balladins SUPERIOR Hotel Dortmund Airport

Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Kostenloses WLAN
Parkplätze direkt am Hotel
1 Flasche Wasser pro Aufenthalt
ab

Lage des Hotels

Schleefstraße 2c, 44287 Dortmund, Deutschland
ENTFERNUNGEN
Stadtzentrum 7,5 km
Flughafen 3,36 km
Autobahn 3,2 km
Bahnhof 8,02 km
 
Ihre Reisedaten:
Zimmer
 
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung balladins SUPERIOR Hotel Dortmund Airport

All unsere Mitarbeiter des "balladins SUPERIOR Hotel Dortmund Airport" freuen sich , Sie als Gast empfangen zu dürfen! Entdecken Sie mit uns die Vorteile eines Appartementhotels!
Stellplätze sind ebenfalls vorhanden. Selbstverständlich können alle Gäste die hoteleigenen Garagenstellplätze benutzen.
Gratis für Sie
Als Begrüßungsgeschenk erhalten Sie bei uns eine kostenlose Flasche Wasser. Um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, bieten wir Parkplätze direkt am Hotel an.
Zuhause sein bei uns
Zur Aufbewahrung von Wertgegenständen wenden Sie sich bitte an die Rezeption oder nutzen Sie den Safe auf Ihrem Zimmer. In die oberen Etagen des Hauses gelangen Sie einfach und bequem mit dem Aufzug. Nehmen Sie in der Lobby Platz. Die Gartenterrasse und unser Dachgarten verleihen dem Hotel einen einzigartigen Flair.
Gruß aus der Küche
Im Restaurant des Hauses werden auch vegetarische Speisen, Gerichte für Diabetiker und Vollwertkost aufgetischt. Anschließend können Sie einen Drink an der Hotelbar zu sich nehmen.
So wohnen Sie
Ein Schreibtisch, ein Safe sowie ein Radio sind standardmäßig in jedem Zimmer vorhanden. Ihr Zimmer hat natürlich einen Fernseher (mit Kabelanschluss). Die Zeitung, die im Empfangsbereich des Hauses bereitliegt, beinhaltet auch internationale Nachrichten. Die Zimmer des Hotels verfügen natürlich auch über ein Telefon.
In jedem Badezimmer des Hotels gibt es eine Dusche, eine Badewanne und einen Haartrockner. Unsere Gäste finden Haartrockner und Bademantel in den mit einer Dusche ausgestatteten Badezimmern vor.
Reisende, die Ruhe suchen, sind in diesem Hotel besonders gut aufgehoben, da die Fenster dieses Hotels schallisoliert sind.


Weitere Informationen zum Hotel

Ab dem 1.11. 2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die Satzung zur Erhebung der Beherbergungsabgabe der Stadt Dortmund verwiesen. Der hotel.de Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe. Für Tagungen, Schulungen, Seminare und private Feierlichkeiten stehen Ihnen 9 klimatisierte Räume mit Tagungslicht zur Verfügung.

Rezeptionszeiten

Jeden Tag 24 Stunden
Renoviert:2010
Erbaut:1997
Check-In-Zeit:15:00
Check-Out-Zeit:12:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Adresse

Schleefstraße 2c, 44287 Dortmund, Deutschland

Entfernungsangaben (km)

U-Bahn / S-Bahn 3
Autobahn 3,2
Kongresszentrum (Westfalenhalle) 9
Tennisplätze 0,1
Golfplatz (Wambel/Rennbahn) 4
Stadtzentrum (Dortmund) 7,51
Bahnhof (Dortmund Hbf) 8,02
Bahnhof (Sölde) 1,5
Flughafen (Dortmund Airport (DTM)) 3,36
Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS)) 60,63
Flughafen (Münster Osnabrück Airport (FMO)) 70,85

Anfahrt

Ausgangspunkt:
vom Hauptbahnhof Dortmund mit der U 47 bis zu Station Aplerbeck nehmen Sie dort den Bus 431 bis zur Station Holtchen (direkt vor dem Hotel) aus Düsseldorf: take A40/Bi in Richtung...  mehr

Für HOTEL DE-Gäste

1 Flasche Wasser pro Aufenthalt
Parkplätze direkt am Hotel
Kostenloses WLAN
 

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 96
  • Doppelzimmer: 96
  • Appartements: 4
  • Twinzimmer: 63
  • Dreibettzimmer: 8
  • Vierbettzimmer: 4
  • Schuhpolierautomat
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Getränkeautomat
  • Haustiere erlaubt (8 EUR/Nacht)
  • Wäscheservice
  • Sekretariatsservice
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Wireless LAN im öffentlichen Bereich
  • Shuttleservice zum Flughafen
  • Gartenterrasse
  • Safe an der Rezeption
  • Express Check-out
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Shuttlebus zur Messe
  • Shuttleservice zum Bahnhof
  • Barrierefrei
  • Garagenstellplätze
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Busparkplatz am Hotel
  • Dachgarten
  • Schließfächer in der Lobby
  • Wickelauflage
  • Große Hunde gestattet

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Internationale Nachrichten
  • Radio
  • WLAN
  • Schminkspiegel
  • Telefon
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Safe
  • Haartrockner
  • Bademantel
  • Dusche
  • Kabel-TV
  • Handtuchwechsel
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Rauchmelder
  • Schreibtisch
  • Automatischer Notfall-Weckanruf
  • Badewanne

Gastronomie

  • Vollwertkost verfügbar
  • Restaurant
  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Bar

Freizeit

  • Babysitter
  • Kostenpflichtiges Fitnessstudio
  • Kinderbetreuung

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • DinersClub
  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 257 Bewertungen, davon mit Kommentar: 115 Bewertungen
7,3 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
80%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,2 / 10
Zimmerqualität
7,0 / 10
Zimmerlautstärke
8,3 / 10
Sauberkeit
6,6 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
6,5 / 10
Frühstück/Gastronomie
7,9 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Firmenkunden
 
2,7 / 10
Februar 2015
"Sehr freundlich die Verantwortliche für das Frühstück! Sehr freundlich und nett der junge Barkeeper!"
 
"Das Hotel soll 4-Sterne haben, woher um Himmels willen??? Das ist eine totale Irreführung, auch wenn es eine internationale Kategorie wohl ist, wie der Empfang sich rausredet. Nein, verrostete Wasserhähne, äusserst krumpfelige Bettinlets, runterhängende Vorhänge im Restaurant-das ist zu viel ! Wirklich! "
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,8 / 10
Januar 2015
 
"Etwas nervig war die Zimmertür (Zimmer326) die bei leichtem Wind klapperte. Dazu reichte es schon wenn draussen im Flur jemand vorbeiging. Ich habe mir dann mit einem Stück Papier geholfen, das ich gefaltet und zwischen Tür und Zarge geklemmt hatte. Schon war Ruhe."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
1,8 / 10
November 2014
"Es ist ein Hotel"
 
"Achtung man muss das Kleingedruckte lesen. Die gebuchte Rate stand nicht zur Verfügung, da mein Abflugticket für den Flughafen Düsseldorf galt und nicht für Dortmund. So kamen 25€ mehr auf die Rechnung und das für ein Hotel im Gewerbegebiet. NIE WIEDER."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,3 / 10
Mai 2014
"Das einzig positive was zu erwähnen wäre, ist die Nähe zum Flughafen. "
 
"Unbedingt das Kleingedruckte durchlesen. Unser Hotelpreis erhöhte sich von 105.- auf 155.-€ weil wir kein Flugticket hatten. Die Zimmer waren klein, laut und die wände "fleckig". Für das Geld einfach zu schlecht. So die 4 Sterne herkommen ist mir auch ein Rätsel. Alles in allem ein sehr enttäuschender Aufenthalt. Übrigens die Taxifahrer aus Dortmund konnten das nur bestätigen. Das Hotel wird sehr ungern angefahren und das haben wir gespürt. 40 min Wartezeit sind nicht akzeptabel. Ein anderer Gast hat sogar seinen Flug verpaßt weil das Taxi nach mehrmaligen anrufen erst nach 30 min kam. Alles in allem nicht empfehlenswert!"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
 
6,2 / 10
Dezember 2014
 
"Ein Doppelbett mit 140 cm ist definitiv zu klein für 2 Erwachsene!"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
3,7 / 10
November 2014
"nichts"
 
"Vorsicht!!!! Die Zimmerpreise gelten nur in Verbindung mit einem Flugticket, ansonsten wird es teuer. Hotel alt und nicht mehr der Zeit gemäß. Bei Beschwerde an der Rezeption " Sie sind heute schon der Dritte, aber ich kann nichts machen" So ist das nicht in Ordnung."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
2,8 / 10
November 2014
"^Normal"
 
"Verarschung, ohne Flugticket werden 25 Euro pro Zimmer mehr berechnet. Ich habe über Hotel de bestellt. Von daher ist Ihre Leistung ebenfalls als Verarschung einzustufen. Ich werde nicht mehr über Sie buchen."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,8 / 10
August 2014
"Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich komme immer wieder gerne ins Balladins."
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
2,5 / 10
August 2014
 
"Nichtraucherzimmer gebucht Rauerzimmer bekommen Zimmer direkt an der Terasse der Hotelbar obwohl die Bar um 1 Uhr schliest war noch bis halb 3 Uhr Nacht´s Krach bei offenem Fenster diese war aber nötig wegen der Luft (keine Klimaanlage) Duschen nur mit großer Mühe und Kraft möglich da Armatur defekt BVB Überraschung gebucht nicht erhalten Wegbeschreibung zum Stadion unvollständig und sehr lückenhaft Rückweg wurde nicht mit aufgeführt "
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
6,5 / 10
Juli 2014
"Sehr freundliches Personal an der Rezeption."
 
"Frühstück für 13 Euro total überteuert."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.