| Bewertung des Gastes (allein reisend, geschäftlich, 31-40 Jahre) |
(4,3 von 10)  |
Anbindung zur Autobahn. Die direkt angrenzende Autobahn hört man bei geschlossenem Fenster nicht.

Hotel insgesamt schon in die Jahre gekommen und teilweise erneuerungsbedürftig. Flure ohne Charme, Teppich im Zimmer mit Flecken. Möbel schon älter. 2. Restaurant "Pizzeria" ist quasi nur der Rezeptionsbereich vom Wellnessbereich. Eher Urlaubshotel, kaum Geschäftsreisende. Hotel war sehr voll. Parkplatzprobleme. Tische im Restaurant sehr eng beisammen teilweise. Übergang zum Wellnessbereich offen, daher normale Kleidung erstmal nötig und dann dort umziehen. Pool eher klein. Wintergarten zum relaxen mit Blick auf die Autobahn. Getränke in Automaten auf dem Flur viel zu teuer. Es wird eine Gebühr für das Fahrzeug erhoben, ebenso eine Fremdenverkehrsabgabe. Keine Kosmetiktücher bzw. -artikel im Bad. Bademäntel gibt es nur zum leihen: 5 Euro Gebühr und 20 Euro Kaution. |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (allein reisend, geschäftlich, 41-50 Jahre) |
(4,7 von 10)  |
super Frühstück

Dusche: Wassertemperetur schwank von abbrühen bis eiskalt, Duschkopf verkalkt.
Heizung ging im Zimmer nur über Klimagerät. Dieses läuft sehr laut und nicht zugfrei. Bei Anreise war das zimmer eiskalt und muffig. |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (allein reisend, geschäftlich, 31-40 Jahre) |
(5,8 von 10)  |
Sehr gutes Freizeitangebot.

Personal überlastet. Rezeption immer unterbesetzt |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (als Paar reisend, privat, über 60 Jahre) |
(9,0 von 10)  |
Hotel entsprach unseren Erwartungen. Besonders die Anbindung an die Stadt ist ausgezeichnet, ein Auto wird hier nicht benötigt. Besonders der Service mit dem Hotelticket bekommt man freie Fahrt mit den Verkehrsmittel in Jena. Das Parken im Hotel ist mit Parkkarte sehr preiswert.
Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
|
|
|
|
| Bewertung des Gastes (allein reisend, geschäftlich, 41-50 Jahre) |
(8,0 von 10)  |
Sehr nette Mitarbeiter an der Rezeption; schöner Außenpool, sehr gute Massage!

Lage direkt hinter der Autobahn; beim Frühstück keine gute Auswahl an Obst |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (keine Angabe, geschäftlich, 41-50 Jahre) |
(8,1 von 10)  |
Freundlichkeit des personals

unmittelbare Nähe der Autobahn ohne Lärmschutz Klimaanlage ist ebenfalls sehr geräuschintensiv |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (als Paar reisend, privat, 51-60 Jahre) |
(7,5 von 10)  |
Wir wollten 7.30 zum Schwimmen, da war leider niemand vom Personal da. Das der Bademantel nur gegen 5,- € Gebühr erältlich ist, sollte man im Vorfeld wissen, auch daß man mit dem Bademantel durch das ganze Hotel laufen muß, ihn also unbedingt braucht.
Des weiteren hat mir nicht gefallen, daß während des Essens schon der Tisch abgeräumt wird. |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (allein reisend, geschäftlich, 31-40 Jahre) |
(7,7 von 10)  |
Danke. Gerne wieder
|
|
|
|
| Bewertung des Gastes (allein reisend, geschäftlich, 31-40 Jahre) |
(6,9 von 10)  |
Tolles Wellnessangebot.

Zu wenig Personal, zu lange Wartezeiten. |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (allein reisend, geschäftlich, 51-60 Jahre) |
(7,5 von 10)  |
Freundlich Kompetent

Klimaanlage mit entsprechend störendem Geräusch,
Zimmertemperatur zu kalt und bei den Temperaturen wäre eine Wolldecke hilfreich |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (in der Gruppe reisend, geschäftlich, 41-50 Jahre) |
(4,8 von 10)  |
zentral gelegen
Gastronomie gut

im Zimmer modrig-feuchter / schimmliger Geruch (Klimaanlage?)
bei geöffnetem Fenster aufgrund Autobahn laut |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (allein reisend, geschäftlich, 31-40 Jahre) |
(7,2 von 10)  |
Als Geschäftsreisender muss eine Fremdenverkehrsabgabe entrichtet werden. Weshalb? Die kommunikative Kompetenz der Rezeptionssmitarbeiter ist verbesserungswürdig - wenn man spät abends abgespannt anreist und dann unmißverständlich aufgefordert wird, irgendwelche Parkschilder in den Wagen zu legen, so zähle ich das nicht unbedingt zu den Bemühungen um zum wohlfühlen des Gastes beizutragen. Dieses eine Negativerlebnis reist alle positiven Bemühungen mit "herunter". |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (allein reisend, geschäftlich, 41-50 Jahre) |
(7,5 von 10)  |
Parkplatzsituation. Obwohl das Fahrzeug im Freien stand, müßte ein Parkgebühr von 2 Euro entrichtet werden |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (allein reisend, geschäftlich, 41-50 Jahre) |
(3,6 von 10)  |
Getränkeautomaten, Zimmer sind trotz Autobahnnähe ruhig.

Bar Restaurant und Lobby sind in einem zusammengefasst, so das es überall nach Essen riecht. Es gib kaum eine Essensauswahl. Zu wenig Servicepersonal. Grosse Reisegruppen die sich abends beim Buffet incl. Alkohol tollsaufen. zu wenig Parkplätze, Wellnessbereich hat keine HAndtücher und ist erdrückend eng. Rummel durch die Bolingbahn und sehr langen Weg ohne Aufzug zum Schwimmbad.
usw. |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (allein reisend, geschäftlich, 31-40 Jahre) |
(6,4 von 10)  |
Eingang war Raucherlobby; W-Lan-Einrichtung nicht möglich (keine kompetente Unterstützung) |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (allein reisend, geschäftlich, 51-60 Jahre) |
(7,8 von 10)  |
sauber, freundlich gutes Preis/Leistungsverhältnis

Essen und Frühstück einfach |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (als Paar reisend, geschäftlich, über 60 Jahre) |
(3,9 von 10)  |
liegt sehr verkehrsgünstig

Der angepreisene Wellnessbereich ist ein öffentlicher Bereich und deshalb stark frequentiert. |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (keine Angabe, geschäftlich, keine Angabe) |
(5,5 von 10)  |
Das Einzelzimmer war sehr, sehr klein und eng! |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (allein reisend, geschäftlich, 31-40 Jahre) |
(7,8 von 10)  |
Liegt DIREKT an der Autobahn!
Preise im Hotelrestaurant sind sehr hoch! |
|
|
|
| Bewertung des Gastes (als Paar reisend, privat, 41-50 Jahre) |
(5,7 von 10)  |
Kurze Zufahrt von der Autobahn (150m Luftlinie). Wenn die Fenster zu sind ist die Schallisolierung trotz Sicht auf die Autobahn OK (leise).
Zwei normale und zwei Duschhandtücher und ein Wannenvorleger. Seifenspender am Waschtisch und in der Wanne. Genügend Ablagefläche im Bad (Toilettenvormauerung und Waschtisch).
Im modernen Stil eingerichtet wirkt das Zimmer freundlich aber auch etwas nüchtern (hängt aber stark von der persönlichen Vorliebe ab).

Klimaanlage arbeitet nur wenn man im Zimmer ist (Zentralschalter durch Zimmerschlüssel). Daher im Sommer furchtbar warm wenn man ins Zimmer kommt. Auch ist sie etwas zu klein dimensioniert (dauert fast 1 Stunde bis Zimmertemperatur angenehm wird). Mann sollte sich einen zweiten Schlüssel geben lassen damit man die Klimaanlage auch in Abwesenheit einschalten kann.
In der Badwanne würde ich eine Antirutschsicherung in der Badewanne (zum Duschen) begrüßen. Die Wannenarmaturen hingen etwas aus der Wand. Die Toilettenbrille ist billigstes Plastik (aber alles sauber und OK). |
|
|