. Lage sehr gut. Für Kurzübernachttung ausreichend."
 
"Etwas abgewohnt, nicht ganz so sauber. Lose Drähte, kaputte Lampen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,5 / 10
Juni 2013
"Freundliches Personal, Frühstück mit großer Auswahl"
 
"* Direkt an der lauten Hauptstraße * Keine Klimaanlage (bei Außentemperatur >30°C) * Fenster schloss nicht richtig (mehr Lärm) * Keine Verdunkelung möglich, nur "Deko"-Vorhang der nur 30% der Fensterfläche abdunkeln konnte * kleiner Fernseher vorne links oben an der Wand, um 90° vom Bett weg gedreht bzw. direkt über dem Schreibtisch (mit Kopf im Nacken?), habe ihn aber nicht genutzt Konnte aus o.g. Gründen (im Juni) nur mit offenem Fenster, Schlafmaske und Ohropax halbwegs schlafen (war immer noch zu warm)."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,2 / 10
April 2014
 
"keine Garage direkt am Hotel, gibt zwar Sondertarif in HBF-Süd Garage, jedoch ca. 500m zu laufen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,0 / 10
März 2014
"Das Hotel war sauber und das Personal sehr freundlich, und fuer uns wichtig, mitten in der Stadt. "
 
"Die erstgebuchten Doppelzimmer waren zu klein. Daws freundliche personal hat uns andere zimmer gegebe. mit zwei Enzelbetten. Fanden wir alle toll und es waren alle zufrieden."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,8 / 10
März 2014
"Sehr zentrale Lage, super Preis-Leistungs-Verhältnis"
 
"Aufgrund italienischer Schulklassen, die zeitgleich im Hotel gewohnt haben, war es sehr laut."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.