Flair Hotel Die Post

Rothenburger Straße 1, 91583 Schillingsfürst, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Im 1000-jährigen Städtchen Schillingsfürst auf der Frankenhöhe ist das "Flair...
Letzte Buchung erfolgte vor mehr als 3 Tagen aus Deutschland.
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Flair Hotel Die Post

Im 1000-jährigen Städtchen Schillingsfürst auf der Frankenhöhe ist das "Flair Hotel Die Post" schon in der 5. Generation in Familienbesitz. Die exponierte Lage des Hauses bietet seinen Gästen einen herrlichen Blick in die hohenlohesche Ebene, das Tauberquellgebiet und zum Schloss der Fürsten zu Hohenlohe.

Das Hotel verfügt über unterschiedliche Gästezimmer in Lage und Größe. Die Räume sind mit Badewanne oder Dusche, Fernseher, Telefon und weiteren Komfortmerkmalen ausgestattet. Ebenso gehören Nichtraucherzimmer zum Angebot.

Den Gästen wird die fränkisch-hohenlohische Küche mit Produkten der Saison und der Region geboten. Auf der reichhaltigen Speisekarte finden Sie so manches kulinarische Gericht, welches die Gäste immer wieder gern mit dem Haus in Verbindung bringen. Dazu gehören unter anderem die fränkischen Karpfengerichte oder die deftigen Schweinshaxen in Pilsbiersoße.

Die schöne Region hält viele Sehenswürdigkeiten für Sie bereit. Zahlreiche Schlösser, Heimatmuseen, romantische Städte wie Rothenburg, Feuchtwangen, Dinkelsbühl, Langenburg und Nürnberg. Auch die Freizeit lässt sich bei Rad- oder Wandertouren auf markierten Wegen, beim Golfen, Angeln oder Reiten verbringen. Aber auch zahlreiche Tagesziele wie das Fränkische Freilandmuseum oder das Fränkische Seengebiet stehen für einen lohnenswerten Ausflug bereit.

Für hotel.de-Gäste

Kostenlose Tageszeitung
Flasche Wasser
Parkplätze direkt am Hotel
Kostenloses WLAN
Weitere Informationen zum Hotel
Unsere regionale sowie saisonale Küche wird Sie nach einem langen Tag in unserem Resurant verwöhnen. Probieren Sie unteranderem die Obstdestillate aus der eigenen Brennerei Frankenhöhe. American Express wird als Kreditkarte nicht akzeptiert.
Rezeptionszeiten:
Mo. - Fr.
von 07:00 bis 00:00 Uhr
Sa. und So.
von 07:00 bis 20:00 Uhr
Renoviert:2014
Erbaut:1966
Check-In-Zeit:14:00
Check-Out-Zeit:11:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Rothenburger Straße 1, 91583 Schillingsfürst, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • Autobahn
9,56
  • Tennisplätze
0,5
  • Golfplatz (Colmberg)
15
  • Golfplatz (Lichtenau/Dinkelsbrühl)
30
  • Stadtzentrum (Schillingsfürst)
0,07
  • Bahnhof (Dömbühl)
5
  • Bahnhof (Ansbach)
25
  • Bahnhof (Nürnberg)
80
  • Bahnhof (Craulsheim)
35
  • Flughafen (Nürnberg Flughafen (NUE))
63,83
  • Flughafen (Stuttgart-Echterdingen Flughafen (STR))
102,19
  • Flughafen (Karlsruhe/Baden-Baden Regionalflughafen (FKB))
144,36
Anfahrt
Ausgangspunkt:
Wenn Sie die BAB 6 kommen, fahren Sie über das Autobahnkreuz Feuchtwangen in Richtung Würzburg / Rothenburg auf die BAB 7 und bei der Ausfahrt Wörnitzab, danach Staatsstr.in Richtung...  mehr

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 1
  • Doppelzimmer: 12
  • Twinzimmer: 2
  • Dreibettzimmer: 4
  • Vierbettzimmer: 2
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Fernsehzimmer
  • Shuttleservice zum Bahnhof
  • Haustiere erlaubt (3,00 EUR/Nacht)
  • Garagenstellplätze
  • Safe an der Rezeption
  • Große Hunde gestattet
  • Shuttle Bus zur Messe
  • Schuhpolier-Automat
  • Gartenterrasse
  • Busparkplatz am Hotel

Zimmerausstattung

  • Schreibtisch
  • Kabel-TV
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Telefon
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Badewanne
  • Radio
  • Lounge
  • Dusche
  • Haartrockner

Gastronomie

  • Restaurant
  • Vegetarische Kost
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Außengastronomie

Freizeit

  • Reitmöglichkeit
  • Skitouren
  • Angeln
  • Fußgängerwege
  • Heißluftballon-Fahrt

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • Visa
  • MasterCard
  • JapanCreditBureau
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 23 Bewertungen, davon mit Kommentar: 9 Bewertungen
7,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
82%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,0 / 10
Zimmerqualität
8,1 / 10
Zimmerlautstärke
8,6 / 10
Sauberkeit
7,4 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
7,7 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,0 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,3 / 10
November 2008
"Im Sommer wunderschöne Terasse mit sagenhaftem Blick"
 
"Für die Ausstattung etwas zu teuer, Essen ist nicht so besonders"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,2 / 10
Juli 2014
"Die Ruhe und schöne Aussicht"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,8 / 10
Juli 2014
"Freundlichkeit des Personals"
 
"nichts"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
6,0 / 10
September 2012
"Ruhe der Zimmer"
 
"nicht gerade freundlich, wir kamen spät an, und wurden sehr unfreundlich empfangen. Trotz 24 Stunden Rezeption, muss man sich telefonisch voranmelden. Finde ich sher komisch."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,3 / 10
Juni 2012
"Absolut ruhig, relativ nahe an dere A7"
 
"Je nach Zimmer sind die Bäder mal "normal" groß, mal ziemlich eng"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,3 / 10
November 2010
"sehr freundliches Personal, angenehme Gestaltung der Aufgänge und Korridore"
 
"sehr spät erst Parkmöglichkeit sichtbar"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,7 / 10
November 2010
"Ruhige Lage."
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
7,4 / 10
Oktober 2010
"Das Essen war sehr empfehlenwert, sehr gut und preiswert"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,2 / 10
Mai 2009
"Alles o.K. Kompliment, Machen Sie weiter so."
 
"Ich bin Nichtraucher und hatte leider vergessen dies in meiner Buchung anzugeben. Wir kamen spät an und leider habe ich dann ein Raucherzimmer erwischt. Bei der Zimmervergabe sollte das Personal nochmals nachfragen ob Raucher oder Nichtraucher. Oder noch besser wäre, für so ein schönes Hotel, doch auf das Rauchen komplett zu verzichten. Dies ist meines Erachtens der einzige negative Punkt, der mit einfachen Mitteln zu beheben wäre."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.