Hajo's Hotel Germania

Rheinstraße 10, 65385 Rüdesheim, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
  Wir sind täglich 24 Stunden telefonisch erreichbar. Willkommen in "Hajo's Hotel...
Letzte Buchung erfolgte vor mehr als 3 Tagen aus Deutschland.
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Hajo's Hotel Germania

 

Wir sind täglich 24 Stunden telefonisch erreichbar.

Willkommen in "Hajo's Hotel Germania" in Rüdesheim am Rhein. Seit 1551 ist unser Haus im Familienbesitz. Nachdem es 1882 bei dem großen Altstadtbrand völlig niederbrannte, wurde es 1883 im gleichen Stil wieder aufgebaut. Im selben Jahr, weihte Kaiser Wilhelm das Nationaldenkmal Germania auf dem Niederwald ein, welches unserem Hotel seinen Namen gab.

Unsere 12 Zimmer haben ein kreatives, junges Flair und sind individuell eingerichtet, mit allem 3-Sterne-Komfort zum Wohlfühlen. Alle Zimmer sind mit Bad, Dusche, Haartrockner, TV-Gerät, Telefon und Arbeitsbereich mit Schreibtisch ausgestattet. Einige Zimmer geben zudem einen wunderbaren Blick auf den nahen Rhein frei.

Wer unser Langschläfer Frühstück noch nicht probiert hat, sollte dies schleunigst nachholen! Auf Wunsch erhalten Sie von uns auch Ihre individuelle Programmgestaltung. So wird Ihr Aufenthalt zum einmaligen Erlebnis. Oder besuchen Sie einfach unseren gemütlichen Pub im 20er Jahre Stil mit internationalen Bieren.

Für hotel.de-Gäste

Kostenloses Internet-Terminal
Upgrade in höhere Zimmerkategorie
Kostenlose Tageszeitung
Kostenloses WLAN
Weitere Informationen zum Hotel
Hajo`s Irish Pub Gemütlicher Pub im 20er Jahre Stil. Internationale Biere vom Faß und immer gute Laune an der Theke. Gelegentlich Live-Music der Spitzenklasse. Programme anfordern und dabeisein!
Rezeptionszeiten:
Mo. - Fr.
von 00:00 bis 00:00 Uhr und 06:00 bis 01:00 Uhr
Sa. und So.
von 06:00 bis 03:00 Uhr
Renoviert:2010
Erbaut:1883
Check-In-Zeit:13:00
Check-Out-Zeit:12:30
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Rheinstraße 10, 65385 Rüdesheim, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • Autobahn
3,19
  • Tennisplätze
15
  • Tennisplätze
1
  • Golfplatz
10
  • Golfplatz
20
  • Stadtzentrum (Rüdesheim am Rhein)
0,28
  • Bahnhof (Mainz Hbf)
24,27
  • Flughafen (Frankfurt-Hahn Flughafen (HHN))
46,44
  • Flughafen (Frankfurt Flughafen (FRA))
47,31
  • Flughafen (Saarbrücken Flughafen (SCN))
102,88
Anfahrt
Ausgangspunkt:
Bahnhof Rüdesheim 150m auf der Rheinstrasse Richtung Altstadt gehen. A 61 Abfahrt Bingen-Ost, danach mit Rheinfähre nach Rüdesheim übersetzen, hier rechts über die Bahnlinie auf die Rheinstrasse abbiegen. 150 m geradeaus.Rheinstrasse 10

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 3
  • Doppelzimmer: 9
  • Juniorsuiten: 1
  • Twinzimmer: 2
  • Dreibettzimmer: 5
  • Vierbettzimmer: 3
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Getränkeautomat
  • Fernsehzimmer
  • Rauchmelder
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Zimmerservice
  • Große Hunde gestattet
  • Schuhpolierautomat
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Safe an der Rezeption

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Radio
  • Telefon
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Badezimmer mit Fenster
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Safe
  • Haartrockner
  • Badewanne
  • Dusche
  • Sat-TV
  • Rauchmelder
  • Schreibtisch
  • Schminkspiegel

Gastronomie

  • Bar
  • Cafe/Bistro
  • Außengastronomie

Freizeit

  • Fahrradverleih
  • Disco

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 50 Bewertungen, davon mit Kommentar: 25 Bewertungen
7,1 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
86%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,1 / 10
Zimmerqualität
4,8 / 10
Zimmerlautstärke
8,3 / 10
Sauberkeit
6,9 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
7,5 / 10
Frühstück/Gastronomie
7,8 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Familien mit Kindern
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,2 / 10
November 2013
"Großes und geräumiges Familienzimmer. Ganzen Tag konnte man kostenlosen Kaffee/Tee trinken, der auf dem Flur zur Verfügung stand. Uriges Irish-Pub im Erdgeschoß, dass morgens als Frühstücksraum diente (sehr originell)"
 
"Wenig Parkraum. Eisenbahnlärm die ganze Nacht - wenn man die Bewertungen aber vorher gelesen hatte, wußte man dies und man konnte sich darauf einstellen - trotzdem nervig "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,9 / 10
Mai 2011
"Zentral gelegenes Haus mit Pub. Kurze Wege zum Rhein und Innenstadt. Zimmer und Bad sehr sauber. Ausgiebiges Frühstück mit Blick auf den Rhein. Personal ist sehr freundlich,Tickets für Ausflugsprogramm (z.Bsp. Romantik - Tour) wurden sehr schnell besorgt. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen, weil wir mit dem Hotelaufenthalt vollends zufrieden waren."
 
"Keine!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,5 / 10
April 2011
"Sehr nette Bedienung, habe mixgh sehrr wohl gefühlt"
 
"Absolut keine"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,9 / 10
Februar 2011
"der Chef war total hilfsbereit, Pub cool eingerichtet , haben dort unser leckeres Frühstück bekommen.Am Abend fand dort leider eine private Veranstaltung satt, hätten dort aber trotzdem etwas trinken können. Schöne Aussicht aus dem Zimmer."
 
"Die Zimmer mit Rheinaussicht sind durch die vorbei fahrenden Züge laut ( bei geschlossenem Fenster aber auszuhalten); wurden aber vom Personal vorab gefragt, ob wir ein Zimmer nach vorne oder nach hinten raus haben möchten, großes Lob."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,2 / 10
Oktober 2010
"Zentral gelegenes, älteres Haus mit uriger Kneipe (Pub)und freundlichem Personal. Tolles Frühstück mit Blick auf den Rhein zu sehr ausgedehnten Zeiten. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil sind die am Hotel gelegenen Parkplätze."
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,5 / 10
Juli 2010
"liegt zentral, nah am Rhein"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
7,7 / 10
Juli 2009
"Sehr freundlicher Empfang,super Frühstück,gute Lage...200 m zur berühmten Drosselgasse"
 
"Ich würde jeden ein Zimmer zum Hof empfehlen,da es mit Blick auf den Rhein sehr sehr laut ist(wg.der Bahn)"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,8 / 10
September 2009
"sehr freundlicher Empfang und freundliches Personal der Pub ist sehr gemütlich"
 
"Die Badezimmertür konnte man nur mit einem Gegenstand geschlossen halten, da die Schließanlage ausgebaut war. Durch den extremen Zugverkehr am Rhein war es in den Zimmern nachts etwas lauter."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,4 / 10
Mai 2009
"sehr sauber, wümderschöner Blick auf den Rhein, zentral gelegen"
 
"Bildmaterial nicht ganz so übereinstimmend wie original, Hotelparkplätze bei voller Belegung nicht ausreichend"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
3,9 / 10
März 2008
"zimmer war sauber"
 
"bei vorzeitiger abreise wurde ein aufschlag von 50 prozent verlangt und ein parkgebühr die nicht beschrieben war für den hinterhof.wir würden das nächste mal lieber ein anderes hotel nehmen auch wenn es mehr kosten würde"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.