Golf- & Sporthotel Hof Maran

Hervorragend
8,6 / 10
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Kostenloses WLAN
Parkplätze direkt am Hotel
Saunanutzung
ab

Lage des Hotels

Maranerstrasse, 7050 Arosa, Schweiz
ENTFERNUNGEN
Stadtzentrum 1,7 km
Flughafen 77,5 km
Autobahn 40 km
Bahnhof 1 km
 
Ihre Reisedaten:
Zimmer
 
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung Golf- & Sporthotel Hof Maran

Wir begrüßen Sie herzlichst in unserem Hotel "Golf- & Sporthotel Hof Maran"! Die Annehmlichkeiten unseres Golfhotels Golf- & Sporthotel Hof Maran werden auch Sie überzeugen.
Zu den Annehmlichkeiten des Hauses gehört auch ein eigener Parkplatz für Ihr Auto. Um Ihr Fahrzeug müssen Sie sich keine Sorgen machen - wir stellen Ihnen die hoteleigenen Garagenparkplätze zur Verfügung.
Gratis für Sie
Zur Begrüßung in unserem Hotel erhalten die Gäste ein gratis Willkommensgetränk und eine Flasche Wasser. Auf Wunsch erhalten Sie als unser Gast bei uns eine kostenfreie Tageszeitung. Die Nutzung der hoteleigenen Sauna ist für Sie als Gast kostenlos. Es gibt bei uns Parkplätze direkt am Hotel.
Zuhause sein bei uns
Geben Sie Ihre Wertsachen zur Verwahrung bei unserem Mitarbeiter vom Empfang ab, wir schließen sie für Sie in den Hotelsafe. Auf Ihrem Zimmer befindet sich natürlich ebenfalls ein Schließfach. Ein Lift, um in die oberen Stockwerke zu gelangen, ist selbstverständlich vorhanden. In der schön eingerichteten Lobby unseres Hotels werden Sie von unserem Personal in Empfang genommen.
Um Ihre Ski-Ausrüstung müssen Sie sich keine Gedanken machen - Sie können diese einfach im dafür vorgesehenen Abstellraum lagern.
Auch kleine Gäste sind in unserem Haus natürlich herzlich willkommen! Das Hotel hat einen eigenen Kinderspielplatz.
Gruß aus der Küche
Genießen Sie leckere Speisen im Hotelrestaurant (auch vegetarisch) und anschließend einen kühlen Drink in der hauseigenen Bar.
So wohnen Sie
Wir bieten in jedem Zimmer einen Arbeitstisch, ein Radio und einen Safe, um Wertgegenstände sicher aufzubewahren.
Die Badezimmer des Hauses sind mit Dusche, Badewanne und Fön sehr komfortabel eingerichtet.
Bei Bedarf können unsere Gäste hier Wickelauflagen und Babyfone ausleihen.
Entspannen und bewegen
In der hauseigenen Sauna mit Dampfbad und auch Sonnenbank können Sie die Seele baumeln lassen.
Lust auf einen schönen Spaziergang? Kein Problem, nahe unseres Hauses finden Sie malerische Fußwege.


Weitere Informationen zum Hotel

Mittags genießen Sie Snacks und Getränke auf der Terrasse für Wanderer und Skifahrer. Jede Woche am Mittwoch fängt es rund um's Haus an nach Holzkohle zu riechen. Dann ist die Zeit gekommen, wo unsere Köche unter der Leitung unseres Chefs Cyrill Pflugi ca. 30 Seiten schottischen Label Rouge Lachs in den Rauch hängen.

Rezeptionszeiten

Jeden Tag 24 Stunden
Renoviert:2013
Erbaut:1928
Check-In-Zeit:15:00
Check-Out-Zeit:11:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Adresse

Maranerstrasse, 7050 Arosa, Schweiz

Entfernungsangaben (km)

Autobahn 40
Tennisplätze 1
Tennisplätze 0,1
Golfplatz 1
Golfplatz (Golfclub Arosa) 0,1
Stadtzentrum (Arosa) 1,19
Bahnhof (Arosa) 1
Flughafen (St Gallen Altenrhein Airport (ACH)) 77,5
Flughafen (Friedrichshafen Airport (FDH)) 98,52

Anfahrt

Ausgangspunkt:
Geniessen Sie doch die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit dem Zug von Chur nach Arosa ist übrigens ein Highlight. Alleine schon die Überquerung des Langwieser Viadukts ist eine...  mehr

Für HOTEL DE-Gäste

Kostenlose Tageszeitung
Shuttleservice zum Bahnhof
Willkommensgetränk
Parkplätze direkt am Hotel
Kostenloses Internet-Terminal
Shuttleservice vom Bahnhof
1 Flasche Wasser pro Aufenthalt
Saunanutzung
Kostenloses WLAN
 

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 8
  • Doppelzimmer: 35
  • Dreibettzimmer: 5
  • Schuhpolierautomat
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Haustiere erlaubt (15 CHF/Nacht)
  • Wäscheservice
  • Fahrstuhl
  • Spielplatz
  • Abstellraum für Skiausrüstung
  • Shuttleservice zum Bahnhof
  • Gartenterrasse
  • Safe an der Rezeption
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Garagenstellplätze
  • Feuermelder
  • Business Center
  • Babyfon verfügbar
  • Schließfächer in der Lobby
  • Wickelauflage
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Große Hunde gestattet

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Schreibtisch
  • Radio
  • WLAN
  • Telefon
  • Minibar
  • Safe
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Bademantel
  • Badewanne
  • Kabel-TV
  • Rauchmelder
  • Dusche

Gastronomie

  • Restaurant
  • Vegetarische Kost
  • Bar
  • Außengastronomie

Freizeit

  • Kinderbetreuung
  • Solarium
  • Sauna
  • Tischtennis
  • Fußwege
  • Billard
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Kostenpflichtiges Fitnessstudio
  • Fahrradverleih

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • DinersClub
  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 5 Bewertungen, davon mit Kommentar: 4 Bewertungen
8,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
100%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
8,2 / 10
Zimmerqualität
10,0 / 10
Zimmerlautstärke
10,0 / 10
Sauberkeit
6,0 / 10
Sport / Wellnessangebot
8,2 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,6 / 10
Frühstück/Gastronomie
9,2 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Privat Alleinreisende
 
7,3 / 10
Januar 2013
"Die Zimmer waren sehr sauber. Der Spa Bereich war okay. Es gab einen Bademantel und Schlappen, kostenlos auf den Zimmern. Die Matratze war sehr gut und zusätzlich verstellbar, was gerade beim Entspannen vor dem TV nach dem Ski fahren sehr angenehmen ist. Abends wurde das Zimmer noch einmal kontrolliert und das Bett frisch gemacht, als auch ein Betthüpferl hingelegt. Es wurde mit viel liebe alles gemacht. Der Bar Bereich war frisch renoviert, und gut gelungen. Das sieht sehr ansprechend aus. Im großen und ganzen hat es mir gefallen, wenn ich allein reise, würde ich gern wiederkommen."
 
"Das Bad war etwas älter, aber gut gepflegt. 14qm ist schon ziemlich klein, auch für ein Einzelzimmer. Leider habe ich im Restaurant nur 1 von 3 mal einen Tisch bekommen, und diesem musste ich einen Tag hinterherlaufen und insgesamt 4 mal an der Rezeption fragen. Ich kam mir schon etwas nervig vor, 4 mal in 9 Stunden zu fragen. Es empfiehlt sich also frühzeitig zu reservieren, wenn viel los ist im Ort. Andernfalls findet man auch in Arosa sehr gute Alternativen, auch wenn man dafür extra das Hotel verlassen muss - der Aufwand ist einfach großer, und als Hotelgast wäre etwas mehr Kapazitätsvorhaltung für Hotelgäste sehr nett gewesen. Das Restaurant selber war aber sehr gut, man wurde mit Namen bedient, was mich sehr beeindruckt hat. Durch meinen frühen Rückflug musste ich das Hotel leider sehr früh verlassen. Leider war der Nachtrezeptionist nicht in der Lage mich auszuchecken, da er das noch nie gemacht hat. Er war wirklich sehr freundlich, leider musste ich aber auf seine Ablösung warten, habe dadurch meinen Flug verpasst. Man muss daher die Bewertung zur Freundlichkeit/Kompetenz aufschlüsseln. Die Freundlichkeit hat 5 Punkte verdient, durch die Notwendigkeit der häufigen Nachfrage nach der Restaurant Reservierung und des verpatzen Auscheckens hat die Kompetenz der Rezeption 3 Sterne bekommen. Wifi gab es leider nur in der Lobby und in der Bar. Ich hätte mir das auf den Zimmern auch gewünscht, was bei der heutigen Technik auch eigentlich kein Problem mehr sein sollte."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,7 / 10
August 2012
"Zum Frühstück konnten die Eierspeisen wunschgemäss bestellt werden und wurden von der Küche innert kürzester Zeit frisch zubereitet. Ein Riesenhit! "
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
 
9,7 / 10
Juli 2012
"Jederzeit wieder"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
 
6,9 / 10
Dezember 2011
"insgesamt supper, sehr kinderfreundlich"
 
"Sport: Nicht, dass es nicht gut war: es war nicht möglich dies zu benutzen--> wird erst nach 14h eingeschaltet."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.