BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof

Vierenstraße 18, 09484 Oberwiesenthal, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Am Fuße des Fichtelberges im Kurort Oberwiesenthal mit Blick auf die Berge und den Speichersee...
Letzte Buchung erfolgte vor 2 Tagen aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof

Am Fuße des Fichtelberges im Kurort Oberwiesenthal mit Blick auf die Berge und den Speichersee gelegen, begrüßt das BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof seine Gäste mit vielfältigen Sport- und Erholungsmöglichkeiten.

Direkt am Hotel kommen Wintersportfans mit 15 km Abfahrten, 70 km Loipen, einer 2 km langen Rodelstrecke sowie eine Natureisbahn voll auf ihre Kosten. Wander- und Fahrradfreunde finden im Sommer ein großzügiges Angebot an Wander- und Fahrradwegen und können die Natur entdecken und genießen. Monsterroller Touren des lokalen Anbieters runden das umfangreiche Freizeitangebot in der Umgebung ab.

Nach einem erlebnisreichen Tag bieten Bäder, Massagen, Fitness und verschiedene Saunen den idealen Ort zum Entspannen und Erholen.

Lassen Sie sich in der „Erzgebirgsstube“ mit traditionellen Gerichten, regionaler Volkskunst und kulinarischen Leckerbissen verwöhnen. Im Restaurant „Silhouette“ genießen Sie liebevoll zubereitete regionale und internationale Küche und einen herrlichen Panoramablick auf den Keilberg.  
8 verdunkelbare Tagungsräume mit Tageslicht und moderner Technik bieten viel Platz für erfolgreiche Veranstaltungen.

Weitere Informationen zum Hotel
Rezeptionszeiten:
Täglich
24 Stunden
Kostenfreie Unterbringung von maximal 1 Kind/ern im Alter bis zu 12 Jahr/en (einschließlich) im Doppelzimmer der Eltern (bei 2 Vollzahlern) möglich. Bei weiteren Fragen nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Vierenstraße 18, 09484 Oberwiesenthal, Deutschland
Lage
Stadtrand
Entfernungsangaben (km)
  • Flughafen (Flughafen Dresden)
120
  • Flughafen (Flughafen Leipzig/Halle)
140
  • Autobahn (A72)
35
  • Bahnhof (Chemnitz)
50
  • Messe (Messe Chemnitz)
70
  • Golfplatz
25
  • Reitanlage
3
  • Loipe
0,1
  • Skilift
0,2
  • Stadtzentrum
0,8

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 47
  • Doppelzimmer: 75
  • Suiten: 41
  • Appartements: 6
  • Tagungsräume: 7 (max. Personenanzahl: 200)
  • WLAN
  • Haustiere erlaubt (10,00 EUR/Nacht)
  • Wäscheservice
  • Sekretariatsservice
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Zimmerservice
  • Kopier-Service
  • Tag und Nacht Empfang
  • E-Mail
  • Kostenpflichtige Parkplätze
  • Fax
  • Weckdienst

Zimmerausstattung

  • Schreibtisch
  • Radio
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Internetzugang
  • Telefon
  • Sat-TV
  • Nichtraucherzimmer
  • Minibar
  • Safe
  • Haartrockner
  • Badewanne
  • Badezimmer
  • TV
  • Dusche
  • Behindertengerechte Zimmer

Freizeit

  • Hochseil Garten

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • Visa
  • DinersClub
  • AmericanExpress
  • MasterCard
  • EC-Card (Electronic Cash)
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 77 Bewertungen, davon mit Kommentar: 40 Bewertungen
7,7 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
92%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,5 / 10
Zimmerqualität
8,3 / 10
Zimmerlautstärke
8,3 / 10
Sauberkeit
7,1 / 10
Sport / Wellnessangebot
6,9 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
7,3 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,2 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,7 / 10
März 2010
"Hotel hat im Winter eine super Lage zu den Liften und Loipen. Frühstück war recht gut."
 
"Statt mehrerer kleiner Saunen, wäre eine große besser und nicht so eng."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,8 / 10
Januar 2008
 
"Parkplatzmangel"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,3 / 10
Februar 2013
"Lage des Hauses"
 
"Zimmer (Suite) sehr hellhörig. Wasserdruck im Bad viel zu gering. Duschen wird zum Geduldsspiel, Nutzung der Badewanne fast unmöglich. SB-Restaurant hat das Flair eines ehemaligen FDGB-Heimes. Zum Frühstück wurden Tische nach Nutzung nicht neu eingedeckt. Teilweise blieb genutztes Geschirr lange stehen. Bei den Zimmerpreisen sollte Kurtaxe und vor allen Dingen Parkgebühren auf hauseigenen Parkplatz inclusive sein. Allein für Parken werden aber 7,50 € pro Tag extra berechnet!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,4 / 10
Februar 2011
"Wellnessbereich sehr schön! Frühstück sehr reichhaltig, gutes Birchermüsli!"
 
"Treppe vom Parkplatz zum Skikeller war ohne Geländer, total vereist und lebensgefährlich mit Skischuhen zu betreten. Das kann für ein Skihotel wirklich nicht sein! Handtücher für die Sauna muss man einzeln an der Rezeption holen (Pfand!) und dort nass auch wieder abgeben, das ist echt albern!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,5 / 10
Februar 2010
 
"Skiraum für ein vier Sterne Hotel sehr schlecht..1. zu klein 2.nur eine kleine bank drin zum Schuhe anziehen und ausziehen 3.keine Skischuh Heizungen!!..sehr entäuschend!..Bademantel ausleihen für sauna und co kostet extra..Fahrstühle im Hotel zu wenig..2 kleine Fahrstühle für je ca max 5 personen..bei 400 Gästen kann man da schon mal verzweifeln.."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,2 / 10
Januar 2010
"Super Lage des Hotels"
 
"Die Bedienung im Restaurant sollte qualifizierter sein und wissen, wie man Gäste bedient."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,7 / 10
November 2009
"Bei der Lage gibt es keine Einwände. Mitten im Ski-Gebiet und das Auto findet auch einen Parkplatz"
 
"Das Hotel war zum Zeitpunkt meines Besuches höchtens zu 10% ausgelastet. Trotzdem bekam ich ein Zimmer mit dem längstem Weg und der schlechtesten Aussicht. Der Raum hat auch genau gar nichts mit den tollen Fotos der Suiten im Internet zu tun. Und ja, es gibt einen Premiere(Sky)-Kanal, der läuft auf einem Mini-TV welches ich vor 15 Jahren schon zum Flohmarkt gebracht hätte. Genau solange ist übrigens die Mini-Bar von Innen anscheinend nicht gesäubert worden..."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,3 / 10
August 2009
"Personal war immer hilfsbereit und freundlich"
 
"Zimmer war sehr eingewohnt (Wischränder an allen Betthäuptern, hinterm Schreibtisch etc., ist nicht schlimm, aber nicht schön für ein 4-Sterne Hotel, Matratzen sind sehr durchgelegen. frühstück war zwar facettenreich aber irgendwie "lieblos", Wurstangebot etwas spärlich. vor allem fehlte die Abwechslung, 3 Tage das Gleiche. Was sehr schade war, man hatte den Eindruck als wäre man in einem Seniorenheim gelandet, schön fürs Hotel das damit Auslastung da ist, aber für uns Urlaubsgäste war das irgendwie blöd, dauernd der Fahrstuhl voll und dann auch noch am Abreisetag der alten Gäste einer kaputt oder Wartung. Die Bar war somit am Abend auch vom älteren Semester besetzt. Nichts gegen die Reisegruppen, denn auch wir kommen mal in die Jahre, aber wir haben uns halt nicht so wohl gefühlt. Das Angebot an Ala-Cart-Speisen am Abend lässt sehr zu wünschen übrig, es hat zwar geschmeckt, aber irgendwie war das ein wenig dürftig. Die Auswahl vile sehr leicht, denn es gab nur gut eine Hand voll Möglichkeiten. Ein Tip: schaut mal auf die Karte beim Weissflog oder im Restaurant am Hang oder am Berg, da ist das Angebot doppelt bis dreifach so groß und qualitativ sehr gut und da ja das Auge mitisst, auch hier war mehr "Leben" auf dem Teller."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,7 / 10
Februar 2009
 
"Gastronomie war verbesserungsfähig. Wenig Bedienpersonal. Bei späterem Abendessen (a la card) mußte längere Zeit gewartet werden (ca. 15 Minuten bis das erste Mal jemand an den Tisch kam). Die Tische beim Frühstück mußten mehrfach (durch verschiedenen Gäste) genutzt werden. Es wurde zwar das Geschirr abgeräumt, aber die Krümel blieben auf dem Tisch liegen, so dass wir diese selber erst einmal entsorgen mußten. Am Abfahrtstag wurde die Zufart zum Hotel nicht vom Schnee geräumt, wir brauchten 1 Stunde bis wir endlöich vom Parkplatz runterkamen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,4 / 10
Januar 2009
"Sehr gute Lage zum Fichtelberg."
 
"Dusche dringend sanierungsbedürftig.( schwarze Silikonfugen und schwarze Fliesenfugen!) Kaution für Saunahandtücher für ein 4 Sternehotel unpassnd. Gebühr für den Zimmersafe nicht verständlich."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?