HOTEL DE Sterne

Die Post Landgasthof

Hervorragend
8,6 / 10
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Kostenloses WLAN
Parkplätze direkt am Hotel
ab
ab 99,00 EUR
 
Ihre Reisedaten:
Zimmer
 
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung Die Post Landgasthof

Ein perfekter Standort für Naturliebhaber und Freizeitsportler

Die Post Landgasthof begrüßt Sie in idyllischer Lage im Ortsteil Aufkirchen in Berg am Ufer vom Starnberger See. Sie wohnen 25 km vom Münchener Stadtzentrum entfernt und können die Region zum Wandern, Radfahren, Angeln und für Bootsausflüge nutzen.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Die lichtdurchfluteten, hellen Räumlichkeiten sind freundlich eingerichtet. Alle Unterkünfte sind geräumig und mit Flatscreen mit Sat- und Pay-TV, Sitz- und Arbeitsbereich und teilweise Balkon und Badewanne ausgestattet.

Das erwartet Sie außerdem

Das Frühstück wird von 7 bis 10 Uhr serviert und auf Wunsch steht vegetarische Kost bereit. Die Hotelbar versorgt Sie mit Snacks und Getränken. Bei gutem Wetter lädt die Außengastronomie ein.

Weitere Informationen zum Hotel

Die 4 verschiedenen Zimmerkategorien unterscheiden sich in Zimmergröße und Lage. Standardzimmer haben Blick zur Kirche bzw. zur Strasse, 3 Standardzimmer befinden sich in unserer Residenz also nicht im Haupthaus. Die Komfortzimmer haben allesamt Bergblick, Sie sind ruhiger als die Standardzimmer. Deluxe Zimmer sind wiederum größer, Suiten sind am größten und ruhigsten, haben Balkon und Bergblick

Rezeptionszeiten

Mo. - Fr. von 07:00 bis 22:00 Uhr
Sa. und So. von 07:00 bis 22:00 Uhr
Renoviert:2012
Erbaut:1896
Check-In-Zeit:15:00
Check-Out-Zeit:12:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Adresse

 
Marienplatz 2, 82335 Berg, Deutschland

Homepage des Hotels

Entfernungsangaben (km)

U-Bahn / S-Bahn 7,8
Autobahn 4,99
Kongresszentrum (München) 40,6
Tennisplätze 7,8
Tennisplätze 7,8
Golfplatz (Starnberg) 13,5
Stadtzentrum (Berg) 1,68
Bahnhof (Starnberg Bahnhof) 4,68
Flughafen (Munich International Airport (MUC)) 54,21
Flughafen (Innsbruck Airport (INN)) 77,38
Flughafen (Memmingen Allgau Airport (FMM)) 83,77

Anfahrt

Ausgangspunkt:
von München kommend, A95 Richtung Garmisch, Ausfahrt Starnberg, Ausfahrt Percha, im Ort Berg links richtung Aufkirchen, dort am höchsten Punkt neben der Kirche

Für HOTEL DE-Gäste

Kostenloses WLAN
Parkplätze direkt am Hotel
 

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 5
  • Doppelzimmer: 20
  • Juniorsuiten: 4
  • Twinzimmer: 21
  • Dreibettzimmer: 5
  • Vierbettzimmer: 2
  • Express Check-out
  • Spielplatz
  • Haustiere erlaubt (8 EUR/Nacht)
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Gartenterrasse
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Seniorenfreundliche Zimmereinrichtung
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Medizinische Versorgung
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Safe an der Rezeption
  • Garten/Park
  • Feuermelder
  • Kostenloses Internet-Terminal
  • Rauchmelder
  • Wireless LAN im öffentlichen Bereich
  • Videoüberwachung Flure
  • Busparkplatz am Hotel
  • Wickelauflage
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Große Hunde gestattet

Zimmerausstattung

  • Schreibtisch
  • Internet TV
  • WLAN
  • Lounge
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Badezimmer mit Fenster
  • Nichtraucherzimmer
  • Seniorenfreundlicher Schrank im Zimmer
  • Fenster zum Öffnen
  • Seniorenfreundliche Bettenbreite
  • Seniorenfreundliche Bettenhöhe
  • Seniorenfreundliche Kleiderhaken im Badezimmer
  • Haartrockner
  • Dusche
  • Seniorenfreundliche Leselampe
  • Internationale Nachrichten
  • Sat-TV
  • Lärmschutzfenster
  • Seniorenfreundliche schallschluckende Zimmertüren
  • Rauchmelder
  • Radio
  • Pay-TV
  • Automatischer Notfall-Weckanruf
  • Telefon
  • Schminkspiegel

Gastronomie

  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Bar
  • Außengastronomie
  • Vollwertkost verfügbar
  • Restaurant

Freizeit

  • Pferdestallungen
  • Fußwege

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • AmericanExpress
  • MasterCard
  • Visa
 

Lage des Hotels

Marienplatz 2, 82335 Berg, Deutschland
ENTFERNUNGEN
Stadtzentrum 1,4 km
Flughafen 54,21 km
Autobahn 4,99 km
Bahnhof 4,68 km
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 49 Bewertungen, davon mit Kommentar: 28 Bewertungen
8,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
95%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
8,6 / 10
Zimmerqualität
8,6 / 10
Zimmerlautstärke
9,5 / 10
Sauberkeit
8,1 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
7,8 / 10
Frühstück/Gastronomie
9,0 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Privat Alleinreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,2 / 10
März 2015
"Das Haus ist vor zwei Jahren umfassend und äußerst hochwertig renoviert worden. Leider spiegelt sich das im Service überhaupt nicht wieder. Gefallen hat mir der Blick aus dem kleinen Fenster und die Ausstattung des Zimmers im Allgemeinen"
 
"Das Komfort Einzelzimmer in der zweiten Etage bestand fast nur aus Dachschräge und hatte ein kleines Fenster. Keine Kofferablage, außer einem Holzstuhl keine weitere Sitzgelegenheit. Dafür eine große Mobilfunkantenne unmittelbar darüber auf dem Dach. Das Essen war enttäuschend, ein Bier habe ich zurückgehen lassen, weil das Glas nicht sauber war. Auch nach drei Tagen (er)kannte einen noch keiner vom Service - trotz weniger Gäste, der Hinweis auf einen Hotelparkplatz blieb bei Ankunft auch aus. Tolles Gebäude, toller Blick auf die Alpen, alles andere war enttäuschend. "
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,7 / 10
November 2015
"-"
 
"-"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Anonym
 
9,2 / 10
Oktober 2015
"Sehr gutes Hotel mit tollem Bayrischen Ambiente."
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,7 / 10
Oktober 2015
"Alles"
 
"nichts"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,7 / 10
Oktober 2015
"Sehr sauberes und geschmackvoll eingerichtetes Hotel im Bayrischen Stil."
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
4,5 / 10
September 2015
"Besonders gefallen hat uns gar nichts. "
 
"Frühstück ist sehr bescheiden. Nur helle Brötchen und nur eine Brotsorte. Auf Anfrage, ob es auch dunkle Brötchen gibt, hat man uns gesagt, dass diese erst aufgebacken werden müssen und das dauert 20 Minuten. Die Rühreier befinden sich angetrocknet in einem fiesen Plastikbehälter. Auf Anfrage hat man uns frische gemacht unter dem Einwand, das am Büffet welche stehen. Das Geschirr ist teilweise kaputt. Der Bedienung muss man hinterherlaufen. Sie glänzte durch Abwesenheit. Abends haben wir kein weiteres Glas Wein mehr bekommen, weil die Kellnerin gesagt hat "Ich muss Kasse machen"! Das ist ja unglaublich!!! Das Komfortzimmer ist auch sehr laut. Ab 5 Uhr fängt der Straßenverkehr an. Man kann nicht bei geöffnetem Fenster schlafen. Wir wissen nicht, warum das Hotel als Hervorragend bewertet wurde."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
 
6,5 / 10
Mai 2015
"Das Zimmer und Badezimmer war geschmackvoll und gemütlich mit viel Holz gestaltet. So, wie man sich einen zeitgemäßen Landgasthof von heute vorstellt. Das Abendessen war qualitativ schmackhaft und insgesamt sehr gut. "
 
"Eine Abwertung erfolgt wegen des Frühstücks, welches - ohne Tischservice - in qualitativ sehr einfacher Buffetform gereicht wurde. Für einen Landgasthof mit nur 3 ***) aber stolzen 129,00 Euro pro Nacht fürs DZ, ist dies jedoch leider nur unterdurchschnittlich. So standen z. B. nur Kannen vor gebrühten Kaffees auf dem Tisch, aber niemand fragte, ob man z.B. lieber einen frisch aufgebrühten Cappuccino oder Latte Macchiato haben möchte, was heute Standard ist!"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,2 / 10
März 2015
"."
 
"."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,2 / 10
März 2015
"gute Gastronomie"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
 
8,8 / 10
März 2015
"Stilvolle, neu renovierte Zimmer. Hoher Wohlfühlfaktor Sehr gemütliches Ambiente im gesamten Hotel"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.