balladins SUPERIOR Hotel Dortmund Airport

Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Kostenloses WLAN
Parkplätze direkt am Hotel
Tag und Nacht Empfang
ab

Lage des Hotels

Schleefstraße 2c, 44287 Dortmund, Deutschland
ENTFERNUNGEN
Stadtzentrum 7,5 km
Flughafen 3,36 km
Autobahn 3,2 km
Bahnhof 8,02 km
 
Ihre Reisedaten:
Zimmer
 
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung balladins SUPERIOR Hotel Dortmund Airport

Wir begrüßen Sie herzlich im balladins SUPERIOR Hotel Dortmund Airport.

Mit unserer zentralen Lage zwischen dem Ruhrgebiet, dem Münster- und Sauerland liegt das "balladins" nur wenige Kilometer von den Sehenswürdigkeiten des Bergbaus,  von der Einkaufsstraße Westenhellweg entfernt, ebenso ist der Hauptbahnhof, sowie der Flughafen in wenigen Minuten zu erreichen. Für den kleinen und großen Hunger sind von Montag bis Freitag unser Restaurant und am Wochenende unsere Hotelbar für Sie geöffnet. 

Am Morgen starten Sie mit unserem üppigen Frühstücksbuffet mit allerlei Köstlichkeiten; vom vitaminreichen frisch gepressten Orangensaft bis hin zum herzhaft belegten Frühstücksbrötchen ist für jeden Frühstückstypen etwas dabei.

Bei Bedarf stellen wir Ihnen während Ihres Hotelaufenthalts ein Netbook zur Verfügung, welches in der Lobby gegen eine Kaution zu nutzen ist. 

Zur Standardausstattung unserer 96 Zimmer zählen neben einem Flat-Screen TV, ein Schreibtisch mit Telefon, Bade-Kosmetik-Artikeln und Fön. Wir bieten Ihnen, als eines der wenigen verbleibenden Hotels in Dortmund, noch Raucherzimmer in verschiedenen Kategorien. All unsere Zimmer sind allergikerfreundlich. Anfragen wie Babybetten kommen wir gern nach.

Auch Ihre Haustiere sind gegen einen Gebühr in unserem Haus willkommen. Fahrzeuge können kostenfrei auf unserem Hotelparkplatz abgestellt werden oder gegen einen geringen Betrag in unserer Tiefgarage geparkt werden. Eine Reservierung hierfür ist nicht notwendig.

Angrenzend an unser Haus finden Sie das Universal Gym Fitness-Studio, bei dem Sie als Gast Sonderkonditionen für alle Bereiche erhalten. Die genauen Preise, sowie Öffnungszeiten können Sie gern an unserer Rezeption erfragen.

Im gesamten Haus steht Ihnen kostenfrei unser WLAN Netz zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald bei uns willkommen zu heißen.

Bei uns sind Sie gut gelandet!

Weitere Informationen zum Hotel

Ab dem 1.11. 2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die Satzung zur Erhebung der Beherbergungsabgabe der Stadt Dortmund verwiesen. Der hotel.de Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe. Für Tagungen, Schulungen, Seminare und private Feierlichkeiten stehen Ihnen 9 klimatisierte Räume mit Tagungslicht zur Verfügung.

Rezeptionszeiten

Jeden Tag 24 Stunden
Renoviert:2010
Erbaut:1997
Check-In-Zeit:15:00
Check-Out-Zeit:12:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Adresse

Schleefstraße 2c, 44287 Dortmund, Deutschland

Entfernungsangaben (km)

U-Bahn / S-Bahn 3
Autobahn 3,2
Kongresszentrum (Westfalenhalle) 9
Tennisplätze 0,1
Golfplatz (Wambel/Rennbahn) 4
Stadtzentrum (Dortmund) 7,51
Bahnhof (Dortmund Hbf) 8,02
Bahnhof (Sölde) 1,5
Flughafen (Dortmund Airport (DTM)) 3,36
Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS)) 60,63
Flughafen (Münster Osnabrück Airport (FMO)) 70,85

Anfahrt

Ausgangspunkt:
vom Hauptbahnhof Dortmund mit der U 47 bis zu Station Aplerbeck nehmen Sie dort den Bus 431 bis zur Station Holtchen (direkt vor dem Hotel) aus Düsseldorf: take A40/Bi in Richtung...  mehr

Für HOTEL DE-Gäste

1 Flasche Wasser pro Aufenthalt
Parkplätze direkt am Hotel
Kostenloses WLAN
 

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 96
  • Doppelzimmer: 96
  • Appartements: 4
  • Twinzimmer: 63
  • Dreibettzimmer: 8
  • Vierbettzimmer: 4
  • Schuhpolierautomat
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Getränkeautomat
  • Haustiere erlaubt (8 EUR/Nacht)
  • Wäscheservice
  • Sekretariatsservice
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Wireless LAN im öffentlichen Bereich
  • Shuttleservice zum Flughafen
  • Gartenterrasse
  • Safe an der Rezeption
  • Express Check-out
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Shuttlebus zur Messe
  • Tag und Nacht Empfang
  • Shuttleservice zum Bahnhof
  • Barrierefrei
  • Garagenstellplätze
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Busparkplatz am Hotel
  • Dachgarten
  • Schließfächer in der Lobby
  • Wickelauflage
  • Große Hunde gestattet

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Internationale Nachrichten
  • Radio
  • WLAN
  • Dusche
  • Telefon
  • Nichtraucherzimmer
  • Fenster zum Öffnen
  • Safe
  • Haartrockner
  • Bademantel
  • Badewanne
  • Kabel-TV
  • Lärmschutzfenster
  • Handtuchwechsel
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Rauchmelder
  • Schreibtisch
  • Automatischer Notfall-Weckanruf
  • Schminkspiegel

Gastronomie

  • Vollwertkost verfügbar
  • Restaurant
  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Bar

Freizeit

  • Babysitter
  • Kostenpflichtiges Fitnessstudio
  • Kinderbetreuung

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • DinersClub
  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 262 Bewertungen, davon mit Kommentar: 117 Bewertungen
7,2 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
80%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,2 / 10
Zimmerqualität
7,0 / 10
Zimmerlautstärke
8,2 / 10
Sauberkeit
6,6 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
6,5 / 10
Frühstück/Gastronomie
7,9 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Firmenkunden
 
7,4 / 10
Mai 2015
"Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut"
 
"./."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
2,7 / 10
Februar 2015
"Sehr freundlich die Verantwortliche für das Frühstück! Sehr freundlich und nett der junge Barkeeper!"
 
"Das Hotel soll 4-Sterne haben, woher um Himmels willen??? Das ist eine totale Irreführung, auch wenn es eine internationale Kategorie wohl ist, wie der Empfang sich rausredet. Nein, verrostete Wasserhähne, äusserst krumpfelige Bettinlets, runterhängende Vorhänge im Restaurant-das ist zu viel ! Wirklich! "
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,8 / 10
Januar 2015
 
"Etwas nervig war die Zimmertür (Zimmer326) die bei leichtem Wind klapperte. Dazu reichte es schon wenn draussen im Flur jemand vorbeiging. Ich habe mir dann mit einem Stück Papier geholfen, das ich gefaltet und zwischen Tür und Zarge geklemmt hatte. Schon war Ruhe."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Anonym
0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
2,3 / 10
März 2015
 
"Hotel war überbelegt, somit kann ich keine Wertung abgeben. Musste in ein Ausweichhotel übernachten, sehr ärgerlich."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
1,8 / 10
November 2014
"Es ist ein Hotel"
 
"Achtung man muss das Kleingedruckte lesen. Die gebuchte Rate stand nicht zur Verfügung, da mein Abflugticket für den Flughafen Düsseldorf galt und nicht für Dortmund. So kamen 25€ mehr auf die Rechnung und das für ein Hotel im Gewerbegebiet. NIE WIEDER."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,3 / 10
Mai 2014
"Das einzig positive was zu erwähnen wäre, ist die Nähe zum Flughafen. "
 
"Unbedingt das Kleingedruckte durchlesen. Unser Hotelpreis erhöhte sich von 105.- auf 155.-€ weil wir kein Flugticket hatten. Die Zimmer waren klein, laut und die wände "fleckig". Für das Geld einfach zu schlecht. So die 4 Sterne herkommen ist mir auch ein Rätsel. Alles in allem ein sehr enttäuschender Aufenthalt. Übrigens die Taxifahrer aus Dortmund konnten das nur bestätigen. Das Hotel wird sehr ungern angefahren und das haben wir gespürt. 40 min Wartezeit sind nicht akzeptabel. Ein anderer Gast hat sogar seinen Flug verpaßt weil das Taxi nach mehrmaligen anrufen erst nach 30 min kam. Alles in allem nicht empfehlenswert!"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
 
6,2 / 10
Dezember 2014
 
"Ein Doppelbett mit 140 cm ist definitiv zu klein für 2 Erwachsene!"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
3,7 / 10
November 2014
"nichts"
 
"Vorsicht!!!! Die Zimmerpreise gelten nur in Verbindung mit einem Flugticket, ansonsten wird es teuer. Hotel alt und nicht mehr der Zeit gemäß. Bei Beschwerde an der Rezeption " Sie sind heute schon der Dritte, aber ich kann nichts machen" So ist das nicht in Ordnung."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
2,8 / 10
November 2014
"^Normal"
 
"Verarschung, ohne Flugticket werden 25 Euro pro Zimmer mehr berechnet. Ich habe über Hotel de bestellt. Von daher ist Ihre Leistung ebenfalls als Verarschung einzustufen. Ich werde nicht mehr über Sie buchen."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,8 / 10
August 2014
"Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich komme immer wieder gerne ins Balladins."
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.