balladins SUPERIOR Hotel Dortmund Airport

Schleefstraße 2c, 44287 Dortmund, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Wir begrüßen Sie herzlich im balladins SUPERIOR Hotel Dortmund Airport. Mit unserer...
Letzte Buchung erfolgte vor 1 Tag aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung balladins SUPERIOR Hotel Dortmund Airport

Wir begrüßen Sie herzlich im balladins SUPERIOR Hotel Dortmund Airport.

Mit unserer zentralen Lage zwischen dem Ruhrgebiet, dem Münster- und Sauerland liegt das "balladins" nur wenige Kilometer von den Sehenswürdigkeiten des Bergbaus,  von der Einkaufsstraße Westenhellweg entfernt, ebenso ist der Hauptbahnhof, sowie der Flughafen in wenigen Minuten zu erreichen. Für den kleinen und großen Hunger sind von Montag bis Freitag unser Restaurant und am Wochenende unsere Hotelbar für Sie geöffnet. 

Am Morgen starten Sie mit unserem üppigen Frühstücksbuffet mit allerlei Köstlichkeiten; vom vitaminreichen frisch gepressten Orangensaft bis hin zum herzhaft belegten Frühstücksbrötchen ist für jeden Frühstückstypen etwas dabei.

Bei Bedarf stellen wir Ihnen während Ihres Hotelaufenthalts ein Netbook zur Verfügung, welches in der Lobby gegen eine Kaution zu nutzen ist. 

Zur Standardausstattung unserer 96 Zimmer zählen neben einem Flat-Screen TV, ein Schreibtisch mit Telefon, Bade-Kosmetik-Artikeln und Fön. Wir bieten Ihnen, als eines der wenigen verbleibenden Hotels in Dortmund, noch Raucherzimmer in verschiedenen Kategorien. All unsere Zimmer sind allergikerfreundlich. Anfragen wie Babybetten kommen wir gern nach.

Auch Ihre Haustiere sind gegen einen Gebühr in unserem Haus willkommen. Fahrzeuge können kostenfrei auf unserem Hotelparkplatz abgestellt werden oder gegen einen geringen Betrag in unserer Tiefgarage geparkt werden. Eine Reservierung hierfür ist nicht notwendig.

Angrenzend an unser Haus finden Sie das Universal Gym Fitness-Studio, bei dem Sie als Gast Sonderkonditionen für alle Bereiche erhalten. Die genauen Preise, sowie Öffnungszeiten können Sie gern an unserer Rezeption erfragen.

Im gesamten Haus steht Ihnen kostenfrei unser WLAN Netz zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald bei uns willkommen zu heißen.

Bei uns sind Sie gut gelandet!

Für hotel.de-Gäste

Flasche Wasser
Parkplätze direkt am Hotel
Kostenloses WLAN
Weitere Informationen zum Hotel
Für Tagungen, Schulungen, Seminare und private Feierlichkeiten stehen Ihnen 9 klimatisierte Räume mit Tagungslicht zur Verfügung.
Rezeptionszeiten:
Täglich
24 Stunden
Renoviert:2010
Erbaut:1997
Check-In-Zeit:15:00
Check-Out-Zeit:12:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Schleefstraße 2c, 44287 Dortmund, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • U-Bahn / S-Bahn
3
  • Autobahn
3,2
  • Kongresszentrum (Westfalenhalle)
9
  • Tennisplätze
0,1
  • Golfplatz (Wambel/Rennbahn)
4
  • Stadtzentrum (Dortmund)
7,51
  • Bahnhof (Dortmund Hbf)
8,02
  • Bahnhof (Sölde)
1,5
  • Flughafen (Dortmund Flughafen (DTM))
2,86
  • Flughafen (Düsseldorf Flughafen (DUS))
61,11
  • Flughafen (Münster/Osnabrück Flughafen (FMO))
70,49
Anfahrt
Ausgangspunkt:
vom Hauptbahnhof Dortmund mit der U 47 bis zu Station Aplerbeck nehmen Sie dort den Bus 431 bis zur Station Holtchen (direkt vor dem Hotel) aus Düsseldorf: take A40/Bi in Richtung...  mehr

Hotelausstattung

  • Zimmer gesamt: 96
  • Einzelzimmer: 96
  • Doppelzimmer: 96
  • Appartements: 4
  • Twinzimmer: 63
  • Dreibettzimmer: 8
  • Vierbettzimmer: 4
  • Fahrstuhl
  • Schuhpolierautomat
  • Getränkeautomat
  • Haustiere erlaubt (8 EUR/Nacht)
  • Wäscheservice
  • Sekretariatsservice
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Shuttleservice zum Flughafen
  • Gartenterrasse
  • Safe an der Rezeption
  • Express Check-out
  • Shuttlebus zur Messe
  • Shuttleservice zum Bahnhof
  • Barrierefrei
  • Garagenstellplätze
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Busparkplatz am Hotel
  • Dachgarten
  • Schließfächer in der Lobby
  • Wickelauflage
  • Große Hunde gestattet

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Internationale Nachrichten
  • Radio
  • Schminkspiegel
  • Telefon
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Safe
  • Haartrockner
  • Bademantel
  • Dusche
  • Kabel-TV
  • Handtuchwechsel
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Rauchmelder
  • Schreibtisch
  • Automatischer Notfall-Weckanruf
  • Badewanne

Gastronomie

  • Vollwertkost verfügbar
  • Restaurant
  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Bar

Freizeit

  • Squash
  • Babysitter
  • Billard
  • Sportmöglichkeiten
  • Kegelbahn
  • Kostenpflichtiges Fitnessstudio
  • Kinderbetreuung
  • Tischtennis

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • DinersClub
  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 247 Bewertungen, davon mit Kommentar: 109 Bewertungen
7,3 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
82%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,3 / 10
Zimmerqualität
7,0 / 10
Zimmerlautstärke
8,3 / 10
Sauberkeit
6,7 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
6,6 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,0 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Privat Alleinreisende
4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
3,8 / 10
Juni 2013
"personal beim empfang freundlich, zimmer sauber, w-lan inklusive, recht gute lage für nutzer des dortmunder flughafens."
 
"auf keinen fall vier sterne wert, ausstattung wie in 2-sterne-häusern, keine minibar, keine klimaanlage. man muss überteuerte getränke an der rezeption kaufen, hat keine kühlmöglichkeit auf dem zimmer. ich hatte ein "apartment", da sollte sowas standard sein. zudem bestand mein "apartment" aus einem raum, auf den bildern wurde es mit abgetrenntem schlafzimmer beworben und sah auch wesentlich grösser aus. wände sind dünn wie pappe, man hört alles aus den nachbarzimmern. ist das geld definitiv nicht wert."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,5 / 10
März 2013
 
"entspricht nicht der Ausstattung eines 4 Sterne-Appartments, man rutscht in der Badewanne zum Duschen aus, keine Haken an den Handtüchern und so nicht genügend Trockenmöglichkeiten, an den vorgesehenen Haken keine Bilder. Bei dem Übernachtungspreis sehr enttäuschend"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
3,5 / 10
September 2013
 
"W-Lan ist eine Katastrophe"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
2,7 / 10
November 2012
"Alles sauber Frühstück konnte ohne Probleme hinzugebucht Und wieder storniert werden"
 
"Zimmereinrichtung uralt Dusche ist eine Frechheit, wenn man Duschen will hängt man mit dem Kopf am seifenspender."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,3 / 10
Mai 2014
"Das einzig positive was zu erwähnen wäre, ist die Nähe zum Flughafen. "
 
"Unbedingt das Kleingedruckte durchlesen. Unser Hotelpreis erhöhte sich von 105.- auf 155.-€ weil wir kein Flugticket hatten. Die Zimmer waren klein, laut und die wände "fleckig". Für das Geld einfach zu schlecht. So die 4 Sterne herkommen ist mir auch ein Rätsel. Alles in allem ein sehr enttäuschender Aufenthalt. Übrigens die Taxifahrer aus Dortmund konnten das nur bestätigen. Das Hotel wird sehr ungern angefahren und das haben wir gespürt. 40 min Wartezeit sind nicht akzeptabel. Ein anderer Gast hat sogar seinen Flug verpaßt weil das Taxi nach mehrmaligen anrufen erst nach 30 min kam. Alles in allem nicht empfehlenswert!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
3,8 / 10
November 2013
 
" -"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
2,8 / 10
September 2013
"Größe des Zimmers"
 
"die ersten 2 Tage nur kaltes Wasser, direkt in der Einflugschneise, viel Trittschall"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,3 / 10
Dezember 2011
"Nette und freundliche Bedienung"
 
"Es gab beim Frühstück nur Kaffee, Capuccino etc. sollte man extra bezahlen und das in der Klasse wo sich das Hotel einreihen möchte."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,0 / 10
Januar 2009
"Sex in the City geniale Idee klasse Umsetzung schon beim betreten des Zimmers verschwinden alle eventuellen Bedenken und Romantiker kommen voll auf ihre Kosten. inkl. Abendessen und Frühstück auf dem Zimmer Flasche Sekt und Rosenblätter Auschecken erst um 15.°°Uhr, zu einem Preis den andere Hotels schon für ein Doppelzimmer haben wollen. Sehr freundliches und zurückhaltendes Personal Sehr zu empfehlen"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,8 / 10
August 2014
"Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich komme immer wieder gerne ins Balladins."
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.