Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Grand Hotel Adriatico (Florenz)

Zentrum 1.11 km Bahnhof 0.37 km Flughafen 69.21 km
8.2

51 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
1/1 Grand Hotel Adriatico (Florenz)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 182,70 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 183 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Grand Hotel Adriatico (Florenz)

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Rezeptionszeiten: 24 Stunden am Tag

 

Das “Grand Hotel Adriatico“ befindet sich in ausgezeichneter Lage in der Altstadt von Florenz, nur wenige Schritte vom Ausstellungs- und Kongresscenter der Stadt entfernt sowie von den wichtigsten Monumenten (Ponte Vecchio, Museum der Akademie, wo sich der David von Michelangelo befindet), von den berühmtesten und elegantesten Straßen, vom Bahnhof Santa Maria Novella und vom Stadttheater, dem Sitz des Festivals Maggio Musicale Fiorentino.

Das Hotel wurde vor kurzem renoviert, um den hohen Standards der internationalen Gastfreundschaft nachzukommen. Es gehört zu den wenigen Hotels in der Altstadt von Florenz mit einem großen Privatparkplatz mit zirka 30 Abstellplätzen. Die nicht vorreservierbaren Plätze können von den Gästen kostenlos genutzt werden, solange sie verfügbar sind.

Es hat 119 Zimmer, darunter klassische und luxuriöse Zimmer, Juniorsuiten und Suiten, die alle über eine ruhige Lage verfügen und mit Klimaanlage, Sat-TV, Pay TV, Radio, Direktwahltelefon, Safe, Hosenbügler, Haartrockner und Minibar ausgestattet sind. Es stehen behindertengerechte Zimmer und Zimmer für Nichtraucher zur Verfügung.

Ein ruhiger und gemütlicher Saal und der ruhig gelegene Garten sind die für das Frühstück bestimmten Räumlichkeiten. Die Gäste unseres Hauses können unser reichhaltiges amerikanischen Büffet genießen. Unsere Restaurants I Delfini und La Vela bieten in einem intimen und eleganten Ambiente eine Kostprobe toskanischer, nationaler und internationaler Spezialitäten an, die von einer erlesenen Auswahl an Weinen begleitet wird.

Das Hotel hat 7 modern ausgestattete Konferenzsäle. Alle haben Tageslicht und sind ideal für Seminare und Schulungen. Unser Verantwortlicher für Food & Beverage steht Ihnen immer für Vorschläge über persönlich gestaltete Menüs für Mittag- und Abendessen oder Kaffeepausen bei Meetings zur Verfügung. Die American Bar Vespucci und der zauberhafte Garten sind der ideale Ort zum Kosten der klassischen Drinks und der Kreationen unseres Barmanns.

Parkplatz des Hotels (den nicht reservierbar ist) oder eine Vertragsgarage nutzen, beides sind gebuerpflichtig.Stadt tax € 4,50 pro Person und Tag zu zahlen im Hotel Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1960, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 129, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 113, davon als Dreibettzimmer geeignet 17, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 129, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherzimmer 10, Familienzimmer verfügbar 10, Anzahl Babybetten 3,

Rezeption
Unter der Woche
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Grand Hotel Adriatico (Florenz) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Garten/Park
  • Fitnessraum
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 129 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Hosenbügler in 129 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 129 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Zimmerservice von 00:00 bis 00:00 Uhr

Mehr anzeigenweniger

Grand Hotel Adriatico (Florenz)

Grand Hotel Adriatico (Florenz): Lage und Enfernung

Zentrum: 1.11 km - Florenz

Flughafen: 69.21 km - Pisa / San Giusto - Galileo Galilei International Airport (PSA)

Bahnhof: 0.37 km - Firenze - Santa Maria Novella Railway Station

Autobahn-Anschluss: 3.00 km - Florenz Signa

Häufig gestellte Fragen zu Grand Hotel Adriatico (Florenz)

Wie wurde das Grand Hotel Adriatico im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Grand Hotel Adriatico mit 8.2 von 51 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Grand Hotel Adriatico?
Der Check-in ist ab 14:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Grand Hotel Adriatico muss man bis 12:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 0.4 Kilometer vom Grand Hotel Adriatico entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 69.2 Kilometer vom Grand Hotel Adriatico entfernt.
Hat das Hotel Grand Hotel Adriatico eine zentrale Lage?
Das Grand Hotel Adriatico ist ca. 1.1 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Grand Hotel Adriatico?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Garage im Hotel
Wie sind die Frühstückszeiten im Grand Hotel Adriatico?
Im Grand Hotel Adriatico wird kein Frühstück angeboten.
Ist es möglich die Buchung im Grand Hotel Adriatico kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Grand Hotel Adriatico bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Grand Hotel Adriatico (Florenz)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
51 Bewertungen 20 davon mit Kommentar:
8.2 / 10

Alleinreisender Privatkunde zwischen 30 und 40 Jahren

05.02.15

8.5 Sehr gut

Positiv zentrale Lage,sehr freundliches, größtenteils deutsch-sprachiges Personal an der Rezeption

Alleinreisender zwischen 30 und 40 Jahren

14.07.14

7.7 Gut

Positiv WLan auf dem Zimmer, gutes umfangreiches Frühstück mit leckerem Latte Macchiato. Nicht ganz in der Innenstadt und dem Menschentrubel aber alles zu Fußerreichbar. Negativ Ich hatte zunächst ein Zimmer, in dem es nach Rauch roch, das ich aber wechseln konnte.

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

30.06.11

7.9 Gut

Positiv in zentrumsnaher Lage fußläufig bis Innenstadt ca. 10 min, ca 500 m zum Bahnhof (Zentralbahnhof und Busbahnhof) abgeschlossener Parklatz im Hof

anonym zwischen 50 and 60 Jahren

25.04.11

8 Sehr gut

Positiv Zimmer war für drei Personen ausreichend gross, erstaunlich für Italien. Lage des Hotels prima, man kann alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erreichen. Trotzdem war es sehr ruhig, kein Strassenlärm. Negativ Parkplätze kosten 20 Euro pro Tag, obwohl sie noch als gratis angegeben waren. Frühstück ist etwas eintönig, Dosenobst und abgepackte Marmelade.

Paar zwischen 30 und 40 Jahren

11.04.11

7.2 Gut

Positiv - gute Lage des Hotels, zu Fuß zum Duomo max. 15 Min.; Hauptbahnhof St. Maria Novella max. 5 Min., Airport-Shuttle-Bus (Volainbus, rechts vom Ausgang des Flughafens zu finden), hält am Hauptbahnhof, kostet 5 EURO/Person - Freundliches Personal - zum F Negativ Parkplatzsituation vor dem Hotel - wir hatten einen Mietwagen, haben aber zum Glück nach 3-4 Runden irgendwann eine Nische in der Nebenstraße gefunden. Der Hotelparkplatz kostet mittlerweile 20 EURO pro Tag - das lohnt nicht wirklich.