Altstadt Hotel Potsdam

Dortustrasse 10, 14467 Potsdam, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Dieses 3-Sterne-Hotel mit seinen komfortablen Zimmern in der Potsdamer Altstadt trennen nur wenige Schritte...
Letzte Buchung erfolgte vor 5 Stunden aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Altstadt Hotel Potsdam

Dieses 3-Sterne-Hotel mit seinen komfortablen Zimmern in der Potsdamer Altstadt trennen nur wenige Schritte vom hübschen Park Sanssouci und dem historischen Holländischen Viertel.

Die gemütlichen Zimmer im Altstadt Hotel verfügen alle über ein eigenes Bad, einen Sitzbereich sowie WLAN (gegen Aufpreis). Freuen Sie sich außerdem auf das reichhaltige Frühstücksbuffet an jedem Morgen.

Im Restaurant des Altstadt Hotels kosten Sie in freundlichem Ambiente herzhafte Gerichte aus der Region sowie Spezialitäten
aus aller Welt. Darüber hinaus erhalten Sie im Restaurant frisch gebrühten Kaffee und leckere hausgemachte Kuchen.

Während Ihres Aufenthaltes im Hotel Altstadt erkunden Sie die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Gegend. Dazu gehören das prächtige Schloss Sanssouci und der Alte Markt.

Für hotel.de-Gäste

Flasche Wasser
Weitere Informationen zum Hotel
Rezeptionszeiten:
Täglich
von 07:00 bis 22:30 Uhr
Homepage des Hotels
Kostenfreie Unterbringung von maximal 2 Kind/ern im Alter bis zu 6 Jahr/en (einschließlich) im Doppelzimmer der Eltern (bei 2 Vollzahlern) möglich. Bei weiteren Fragen nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Dortustrasse 10, 14467 Potsdam, Deutschland
Lage
zentral
Entfernungsangaben (km)
  • Flughafen (Berlin Tegel)
35
  • Flughafen (Berlin Schönefeld)
45
  • Autobahn (A115 Potsdam Babelsberg)
6
  • Autobahn (A10 Potsdam Nord)
11
  • Bahnhof (Hauptbahnhof Potsdam)
3
  • Messe (ICC Berlin)
18
  • Kongresszentrum (Metropolishalle Babelsberg)
5
  • U-Bahn / S-Bahn (Hauptbahnhof Potsdam)
3
  • IC-Bahnhof (Hauptbahnhof Potsdam)
3
  • See (Heiliger See)
2
  • Golfplatz
5
  • Tennisplätze
7
  • Reitanlage
8

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 2
  • Doppelzimmer: 27
  • Appartements: 1
  • Studios: 2
  • Dreibettzimmer: 10
  • Tagungsräume: 1 (max. Personenanzahl: 18)
  • Kopier-Service
  • Weckdienst
  • Safe an der Rezeption
  • WLAN
  • Farbdrucker
  • Kostenpflichtige Parkplätze
  • Zimmerservice
  • Fax
  • Haustiere erlaubt (6,00 EUR/Nacht)
  • Wäscheservice
  • Autovermietung

Zimmerausstattung

  • Schreibtisch
  • Radio
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Internetzugang
  • Telefon
  • Nichtraucherzimmer
  • Haartrockner
  • Dusche
  • Badezimmer
  • Kabel-TV
  • TV
  • Kinderbett verfügbar
  • Badewanne

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • MasterCard
  • AmericanExpress
  • Visa
  • JapanCreditBureau
  • EC-Card (Electronic Cash)
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 244 Bewertungen, davon mit Kommentar: 120 Bewertungen
8,0 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
93%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,6 / 10
Zimmerqualität
7,6 / 10
Zimmerlautstärke
8,3 / 10
Sauberkeit
7,7 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,2 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,5 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Familien mit Kindern
4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,2 / 10
April 2008
"Ganz tolle Lage im ruhigen Ortskern!"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
4 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
2,7 / 10
August 2012
"Lage: Das Hotel hat eine sehr Gute Lage, mitten in der Stadt. Gute Ausgangslage für Stadterkundungen."
 
"Das Hotel arbeitet mit sogenannten Kategorien: Standardzimmer und Komfortzimmer. Ich glaube, das ist nur ein Trick, um den Preis zu erhöhen. Das "Komfort"-Zimmer war auch nur relativ klein, man musste sich schon ziemlich ins Bett quetschen. Der Abstand zur Wand war höchstens 60-80 cm, wobei am Fußende noch der Fernsehschrank ein ungehindertes Ins-Bett-kommen störte. Der Teppichboden war sehr versifft. Hoher Ekelfaktor! Bloss nicht barfuß laufen! Die Gardinen hingen auf Halbmast.Es fehlten die Endstopper! --Sorry!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
4 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,1 / 10
November 2011
"Hervorragende Lage, reichhaltiges Frühstück, sehr nettes und zuvorkommendes Personal, sehr sauberes und geräumiges Zimmer! In unmittelbarer Nähe schöne Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Holländisches Viertel,... Grund des Aufenthaltes war Geschäftlich, würde aber jederzeit für privaten Aufenthalt wiederkommen!"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,5 / 10
April 2012
"Freundliches Personal"
 
"Das Hotel kostete nicht 85 EUR pro Nacht, sondern 110 EUR, d.h. insgesamt 330 EUR. Deshalb sind wir mit Ihren Preisangaben unzufrieden und unsicher, ob wir uns zukünftig darauf verlassen können."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,8 / 10
Februar 2014
"das Frühstück ist für den Preis reichhaltig, allerdings nach fünf Tagen, kann man es nicht mehr sehen.Der Kaffee ist nur lauwarm."
 
"keine richtigen Betten, nur zusammengeschobene Liegen, der Nachttisch ragt 5cm in das Bett, dabei kann sich verletzen. Unter dem Zimmer befindet sich das Restaurant, man hört bis abends spät und morgens früh jedes Stühle rücken.Das Waschbecken war verstopft und sehr verdreckt, auch die Fliesen schon lange nicht geputzt.Überhaupt war das Bad sehr schmudelig. Handtücher im Miniformat, Das Personal grüß tnur antwortender Weise.Es fragt auch keiner, wie man geschlafen hat,oder wie es einem gefallen hat....die wissen warum! von meiner Buchung durch Hotel.de haben die nichts gewußt!!!, anscheinend wurde die Buchung nicht weiter geleitet. Ich habe das Zimmer nur erhalten, weil ich noch angerufen habe um einen Parkplatz und das Frühstück zu buchen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,8 / 10
Oktober 2013
"super zentrale Lage, viele Ausflugsziele bequem ohne Auto von dort ergehbar oder erreichbar(öffentl. Verkehrsmittel), viel los ( Kneipen, Gaststätten, Szeneläden ) auch Sonntags, komplikationslose Nachbuchung weiterer Übernachtungen"
 
"keine Flops"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,3 / 10
August 2012
"Uns hat es in diesem Hotel sehr gut gefallen.Freundliches Personal,gutes Frühstück.Die Sehenswürdigkeiten von Potsdam konnte man alles zu Fuß erkunden. Es war ein schöner Kurzurlaub. Wir empfehlen dieses Hotel auf alle Fälle weiter."
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,0 / 10
Juli 2012
"Tolle Lage, sehr familienfreundlich... alles Top!"
 
"Parkplatz.... ist aber in der Altstadt generell ein Problem"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,7 / 10
Juni 2012
"Sehr zuvorkommender Service, leise, ich konnte bei sperrangelweit offenem Fenster schlafen. Frühstücken konnte man sogar draußen, mitten in der Potsdamer Altstadt, perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,3 / 10
November 2011
"Preis/Leistung in Ordnung. Sehr nettes und hilfsbereites Personal"
 
"Parkmöglichkeiten schlecht"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?