|
45 |
|
8 |
|
30 |
|
1 |
|
45 |
|
45 |
|
35 |
|
1 |
|
1,5 |
|
1 |
|
8 |
|
4 |
|
2 |
Am Empfang ist das Hotelpersonal 24 Stunden für Sie erreichbar. Wir bieten auch einen telefonischen Weckdienst. Das Hotelmanagement erlaubt, dass Haustiere mitgebracht werden. Bei unserem Empfangspersonal steht den Gästen ein Safe für die Aufbewahrung Ihrer Schmuck und Wertgegenstände bereit. Auch kleine Gäste sind herzlich willkommen! Wir haben einen Spielplatz und gerne stellen wir ein Kinderbett bereit (bei der Buchung bitte mit angeben).
Mit einem Arbeitstisch, Internetanbindung und Telefon können Sie Büroarbeiten auch bequem auf Ihrem Hotelzimmer erledigen. Im Badezimmer steht allen Hotelgästen ein Fön zur Verfügung. Gerne bietet das Haus Nichtraucherzimmer an (bitte bei der Onlinebuchung als Wunsch mit angeben).
Das Gästezimmer hat generell einen Fernseher (mit Kabelanschluss). Lassen Sie sich im Wellnessbereich des Hotels verwöhnen! Sie können bei einer professionellen Massage entspannen, sich eine Beautybehandlung gönnen, das Solarium nutzen oder ein paar Saunagänge unternehmen.
Zum Entspannen und Relaxen stehen allen Gästen das hoteleigene Schwimmbad (innen) und der Fitnessbereich zur Verfügung. Im hauseigenen Schwimmbad unter freiem Himmel sind Sie der Favorit: Stellen Sie Ihre Beständigkeit unter Beweis und halten Sie sich im Wasser fit!
Benutzen Sie die hoteleigenen Fahrräder, um die Gegend zu entdecken! Im hoteleigenen Restaurant können Sie den Abend genießen - spezielle Diabetikerkost oder vegetarische Küche sind auf der Karte. Lassen Sie zusammen mit anderen Gästen des Hotels den Abend ganz bequem an der Bar unseres Hauses ausklingen.
Das Hotel verfügt über ein Bistro / Cafè. In diesem Haus werden folgende Kreditkarten akzeptiert: MasterCard/EuroCard, Visa! Die EC-Karte wird auch akzeptiert. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch bei uns!Mitten im Thüringer Wald am Rande des idyllischen Luftkurortes Friedrichroda auf dem Reinhardsberg liegt das 3-Sterne Superior AHORN Berghotel Friedrichroda. Die unmittelbare Nähe zum deutschlandweit bekannten und längsten Höhenwanderweg „Rennsteig“ lädt Wanderfreunde zu einem besonderen Naturerlebnis ein. Kulturell bedeutende Orte wie Wartburg, Erfurter Dom und Weimar mit seinen Klassikern laden zum Entdecken ein.
Entspannung pur findet man im hoteleigenen Hallenschwimmbad mit Sauna und Solarium sowie bei Massagen und Kosmetikanwendungen. Sportfreunde kommen je nach Jahreszeit beim Fahrrad-, Schlitten- und Skifahren auf ihre Kosten während Naturfreunde die Naturlandschaft des Thüringer Waldes beim Nordic Walking und geführten Wanderungen erleben. Das Aktiv-Team des Hotels sorgt durch ein tägliches Aminationsprogramm für viel Abwechslung - in den Schulferien stehen spezielle Kinderanimationsprogramme zur Verfügung.
Genießen Sie aus den 457 Zimmern und dem großen Panoramarestaurant in der 12. Etage den Blick über die malerischen Berge und Täler. Für eine Vielfalt an kulinarischen Genüssen sorgen 3 Restaurants und verwöhnen Sie mit Spezialitäten der berühmten Thüringer Küche.
Als größtes Tagungshotel Thüringens haben wir für jede Veranstaltung das passende Konzept und ausreichend Kapazitäten für bis zu 600 Teilnehmer.


