Der Kirchenwirt Graz

Kirchplatz 9, 8044 Graz-Mariatrost, Österreich
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Idyllisch gelegenes, traditionelles Boutiquehotel mit preisgekröntem Restauarnt, modernen Zimmer,...
Letzte Buchung erfolgte vor 1 Tag aus Ungarn
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Der Kirchenwirt Graz

Idyllisch gelegenes, traditionelles Boutiquehotel mit preisgekröntem Restauarnt, modernen Zimmer, kostenloser W-Lan Internetverbindung und typisch steirischer Gastlichkeit.

Seit mehr als 300 Jahren ist der Kirchenwirt in Graz-Mariatrost ein Restaurant und Hotel. Gegründet im späten 17. Jahrhundert, als Gaststätte mit angeschlossener Herberge für Wallfahrer, wird das Haus in dritter Generation seit 1919 von der Familie Pfeifer geführt.

Das Hotel Pfeifer Kirchenwirt liegt an der nordöstlichen Peripherie von Graz, im Schutz der imposanten Basilika von "Maria Trost", mitten im Grünen und doch nur 10 Autominuten vom Grazer Stadtzentrum entfernt. Die Straßenbahn, am Fuße des Kirchberges gelegen, bringt Sie in ca. 20 - 25 Minuten in die Grazer Innenstadt.

Unser Restaurant und Hotel befinden sich in einem teilweise denkmalgeschützten Gebäude. Dieser bauliche Umstand macht es uns leider unmöglich, einen Lift einzubauen. Gerne sind wir Ihnen beim Gepäcktransport behilflich.

Die Gästezimmer dieses traditionsreichen Hauses wurden mit viel Sorgfalt und Geschmack modernisiert und dieses modische Ambiente wird durch die persönliche Betreuung und Aufmerksamkeit, die wir unseren Gästen angedeihen lassen, perfekt ergänzt.
Haustiere sind willkommen - wir verrechnen eine einmalige Reinigungsgebühr.

Die gepflegte Gastlichkeit unseres Restaurants genießt weit über die Grenzen von Graz hinaus einen ausgezeichneten Ruf. Unter den mächtigen Baumkronen im Gastgarten sind die Speisen ein besonderer Genuss. Ob es nun internationale Gerichte, steirische Schmankerln oder edle Tropfen sind.
Unser Restaurant ist jeden Tag außer Sonntag Abend von 11:30 bis 22:00 Uhr geöffnet.

Ein ausreichend großer Parkplatz steht kostenfrei zur Verfügung.

Sollten Sie nach 22:00 Uhr anreisen, ersuchen wir um eine kurze Benachrichtigung.

Familie Pfeifer und Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch.

Weitere Informationen zum Hotel
Rezeptionszeiten:
Mo. - Fr.
von 06:30 bis 00:00 Uhr
Sa. und So.
von 07:00 bis 23:00 Uhr
Kostenfreie Unterbringung von maximal 1 Kind/ern im Alter bis zu 6 Jahr/en (einschließlich) im Doppelzimmer der Eltern (bei 2 Vollzahlern) möglich. Bei weiteren Fragen nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Kirchplatz 9, 8044 Graz-Mariatrost, Österreich
Entfernungsangaben (km)
  • Flughafen (Graz Thalerhof)
18
  • Autobahn (A2 Südautobahn)
9
  • Autobahn (A9 Salzburg)
9
  • Bahnhof (Graz- Hauptbahnhof)
9
  • Messe
5
  • Kongresszentrum
6
  • Golfplatz
12
  • Tennisplätze
6
  • Stadtzentrum
5

Hotelausstattung

  • Kopier-Service
  • Weckdienst
  • Safe an der Rezeption
  • WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Zimmerservice
  • Fax
  • Spielplatz
  • Kaminzimmer/Bibliothek
  • Wäscheservice
  • Haustiere erlaubt

Zimmerausstattung

  • Schreibtisch
  • Radio
  • Internetzugang
  • Telefon
  • Sat-TV
  • Nichtraucherzimmer
  • Minibar
  • ISDN
  • Haartrockner
  • Dusche
  • Badezimmer
  • TV
  • Kinderbett verfügbar
  • Badewanne

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • MasterCard
  • AmericanExpress
  • Visa
  • DinersClub
  • EC-Card (Electronic Cash)
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 51 Bewertungen, davon mit Kommentar: 26 Bewertungen
7,9 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
90%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,4 / 10
Zimmerqualität
7,9 / 10
Zimmerlautstärke
8,4 / 10
Sauberkeit
7,5 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
7,9 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,4 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Privat Alleinreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,7 / 10
September 2013
"Das Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut ok. Auch war ich begeistert, dass im EZ kein Einzelbett von 80cm Breite sondern eine Art englisches Bett von ca. 160cm Breite stand. Super!"
 
"Kein Fahrstuhl in die 2. Etage. Doch da ich nur Handgepäck hatte, kein Problem. Positiv: Sie baten jedoch Hilfe beim Gepäcktransport offensiv an."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,2 / 10
Mai 2013
"Sehr schön gelegenes Hotel, ruhig, tolle Aussicht. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, saubere Zimmer, freundliches Personal. WLAN und Parkplatz kostenlos."
 
"Einrichtung des Frühstücksraumes etwas in die Jahre gekommen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,5 / 10
Oktober 2012
"Lage, gutes Restaurant"
 
"erneute Renovierung überfällig, momentan eher für die Generation 65+"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,8 / 10
September 2012
"Sehr freundlich, gutes Früchstückbuffet, sauber"
 
"sehr veraltet, punkuell zwar bereits renoviert; schlechte Luft durch viele alte Teppiche usw.; nicht den heutigen Standard entsprechend."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
9,5 / 10
April 2014
"W-Lan ist free of charge und funktioniert auch im schönen Garten. Tolle Aussicht auf die Steirische Hügellandschaft, Frühstück mit tollem Schinken, wie es ihn nur in der Steiermark gibt, ach ja, Prosecco ist auch mit dabei. Das Personal ist so wie man es sich Wünscht, einfach kompetent, freundlich und hilfsbereit. "
 
"Die Restaurantkarte ist mit Vorbehalt zu sehen. Es werden wie zum Beispiel bei Herzoginkartoffeln, Convinience Produkte verwendet, die nicht unbedingt die Erwartungen erfüllen, zumal diese "Kartoffeln" zu den Lammkoteletts Serviert wurden, bei denen ich eine Sauce sehr Vermisst habe. Anstatt einer Sauce gab es eine Geschmacklose, nicht Hausgemachte, "Kräuterbutter", die Ihren Namen nun wirklich nicht verdient. Die "Lammkoteletts" waren keine Lammkoteletts, sondern doppelte T-Bone Scheiben vom ganzen Lammrücken. Der Zwiebelrostraten an sich war in Ordnung, jedoch gibt es nur eine Beilage: Gebratene Kartoffelspalten. Die waren Geschmacksneutral und sehr unregelmässig gebraten. Die Köche sollten weniger oft zum Rauchen gehen, dann sind die Geschmacksnerven sensibler. Schade fand ich auch, dass die Köche vor dem Hotelaufgang, also im Gästebereich, Ihrem Laster nachgehen und auf anwesende Hausgäste keine Rücksicht nehmen, denn ich bin der Meinung, Unstimmigkeiten bezüglich der Diestplangetaltung, müssen auf einer anderen Plattform ausdiskutiert werden. Sorry, aber das sind die Fakten! Lg. Johann J."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
8,2 / 10
November 2012
"Ideales Hotel für den Graz Stadtbesucher. Mit der Tram zur City im 10 Minuten Takt. Das Hotel liegt auf einem Hügel, die Aussicht ist schön. Es ist äußerst ruhig. Das gesamte Team sehr freundlich. "
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
6,2 / 10
August 2012
"Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der vorhandene Biergarten ist zu empfehlen und die Speisen sind reichhaltig und schmackhaft."
 
"Die Zimmer und deren Ausstattung sind leider schon in die Jahre gekommen, so dass z.B. die Tür zum Bad sich nicht mehr schliessen ließ. Das Waschbecken wies einen großen Riss auf (Verletzungsgefahr). Des Weiteren sind die Matratzen schon sehr durchgelegen, so dass ein erholsamer Schlaf nicht möglich war."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
9,0 / 10
Juli 2012
"Meine Frau und ich haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr nett. Die Küche hat uns sehr gut geschmeckt. Kompliment! "
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
10,0 / 10
Juli 2012
"Habe mich hier wohlgefühlt. Werde gerne wiederkommen"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
10,0 / 10
Mai 2012
"EIn wundervolles kleines Hotel am Stadtand von Graz! Familienbetrieb, der Chef ist immer zu sehen, die Mitarbeiter alle super freundlich, man fuehlt sich einfach wohl! Das Haus hat zwar keinen Aufzug, aber man hilft den Gaesten sofort mit dem Gepaeck. Tolles Restaurant, Riesen Weinkarte die ich ausgiebig getestet habe, Gottseidank musste ich anschließend nur ein paar Stufen vom Restaurant in mein Zimmer !! Freies Internet, ausgiebiges Fruehstueck inbegriffen. Das alles zu einem unschlagbaren Preis, was will man mehr?"
 
"WIFI Signal etwas schwach und bricht ab und zu ab, Kabelanschluß zwar im Zimmer .. wenn man aber nur mit I-phone und I pad reist, so wie ich kann es nerven. Ist aber schon Verbesserung in arbeit, wie man mri versicherte! Der fehlende Aufzug kann fuer manche vielleicht stoerend sein, ich habe ihn nicht vermisst! EInmal bei offenem Fenster zu schlafen ist eine Wohltat, das Vogelgezwitscher hat mich allerdings um 5 Uhr geweckt...aber ob das in die Rubrik negativ gehoert?"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?