Fakten zum Valentinstag

Valentinstag – etwas Großes passiert auf dem Blog

Liebe Besucherinnen und Besucher des hotel.de-Blogs, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Valentinstagsumfrage, liebe Verliebten, Verheirateten, liebe Singles,

erst vor wenigen Tagen endete die Valentinstagsumfrage von personello.com und hotel.de. Wir danken allen Teilnehmern nochmals ganz herzlich für die Beantwortung der Fragen.

Sicher fragt Ihr Euch:

„Wozu der Aufwand? Warum habe ich diesen Fragebogen ausgefüllt?“



Wir präsentieren stolz: Die 14 Fakten zum Valentinstag!

Valentinstag 2014

Auch 2014 veröffentlichten wir eine Neuauflage der „Fakten zum Valentinstag“. Diesmal nahmen fast 1600 hotel.de-Kunden teil – wow!

Valentinstag 2014 - Statstik in Form einer Infografik

Valentinstag 2012

Die Idee einer Valentinstag Infografik entstand 2012, als wir gemeinsam mit personello eine Umfrage unter etwa 600 Teilnehmern starteten. Nach vielen Stunden Auswerten, Entwerfen und Korrigieren stand das Endergebnis fest. Du findest es hier:

Valentinstag 2012 - Statistik in Form einer Infografik

Tags: ,

9 Kommentare

  1. Uwe sagt:

    Das ist ja mal eine super Umfrage mit Ergebnissen, mit denen man auch etwas anfangen kann. Hätte ich das gewusst, hätte ich in unserem Shop einiges anders gemacht aber man lernt ja nie aus.:) Vielen Dank schon einmal, Uwe

  2. Sepp sagt:

    Wirklich eine interresante Umfrage. Da passt unser Valentinstagsgewinnspiel ja wirklich gut. Berchtesgaden ist zwar nicht Paris, aber romantisch ist es ja auch bei uns !

  3. Mad sagt:

    Tolle Statistik!
    Aber warum wehren sich bloß so viele gegen diesen Tag? Ist es das unterschwellige schlechte Gewissen, was man hat? Niemand schreibt einem doch vor, was er wann zu tun hat und wenn das beide Partner so sehen, ist doch alles in Ordnung. Übrigens ist der Valentinstag nicht traditionslos. Ich hatte mal versucht, ein paar mögliche Ursachen zu finden.
    http://www.diemeinungen.de/index.php/sonstiges/620-der-valentinstag-woher-kommt-er-eigentlich

  4. Timo sagt:

    Super Infografik, danke!

    • Axel sagt:

      Hallo Timo,

      danke für die Blumen! ;-)

      Wenn du willst, kannst du die Grafik auf deiner Website einbinden. Den Code findest du weiter oben.

      Viele Grüße

  5. Valentina sagt:

    Sehr schöne Auswertung. Wurde die Graphik von Hand gemacht, oder gibts da ein Tool dazu?

    • Axel sagt:

      Hallo Valentina,

      danke für die Blumen. :-)

      Die Infografik wurde komplett von Hand gemacht. Das einzige Tool, das wir benutzt haben, war Photoshop.

  6. Franzi sagt:

    Gibt es von 2013 auch eine Statistik?

    • Axel sagt:

      Hallo Franzi,

      im Jahr 2013 haben wir zwar keine Infografik erstellt, eine Statistik haben wir aber trotzdem – du findest sie hier.