Gartenhotel Altmannsdorf Hotel 2

Hoffingergasse 33/Ecke Oswaldgasse, 1120 Wien, Österreich
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
In der Stadt und doch im Grünen – einzigartig in Wien. Nur 15 Minuten mit der ums Eck...
Letzte Buchung erfolgte vor 2 Tagen aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Gartenhotel Altmannsdorf Hotel 2

In der Stadt und doch im Grünen – einzigartig in Wien. Nur 15 Minuten mit der ums Eck liegenden U-Bahn vom Stadtzentrum entfernt, auch mit dem Auto leicht zu erreichen und doch so weit weg vom Trubel der Großstadt.

Das vom Architekturteam Michael Schluder und Veronika Vogelauer designte und 2005 eröffnete Haus zeigt zeitgemäßes Hotel-Design. Die 75 Zimmer und 20 Appartements im Gartenhotel Altmannsdorf  - Hotel 2 zeichnen sich durch klare Linien, Mut zur Farbe  und moderne Atmosphäre bis ins Detail aus. Warme Farben begleiten unsere Gäste im Hotel 2. Gelb-, Orange- und Rot-Töne dominieren in den Zimmern und Appartements. Details, wie man sie auch in modernen Museumsbauten oder Unternehmens-Zentralen findet. Und doch viel mehr als ein Business-Hotel.....

Alle Zimmer im Hotel 2 haben Dusche/Bad, WC, Direktwahltelefon, Kabel-TV, Haarfön, Zimmersafe und Internet-Anschluß.

Die Appartements sind auch für einen längeren Aufenthalt bestens ausgestattet: 32 Quadratmeter groß, viel Platz für 2–3 Personen. Mit Kitchenette, Bad, Fön, WC, Zimmersafe, TV, Internet-Anschluß.

Der Blick ins Grüne ist gesichert: jedes Appartement hat einen Balkon oder eine Terrasse.

Die warmen Rottöne im Hotel 2 haben der Cafeteria Rosso ihren Namen gegeben. Cool? Ja auch, aber trotzdem gemütlich. In der Sommerzeit lockt der Schanigarten in der Oswaldgasse. Lust auf ein Eis?

Ok, wir treffen einander in der Cafeteria Rosso. Ungezwungene Atmosphäre beim Frühstück, danach Snacks und Schmankerl den ganzen Tag. Hier sind Sie immer willkommen.

Die Cafeteria ist ein beliebter Treffpunkt für die schnelle Pause zwischendurch. Mit den Rosso-Kaffeespezialitäten, interessanten Mittagsmenüs und einem umfangreichen Tortenangebot.

Nur kurz über die Straße im Hotel 1 liegt das Gartenrestaurant Altmannsdorf in der denkmalgeschützten Orangerie aus dem 17. Jahrhundert. Es ist auch mit dem Grill-Donnerstag und dem Familienbrunch zu einer gastronomischen Größe in der Stadt geworden. Es ist eine zeitgemäße Interpretation der traditionellen Wiener und österreichischen Küche, mit der Küchenchef Karl Malafa seine Gäste verwöhnt. Manche bezeichnen sie als konsequente Weiterentwicklung, andere entdecken mediterrane Einflüsse – wie wär’s, wenn Sie sich selbst ein Urteil bilden?

Eine wohl komponierte Auswahl österreichischer und internationaler Weine bietet die perfekte Ergänzung. Und im Sommer lockt die Terrasse...

 

 

 

 

 

 

 

Für hotel.de-Gäste

Kostenloses Internet-Terminal
Kostenlose Tageszeitung
Weitere Informationen zum Hotel
Erleben Sie den schönsten und größten Hotelpark der Stadt: 20.000m² mit mehr als 200 Jahre alten Bäumen, Teichen und Spazierwegen im angrenzenden Hotel 1.
Rezeptionszeiten:
Täglich
24 Stunden
Erbaut:2005
Check-In-Zeit:14:00
Check-Out-Zeit:12:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Hoffingergasse 33/Ecke Oswaldgasse, 1120 Wien, Österreich
Entfernungsangaben (km)
  • U-Bahn / S-Bahn
0,3
  • Autobahn (A1,A22,A23)
0,2
  • Tennisplätze
2
  • Tennisplätze
2
  • Golfplatz (Wienerberg)
2
  • Golfplatz (Wienerberg)
2
  • Stadtzentrum (Wien)
6,25
  • Bahnhof (Wien Meidling Bahnhof)
1,44
  • Bahnhof (Westbahnhof)
5
  • Flughafen (Wien - Schwechat)
20
Anfahrt
Ausgangspunkt:
Autobahn A1,A22,A23 Ausfahrt Altmannsdorf Bei der Sagedergasse rechts abbiegen, über An den Eisteichen bis zur Hoffingergasse. Nach cirka 200 m kommt rechter Hand die Oswaldgasse. Auf der...  mehr

Hotelausstattung

  • Zimmer gesamt: 95
  • Einzelzimmer: 95
  • Doppelzimmer: 95
  • Appartements: 20
  • Twinzimmer: 94
  • Dreibettzimmer: 20
  • Haustiere nicht gestattet
  • Feuermelder
  • Getränkeautomat
  • Wäscheservice
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Express-Check-Out
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Barrierefrei
  • Garagenstellplätze
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Busparkplatz am Hotel
  • Dachgarten
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Safe an der Rezeption

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Radio
  • Haartrockner
  • Lounge
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Safe
  • Internationale Nachrichten
  • Badewanne
  • Kabel-TV
  • Rauchmelder
  • Schreibtisch
  • Dusche
  • Telefon
  • Schminkspiegel

Gastronomie

  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Bar
  • Cafe/Bistro
  • Außengastronomie
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Restaurant

Freizeit

  • Fitnessraum
  • Solarium
  • Sauna
  • Fußgängerwege

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • DinersClub
  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 133 Bewertungen, davon mit Kommentar: 50 Bewertungen
7,3 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
89%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,4 / 10
Zimmerqualität
7,7 / 10
Zimmerlautstärke
8,1 / 10
Sauberkeit
5,5 / 10
Sport / Wellnessangebot
7,2 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
6,7 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,5 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Paare bis 30 Jahre
2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,2 / 10
Dezember 2012
"Ausreichend Platz im Zimmer & Bad, gut Ausgestattet!!! "
 
"Unser Nachttisch ist Auseinander gefallen. Wir mussten beim Check-Out, 30min. Warten, bis wir ändlich dran waren. Es war nur ein Mitarbeiter in der Rezeption für zuviele Personen die Aus-checken wollte :("
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,2 / 10
April 2013
"Zimmer in Hotel 2 sehr ruhig."
 
"Käse-/Wurst-Auswahl bei Frühstück recht überschaubar."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,7 / 10
Juli 2012
 
"Beim Frühstück kaum freie Plätze, Raucherzimmer trotz Wunsch nach Nichtraucherzimmer erhalten"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Anonym
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,0 / 10
Juni 2012
"Die Mitarbeiter sind wirklich superfreundlich und hilfsbereit. Eine kurzfristige Umbuchung war kein Problem "
 
"Frühstück ist toll aber leider kann man den normalen Kaffee nicht trinken. Ansonsten gibt es aber Espresso und viele andere Kaffee"misch"sorten die man genießen kann.So richtig guten Kaffee kann eben nur der Kaffeesachse kochen. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,3 / 10
Mai 2012
"Großes ruhiges Zimmer"
 
"Frühstücksraum zu klein, musste auf Platz warten"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,5 / 10
September 2011
 
"Charakter einer Jugendherberge, staubiges Regal, einfache, wenig bequeme Sitzgelegenheiten. Daher nicht passendes Preis-Leistungsverhältnis. Einen Garten konnte ich nicht entdecken, mein Zimmer lag(wie ich es wünschte +++) zur Hofseite, doch gegenüber konnte ich in die Zimmer blicken - somit war dies umgekehrt auch möglich ..."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
3,3 / 10
September 2011
"Preis-Leistungs- Verhältnis passt im Verhältnis zu gartenhotel 1 in keinster Weise!"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,0 / 10
August 2011
 
"Frühstück/Gastronomie entsprach einer Kantinenatmosphäre. Die gesamten Teppichböden waren mit Flecken versehen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,0 / 10
Januar 2011
 
"Frühstücks-/Barbereich ist nicht sehr gemütlich - das ist im Hotel 1 besser."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,8 / 10
Juni 2010
"sehr nettes Personal"
 
"Zustand des Zimmers ist sehr schlecht; Vorhangsschienen sind halb rausgerissen; deutliche Gebrauchsspuren an der Wand von Koffern; Seifenhalter in der Dusche ist lose; Toilettendeckel sind durch falsche Reiniger beschädigt und wirkt ungeputzt"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?