Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

GRAND HOTEL WIEN (Wien)

Zentrum 1.00 km Bahnhof 2.00 km Flughafen 20.00 km
9

13 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
GRAND HOTEL WIEN (Wien)
GRAND HOTEL WIEN (Wien)
GRAND HOTEL WIEN (Wien)
GRAND HOTEL WIEN (Wien)
GRAND HOTEL WIEN (Wien)
1/21 GRAND HOTEL WIEN (Wien)
2/21 GRAND HOTEL WIEN (Wien)
3/21 GRAND HOTEL WIEN (Wien)
4/21 GRAND HOTEL WIEN (Wien)
5/21 GRAND HOTEL WIEN (Wien)
6/21 GRAND HOTEL WIEN (Wien)
7/21 GRAND HOTEL WIEN (Wien)
8/21 GRAND HOTEL WIEN (Wien)
9/21 GRAND HOTEL WIEN (Wien)
10/21 GRAND HOTEL WIEN (Wien)
11/21 GRAND HOTEL WIEN (Wien)
12/21 GRAND HOTEL WIEN (Wien)
13/21 GRAND HOTEL WIEN (Wien)
14/21 GRAND HOTEL WIEN (Wien)
15/21 GRAND HOTEL WIEN (Wien)
16/21 GRAND HOTEL WIEN (Wien)
17/21 GRAND HOTEL WIEN (Wien)
18/21 GRAND HOTEL WIEN (Wien)
19/21 GRAND HOTEL WIEN (Wien)
20/21 GRAND HOTEL WIEN (Wien)
21/21 GRAND HOTEL WIEN (Wien)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 253,30 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 253 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel GRAND HOTEL WIEN (Wien)

  • Saunabenutzung
  • Kostenfreies WLAN
  • 1 Flasche Mineralwasser

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Grand Hotel Wien


Seit über 140 Jahren ist das Grand Hotel Wien eines der ersten Häuser der Stadt. Direkt an der berühmten Ringstrasse im Herzen Wiens gelegen, bietet das 5-Stern DeLuxe Hotel seinen Gästen ein luxuriöses Ambiente mit modernster technischer Ausstattung und anspruchsvollem Service. 205 Zimmer und Suiten, vier vielfach ausgezeichnete Restaurants, zwei Bars, zwölf Veranstaltungsräume und der exklusive Grand Spa No605 bilden den perfekten Rahmen für einen unvergesslichen Aufenthalt in Wien.

- Member von The Leading Hotels of the World - Die besten Restaurants und Bars in Wien: o Le Ciel by Toni Mörwald - Michelin-Sterne Restaurant und mit zwei Hauben von Gault Millau ausgezeichnet; o Unkai - bestes japanisches Restaurant Wiens, ausgezeichnet mit zwei Hauben von Gault Millau; o Grand Brasserie - Hauben-gekrönte Wiener-Küche mit direktem Blick auf die Wiener Ringstraße; o Kavalierbar - die Wiener Cocktailbar mit exklusiver Auswahl an Spirits und Zigarren; o Rosengarten – elegantes Lobby-Café, im Sommer mit Gastgarten. - Kostenloser Wirless LAN Internetzugang - Business Center - Freie Benützung der Grand Spa N°605 mit großer Auswahl an Beautybehandlungen und Massagen - Direkter Zugang zum Einkaufszentrum Ringstraßen-Galerien Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 2022, Letzte Teilrenovierung: 2014, Anzahl Etagen: 7, Stadthotel, Tagungs-/Kongresshotel, Businesshotel, Messehotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 205, Anzahl Doppelzimmer: 205, Anzahl Doppelzimmer 67, Davon mit einem Doppelbett: 138, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 81, Anzahl Zimmer mit interner Verbindungstür: 49, Anzahl Suites/Appartments: 11, Anzahl Juniorsuiten: 19, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage: 205, Anzahl Komfortzimmer: 205, Anzahl Businesszimmer: 205, Anzahl Nichraucherzimmer: 205, Anzahl Babybetten: 25, DSL-/Highspeed-Internetanschluss, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
Nicht besetzt

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

GRAND HOTEL WIEN (Wien) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Japan Credit Bureau American Express Mastercard Rechnung à cto Firma möglich Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 36,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 36,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • Feuermelder
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Notstromaggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Treppenhäuser belüftet
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 205
  • Anzahl Türe mit Sicherheitskette im Zimmer: 205
  • Anzahl Türe mit Sicherheitsschloss im Zimmer: 205
  • Sauna: Preis 0,00 EUR
  • Fitnessraum:
  • Beauty-Center
  • Fitness-Center:
  • Café/Bistro
  • Auswahl chinesischer Gerichte im Restaurant und Zimmerservice
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Koschere Kost verfügbar
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten
  • Halal-Kost verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Außengastronomie
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Hotelbar
  • Essstäbchen

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 2
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kabel-TV
  • Telefon im Bad
  • Pay TV
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Faxgerät
  • DSL in Zimmer verfügbar
  • Bademantel
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Ganzkörperspiegel
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche
  • Sitzecke
  • Notfallinformation
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Schreibtisch
  • Fluchtwegkarte
  • Minibar
  • Kosmetikspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Zimmersafe
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 205
  • Kochnische in 5 Zimmern
  • Hosenbügler in 205 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 205 Zimmern
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Gratishausschuhe im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Medizinischer Service
  • Baby-Sitting
  • Saunabenutzung
  • Kostenfreies WLAN
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Autovermietung
  • Express Check-out
  • Klassischer Concierge-Service
  • Limousinenservice
  • Gepäckträgerservice:
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Abendunterhaltung
  • Sekretariatsservice
  • Business Center
  • Shop/Minimarkt
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 30,00 EUR
  • Haustiere erlaubt:
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Babyfon verfügbar
  • Bankautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Begrüßungsheftchen in Mandarin
  • DSL-Highspeed-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • Konferenzzentrum angeschlossen
  • Anzahl Tagungsräume: 2
  • Tagungskapazität bis 500 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen
  • Konferenz-Räume Nr. mit dem Auto erreichbar: 1

Mehr anzeigenweniger

GRAND HOTEL WIEN (Wien)

GRAND HOTEL WIEN (Wien): Lage und Enfernung

Zentrum: 1.00 km - Vienna City Center

Flughafen: 20.00 km

Bahnhof: 2.00 km - Wien - Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 3.00 km - Ost Autobahn

Häufig gestellte Fragen zu GRAND HOTEL WIEN (Wien)

Wie wurde das GRAND HOTEL WIEN im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das GRAND HOTEL WIEN mit 9 von 13 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 2 Kilometer vom GRAND HOTEL WIEN entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 20 Kilometer vom GRAND HOTEL WIEN entfernt.
Hat das Hotel GRAND HOTEL WIEN eine zentrale Lage?
Das GRAND HOTEL WIEN ist ca. 1 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im GRAND HOTEL WIEN?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im GRAND HOTEL WIEN?
Ist es möglich die Buchung im GRAND HOTEL WIEN kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Wie kann ich im GRAND HOTEL WIEN bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Visa
  • Japan Credit Bureau
  • American Express
  • Mastercard
  • Diners Club
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • Electronic Cash
  • (Bank-) Überweisung

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen GRAND HOTEL WIEN (Wien)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
13 Bewertungen 5 davon mit Kommentar:
9 / 10

Firmenkunde über 60 Jahre

29.04.14

9.5 Exzellent

Positiv Personal sehr freundlich und kompetent

Paar zwischen 40 and 50 Jahren

06.12.12

9 Exzellent

Positiv schönes Ambiente Negativ Frühstück etwas "hektisch" (viele Gäste); Bestellung einer ausländischen Tageszeitung hat nicht geklappt (kam erst am Nachmittag um 16h, erst war es die falsche Zeitung, dann die Ausgabe vom Vortag ...)

Paar zwischen 40 and 50 Jahren

29.11.09

8.2 Sehr gut

Positiv Super zentrale Lage, schönes stilvolles Hotel1