| Bewertung des Gastes (mit Kindern reisend, privat, 31-40 Jahre) |
(8,9 von 10)  |
Ein großes Dankeschön an die Damen und Herren des Bogenschießvereins. Sie waren sehr freundlich und meine Kinder hatten sehr viel Spaß dabei diesen Sport auzuprobieren
|
|
|
|
| Bewertung des Gastes (als Paar reisend, privat, 41-50 Jahre) |
(10,0 von 10)  |
Märchenwelt!!!
|
|
|
|
| Bewertung des Gastes (mit Kindern reisend, privat, 41-50 Jahre) |
(8,6 von 10)  |
gern immer wieder; sehr freundliche Eigentümer, Lage wunderbar;
schöner Frühstücksraum;

Zimmer Standard ein wenig aus der Mode - macht aber nichts da sehr sauber |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (als Paar reisend, privat, unter 31 Jahre) |
(8,4 von 10)  |
Freundliches Personal, Sauberkeit wird groß geschrieben. Die Lage ist absolut ruhig mit tollem Blick auf die Natur, wie in der Beschreibung 5 km vom Stadtzentrum entfernt (!).

Leider schlechte Matratzen, mein Rücken hat es mir nicht gedankt. Bei einer Übernachtung kann man aber damit leben. Laut Beschreibung sollte ein Haartrockner vorhanden sein, wir haben erfolglos danach gesucht. |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (als Paar reisend, privat, 31-40 Jahre) |
(8,1 von 10)  |
Sehr ruhige Lage im Grüne
|
|
|
|
| Bewertung des Gastes (als Paar reisend, privat, unter 31 Jahre) |
(9,4 von 10)  |
Wir waren einige Tage in der Pension und sämtliche Mitarbeiter waren stets freundlich und umgänglich. Das Familienunternehmen ist sehr gemütlich und rundherum herrscht erholsame Ruhe. Die Gastfamilie wechselt auch mal ein paar Worte mit den Gästen und ist bei Fragen immer ansprechbar. Für alle die es gemütlich und mit Persönlichkeit möchten, sind hier genau richtig. Wir waren mehr als zufrieden und kehren dort sicher mal wieder ein.
|
|
|
|
| Bewertung des Gastes (in der Gruppe reisend, privat, 51-60 Jahre) |
(7,3 von 10)  |
überaus gutes Fruehstueck. Sehr freundliche Gastleute.

Zimmerbeschreibung: kein Haartrockner, keine Bademantel, keine Seife o.ä., kein Handyempfang moeglich. Zimmer sehen in der Beschreibung groesser aus als sie waren. |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (in der Gruppe reisend, privat, 31-40 Jahre) |
(8,9 von 10)  |
Sehr freundliche Besitzer!

Kein Föhn, liegt nicht in ST. Blasien, sondern 5 km ausserhalb im Albtal. |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (in der Gruppe reisend, privat, unter 31 Jahre) |
(7,0 von 10)  |
- sehr ruhig gelegene Pension mit schönem Blick ins Tal
- Unterstützung bei der Beschaffung einem vergessenen Raclettgerätes

Höflichkeit und Freundlichkeit der Inhaberin; nur drei Beispiele:
1) Auf die Frage, ob es möglich wäre, ein Zimmertausch vorzunehmen, wurde Inhaberin ausfallend und fluchte darüber, wie unverschämt es wäre, bei nur einer Übernachtung, dies zu fordern, anstelle freundlich darüber Auskunft zu geben, dass dies nicht gehe. Sie vermittelte schon bei der Anreise den Eindruck, dass wir nicht willkommen waren.
2) Bei einem Telefongespräch sagte sie: "Fassen Sie sich bitte kurz", anstelle freundlich um Verständnis für die stressige Vorbereitungszeit für die Silvesterparty zu bitten und höflich zu fragen, wie sie helfen kann. (dann doch positiv s.o.: dem am Telefon übermittelte Wunsch wurde entsprochen)
3) Die Buchung der Zimmer wurde unter der Voraussetzung vorgenommen und schriftlich vereinbart, dass wir den Gemeinschaftsraums am Abend nutzen konnten. Die Inhaberin ging davon aus, dass die Getränke über die Gaststätte bezogen werden würden. Diese Erwartungshaltung hat die Inhaberin für uns unverständlicherweise am selben Abend sehr vehement vertreten, obwohl diese im Vorfeld nicht kommuniziert wurde. So mußten wir eine nicht vereinbarte Raummiete zahlen. Gerne hätten wir dies im Vorfeld klären wollen.
Alles in allem haben wir uns über das Verhalten der Inhaberin sehr geärgert. Der Aufenthalt war entsprechend eher unangenehm.
Fazit: Der Ton macht die Musik |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (allein reisend, geschäftlich, 31-40 Jahre) |
(9,1 von 10)  |
Sehr freundliche Mitarbeiter / Chefin. Sehr bemüht um das Wohl der Gäste.

sehr kleiner Fernseher ;-) |
|
|