AHORN Hotel Am Fichtelberg

Karlsbader Straße 40, 09484 Oberwiesenthal, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Fernab Ihrer Heimat werden Sie sich im Ahorn Hotel am Fichtelberg schnell zu Hause fühlen....
Letzte Buchung erfolgte vor mehr als 3 Tagen aus Deutschland.
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung AHORN Hotel Am Fichtelberg

Fernab Ihrer Heimat werden Sie sich im Ahorn Hotel am Fichtelberg schnell zu Hause fühlen. Während der Nachwuchs hellauf begeistert vom Kinderprogramm ist, genießen die Eltern vor allem die Wellness-Angebote und die praktisch eingerichteten Zimmer. Die zentrale Lage und die kindgerechte Gastronomie runden das Angebot des komfortablen 3,5-Sterne Hotels in Oberwiesenthal ab.

Spannende Abenteuer und erholsame Wellness

Für die Kinder stehen im Hotel am Fichtelberg ein Spielplatz, ein Klettergerüst und ein Trampolin bereit. Zudem organisiert das Hotel immer wieder Events, bei denen Kinder aktiv werden können und neue Freunde kennenlernen. Für die Großen steht ein komfortabler Wellness-Bereich zur Verfügung, dessen langer Pool zu den besonderen Highlights zählt. Gern genutzt werden zudem der Fitnessbereich und die wundervoll entspannenden Gesichtsbehandlungen.

Freizeitaktivitäten für die ganze Familie

Die Umgebung rund um das Hotel ist ein bekanntes Skigebiet, das Groß und Klein zu Abfahrten auf den Skipisten einlädt. Doch auch viele weitere Sportmöglichkeiten wie Bogenschießen und Boule werden angeboten. Selbstverständlich dürfen in Ihrem Hotel auch Klassiker wie Tischtennis, Volleyball und Minigolf nicht fehlen. Es wird regelmäßig ein abwechslungsreiches und spaßiges Unterhaltungsprogramm vom Hotel organisiert. Das bunte Abendprogramm ist immer einen Besuch wert und macht der ganzen Familie Spaß.

Diese Hotelausstattung macht Ihren Aufenthalt besonders angenehm

Ihr barrierefreies Hotel ist wunderbar ausgestattet. Es bietet Ihnen beispielsweise auf der Gartenterrasse reichlich Gelegenheit zum Entspannen und Spaß haben. Des Weiteren finden Sie hier einen Shop/Minimarkt vor. Hier können Sie das einkaufen, was Ihnen den Aufenthalt noch angenehmer macht. Für Ihr Fahrzeug stehen hoteleigene Parkplätze zur Verfügung. Der Fahrstuhl erlaubt es Ihnen, ganz bequem zu Ihrem Zimmer oder in die Lobby zu gelangen.

Lassen Sie sich von der Gastronomie begeistern

Die Gastronomie des Hotels ist exzellent. So erhalten Sie im Restaurant oder in der Außengastronomie vielfältige regionale und internationale Speisen. Des Weiteren stellt Ihnen die Küche gerne Diabetikerkost und vegetarische Gerichte zusammen, die köstlich schmecken und ansprechend angerichtet werden. Für Ausflüge empfiehlt sich zudem die schmackhafte Vollwert-Verpflegung. In der Bar genießen Sie die stimmungsvolle Atmosphäre und können die Erlebnisse des Tages noch einmal Revue passieren lassen. Hier kommen Sie leicht mit anderen Hotelgästen in Kontakt und knüpfen bei köstlichen Getränken neue Freundschaften.

Für hotel.de-Gäste

Kostenloses Internet-Terminal
Flasche Wasser
Kostenlose Tageszeitung
Kostenloses WLAN
Weitere Informationen zum Hotel
Im Schwimmbad entspannen und ein tägliches Animationsprogramm mit Aktivsport, Kinderprogramm und Abendentertainment genießen und im Steakrestaurant sowie Blockhütten-Bar den Abend ausklingen lassen.
Rezeptionszeiten:
Täglich
24 Stunden
Renoviert:2010
Erbaut:1975
Check-In-Zeit:16:00
Check-Out-Zeit:10:00
Homepage des Hotels
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Karlsbader Straße 40, 09484 Oberwiesenthal, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • Autobahn
35,44
  • Tennisplätze
1
  • Golfplatz (Karlsbad)
25
  • Stadtzentrum (Oberwiesenthal)
0,79
  • Bahnhof (Chemnitz)
70
  • Bahnhof (Chemnitz)
70
  • Bahnhof (Chemnitz)
70
  • Bahnhof (Chemnitz)
70
  • Flughafen (Karlovy Vary Flughafen (KLV))
23,88
  • Flughafen (Dresden Flughafen (DRS))
96,4
  • Flughafen (AIRPORT Prag Ruzyne (PRG))
99,18
Anfahrt
Ausgangspunkt:
Verlassen Sie die Autobahn A72 an der Abfahrt Stollberg West in Richtung Zwönitz verlassen und fahren Sie weiter in Richtung nach Zwönitz, Elterlein und Scheibenberg. In Scheibenberg biegen...  mehr

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 17
  • Doppelzimmer: 371
  • Suiten: 36
  • Wickelauflage
  • Fahrstuhl
  • Schuhpolier-Automat
  • Schwimmbad innen
  • Getränkeautomat
  • Haustiere erlaubt (10,00 EUR/Nacht)
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Spielplatz
  • Gartenterrasse
  • Seniorenfreundliche Kleiderhaken im Badezimmer
  • Shop/Minimarkt
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Wellness
  • Barrierefrei
  • Garten/Park
  • Busparkplatz am Hotel
  • Business Center
  • Feuermelder
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Safe an der Rezeption
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Große Hunde gestattet

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Telefon
  • Seniorenfreundliche Leselampe
  • Lärmschutzfenster
  • Seniorenfreundlicher Schrank im Zimmer
  • Fenster zum Öffnen
  • Seniorenfreundliche Bettenbreite
  • Seniorenfreundliche Bettenhöhe
  • Haartrockner
  • Dusche
  • Kabel-TV
  • Rauchmelder

Gastronomie

  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Bar
  • Außengastronomie
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Restaurant

Freizeit

  • Minigolf
  • Sauna
  • Volleyball
  • Fahrradverleih
  • Tischtennis
  • Kostenpflichtiges Fitnessstudio
  • Fußgängerwege
  • Rodelbahn
  • Reitmöglichkeit
  • Skischule
  • Kegelbahn
  • Boule-Spiel
  • Bogenschießen
  • Billard
  • Fitnessraum
  • Skipiste
  • Sportmöglichkeiten
  • Skitouren
  • Hairdresser
  • Organisiertes Unterhaltungsprogramm
  • Abendprogramm

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 100 Bewertungen, davon mit Kommentar: 61 Bewertungen
6,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
76%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
5,5 / 10
Zimmerqualität
6,1 / 10
Zimmerlautstärke
7,5 / 10
Sauberkeit
6,5 / 10
Sport / Wellnessangebot
5,8 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
7,0 / 10
Frühstück/Gastronomie
7,6 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Familien mit Kindern
17 von 21 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
2,4 / 10
Februar 2012
"Lage direkt am Skihang. Mehr positives fällt einem bei diesem Hotel leider nicht ein."
 
"Ehemaliges FDGB-Ferienheim mit auf diesem Niveau verbliebenem Ambiente. Große, geschmacklich eher unschöne Eingangshalle. Riesengroße Speisesääle. Die Classic-Zimmer haben nur eine Teilsanierung erhalten. Wer Heizungen, Türen und Türklinken sowie Fliesenspiegel im original DDR-Stil genießen möchte ist hier goldrichtig. Leider hat dies auch seinen Preis! Und der hat es bei fehlendem Service in sich. Parkplatz, Skiaufbewahrung, Internet, Sauna oder Bademantel kosten extra. Erstaunlich ist auch das Karten- und Zettelsystem welchem man begegnet. Um den Parkplatz zu nutzen erhält man eine Parkkarte. Diese reicht aber nicht. Zusätzlich erhält man einen Zettel welcher als Hotelgast ausweist und der im Auto zu deponieren ist. Jeder Gast bekommt einen Zimmerausweis. Desweiteren natürlich die Gästekarte des Kurortes. Wer die Skiaufbewahrung nutzen möchte erhält auch hierfür einen Pass. Erst einmal dort angekommen gibt es dann Marken mit Nummern für Ski und Skischuhe extra. Nicht identisch, versteht sich. Vorgewarnt von schlechten Kritiken wählten wir nur Frühstück und verzichteten auf die Halbpension. Wir wurden leider nicht positiv überrascht. Das Frühstücksbuffett besticht durch Masse, nicht durch Qualität. Gurkenscheiben welche lieblos in Reihen auf großen Tabletts aufgereiht werden und ausgetrocknet erscheinen und wohl bereits am Vorabend vorbereitet werden. Einfach eklig. Wurst und Käse, einfach und billig. Das Personal beim Frühstücksbuffett? Durchweg jung, teils verschreckt und ängstlich aussehend und auffallend oft gebrochen deutsch sprechend. Hier handelt es sich wohl fast ausschließlich um Azubis. Der Ton und die Wortwahl des Personals anderer Bereiche erinnerte episodenweise an den Befehlston einer Armee. Hier hatte ich wahrlich nicht das Gefühl zahlender Gast eines 3-Sterne-Hotels zu sein. Bei der zu begleichenden Rechnung verrechnete man sich zunächst auch um schlappe 100,- Euro. Fazit: Mein letzter Aufenthalt in einer Jugendherberge hatte mehr Niveau. In dieses Hotel bekommt mich sicher keiner mehr. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
11 von 13 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,4 / 10
März 2012
"Die Lage des Hotels ist definitiv ein enormer Pluspunkt. Das Personal war sehr nett und sehr höflich und entgegenkommend. "
 
"Die Ausstattung der Zimmer berechtigt definitiv nicht den hohen Preis. Alte Zimmertüren ohne Sicherheitsschloss, alte Fliesen mit Löchern im Bad, ein sehr beengtes Bad und auch die Lautstärke, dass man alle Bewegungen und Gespräche auf dem Flur mitbekommt. (Wir hatten eine Nacht Jugendherbergen Charme, da einige angetrunkene Mädchen ihren Mut um 4 Uhr nachts oder besser morgens austesten mußten. Ob sie sich trauen bei den Jungs zu klopfen. Inklusive Rennen über den Flur, Türen knallen und so weiter) Auch eine normal geführte Unterhaltung im Zimmer, bzw. Fernsehen ist für den Nachbarn mit anzuhören. Die Wellnesslandschaft ist noch keine, die Sauna ist zwar sauber und ordentlich, aber der alte DDR Charme ist zwar nostalgisch aber nicht mehr zeitgemäß, Auch ist nicht zu verstehen das die Sauna bei diesen Zimmerpreisen nicht mit inklusive ist. Der Service am Check in und Check out ist teilweise überfordert, wenn zu viele Leute (mehr 6) auf einmal ab bzw. anreisen wollen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
9 von 9 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,6 / 10
Dezember 2012
"Rezeption super, Azado Steakrestaurant sehr gutes Essen und Personal jederzeit wieder :-)"
 
"Frühstück o je das .... was ich je erlebt habe. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
5 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,0 / 10
Mai 2013
"Trotz der Hotelgröße hat man immer sofort einen freien Tisch gefunden. Kleines Kinderbuffet fand Anklang bei den Zwergen, auch sonst gute Unterhaltung, viele nette Restaurants/ Sitzecken für Erwachsene, nette Abendveranstaltungen, gute Lage des Hotels."
 
"Tische zum Frühstück waren nicht immer eingedeckt, man musste sich Tassen und Besteck selbst zusammen suchen. Im Restaurant arbeitete fast nur tschechisches Personal, liegt das an der Lohnpolitik? Das Frühstücksangebot und auch das Abendessen war keine 3 Sterne wert, leider. Wenig Auswahl, ziemlich liebloses Buffett, Puddingspeisen in Riesenschüsseln, die nach Abspeisung des ersten Rentnerdurchganges unappetitlich durchgequirlt aussahen, Obstangebot war mager, gebundene Salate nicht lecker - alle gleich schmeckend, warme Küche abends insgesamt schlecht, nur 2 Gerichte waren sehr gut: Gullasch mit Klößen und die Schnitzel, alles andere erinnerte an Massenabfertigungen im FDGB-Heim, satt wurde man dennoch, man konnte ja auch Wurstschnitte essen - wie zu Hause. Die Leute im Service waren sehr nett und sprachen gut deutsch, aber die deutsche Genauigkeit, Gründlichkeit, Liebe zum Detail haben wir leider vermisst."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,3 / 10
Dezember 2010
"waren nur 1 Nacht, war aber alles ok ,Zimmer klein aber alles drin, was man braucht.Frühstück war eine gute Auswahl vorhanden"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,3 / 10
Juni 2013
 
"Kfz Stellplatz wurde mit 140,00€ (4 Nächte) berechnet. Korrektur erfolgte erst auf unseren Hinweis. Im Steakrestaurant AZado nach zweimaligem Besuch kein Personal angetroffen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei den Speisen in der Hotelbar überhaupt nicht. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,8 / 10
April 2013
"Lobby sehr einladend"
 
"Bad sehr klein. Lichtschalter schwer zu finden und für kleine Personen kaum erreichbar. Preis-Leistung: Auch außerhalb des VIP-Pakets sollte eine separate Late-Checkout-Buchung (bei Verfügbarkeit der Zimmer, unabhängig vom Personal) möglich sein."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,4 / 10
Dezember 2012
"Freundliches Personal. Gutes Frühstück.Gute Lage für Wintersport."
 
"Schlafprobleme. Matratzen in schlechtem Zustand. Jede Feder gespürt."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,4 / 10
März 2011
"Lage"
 
"Masse statt Klasse: Personal ist schlecht gelaunt, Beschwerden im Restaurant werden nicht ernst genommen bzw. erfolgt keine Reaktion (Lamm war kalt und viel zu pfeffrig und der Wein war viel zu warm), wäre das Frühstücksbuffet nicht so umfangreich von der Auswahl, hätte ich bei Penny mein Frühstück selbst eingekauft"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,7 / 10
Januar 2012
"Lage des Hotels (unweit vom Lift, nahe der Loipe,Aussicht), Zimmer sind sauber und gut eingerichtet, Personal ist immer freundlich und hilfsbereit sehr gutes Frühstück"
 
"in den Zimmern für nasse Sachen vom Ski fahren/laufen kaum Möglichkeiten zum Trocknen vorhanden, völlig überfüllte Rezeption beim Einchecken ab 14 Uhr Zimmer sehr hellhörig Massagetermine nur schwer zu bekommen"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.