BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof

Vierenstraße 18, 09484 Oberwiesenthal, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Freuen Sie sich auf Ihren Besuch in unserem Haus "BEST WESTERN...
Letzte Buchung erfolgte vor mehr als 3 Tagen aus Deutschland.
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof

Freuen Sie sich auf Ihren Besuch in unserem Haus "BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof"! Genießen Sie einen wunderschönen Urlaub und lernen Sie die Vorteile eines Wellnesshotels kennen.
Wenn Sie mit dem PKW anreisen, können Sie Ihr Fahrzeug natürlich auf dem kostenlosen Abstellplatz des Hauses parken.
Selbstverständlich bieten wir den Gästen des Hauses die Möglichkeit, per WLAN im Internet zu surfen.
So wohnen Sie
Die angenehm und hell eingerichteten Zimmer verfügen auch über einen Balkon. In jedem Hotelzimmer befinden sich ein Radio, ein Schreibtisch, Sat-TV und ein Telefon. All unsere Zimmer sind mit Kabel-TV, einem Radio und einem Safe ausgestattet. Genießen Sie die verschiedenen kalten Getränke und Snacks aus Ihrer stets reich gefüllten Minibar.
Jedes Hotelzimmer hat selbstverständlich ein eigenes Bad, welches standardmäßig mit Haarfön, Bademantel und Dusche ausgestattet ist.
Bei uns können Sie auch behindertengerechte Zimmer buchen.
Entspannen und bewegen
Unser Hotel bietet verschiedenste Möglichkeiten zur Entspannung: Der Wellnessbereich verfügt über eine Sauna und eine Sonnenbank und es werden zudem Beauty-Behandlungen sowie Massagen angeboten. Im hoteleigenen Dampfbad können Sie nach einem bewegten Tag abschalten und entspannen. Der Fitnessbereich wird von den Hotelgästen sehr gerne genutzt.


Weitere Informationen zum Hotel
Rezeptionszeiten:
Täglich
24 Stunden
Homepage des Hotels
Kostenfreie Unterbringung von maximal 1 Kind/ern im Alter bis zu 12 Jahr/en (einschließlich) im Doppelzimmer der Eltern (bei 2 Vollzahlern) möglich. Bei weiteren Fragen nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Vierenstraße 18, 09484 Oberwiesenthal, Deutschland
Lage
Stadtrand
Entfernungsangaben (km)
  • Flughafen (Flughafen Dresden)
120
  • Flughafen (Flughafen Leipzig/Halle)
140
  • Autobahn (A72)
35
  • Bahnhof (Chemnitz)
50
  • Messe (Messe Chemnitz)
70
  • Golfplatz
25
  • Reitanlage
3
  • Loipe
1
  • Skilift
2
  • Stadtzentrum
8

Hotelausstattung

  • Zimmer gesamt: 169
  • Einzelzimmer: 47
  • Doppelzimmer: 75
  • Suiten: 41
  • Appartements: 6
  • Tagungsräume: 7 (max. Personenanzahl: 200)
  • WLAN
  • Haustiere erlaubt (1000 EUR/Nacht)
  • Wäscheservice
  • Sekretariatsservice
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Zimmerservice
  • Kopier-Service
  • Tag und Nacht Empfang
  • E-Mail
  • Kostenpflichtige Parkplätze
  • Fax
  • Weckdienst

Zimmerausstattung

  • Schreibtisch
  • Radio
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Internetzugang
  • Telefon
  • Sat-TV
  • Nichtraucherzimmer
  • Minibar
  • Safe
  • Haartrockner
  • Badewanne
  • Badezimmer
  • TV
  • Dusche
  • Behindertengerechte Zimmer

Gastronomie

  • Restaurant
  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Bar
  • Außengastronomie

Freizeit

  • Beauty-Behandlungen
  • Dampfbad
  • Sauna
  • Massagen
  • Fitnessraum
  • Fahrradverleih
  • Hochseil Garten

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • Visa
  • DinersClub
  • AmericanExpress
  • MasterCard
  • EC-Card (Electronic Cash)
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 83 Bewertungen, davon mit Kommentar: 43 Bewertungen
7,7 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
91%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,6 / 10
Zimmerqualität
8,3 / 10
Zimmerlautstärke
8,3 / 10
Sauberkeit
7,2 / 10
Sport / Wellnessangebot
7,0 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
7,4 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,3 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Paare über 50 Jahre
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,3 / 10
Februar 2013
"Lage des Hauses"
 
"Zimmer (Suite) sehr hellhörig. Wasserdruck im Bad viel zu gering. Duschen wird zum Geduldsspiel, Nutzung der Badewanne fast unmöglich. SB-Restaurant hat das Flair eines ehemaligen FDGB-Heimes. Zum Frühstück wurden Tische nach Nutzung nicht neu eingedeckt. Teilweise blieb genutztes Geschirr lange stehen. Bei den Zimmerpreisen sollte Kurtaxe und vor allen Dingen Parkgebühren auf hauseigenen Parkplatz inclusive sein. Allein für Parken werden aber 7,50 € pro Tag extra berechnet!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,0 / 10
März 2010
"Hotel hat im Winter eine super Lage zu den Liften und Loipen. Frühstück war recht gut."
 
"Statt mehrerer kleiner Saunen, wäre eine große besser und nicht so eng."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,1 / 10
Januar 2010
"Super Lage des Hotels"
 
"Die Bedienung im Restaurant sollte qualifizierter sein und wissen, wie man Gäste bedient."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,9 / 10
Januar 2009
"Sehr gute Lage zum Fichtelberg."
 
"Dusche dringend sanierungsbedürftig.( schwarze Silikonfugen und schwarze Fliesenfugen!) Kaution für Saunahandtücher für ein 4 Sternehotel unpassnd. Gebühr für den Zimmersafe nicht verständlich."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,0 / 10
Januar 2008
 
"Parkplatzmangel"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,9 / 10
Mai 2014
"Freundlichkeit des Personals, Lage des Hotels"
 
"Parkgebühren"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,9 / 10
Februar 2011
"Wellnessbereich sehr schön! Frühstück sehr reichhaltig, gutes Birchermüsli!"
 
"Treppe vom Parkplatz zum Skikeller war ohne Geländer, total vereist und lebensgefährlich mit Skischuhen zu betreten. Das kann für ein Skihotel wirklich nicht sein! Handtücher für die Sauna muss man einzeln an der Rezeption holen (Pfand!) und dort nass auch wieder abgeben, das ist echt albern!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,9 / 10
Februar 2010
 
"Skiraum für ein vier Sterne Hotel sehr schlecht..1. zu klein 2.nur eine kleine bank drin zum Schuhe anziehen und ausziehen 3.keine Skischuh Heizungen!!..sehr entäuschend!..Bademantel ausleihen für sauna und co kostet extra..Fahrstühle im Hotel zu wenig..2 kleine Fahrstühle für je ca max 5 personen..bei 400 Gästen kann man da schon mal verzweifeln.."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,1 / 10
November 2009
"Bei der Lage gibt es keine Einwände. Mitten im Ski-Gebiet und das Auto findet auch einen Parkplatz"
 
"Das Hotel war zum Zeitpunkt meines Besuches höchtens zu 10% ausgelastet. Trotzdem bekam ich ein Zimmer mit dem längstem Weg und der schlechtesten Aussicht. Der Raum hat auch genau gar nichts mit den tollen Fotos der Suiten im Internet zu tun. Und ja, es gibt einen Premiere(Sky)-Kanal, der läuft auf einem Mini-TV welches ich vor 15 Jahren schon zum Flohmarkt gebracht hätte. Genau solange ist übrigens die Mini-Bar von Innen anscheinend nicht gesäubert worden..."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,2 / 10
August 2009
"Personal war immer hilfsbereit und freundlich"
 
"Zimmer war sehr eingewohnt (Wischränder an allen Betthäuptern, hinterm Schreibtisch etc., ist nicht schlimm, aber nicht schön für ein 4-Sterne Hotel, Matratzen sind sehr durchgelegen. frühstück war zwar facettenreich aber irgendwie "lieblos", Wurstangebot etwas spärlich. vor allem fehlte die Abwechslung, 3 Tage das Gleiche. Was sehr schade war, man hatte den Eindruck als wäre man in einem Seniorenheim gelandet, schön fürs Hotel das damit Auslastung da ist, aber für uns Urlaubsgäste war das irgendwie blöd, dauernd der Fahrstuhl voll und dann auch noch am Abreisetag der alten Gäste einer kaputt oder Wartung. Die Bar war somit am Abend auch vom älteren Semester besetzt. Nichts gegen die Reisegruppen, denn auch wir kommen mal in die Jahre, aber wir haben uns halt nicht so wohl gefühlt. Das Angebot an Ala-Cart-Speisen am Abend lässt sehr zu wünschen übrig, es hat zwar geschmeckt, aber irgendwie war das ein wenig dürftig. Die Auswahl vile sehr leicht, denn es gab nur gut eine Hand voll Möglichkeiten. Ein Tip: schaut mal auf die Karte beim Weissflog oder im Restaurant am Hang oder am Berg, da ist das Angebot doppelt bis dreifach so groß und qualitativ sehr gut und da ja das Auge mitisst, auch hier war mehr "Leben" auf dem Teller."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.